Tiertrainer
•
19 Nachrichten
SkyGo Win7 32bit
Ich muss aus bestimmten Gründen bei Win7 bleiben, hatte die SkyGo App bisher immer nutzen können, nun war leider eine komplette Neuinstallation notwendig und nachdem manuellen Installieren vom Service Pack 1 und Silverlight läuft der PC rund - mit Ausnahme der SkyGo App! Sobald ich sie starte, erscheint die App wie gewohnt und geht zum Punkt "Cookies akzeptieren", wenn ich das bestätige, startet sie neu, der blaue Sky Screen erscheint und dann blendet Windows "... quit, Fehler (1a)... ein und die SkyGo App wird geschlossen. Hat irgendjemand eine Idee ??
Akzeptierte Lösung
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
... Super! Für deine Anmerkung und den Hinweis 👌
0
0
digo
Level 20
•
16.2K Nachrichten
vor 2 Jahren
Es gibt keinen Grund bei WIN 7 zu bleiben! 32bit oh
Win 7 bringt keine Sicherheitsupdates mehr und das System passt nicht mehr richtig mit SKY GO zusammen.
Welcher Grund also?
Höhere Systeme können die WIN 7 Programme kompatibel gestalten.
Klappt nicht immer, da neue Systeme zu schnell sind.
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-7-Aero-aktivieren-31489801.html
Das kannst du probieren!
Denke deine Hardware wird jetzt mit SKY GO auch nicht mehr zurechtkommen.
Was hast du genau an Hardware?
Immer SKY GO sauber löschen und neu.
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SKY-GO-Hilfe-November-23/m-p/746503
0
Primare-SPA-25
Tiertrainer
•
19 Nachrichten
vor 2 Jahren
Danke, mein Rechner ist ein Mediacenter, das eine feste 50GB Partition für Windows bereitstellt, da wird ein Win10 nicht drauf passen
1
0
Primare-SPA-25
Tiertrainer
•
19 Nachrichten
vor 2 Jahren
Danke, aber mein Mediacenter Macrosystem DVC3000 lässt sich nicht ersetzen,
Beste Grüße
0
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
... zugegebenermaßen ist das kein richtiger PeCä, sondern ein Entertainment Center 👍 👌"Never change a running System" lass lieber Sky Go weg. 😁
0
0
Primare-SPA-25
Tiertrainer
•
19 Nachrichten
vor 2 Jahren
Danke, es lief alles super, auch SkyGo, nur seit der Neuinstallation des Gerätes inkl. Windows gibt es den besagten Fehler, ein paar andere Anwendungen laufen nach der Neuinstallation wieder einwandfrei, nur eben SkyGo nicht ....
3
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
... eine Partition von 50GB ist ja nicht gerade üppig und man könnte die Partition vergrößern! Aber lohnt sich der Aufwand für nur ein Programm (SkyGo)? Evtl. die Festplatte neu formatieren und Win 10 oder Win 11 aufspielen? Aber das musst Du wissen?
1
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
... ich halte so ein Gerät immer noch für ein sehr gutes Konzept. 👌 ... diese Mediacenter haben Windows 7 Home-Premium als Zweit-System & eine Art Linux serienmäßig installiert! Schade das es keine Updates mehr gibt oder gepflegt werden?!? Denn preiswert waren die nicht!
Mal hier geschaut:
Macrosystem Forum
... Aber da ist so gut wie nichts mehr los!
1
Primare-SPA-25
Tiertrainer
•
19 Nachrichten
vor 2 Jahren
Danke, da war ich auch schon drin, aber selbst der damalige Vertrieb kann nichts dazu sagen
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
... Zweikernprozessor mit 3,33 GHz Rechenpower je Kern sowie eine 2.000 GB große Festplatte! Läuft da überhaupt Win 10 vernünftig?
Einzeltest: Macrosystem DVC3000
1
0
Primare-SPA-25
Tiertrainer
•
19 Nachrichten
vor 2 Jahren
Es macht keinen Sinn, weiter darüber nachzudenken, denn die Partitionen sind fest und nicht veränderbar und die unter Linux laufende Hauptanwendung TV, CD, DVD, Musik-, Film-, Fotoarchiv, Internetradio uvm. ist nicht ersetzbar
4
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
... nee des wird nix mehr @Primare-SPA-25! SEHR SCHADE!! 👿 ...Für mich war das jetzt hier eine Reise in die Vergangenheit, ein nostalgischer Moment <Faszination Vintage> 👍 👌
(Bearbeitet)
0
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
... wenn man wüsste, welches Windows-Update sich nicht mit SkyGo verträgt? Dann könnte man das problematische Update deinstallieren (Test-Lösung). Die Updates sind ja mit einer KB Nummer versehen und lassen sich anhand dieser im Internet nachschlagen...
Systemsteuerung ➥ Programme und Funktionen ➥ Installierte Updates anzeigen!
0
Primare-SPA-25
Tiertrainer
•
19 Nachrichten
vor 2 Jahren
So ist es
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
@Primare-SPA-25Hast du die Downloads von der offiziellen Microsoft-Seite?
(Bearbeitet)
1
0