Level 1

Level 1

• 

11 Nachrichten

SkyGo App verweigert das Abspielen des Programms mit dem Fehler PFE 4211

Hallo zusammen,

mit dem Umstieg auf neue Hardware und damit Windows11 kann ich über die SkyGo App auf dem PC nichts mehr anschauen. Abbruch beim Laden des Streams mit der Fehlermeldung PFE 4211.

SkyGo App startet, die Übersicht wird geladen und angezeigt. Der "Kundenservice" meinte, ich solle die App neu herunterladen, neu installieren, deinstallieren, diverse Verzeichnisse bereinigen usw. Und das schon geschlagene 5 Mal.... Da der Kundenservice für das technische Backend eine Rückrufnummer wollte, habe ich diese angegeben. Seit mehrern Tagen NATÜRLICH kein Rückruf.

Installierte Version der SkyGo App ist die 25.3.3.0 

Keiner kann mir so wirklich sagen, was PFE 4211 bedeutet..... ich habe auch alle meine Geräte aus der Geräteverwaltung gelöscht und neu angemeldet. Mit iOS Geräten (iPhone und iPad) kann ich problemlos das Programm genießen. 

Eine Firewall oder ein Virenscanner wurde zum Test deaktiviert, dies brachte aber keine Lösung des Problems.

Vielleicht hat hier in der Community ja noch eine Idee.

Vielen Dank vorab! 

Grüße

Kai

1 Anhang

Level 20

• 

19.5K Nachrichten

PFE 4211 ist ein Systemfehler.

Deine Zugangsberechtigung wird vom SKY Server geblockt.

https://community.sky.de/conversations/sky-go-app/sky-go-app-fehlercode-pfe-4217/68b6a35dc25740333d60d1e5?commentId=68b6a613df792c2d2bdce721&replyId=68b6ab8ec25740333d62e323 

4211 kann auch mit 4217 bezeichnet werden. Fehlernummern bei SKY sind oft wenig unterschiedlich.

Je nach Einzelheit. @contaolab 

4211 kenne ich aber aus älterer Vergangenheit.

Accountfehler schließe ich bei dir aus.

Was hast du gebucht?

Multiscreen oder SKY GO Plus, oder nur 1x?

Sollte aber auch bei 1x  gehen.

Sonst brauche ich mehr Infos zum System.

NVIDIA Grafik

Treiber erneuern? Game Ready Driver

Lege mal einen neuen Benutzer WIN 11 nur für SKY GO an.

Nutzt du Firmensoftware wie citrix....

Autostartprogramme nicht nur schreiben, ich möchte gern die Kopie sehen.

VPN, Snipping Tool und ...

Deaktivierung von Programmen ist oft nicht ausreichend, da Komponenten aktiv bleiben könnten.

Bedeutet den Verursacher genau kennen.

Wieso nutzt du eine Virenprogramm?

Defender ist normal ausreichend.

Sonst behindern sich die Programme gegenseitig.

"Eine Firewall oder ein Virenscanner wurde zum Test deaktiviert"

Mach Stück für Stück, aber teile alles genau mit.

Gute Nacht!

(Bearbeitet)

Level 1

• 

11 Nachrichten

Hallo digo,

vielen Dank für deine Antwort. Anbei die gewünschten Informationen:

Gebucht habe ich die Kombination aus "Cinema, Entertainment, Sport und Bundesliga". Dazu die Multiscreen-Option.

Grafikkarte: nVidia RTX 5070ti mit den aktuellsten Game-Ready-Treibern. (Studio-Treiber bringt keine Änderung!)

Firmensoftware, wie z.B. Citrix oder ähnliches ist nicht installiert. Es sind keine Programme installiert, die ich nicht schon auf dem alten PC installiert waren.

Das mit dem lokalen neuen Benutzer werde ich testen und meine Antwort hier entsprechend aktualisieren.

1. neuer lokaler Benutzer angelegt
  2. Reboot
  3. Anmeldung mit dem neu angelegten Benutzer
  4. Installation SkyGo App mit dem neuen Benutzer
  5. Start SkyGo App und Anmeldung mit den normalen Benutzerdaten
  6. Start eines Streams -->  PFE 4211

Leider brachte das alles keine Besserung. Weitere Ideen?

