maagflys Profil

Tiertrainer

 • 

19 Nachrichten

Dienstag, 16. Januar 2024 16:51

Sky Q App Freischaltung ohne Multscreen

Hallo, ich bin bzw. war langjähriger Sky Kunde aber habe jetzt zum 31.12.2023 gekündigt der Hauptgrund war der Zwang auf die Hardware und das ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Warum ein Extra Receiver der Strom verbrauch Benutzer unfreundlich ist wenn der TV doch alles kann. Jetzt bekomme ich natürlich Rückholangebote die auch nicht wirklich schlecht sind aber ich will kein Receiver von Sky sondern wenn dann über die Sky Q App schauen.

 

Mir wurde nun mitgeteilt das da Sky Q App nur freigeschaltet wird wenn ich Multistream buche das macht 10€ mehr nur dafür das ich die App nutze. Ich brauche nur 1 Stream gleichzeitig. Andere sagen wieder Sky Q Ap wird freigeschaltet.

 

Ich würde jetzt gerne mal eine verbindliche Aussage haben nehme ich nun die Sky IP Box aktiviere sie einmal und lege sie dann in den Scharnk wird dann die Sky Q App freigeschaltet für 1 Stream gleichzeitig dann buche ich sofort.

 

Muss ich über die Hardware schauen oder 10€ für Multistream zahlen verliert ihr leider ein Kunden.

 

Kann mir das jemand verbindlich beantworten von den Mods ob die Sky Q App für 1 Stream freigesachltet wird.

 

Danke im Voraus für die Antwort

Akzeptierte Lösung

Sky Team

 • 

9.9K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo @maagfly,

Voraussetzung für die Sky Q App ist der Multiscreen Service.

VG, Axel 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

19 Nachrichten

Schade aber die sehe ich jetzt als verbindlich an und muss dann leider auf Sky verzichten solange ihr auf eure zusätzliche Hardware besteht.

 

Aber eventuell geht ihr ja auch nochmal mit der Zeit.

 

Vielen Dank aber für die wirklich schnelle Antwort.

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

@maagfly 

Du hättest SKY einfach nicht kündigen sollen.

Mit dem alten Vertrag, vor Juli 2020 und dort den Service für den Q, hattest du alles was du brauchst.

Das ist Multiscreen gleichgesetzt.

Vorher informieren?

"Hallo, ich bin bzw. war langjähriger Sky Kunde aber habe jetzt zum 31.12.2023 gekündigt der Hauptgrund war der Zwang auf die Hardware und das ist einfach nicht mehr zeitgemäß. "

Sonst hast du ja als Alternative WOW für den TV. Extra dafür!

Angesehen?

 

Das ist die neue Zeit halt! Kanntest du nicht?

"Aber eventuell geht ihr ja auch nochmal mit der Zeit."

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

Sky wird auch durch Deine Kündigung nicht in die Insolvenz gehen, verstehe nicht ,keiner will mehr was bezahlen, aber von nicht Zeitgemäß reden🤣

Tiertrainer

 • 

19 Nachrichten

@digo 

im grunde hast du ja recht aber mein Vertrag war aus alten Zeiten mit Zweitkarte und Netflix was es doch erheblich teuer gemacht hat und wie du sicherlich weist ist es nicht so einfach möglich sein Vertrag zu downgraden was ihn im Verhältnis dann noch teurer macht.

 

Ich habe es mit allen Mitteln versucht und auch die Zweitkarte mit Receiver zurück geschickt ausgebucht wurden die Geräte aber der Vertrag lief dann dennoch mit zweit Reciver und Karte weiter auch bei eine anstehenden Verlängerung lies sich nichts machen.

 

 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

19 Nachrichten

@kleines23  doch da verstehst du was falsch ich will was bezahlen will nur nicht auf Hardware gezwungen werden. Und mit der Zeit gehen heißt für mich Streaming per App wenn ich dafür aber 10€ mehr zahlen soll stimmt was nicht. Das steht im keine Verhältnis..

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

vor 2 Jahren

Dann warte auf ein Mod. soweit ich weiß muss egal wer die Q App nutzen will , Multiscreen zu buchen, klar brauchst Du die IPTV Box dann nicht nutzen, aber um Multiscreen wirst Du nicht rum kommen, dann ebend bei Kündigung bleiben 😉Au schon geschehen, Antwort 👍

Level 6

 • 

550 Nachrichten

vor 2 Jahren

Eine Gebühr für mehrere gleichzeitige Streams kann ich ja volkommen verstehen. Aber für eine Einzelperson die immer nur einen Stream nutzt und auch mal im Schlafzimmer oder so SKY schauen möchte sind 15 € einfach zu teuer und nicht mehr zeitgemäß.

