Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Kein Sky Q bei Altvertrag mehr möglich?
Hallo zusammen,
ich habe gerstern Abend versucht, meinem Vater die Sky Q App auf seinem neuen TV (im SchlaZi) zum laufen zu bringen, aber immer wieder kommt nur die Fehlermeldung, dass er Multiscreen hinzubuchen müsse.
Er hat einen schon relativ alten Vertrag, der immer wieder verlängert wurde.
Unter seinem "Mein Sky" steht:
"Du kannst deine Sky Q Mini sowie die Apps Sky Go und Sky Q auf bis zu 5 Geräten registrieren. Sind bereits 5 Geräte registriert, wird, sobald ein weiteres Gerät genutzt wird, das am längsten unbenutzte Gerät automatisch entfernt. Manuelles Löschen ist aber weiterhin möglich."
Ich bin mir auch sicher, dass er irgendwann schon einmal über die Sky Q App auf seinem alten TV geschaut hat.
Im Chat wurde mir gerade eben Multiscreen für 15€ angeboten, weil das wohl Pflicht sei, um Sky Q zu nutzen.
Wurden die Verträge bzw. die Vertragsbestandteile irgendwann dahingehend geändert?
Wenn ja, wurden die Kunden darüber informiert, dass exlpizit Sky Q wegfällt bzw. nur noch mit Multiscreen nutzbar ist?
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@SebeXEin Moderator oder eine Moderatorin kann den Verlauf im Konto nachschauen. Meldet sich demnächst hier 🙂
(Bearbeitet)
0
kleines23
Level 19
•
9K Nachrichten
vor 1 Jahr
@SebeX Dein Vater hat bestimmt kein Sky Q Service im Abo, nicht jedes alt Abo enthält es, darum die Meldung von zubuchung von Multiscreen, die jetzigen Geräte sind ja nur für Sky Go in der Liste.😉
(Bearbeitet)
2
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@SebeXDie Zahl der Geräte hat damit nichts zu tun.
Basisabo Q: Box + TV
Ob der TV nun genutzt wird oder nicht - die Sky Q App kostet extra.
(Bis April war Multiscreen als "Testlauf" für viele kostenlos freigeschaltet. Ab dann die 15 EUR sobald die App aktiviert werden soll.)
Es geht um den alten Sky Q Full Service - ob der enthalten war und ob er irrtümlich nicht verlängert wurde, kann nur eine Moderatorin oder ein Moderator nachsehen. Meldet sich demnächst hier.
(Bearbeitet)
0
KatjaZ
Sky Team
•
5.8K Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo @SebeX,
ich prüfe gerne einmal, was im Vertrag deines Vaters hinterlegt ist und ob Multiscreen bereits mit inbegriffen ist. 🙂 Bitte schreibe mir dafür seine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem sein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern er PayPal angegeben hat oder selbst überweist, seine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
(Bearbeitet)
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@michdehnalles gut 🙂
Der Sky Q Service ist der Vorläufer von Multiscreen.
Beim Verlängern oder Ändern immer darauf achten, dass dieser Eintrag bleibt 😉
(Bearbeitet)
3
RedDevil73
Special Effects
•
12 Nachrichten
vor 8 Monaten
Hallo zusammen,
ich möchte diesen Thread nutzen, da ich auch einen Altvertrag mit SkyQ Receiver habe und seit einigen Monaten die SkyQ App auf meinem AppleTV 4k nicht nutzen kann.
Ich bekomme aber als Fehlermeldung 42020.
Leider konnte keine Verbindung zwischen deinen Sky Geräten hergestellt werden. Bitte stelle sicher, dass sich deine Geräte im gleichen Netzwerk befinden und eingeschaltet sind.
Beide Geräte sind über WLAN im gleichen Router angemeldet. Habs auch schon über Netzwerkkabel an einem Switch versucht, geht aber auch nicht.
Ich hat da mal bei der Hotline angerufen und mir wurde gleich gesagt ich müsse das nun bezahlen.
Ich hab immer auf meinen alten Vetrag hingewiesen.
Jetzte lese ich hier aber das es auch nach wie vor noch gehen müsste.
Kann sich ein MOD das vielleicht mal anschauen?
THX
3
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 8 Monaten
@RedDevil73
https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netzwerkfehler-42010-42020-Sky-Q-App/td-p/779166
(Bearbeitet)
0
0
RedDevil73
Special Effects
•
12 Nachrichten
vor 8 Monaten
@Juliane
Hallo Juliana. Leider kann ich Dir heute auf den Link nicht mehr antworten. Ich hatte gestern Kontakt mit einem Kollegen von Dir und würde gerne nochmal etwas klären. Dürfte ich Dich noch mal anschreiben?
(Bearbeitet)
1
0
RedDevil73
Special Effects
•
12 Nachrichten
vor 8 Monaten
Hallo.
Ja. Sorry. Fehler lag bei mir.
vielen Dank nochmal an alle für die Kommentare.
Problem ist erkannt und ich versuche das mit Sky direkt zu klören.
Thx
0