Level 1

Level 1

• 

5 Mitteilungen

Sky Go App startet nicht mehr/ Fehler 0x000045

Hallo zusammen,

seit dem letzten Update für Windows 11 startet meine Sky Go App nicht mehr. Es scheint an dem Hotpatch von Microsoft zu liegen, der wegen Dell Pc's zuletzt ausgerollt wurde.

Nach dem Klick auf das Icon kommt direkt die Fehlermeldung: "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden" und der Fehlercode 0x000045. Mit OK beendet man das Programm dann.,

Da ich Sky ausschließlich auf dem PC nutze bedeutet das, dass ich aktuell mein Abo nicht nutzen kann. Das Problem wurde im englisch sprachigen Forum auch als bekannt gemeldet (Answered: Sky Go 0xc0000045 Error | Sky Community).

Sky bitte schnell eine Lösung zur Verfügung stellen. Der Tipp im englischen Forum, das letzte Windows Update zu deinstallieren macht auf einem DELL-PC keinen Sinn.

VG

Level 20

• 

20.7K Mitteilungen

Deinstalliere SKY GO über die Systemsteuerung, unbedingt.

Win Update, 14.7. war Patchday!

Da hängt ein Teil?

Aufrufen und abarbeiten.

System neu starten.

SKY GO neu installieren.

Ergebnis?

Negativ?

Löschen und neu!

System neu starten!

SKY GO als Admin starten.

Wer soll wie bei SKY GO schnell reagieren?

Kannst du vergessen!

Bist du im Heimnetzwerk?

Kommst du mit der Registry klar?

Auf Mobilgeräten passt alles?

Die Endung 000045 grenzt das Problem oft auf einen Timeout oder eine Störung im lokalen Netzwerk ein.

Ja durchaus mit Updates im Zusammenhang.

Es kann keine SKY Serververbindung hergestellt werden.

Deshalb die Frage zum Mobile.

@u_kurz 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

5 Mitteilungen

Fehler 0x000045: "Der Sky Go Fehler 0x000045 (bzw. 0xc0000045) ist ein Berechtigungsproblem unter Windows, das häufig nach Microsoft-Systemupdates auftritt. Zur schnellen Behebung sollten Sie die App als Administrator starten, den Kompatibilitätsmodus anpassen oder die App inklusive aller zugehörigen Ordner komplett neu installieren"

Alles schon probiert. Nur das letzte Windows update kann ich nicht deinstallieren.

Bin im Heimnetzwerk/ ja, ich komme mit der Registry klar

Ich fürchte, dass wir auf eine Lösung von MS bzw. Sky warten müssen...

Level 20

• 

20.7K Mitteilungen

Habe mir das englische Forum jetzt

erlesen.

Stimmt überein!

Ich hätte Patchday nochmals darüber gezogen.

Nimmt eh nur fehlende Patches.

Registry war wegen der Restebeseitigung.

Wird alles nicht helfen!

@u_kurz 

Ich habe dann immer eine virtuelle Maschine von WIN 10 auf dem PC.

Installation 15 Minuten, bei mir Virtual Box.

Da läuft es dann.

Bei mir Win 11 aber auch.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

20.7K Mitteilungen

Wen du Lust hast!

Du kannst auch WIN 10 bootfähig auf einem Stick installieren.

Darauf geht SKY GO auch.

Reisevariante

Systemstart langsam, aber SKY GO dann ohne Probleme.

Level 1

• 

5 Mitteilungen

@digo​  .. habe neben meinem neuen Beitrag (unten unter JCezanne) das was Du oben schreibst gemacht, nutzt aber nix ! ... jetzt hab ich mir mal testweise die SkyGo-APP auf mein Handy installiert - hier funzt alles problemlos !  

