Beleuchter
•
124 Nachrichten
Auf Apple TV 4k in UHD und Dolby 5.1?
Schönen guten Tag,
habe gelesen, dass auf der Sky Q IP TV Box ab jetzt in UHD und Dolby Digital 5.1 (nach und nach) gesendet wird.
Trifft das auch auf die Sky Q App auf dem Apple TV 4k zu? Bis vor kurzem wurde z.B. das Bundesliga Topspiel nur in HD und stereo übertragen. Wäre natürlich toll, wenn auch auf dem Apple TV bald in UHD und Dolby 5.1 übertragen wird. Weiß jemand, ob das auch der Fall sein wird?
LG
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
vor 3 Jahren
seeeeehr unwahrscheinlich
(Bearbeitet)
0
MrB
Level 10
•
4.6K Nachrichten
vor 3 Jahren
@plaaymaker Nein. Wohl eher nicht. Für den vollumfänglichen Genuss
musstmöchtest Du bitte den Q bemühen.(Bearbeitet)
0
tom75
Level 10
•
2.3K Nachrichten
vor 3 Jahren
Du kannst auf der IP TV Box ab jetzt ausgewählte Apps in UHD und Dolby Digital "genießen" .... diese Apps hast du aber schon immer in dieser Qualität auf deinem AppleTV. Ob die Q App da in naher Zukunft dazu gehören wird, darf bezweifelt werden ... 😉
(Bearbeitet)
5
plaaymaker
Beleuchter
•
124 Nachrichten
vor 3 Jahren
@onzlaught
Und genau das akzeptiere ich nicht. Deswegen schreibe ich hier. In der Hoffnung, dass verantwortliche Managar Kundenfeedback ernst nehmen 🙂
6
0
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
vor 3 Jahren
Gerade was 5.1 angeht habe ich mich (auch weil ich bei vielen anderen Contentquellen sehr oft auf Stereo only stoße) entschlossen in ein Upgrade von Atmos auf Auro3d zu investieren sobald ich es mir leisten kann.
0
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
vor 3 Jahren
Der UK Q hätte von mir eine faire Chance gekriegt. Das Ding kriegt ja einen richtigen Master-Slave-Betrieb mit seinen MiniQs zustande. Den nötigen Umbau der Satanlage hätte ich auf meine Kappe genommen (Wären bei mir ja nur Materialkosten, das Fachwissen und die Messtechnik habe ich schon). Im Umkehrschluß würde ich bei Störungen nur die Satanlage und sonstige Verkabelung kontrollieren und dann nach dem VOS schreien.
Der deutsche Q fka Pluspro war schon zu PlusPro Zeiten meinen Ansprüchen nicht angemessen.
1
devilsown
Level 1
•
84 Nachrichten
vor 3 Jahren
Sky macht seit Jahren immer wieder unverbindliche Andeutungen in Richtung UHD/Mehrkanalton für die Apps, passieren tut halt leider nicht viel. Währenddessen bringt selbst der ORF mittlerweile seit vier Jahren zumindest die EM/WM Spiele alle in 4k/HLG - also wo ein Wille, da ein Weg - der Neueinsteiger was Live-Sport angeht (Amazon) schafft es ja auch auf Anhieb.
0
0
Tokblu
Tiertrainer
•
37 Nachrichten
vor 3 Jahren
Da ich vor dem Q eine dreambox hatte war der gezwungene Umstieg auf die Q ein Rückschritt wie von einem Audi A8 zu einem Dreirad. Willkommen in der Steinzeit. Da ich echt keine Lust mehr auf die Kuh habe wollte ich mir einen Apple TV kaufen und dann dass. Dass man die Q app so beschneidet ist eine sauerei. Aber was ist man anders von Sky gewohnt ? Wenn DAZN ausläuft war es für mich nach rund 25 Jahren. Dieser Receiver ist eine langsame und kastrierte Steinzeit Krücke. Da macht Fernsehen einfach kein Spaß.
Meine Zukunft sieht so aus dass ein Apple TV herkommt und ich komplett auf Streaming Dienste wie Magenta TV (ja der rosa Riese hat es verstanden, im Gegensatz zu euch Sky) umsteigen werde und meine Sat Anlage nur noch im Notfall nutzen werde. Die Zukunft besteht auf jeden Fall ohne Sky!.
0
devilsown
Level 1
•
84 Nachrichten
vor 2 Jahren
Gibts zu diesem Thema mal Neuigkeiten, Sky schreibt seit Jahren man sei dran? In der Schweiz stellen sie sich nicht so quer, kanns ja auch nicht sein, oder?
Sky Sport - Wie kann ich in UHD streamen? – Sky Hilfe-Center
3
0
major478
Maskenbildner
•
555 Nachrichten
vor 2 Jahren
Natürlich hätte die Q App auf dem Apple TV mehr Potenzial. Aber UHD behält man sich eben für die Q Box für Sat und Kabel vor. Selbst die Sky IPTV Box darf kein UHD obwohl sie es könnte.
1
0
major478
Maskenbildner
•
555 Nachrichten
vor 2 Jahren
Zwei Dinge kann man festhalten und daran sollten sich alle betroffenen Kunden gewöhnen. Sky hat auch nach Jahren einfach keinen Grund die App(s) mit UHD fit zu machen. Warum? Entweder nimmt der Kunde die Q-Box(Kabel,Sat) oder er muss eben verzichten.
Sky ist und bleibt gegenüber den anderen Anbietern mit vielen Dingen im Nachgang.
Aber...wie formulierte es doch einst Casten Schmidt? Wir wollen die besten sein, nicht die schnellsten....Diese Aussage ist viele Jahre her und Sky zeigt täglich weder "die Besten" noch "die Schnellsten" je wirklich umgesetzt wird.
In dem Sinne, UHD nur mit Kabel/Sat, aber die Apps bleiben schön bei HD 😉
1
0