Level 19

 • 

9.5K Nachrichten


@Pfefferdrachen  schrieb:

Aber für eine Einzelperson die immer nur einen Stream nutzt und auch mal im Schlafzimmer oder so SKY schauen möchte sind 15 € einfach zu teuer und nicht mehr zeitgemäß.


Es gab mal bei Sky die Zweitkarte für einen zweiten Receiver. Diese hatte ohne Fußball Bundeslige ganze 16,99 € im Monat gekostet. Mit Fußball Bundesliga ganze 24,99 € im Monat.

 

Dann gab es auch noch die IP basierte Zweitkarte, die komplett mit der Fußball Bundesliga ganze 9,99 € im Monat gekostet hatte. Dabei wurde ab und zu von Sky kontrolliert, ob der Hauptreceiver und der Receiver mit der Zweitkarte im gleichen Haushalt, d. h. im gleichen Netzwerk, sind. Stimmte alles, ist es in Ordnung und niemand meckerte. Stimmte das nicht, weil unterschiedliche IP Adressen, dann wurde von Sky nachgefragt, warum das so ist. Konnte der Sky Kunde das so erklären, dass Sky damit einverstanden war, dann war alles in Ordnung. Ansonsten wurde die IP basierte Zweitkarte von Sky auf die normale Zweitkarte umgeändert, d. h. man bezahlte dann den normalen monatlichen Preis. Gegen eine einmalige Gebühr von ca. 40.-- € konnte der Sky Kunde, bei dem die IP basierte Zweitkarte auf die normale Zweitkarte geändert wurde, diese wieder zur IP basierten Zweitkarte umstellen lassen.

 

Soviel dazu, das die 15,-- € im Monat für Multiscreen zu teuer sind. Man bedenke, dass man damit auf mehreren Geräten gleichzeitig streamen kann. Nicht nur, wie bei der damaligen Zweitkarte, nur auf einem zusätzlichen Gerät.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 6

 • 

550 Nachrichten


@sonic28  schrieb:

Soviel dazu, das die 15,-- € im Monat für Multiscreen zu teuer sind. Man bedenke, dass man damit auf mehreren Geräten gleichzeitig streamen kann. Nicht nur, wie bei der damaligen Zweitkarte, nur auf einem zusätzlichen Gerät.

 

Gruß, Sonic28


Früher musste man auch für jede Dose bei Kabel-TV einzeln zahlen...

Wie geschrieben finde ich die Gebühr für Multiscreen bei gleichzeitigen Streams auf mehreren Geräten gerechtfertigt.

Aber nur für die Benutzung eines "Einzelstreams" auf einen Zweit-TV sind 15 € einfach zu teuer! Man sollte für die Anzahl der möglichen gleichzeitigen Streams zahlen, nicht aber für die Anzahl der TV-Geräte...

Gruß

Holger

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

19 Nachrichten

vor 2 Jahren

@axels  Dank dir nochmals für die Info was die Sache jetzt aber leider nicht besser macht mein Stand war noch 10€ 🥲


@digo  ja darauf wird es wohl hinauslaufen mit WOW aber da muss ich dann schnell noch ein Jahr abschließen zum alten Preis da ja ab 15 Februar es um 6€ teuerer wird das Sport Abo

 

@kleines23  also Aufnahmen können auch ohne Hardware realisiert werden siehe Magenta TV, waipu etc UHD würde auch ohne Hardware gehen. Das sehe ich nicht als Argument für eine extra Hardware. Des Weiteren sollen wir alle Strom sparen würde schon einiges bringen wenn ich nicht noch ein weiteres Gerät laufen lassen müsste.

 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

19 Nachrichten

vor 2 Jahren

@Pfefferdrachen  Absolut auf den Punkt genau darum geht es Danke 😉

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo

 

Ich nutze die Sky Q App im Schlafzimmer habe auch die Zusatzbuchung Sky Q Service und trotzdem bekomme ich immer einen Brief das ich gegen die AGB verstoße und muliscreen abschließen muss . Aber auf dem Brief steht das man die Sky Q App nur im wlan nutzen kann und das habe ich immer gemacht und trotzdem wollen sie 15 Euro dafür haben . Liebe Grüße 

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

@Vfb89  Es geht wahrscheinlich darum, dass Sky der Meinung ist, du verwendest Sky an einer zweiten Adresse. Die Nutzung dort - ausserhalb des Abo-Haushalts - kostet 15 EUR monatlich zusätzlich.

