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6 Nachrichten

Montag, 15. Juli 2024 20:40

Sky Q App im Zusammenspielt mit dem Q Receiver

Moin.

 

Wir wollen demnächst renovieren und mir ein eigenes "Fußballzimmer" einrichten, damit meine Frau am Wochenende nicht Bundesliga im Wohnzimmer mitansehen muss.

 

Der Plan ist nun der, das sie die Q App auf der Spielekonsole im Wohnzimmer nutzt und der Q Receiver in meinen Männerhort kommt. 

Dort ist allerdings das Wlan sehr schwach. Aber es liegt in dem Raum ein SAT Anschluss an. Ich könnte Fußball also klassisch schauen. On Demand brauche ich da nix. Mir geht es nur um Fußball. Filme und Serien schauen wir liebendgern gemeinsam im Wohnzimmer.

Wir sind jetzt beide technisch nicht sonderlich begabt und bevor ich jetzt vielleicht unnötig LAN Kabel lege oder Wlan Verstärker suche oder was es sonst noch so gibt, die Frage:

 

MUSS der Receiver mit dem Netzwerk/Internet verbunden sein, wenn es die Q App auf der Konsole ist?

 

Danke. 

 

 

 

Tiertrainer

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26 Nachrichten

vor 1 Jahr

nein, SkyQ App auf Spielkonsole ist ganz andere Geschichte und total von SkyQ-Receiver unabhändig

ich nutze es nämlich auch seit paar Jahren so.

 

P.S. ich hatte sogar ganze Weile SkyQ-Receiver dabei aus 😄

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16.1K Nachrichten

vor 1 Jahr

Unabhängig davon, benötigst du immer eine Multiscreenoption!

Die benötigst du für jede SKY QApp Nutzung.

 

Für bestimmte Aktualisierungen und Nutzungserkennungen (SKY, Thema Haushalt) ist der Internetanschluss zu empfehlen!

Thema Haushalt:

Es ist schon zu Problemen gekommen wenn, bei der Kontrolle der QApp Nutzung, kein Receiver gefunden wird.

Deine Nutzung ist aber zulässig und machbar.

 

Denke mal über PowerLAN nach?

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6 Nachrichten

vor 1 Jahr

Multiscreen. 
Ok. Blick da nicht durch. In meinen Optionen steht Sky Q und Sky+ als gebucht. 
Die Option etwas neues zu buchen, bietet sich mir nicht. 
Die Nutzung der App an der Konsole sollte mich mit MS 15€ mehr Kosten?

Wie gesagt, ich Blicke da bei dem ganzen Wirrwarr von Sky nicht mehr durch. 
Wenn die App an der Konsole funktioniert, heißt das, das ich Multiscreen schon habe?

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16.1K Nachrichten

Es ist etwas verwirrend!

Du benötigst immer die Multiscreenoption für die SKY QApp.

Ja!

 

Geh mal auf den Q, "Mein SKY".

Was steht dort genau?

Steht da Q Service oder Multiscreen?

 

"Wenn die App an der Konsole funktioniert, heißt das, das ich Multiscreen schon habe?"

Eigentlich ! sollte die App, ohne Multiscreen, gesperrt sein.

Eigentlich bedeutet, schaue richtig nach!

 Nachzahlung bringt ja auch nichts.

 

 

 

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6 Nachrichten

vor 1 Jahr

Unter gebuchten Optionen steht nur Sky Service.

Ich sehe halt auch keinen Punkt wo ich MS dazubuchen kann. 

 

Dazu muss ich auch sagen, das wir unseren Q Receiver noch nie mit dem Internet verbunden und On Demand genutzt haben. 

Die Idee kam jetzt erst auf. Spielt das vielleicht eine Rolle. 

Tiertrainer

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26 Nachrichten

Das Problem, was auftauchen könnte, ist das beide Empfänger im selben Netz sein müssen.

 

Damit wird nachgewiesen, das es nicht 2 verschiedene Haushalte sind.

 

Alleine deswegen sollte der Sky Q am WLan hängen. Wenn du kein Demont am Sky Q nutzt, braucht er ja auch keinen super Empfang, hauptsache er empfängt die IP Adresse.

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16.1K Nachrichten

@Ashy 

Nur Sky Service?

Nicht SKY Q Service?

(Bearbeitet)

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6 Nachrichten

Also Probleme evtl nur bei der App? Der Receiver via Sat läuft weiter?

Also die App wird gesperrt oder blockiert?

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6 Nachrichten

Ah. Sky Q Service.

 

Sorry. Alles etwas durcheinander. 

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16.1K Nachrichten

Dann hast du eine Multiscreenoption bereits!

Im SKY Q Service ist eine Art Multiscreen bereits enthalten.;

Das ist ausreichend!

Du kannst mehrere Geräte und die SKY Q App nutzen.

Außer SKY GO aber im eigenen Haushalt.

(sonst gesondert)

SKY GO in der EU!

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6 Nachrichten

vor 1 Jahr

Alles klar. Danke euch. 

 

Bin erstmal froh, nicht zufällig etwas zu nutzen, das so nicht gehen dürfte.

Wie schon richtig angemerkt, Nachzahlung mag niemand. 

Und wenn mieses WLAN besser als kein WLAN is, wird das schon ausreichen um beide Geräte im System zu haben.