Tiertrainer

 • 

11 Nachrichten

22/04/2023 16:59

Fehler f627c2d6 bei der Sky Q App

In meiner Sky Q App auf der PS5 kann ich mir keine Sender mehr anschauen. Nur noch on demand Formate. Neu angemeldet und neu installiert habe ich die App bereits. Fehlercode f627c2d6

 

Beste Grüße

Roman

 

 

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Akzeptierte Lösung

Tiertrainer

 • 

11 Nachrichten

vor 2 Jahren

Auch wenn es sehr lang gedauert hat, danke fürs fixen 🙏🏼 bei mir geht es jetzt auch wieder 👍🏼

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Sh. Ja danke, dass es wieder funktioniert, nachdem es etwas still geworden war. 

 

Super, dass ihr euch drum gekümmert habt. Danke für eure Arbeit. 

Das ist so nett. Ich freue mich gerade richtig, wie ein kleiner Kojima. Ihr habt was gut bei mir, meine Heros. Vielleicht eine Umarmung, wenn ihr die mal gebrauchen könnt.

Danke auf jeden Fall. Super, dass es wieder läuft.

Ihr seid wirklich die Besten! 

 

Bis bald, euer AI Experte.

 

PS: Hasan sagt auch danke, er kann jetzt wieder MTV gucken. 

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo @anonymousUser

 

bitte schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Sport/Sky-Sport-funktioniert-nicht-auf-ps5/m-p/711583#M29291 -> Ich lass es aber gerade erneut prüfen, da ich selbst kein Testgerät zu Hand habe. Den dort genannten Tipp kannst du aber dennoch durchführen. 

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

11 Nachrichten

vor 2 Jahren

Habe den Tipp durchgeführt. Hat aber leider nicht geholfen. Das Problem besteht übrigens auch bei einer anderen PS5 die sich auch in einem anderen Netzwerk befindet und über das gleiche Sky Konto läuft.

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Wie in dem anderen Thread und hier geschrieben, ist eine Prüfung bereits in Gange. Über den anderen wurde ein schon ein Tipp genannt, siehe: https://community.sky.de/t5/Sport/Sky-Sport-funktioniert-nicht-auf-ps5/m-p/711612#M29297

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Nach einer näheren Prüfung können wir keine allgmeine Störung nachvollziehen. Natürlich stellt aber nun die Frage, warum es bei einigen auf einmal heute nicht geht. Das kann ich nicht beantworten und muss individuell betrachtet werden. 

 

Somit versuche bitte verlinkten Tipp und den ich verlinkt habe, also mit dem ein- und ausloggen etc. sowie dem Stromlosmachen der Box für mind. 20 Minuten. 

Tiertrainer

 • 

11 Nachrichten

vor 2 Jahren

Das Problem besteht nicht erst seit heute sondern schon seit einigen Tagen.

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Sorry, aber ich kann mich nur wiederholen. 😞 Es gibt keine allgemeine Störung. Gehe bitte die Tipps durch. 

Tiertrainer

 • 

11 Nachrichten

vor 2 Jahren

Was kann ich denn tun, wenn keiner der Tipps weiterhilft?

Kann man das Problem individuell über meine Kontodaten prüfen?

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Mit den Kundendaten etc. hat das nicht zu tun. Wenn dem so wäre, könntest du auch OnDemand-Inhalte nicht anschauen, aber das geht bei dir ja.

Tiertrainer

 • 

11 Nachrichten

vor 2 Jahren

Habe jetzt nochmal alles ausprobiert und das Problem besteht weiterhin. An wen kann ich mich denn für eine Problemlösung wenden? Es kann ja so nicht dauerhaft bestehen bleiben 😅

Level 18

 • 

5.4K Nachrichten

Hallo Ro3497,

 

wir haben eine Anfrage im Fachbereich gestellt und auf unseren Testgeräten läuft alles problemlos. Es sind also leider individuelle Einzelfälle, sodass keine allgemeine Störung vorliegt.

 

Versuche nicht über den Kanal zu schalten, sondern gehe direkt über den TV-Guide rein.