Meist liegt der Auslöser für den Brief an technischen Gegebenheiten in deinem Haushalt. Diese Missverständnisse können ModeratorInnen klären.

Eine/e Mod meldet sich demnächst hier.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Unklar!

Wenn du den Sky Service hast, sollte ein Moderator deinen Account überprüfen!

Vertrag bis 2020 schon abgeschlossen?

Eigentlich kommen die Briefe für den zweiten Haushalt?

Screenshot vom Briefteil?

Da bestehen viele Gründe, oft SKY Annahmen!

Die SKY Q App läuft aber noch auf deinem TV?

 

Netz? Es ist doch nicht die Basis ob du deinen TV am LAN oder WLAN hast.

 

@miika hat dir eh schon geantwortet.

Bleib da drann.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@Vfb89Das mit Wlan als Grundlage ist interessant, hatten wir noch nicht.

Könntest du den Text vom Brief hier einstellen (ohne persönliche Daten)?

 

 

Sehe gerade, Screenshot hat @digo  auch gerade erfragt.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Klar den Brief bekomm ich immer 

1 Anhang

Sky Team

 • 

6.8K Nachrichten

Hallo @Vfb89,

 

die Sky Q App soll im gleichen Haushalt genutzt werden. Sobald die Verwendung außerhalb erfolgt, wirst du diesbzgl. kontaktiert und musst erneut 15 Euro bezahlen. Dies ist unabhängig von dem Service Multiscreen. Das Schreiben betrifft auch nur die Sky Q App, Sky Go ist davon ausgenommen. Dieser Service ist für unterwegs.

 

Wenn die Verwendung im gleichen Haushalt erfolgt, dann überprüfe bitte deine Geräteliste. Lösche diese, welche du nicht nutzt, und ändere die Sky PIN.


Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Habe ich bereits gemacht nutze die Sky Q App nur zuhause im w lan die Liste ist schon gelöscht. Das hab ich auch schon dem Kundenservice am Telefon gesagt aber immer wieder kommt der Brief liebe Grüße 

Sky Team

 • 

9.9K Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo @Vfb89,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Hallo, 

hab ich das richtig verstanden, dass die Nutzung der Sky Q App ohne Multiscreen option freigeschaltet werden kann?

Ich würde die Sky Q Box gerne gar nicht, dafür auf meinen Apple TV die App nutzen. 

Ist das möglich? 

Danke

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@el-duderino156Von wo hast Du die Info Sky Q App ohne Multiscreen zu nutzen, währe mir neu ? Hast es bestimmt falsch verstanden.😉

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Deswegen fragte ich ja nach. 

Weil diese Beiträge hier das vermuten lassen.

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@el-duderino156Die Sky Q App geht nur mit einem Abo mit Gerät , musst es nicht nutzen, und über Apple TV schauen, aber immer nur mit Multiscreen.😉 Nur die App buchen geht nicht.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Die SKY Q App ist nur mit Multiscreen (Option) nutzbar!

Unabhängig von allen Gerätekonstellationen!

Deine Vermutung kann ich nicht nachvollziehen!

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@el-duderino156 

Wow - Streaming von Sky - als Alternative?

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Für die nächste Laufzeit auf jeden Fall, wobei auch das nur sinnvoll mit Premium nutzbar ist. Kostet halt auch wieder...

Aber dafür gibt's für gefühlt jedes OS und Gerät eine App. Muss man auch nicht verstehen...

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Der Preis für Komplett ist ok. Passt für viele Geräte, ohne Skygängelei.

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 8 Monaten

Was mache ich, wenn ich seit 2015 durchgehend Kunde bei sky bin, der sky q service aber für mich anscheinend nicht freigeschaltet ist?

 

 

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

Multiscreen buchen 😉 Nicht jeder Kunde der vor dem 1.7.2020 ein Alt Abo abgeschlossen hat, ist auch der Sky Q Service Bestandteil des Abos , kannst Du selbst schauen ob es bei Zubuchoptionen steht, konntest es bis 2.4.2024 auch nutzen , dann war vorbei mit Lustig. 😉

Sky Team

 • 

6.8K Nachrichten

Hi @JensK1

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 8 Monaten

@JensK1  manchmal geht ein Vertragsbestandteil  bei Verlängerungen "verloren". Das kann nur ein:e Moderator:in klären, ob dem so war. Meldet sich morgen hier.

(Bearbeitet)