Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Der Inhalt ist derzeit nicht verfügbar, bitte versuche es später erneut.
Hallo zusammen!
Ich habe am Samsung Smart TV seit mehr als 2 Wochen diese Fehlermeldung.
App neu installieren, hilft alles Nix?
Bitte um Tipps!
danke
Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
vor 7 Monaten
Hallo @Philipp2506,
erfüllt dein Abonnement die Voraussetzungen der Sky Q App? Ohne ein gültiges Sky Q Abonnement kann man diese nämlich nicht nutzen. Voraussetzung dafür ist, das man ein Sky Q Gerät UND den Sky Q Service bzw. Multiscreen gebucht hat.
Außerdem ist es wichtig, dass die Anforderungen an den SamsungTV erfüllt sind. Welche das sind, siehe man über: https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-q-app/die-sky-q-app-fuer-samsung-smart-tv -> "... Samsung Smart TVs ab Modeljahr 2016 mit Tizen Betriebssystem unterstützt."
Sind alle Voraussetzungen erfüllt, aber es geht nicht, sollte man Folgendes versuchen:
1. Die App deinstallieren und bei dem TV prüfen, ob neue Updates vorhanden sind. Wenn ja, einmal durchlaufen lassen sowie dann ggf. den TV 1x ausschalten, ein wenig warten, neu starten und die Sky Q App neu installieren.
2. Lt. den uns vorliegenden Infos löscht sich bei einem SamsungTV zudem der Cache, wenn man ihn mind. eine Stunde vom Strom nimmt. Auch dies hatte "früher" schon bei einigen geholfen.
3. Den Smart Hub zurücksetzen und es erneut versuchen.
Wie zuvor jedoch geschrieben, kann die Sky Q App nur mit einem gültigen Sky Q Abo genutzt werden. Ist das nicht der Fall, bringen die 3 Punkte natürlich nichts.
VG, Sanny
(Bearbeitet)
7
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
Die Fehlermeldungen sind seit Jahren öfter "daneben" / irreführend. Interessiert nur niemanden - ausser denen, denen diese Formulierungen vorgesetzt werden. Ganz besonders krass dieses: versuche es später erneut, auch wenns nicht stimmt, dass Warten etwas bringt.
0
0
Keltor
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 5 Monaten
Seit Receiver Wechsel besteht das Problem. Apps können nicht installiert werden. Immer der verweis man solle es später versuchen.
gruss
1
0
Keltor
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 5 Monaten
Das Gerät wurde Samstag getauscht. Komplett neu eingerichtet was Internet/ Favoriten etc. angeht. Selbst Apps die man installieren könnte sind nicht verfügbar. Die Verbindung nochmals zurückgesetzt und neu verbunden. Das gleiche Problem.
gruss
0
0
Keltor
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 5 Monaten
Update:
Kiste hatte nicht das aktuelle Update drauf. Einfach machen lassen. Dann habe ich sie komplett vom Strom genommen und neu hochfahren lassen. Abruf Serien/Filme gehen. Apps installieren nicht. 😉 aber das ist mir egal. Habe Eine Apple TV Box wo alles drauf ist. 😉
1
0