Mitteilungen
Selected Mitteilungen

Hallo zusammen,
seit dem letzten Update für Windows 11 startet meine Sky Go App nicht mehr. Es scheint an dem Hotpatch von Microsoft zu liegen, der wegen Dell Pc's zuletzt ausgerollt wurde.
Nach dem Klick auf das Icon kommt direkt die Fehlermeldung: "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden" und der Fehlercode 0x000045. Mit OK beendet man das Programm dann.,
Da ich Sky ausschließlich auf dem PC nutze bedeutet das, dass ich aktuell mein Abo nicht nutzen kann. Das Problem wurde im englisch sprachigen Forum auch als bekannt gemeldet (Answered: Sky Go 0xc0000045 Error | Sky Community).
Sky bitte schnell eine Lösung zur Verfügung stellen. Der Tipp im englischen Forum, das letzte Windows Update zu deinstallieren macht auf einem DELL-PC keinen Sinn.
VG
Frage
•
Aktualisiert
2.4K
6
digo
+43 weitere
Level 20
•
Deinstalliere SKY GO über die Systemsteuerung, unbedingt.
Win Update, 14.7. war Patchday!
Da hängt ein Teil?
Aufrufen und abarbeiten.
System neu starten.
SKY GO neu installieren.
Ergebnis?
Negativ?
Löschen und neu!
System neu starten!
SKY GO als Admin starten.
Wer soll wie bei SKY GO schnell reagieren?
Kannst du vergessen!
Bist du im Heimnetzwerk?
Kommst du mit der Registry klar?
Auf Mobilgeräten passt alles?
Die Endung
000045grenzt das Problem oft auf einen Timeout oder eine Störung im lokalen Netzwerk ein.Ja durchaus mit Updates im Zusammenhang.
Es kann keine SKY Serververbindung hergestellt werden.
Deshalb die Frage zum Mobile.
@u_kurz
(Bearbeitet)
4
0
Primare-SPA-25
+7 weitere
Level 1
•
Ich habe dasselbe Problem auf meinem Fujitsu PC, auch ältere Versionen von Sky Go funktionieren nicht mehr
3
0
Gustibauer
Level 1
•
😎Mit dem aktuellen Windows11-Update, KB5101684, vom 29.07.2026 gehts wieder, Win11-Build-Nr. ist dann 26200.8973. Hatte auch vor dem Win11-Update eine ältere Skygo-Version ausprobiert, ging trotzdem nicht, der 00...45-Fehler kam immer wieder. Wer so wie ich Vorab-Updates aktiviert hatte in Win11 auf meinem Dell XPS13, der bekam Skygo-Startprobleme seit der Build-Nr. 26200.8894. Es sollte also behoben sein u. lag wohl an MS. 😀 StarMoney lief bei mir aber trotzdem immer normal weiter, könnte vlt. ein Netzwerkproblem gewesen sein, aber was solls Hauptsache es geht auf dem Windows-PC
(Bearbeitet)
3
J
JCezanne
Level 1
•
Ist bei mir genauso, wie u_kurz oben schreibt !
SkyGo funktionierte die ganze Zeit mehr oder weniger gut, aber seit dem Update KB5121767 bricht SkyGo beim Start mit dem Fehler: Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000045) ab !
- Ursache unbekannt, aber ich vermute, es liegt an obigem Microsoft-Update!?
Leider kann das Update KB5121767 (behebt Dell-Probleme unter Windows 11) nicht deinstalliert werden.
Soll sich Microsoft um dieses Problem: "SkyGo bricht beim Starten ab" kümmern und fixen !!!
Ich verstehe nicht, warum Microsoft das Update KB5121767 auch auf allen anderen Computern (nicht DELL) anbietet und hierdurch zwar für DELL Intel-IPF-Problem fixt, aber durch das Update bei anderen PC's andere Probleme entstehen.
Also Sky bitte schreibt Microsoft an und fordert die auf das Problem mal bitte schnell zu fixen !!!!
(Bearbeitet)
2
digo
+43 weitere
Level 20
•
@JCezanne
Mal meine Einschätzung:
Alle Tests sind hier ja Versuche.
Bei mir läuft alles und auf mehreren Systemen.
Und hier auch auf verschiedenen virtuellen Maschinen, auf unterschiedlicher Hardware.
Was hast du da probiert?
Wir sind von einem Kompatibilitätsproblem SKY Go mit den WIN Updates ausgegangen.
Tatsächlich gehe ich davon aus , dass der SKY Server bestimmte Updateteile nicht akzeptiert, oder das Programm selbst.
Das ist etwa so, wenn z.B. eine Vervielfältigungssoftware von der Installation erkannt wird.
Oder der Defender SKY GO blockt.
Dort Ausnahmen zu ermöglichen, ja nichtbeinfach, oder den Defender mal gesamt abschalten.
Denke nur an die Probleme mit dem Snipping Tool im Autostart, in der Vergangenheit.
Da Microsoft wieder erhebliche Probleme mit Updates hat, kommen da ständig Änderungen.
Da haben es Appentwickler sehr schwer.
Besonders wenn die App so ungewöhnlich tief in das System eingreift wie SKY Go.
Irgendwann passt die Kombination wieder.
Natürlich wird Microsoft nicht auf einen Appentwickler eingehen.
Wenn es grundsätzliche Probleme, mit mehreren Apps, sind, schon.
Sind es nicht!
“Also Sky bitte schreibt Microsoft an und fordert die auf das Problem mal bitte schnell zu fixen !!!!“
Wir diskutieren ja über Windows.
Warum soll es dann auf einem Handy nicht gehen?
Hatten wir aber auch,, bei Freischaltungsproblemen dann.
Die Rückmeldungen der User sind sehr wichtig.
Da bei mir alles funktioniert habe ich keine Untersuchungsmöglichkeit.
(Bearbeitet)
5
0
digo
+43 weitere
Level 20
•
Stimmt!
Probleme hatte ich auch!
Aber nicht bei SKY GO!
https://www.pcwelt.de/article/3200332/nach-den-problemen-nun-soll-windows-update-aktualisiert-werden.html
Die User die noch Probleme haben, bitte die ersten Posts lesen.
Besonders die notwendige Deinstallation von SKY GO über die Systemsteuerung, Apps!
Reste entsorgen!
Dann nochmals die WIN Updates!
Dann SKY GO neu.
Dann neu und auch den Admin versuchen.
Das englische SKY Forum beschreibt auch unsere Vorgehensweise unserer Startposts.
Allerdings dort keine Negativmeldungen.
Zum Test, auch mal den Defender deaktivieren, oder / und den Virenschutz aus.
0
0