Level 1

Level 1

• 

2 Mitteilungen

Sky Q App auf Samsung TV: "Deine Daten konnten nicht gefunden werden" (Altvertrag)

Hallo zusammen,

ich versuche vergeblich, mich auf meinem Samsung Smart-TV (Modell: RU7409) in der Sky Q App anzumelden. Ich erhalte dabei immer die Fehlermeldung: „Deine Daten konnten nicht gefunden werden“.

• Was funktioniert: Der Login mit exakt denselben Daten (Kundennummer/PIN) klappt auf meinem Apple Laptop und meinem Samsung Android Tablet via Sky Go absolut problemlos. Die Daten stimmen also definitiv.
  • Was ich schon versucht habe: Anmeldung am TV mit der Kundennummer (statt E-Mail), Kaltstart des Fernsehers sowie die Neuinstallation der Sky Q App. Nichts hilft.

Da es sich um einen sehr alten Sky-Vertrag handelt, vermute ich, dass im Hintergrund die Freischaltung für die TV-App (Multiscreen / Sky Q Service) fehlt oder ein System-Häkchen im Kundenkonto neu gesetzt werden muss.

Könnte sich das bitte ein Moderator anschauen und meinen Vertrag für die Sky Q App am Smart-TV freischalten?

Vielen Dank vorab!

Level 20

• 

13.1K Mitteilungen

@Wupper21  Du hast keine Vertragsänderung vorgenommen? Multiscreen steht in KC als gebucht ? 😉

Level 1

• 

2 Mitteilungen

@kleines23 Nein, es gab keine Vertragsänderungen soweit ich weiß. Multiscreen erscheint nicht im Abo also Option – ist es vielleicht das gleiche wie Sky Q plus?... Es geht primär darum Sky auf dem TV zu sehen, nicht gleichzeitig auf mehreren Geräten. 

Level 20

• 

13.1K Mitteilungen

@Wupper21  Du bist doch auch bestimmt im neuen Kundenverwaltungssystem, da muss bei mein Abo jetzt Multiscreen stehen als gebucht. Das ist der Alte Sky Q Service, und wurde eigentlich auch übernommen wenn man am Vertrag nichts ändert. Enthalten weiter das kostenlose UHD, Kids und Multiscreen. Ohne Multiscreen keine Nutzung der Sky Q App auf einem zweiten TV. Kannst dann nur es über deine Hardware nutzen, und Sky Go. Steht UHD und Kids noch bei mein Abo, hast Du Monatliches Kündigungsrecht? 😉

Sky Team

• 

11.2K Mitteilungen

Hallo @Wupper21,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu: klicke hier
Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

VG, Axel