Level 1

• 

32 Mitteilungen

Ich habe dasselbe Problem auf meinem Fujitsu PC, auch ältere Versionen von Sky Go funktionieren nicht mehr 

Level 1

• 

1 Nachricht

Ich habe das gleiche Problem mit einem Asus Laptop. Übrigens hatte Star Finanz (StarMoney) exakt das gleiche Problem. Hier hat man in kurzer Zeit ein Update der Software bereitgestellt. Also heißt es auf das SkyGo Team warten. :( 

Level 1

• 

32 Mitteilungen

👍 ich bin gespannt - leider kann man nirgendwo sehen, wann es eine neue Version gibt, immer wieder auf Verdacht neu installieren und hoffen, daß es läuft 

Level 20

• 

20.7K Mitteilungen

Ältere Versionen von SKY Go sind es doch nur kurz beim Start.

Aktionen dann:

User wird auf Zugang geprüft, SKY Server.

Installation prüft auf unzulässige Software.

Hier scheint etwas nicht zu funktionieren?

Version wird auf SKY GO Update überprüft.

Update wird geladen.

Dauert bestimmt?

SKY GO Software wurde über SKY GB/ US verändert.

Und nun die neue Verantwortung?

Es war ja vorher schon schleppend.

Da hatte SKY D gar keinen Eingriff.

Das betrifft sicherlich den gesamten SKY Bereich, das Forum, die Software, bis zur Hardware,

Level 1

• 

1 Nachricht

😎Mit dem aktuellen Windows11-Update, KB5101684,  vom 29.07.2026 gehts wieder, Win11-Build-Nr. ist dann 26200.8973. Hatte auch vor dem Win11-Update eine ältere Skygo-Version ausprobiert, ging trotzdem nicht, der 00...45-Fehler kam immer wieder. Wer so wie ich Vorab-Updates aktiviert hatte in Win11 auf meinem Dell XPS13, der bekam Skygo-Startprobleme seit der Build-Nr. 26200.8894. Es sollte also behoben sein u. lag wohl an MS. 😀 StarMoney lief bei mir aber trotzdem immer normal weiter, könnte vlt. ein Netzwerkproblem gewesen sein, aber was solls Hauptsache es geht auf dem Windows-PC

(Bearbeitet)

Level 1

• 

32 Mitteilungen

Super, danke 👍 dann scheint es ja gelöst zu sein 

Level 1

• 

2 Mitteilungen

Hallo Zusammen, 

kann ich so bestätigen, ich musste aber nach dem Windows 11 Update, KB5101684, das alte SkyGo vom PC erst entfernen und es dann neu von Sky herunterladen und neu Installieren.

Gruß

Level 1

• 

5 Mitteilungen

@Gustibauer​  ... das SkyGo nach Windows11-Update: KB5101684 wieder geht, kann ich  n i c h t   bestätigen ! ... bekomme nach dem Start von SkyGo das blaue Bild mit Hinweis: auf Update überprüfen, danach kommt Fehlermeldung: 

Hinweis PFE 4002 | Sky Go

Der Hinweis PFE 4002 wird in der Sky Go App angezeigt, wenn die App nicht richtig gestartet wurde.

Um diesen Fehler zu beheben und wieder Inhalte abspielen zu können, gehe bitte wie folgt vor: 

PC
  • Schließe die Sky Go App durch Klicken auf den "X-Button" oben rechts
  • Klicke mit der Rechten Maustaste auf das App Symbol auf dem Desktop
  • Wähle in dem Kontextmenü den Punkt "Eigenschaften" aus
  • Wähle im folgenden Fenster den Reiter "Kompatibilität" aus
  • Entferne dort das Häkchen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen"
  • Bestätige mit "OK" und Starte dei Sky Go App erneut

Wenn das Problem weiterhin besteht, starte deinen PC neu. Sollte auch das nicht weiterhelfen deinstalliere die Sky Go App und installiere sie anschließend erneut.