 

Gruß,

Jano

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo Jano,


ich kann das Problem auf meiner Konsole ebenfalls bestätigen. Das Problem besteht schon länger anfangs hat der Tipp mit dem TV-Guide noch funktioniert, seit gestern geht aber auch das nicht mehr da immer die Fehlermeldung kommt auch beim Aufruf über den TV-Guide. Alles deinstalliert und so weiter ist schon gemacht. Scheinbar geht die Tv-Guide Lösung seit dem letzten PS5 Systemupdate vor ein paar Tagen nicht mehr.

Es wäre schön wenn es hier eine Lösung gäbe, es scheinen ja nicht nur Einzelfälle zu sein 

Tiertrainer

 • 

11 Nachrichten

vor 2 Jahren

So sieht's aus! Auch über den TV Guide geht es nicht

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

vor 2 Jahren

Habe genau das gleiche Problem auf der PS5.

Sender nicht belegt und der Inhalt ist aktuell nicht verfügbar (z.B. bei Sky Bundesliga).

On Demand Inhalte kann ich wiederum schauen.

 

VG

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Alles schon versucht. Die Playstation war mehr als 2 Stunden vom Strom, App installiert, deinstalliert, ausgeloggt, eingeloggt. Alles gemacht. Der Tipp hatte bei mir die letzten 2 Wochen geholfen, jetzt geht es garnicht mehr. Arbeitet Ihr denn an irgendeiner Lösung es scheint ja a) kein Einzelfall zu sein und b) sollte es doch nicht sein das manche nur mit einer Umgehenslösung die App ordentlich nutzen können. Gerade mit Blick auf die letzten Bundesligaspieltage ist das mehr als ärgerlich

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hi zusammen, bitte teilt uns einmal mit:

 

1. Softwareversion der Sky Q App 

2.  Softwareversion der PS5

3. Internetanbieter

 

Tiertrainer

 • 

15 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo ich habe das selbe Problem, scheinen doch immer mehr zu werden.

habe ebenfalls das Gefühl das es seit dem Update ist. Schaue nicht täglich in die App.
Lese mit und hoffe auf Aufklärung.

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

vor 2 Jahren

Versionen:

 

Sky 23.1.2

PS5 23.01-07.20.00.05-00.00.00.0.1

Vodafone

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hi Sanny,

 

danke für deine Mühen am Sonntag.

 

Der Vollständigkeits halber:

 

1. 23.1.2

2. 23.01-07-20.00.05-00.00.00.0.1

3. Telekom

 

Danke udn Gruß

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hi zusammen, 

 

nach einem erneuten Test können die Live-Sender über den TV Guide mit der gleichen SW aufgerufen und angeschaut werden. 

 

Wie versucht ihr denn den gewünschten Inhalt anzuschauen? Bitte beschreibt dies einmal näher. Gern auch mit 1-2 Bildern. 

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hier die Fehlermeldung, wenn ich den Aufruf aus dem Guide versuche: 

 

AE9D0E5A-9D3B-4FDC-8B5B-77BDC24D47B8.jpeg

 

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 2 Jahren

Bei mir wird die Meldung (s. o. Screenshot von ReiNi96) auch direkt nach dem Starten der App angezeigt, da die App ja direkt nach dem Start links oben ein kleines live Bild abspielen will (so zumindest bei uns).

Nach dem die oben beschriebene Fehlermeldung aufpoppt habe ich versucht einen live channel direkt über den guide zu starten. Wenn man hier verschiedene Sender starten will (und nein, ich wähle nicht die Sendungen aus, sondern die Sender), erscheint die Fehlermeldung nach einigen Sekunden erneut. Dies tritt bei allen Sendern auf. 

On-demand Inhalte wie Videos, Serien oder Filme funktionieren weiterhin.. 

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Danke auch für dein Feedback. Die Prüfung ist noch in Gange. 

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Wie ja bereits erwähnt, können wir den Fehler nicht nachstellen, sind aber nach wie vor dabei das näher zu prüfen. 

 

Anbei aber noch eine Bitte: Schaut mal, ob das Problem auch mit dem Smartphone als Hotspot passiert. Hintergrund ist der, dass es u. U. an dem Port liegen kann, bei welchem man die Box mit dem Router verbunden hat.

 

Teilt das Ergebnis von eurem "Test" dann hier bitte mit. 

Tiertrainer

 • 

11 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ok, über mobilen Hotspot geht es bei mir tatsächlich jetzt wieder über den TV Guide. Aber nach einer Minute kommt derselbe Fehler. Echt komisch 🤔