Alles wie oben beschrieben gemacht, funktioniert trotzdem nicht (auch nachdem ich Dateien aus %temp% und den Temp-Ordner unter Windows gelöscht habe.  Habe jetzt zwar kein Abbruch mehr beim "SkyGo Start mit dem Fehler: Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000045) , jetzt kommt (wie oben geschrieben) der Fehler: PFE 4002  .... also ich investiere jetzt keine Zeit mehr in diese Kackversion von SkyGo !!!

Level 1

• 

5 Mitteilungen

Ist bei mir genauso, wie  u_kurz  oben schreibt !

SkyGo funktionierte die ganze Zeit mehr oder weniger gut, aber seit dem Update KB5121767 bricht SkyGo beim Start mit dem Fehler: Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000045) ab !

- Ursache unbekannt, aber ich vermute, es liegt an obigem Microsoft-Update!?  

Leider kann das Update KB5121767 (behebt Dell-Probleme unter Windows 11) nicht deinstalliert werden.

Soll sich Microsoft um dieses Problem: "SkyGo bricht beim Starten ab" kümmern und fixen !!!

Ich verstehe nicht, warum Microsoft das Update KB5121767 auch auf allen anderen Computern (nicht DELL) anbietet und hierdurch zwar für DELL Intel-IPF-Problem fixt, aber  durch das Update bei anderen PC's andere Probleme entstehen.

Also Sky bitte schreibt Microsoft an und fordert die auf das Problem mal bitte schnell zu fixen !!!!

(Bearbeitet)

Level 1

• 

2 Mitteilungen

Ist doch gefixt. Siehe Antwort von Gustibauer

Level 1

• 

5 Mitteilungen

... muss ich wiedersprechen -  n i x  ist gefixt !!! (siehe meine Antwort bei Gustibauer) 

Level 20

• 

20.7K Mitteilungen

@JCezanne 

Mal meine Einschätzung:

Alle Tests sind hier ja Versuche.

Bei mir läuft alles und auf mehreren Systemen.

Und hier auch auf verschiedenen virtuellen Maschinen, auf unterschiedlicher Hardware.

Was hast du da probiert?

Wir sind von einem Kompatibilitätsproblem SKY Go mit den WIN Updates ausgegangen.

Tatsächlich gehe ich davon aus , dass der SKY Server bestimmte Updateteile nicht akzeptiert, oder das Programm selbst.

Das ist etwa so, wenn z.B. eine Vervielfältigungssoftware von der Installation erkannt wird.

Oder der Defender SKY GO blockt.

Dort Ausnahmen zu ermöglichen, ja nichtbeinfach, oder den Defender mal gesamt abschalten.

Denke nur an die Probleme mit dem Snipping Tool im Autostart, in der Vergangenheit.

Da Microsoft wieder erhebliche Probleme mit Updates hat, kommen da ständig Änderungen.

Da haben es Appentwickler sehr schwer.

Besonders wenn die App so ungewöhnlich tief in das System eingreift wie SKY Go.

Irgendwann passt die Kombination wieder.

Natürlich wird Microsoft nicht auf einen Appentwickler eingehen.

Wenn es grundsätzliche Probleme, mit mehreren Apps, sind, schon.

Sind es nicht!

“Also Sky bitte schreibt Microsoft an und fordert die auf das Problem mal bitte schnell zu fixen !!!!“

Wir diskutieren ja über Windows.

Warum soll es dann auf einem Handy nicht gehen?

Hatten wir aber auch,, bei Freischaltungsproblemen dann.

Die Rückmeldungen der User sind sehr wichtig.

Da bei mir alles funktioniert habe ich keine Untersuchungsmöglichkeit.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

5 Mitteilungen

Hallo alle zusammen,

FAKT ist, dass nach dem optionalen Update für Windows 11, das gestern veröffentlicht wurde, die Sky Go App wieder ganz normal funktioniert.

Für mich ist klar: Es lag ziemlich sicher an veränderten Benutzerrechten und nicht an irgendwelchen Servern von SKY. Und ja, ich stelle fest, dass sowohl Updates von MS wie auch einzelne APPS häufig "schludrig" programmiert sind und es häufig lange dauert, bis sich - wenn es zu Problemen kommt - mal jemand darum kümmert.

Im englischsprachigen Forum (Link in meinem ersten Post) wird das Problem ja auch heftig diskutiert.

Für mich bitter: Ich nutze SKY ausschließlich am PC und konnte das in letzter Zeit gar nicht mehr. Service bezahlt - Nutzen null.

Ich hoffe, dass es während der Bundesliga nicht wieder zu solchen Problemen kommt. Wäre bitter :((

Viele Grüße, Uwe

Level 20

• 

20.7K Mitteilungen

Ich verfolge es ja auch.

Benutzerrechte als Problem für nur EINE spezielle App?

Auf Admin oder … hatte ich hingewiesen.

Das sind Benutzerrechte.

Für spezielle Hardware auch noch?

Dann gibt doch die App falsche Informationen an das WIN System?

Microsoft wird doch für eine App nichts ändern.

Egal, es läuft bei dir wieder. Schön!@u_kurz 

Manchmal passt es halt einfach wieder. 

Und warum funktionierten bei mir alle Systeme?

Werden wir nicht erfahren.

Schade eigentlich.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

5 Mitteilungen

Das Problem gab es wohl auch mit StarMoney. Welche Berechtigungen wo falsch gesetzt waren, wird man (vielleicht) nur bei Sky oder MS wissen. Das OOB-Update von MS war wohl mit heißer Nadel gestrickt. Jedenfalls waren sehr viele Systeme/ User von dem Problem betroffen und nicht nur solche mit einem DELL-PC.

Siehe hier: https://helpforum.sky.com/t5/Sky-Go/Sky-Go-Error/m-p/5322767

Dort freut man sich seit gestern auch darüber, dass die App wieder läuft...

VG, Uwe

Level 1

• 

5 Mitteilungen

@digo​  ... hab einiges probiert und zwar:

• AntiVir-Software mal für 10 min. deaktiviert  -> Ergebnis nach Start SkyGo -> gleicher Fehler: PFE 4002
  • Defender mal temporär deaktiviert                -> gleiches Ergebnis -> PFE 4002
  • SkyGo auf dem Laptop 'Samsung Go' Windows11 25H2 (64-Bit-Betriebssystem, ARM-basierter Prozessor, Qualcomm Snapdragon 700 Series 7c) meiner Frau installiert; und hier funzt SkyGo, aber hier sind ist ja auch die Updates andere, als bei meinem Laptop - da ich SkyGo nicht zwangsläufig brauche, geht mir jetzt jede Aktion die APP unbedingt zum Laufen zu bringen am 'A....' vorbei - werde meine Zeit besser nutzen und nicht für dieses Problem 'vergeuden' !! Irgendwann wird SkyGo bei mir auf dem Laptop schon wieder funktionieren ... 😉

(Bearbeitet)

Level 20

• 

20.7K Mitteilungen

Stimme dir zu!

@JCezanne 

Danke für die Info!

Level 20

• 

20.7K Mitteilungen

Stimmt! 

Probleme hatte ich auch!

Aber nicht bei SKY GO!

https://www.pcwelt.de/article/3200332/nach-den-problemen-nun-soll-windows-update-aktualisiert-werden.html

Die User die noch Probleme haben, bitte die ersten Posts lesen.

Besonders die notwendige Deinstallation von SKY GO über die Systemsteuerung, Apps!

Reste entsorgen!

Dann nochmals die WIN Updates!

Dann SKY GO neu.

Dann neu und auch den Admin versuchen.

Das englische SKY Forum beschreibt auch unsere Vorgehensweise unserer Startposts.

Allerdings dort keine Negativmeldungen.

Zum Test, auch mal den Defender deaktivieren, oder / und den Virenschutz aus.