Grüße

Kai

(Bearbeitet)

Level 20

• 

19.5K Nachrichten

Alles klar!

Die Autostartprogramme interessieren mich.

Bitte auch zeigen.

Alter PC ist nicht so wichtig.

WIN Zwangsupdate, wie beschrieben.

LAN und/oder fremdes WLAN eventuell Hotspot.

Nutze auch den Hinweis mit Administratorstart und Absturz mit Weiterführung.

Etwa 20 % der WIN 11 Installationen haben wir nicht regeln können.

Das Problem bei einem geblockten Stream:

Der SKY Videoguard startet erst nach der Werbung.

SKY GO Beta verwenden.

Verbindung zum SKY Server mal auf aus.

Verbindung, grüner Balken, hast du sonst? Eigenes Netzwerk, oder mal die Adressen wechseln, am Router.

SKY Server ermittelt einen anderen Ansprechpartner?

Live TV geht?

Auf SKY GO Update warten, bei ganz hochwertigen Systemen.

Nochmals gute Nacht!

(Bearbeitet)

Level 1

• 

11 Nachrichten

Auf einer nackten Windows 11 Pro 24H2 Installation auf meinem Microsoft Surface besteht das gleiche Programm. Hier wurde nach der Installation direkt SkyGo installiert und getestet.

Was meinst du mit Windows Zwangsupdate? Der Rechner ist von Grund auf mit Windows 11 neu installiert. Keine OEM-Installation mit Bloatware oder Ähnlichem

• Autostart, siehe Screenshot
  • Virenscanner ja, weil ich Defender nicht mag und der gleiche auf dem alten System NIE ein Problem war.
  • Downgrade auf einen älteren Grafiktreiber brachte keine Änderung
  • Live-TV über den TV-Guide geht auch nicht --> Ebenfalls PFE 4211
  • Privates Netzwerk möchte ich ausschließen, da es bei einer Verbindung über das iPhone als mobilen Hotspot (LAN-Kabel dabei ausgesteckt) ebenfalls zum Fehler PFE 4211 kommt.
  • Installation der SkyGo App als Administrator --> Fehler PFE 4211
  • Umstellung auf die Beta-Version (24.2.2) --> Fehler PFE 4211

1 Anhang

Level 20

• 

19.5K Nachrichten

Auch Microsoft hatte ja manchmal Probleme.https://www.netzwelt.de/news/242033-microsoft-patchday-juli-2025-aenderungen-mehr-sicherheit-windows-10-11.html# 

Also nur zur Sicherheit.

Da deine mobilen Geräte funktionieren und ein leerer Benutzer nicht funktioniert, habe ich dir meine Hinweise gegeben.

Wenn ein Virenscanner funktionierte, ist es ja keine Sicherheit mit WIN 11 Treiberergänzung wieder zu funktionieren.

Hast du auf beiden Geräten?

Deinstallieren nicht Deaktivieren.

Kannst du ja später wieder aufspielen.

Die Neuinstallation (SKY GO Start) über den Administrator hast du ja gemacht, nachdem du SKY Go über die Systemsteuerung gelöscht hast.

Nur so greift die eingebaute Löschroutine der Altinstallation.

Klar, gemacht.

Am LAN hast du die Geräte auch mal. Hotspot auch betrieben, gelesen.

Da bei SKY Go der SKY Server die Receiverkopplung durchführt, setze mal beim SKY Q die Einstellungen zurück. Nimm den auch mal vom Netz, dann keine SKY Go Kopplung.

Zur Kopplungsfrage gesamt, grüner Balken, Verbindung aus, hast du mir nicht geantwortet.

Du hast meine Hinweise.

Mehr leider nicht!@contaolab 

@Cornelia_N 

Ich finde deinen angezeigten Beitrag nicht! Mehrfach gesucht, oder gelóscht?

Du wolltest mal im Account nachschauen?

Schönen Tag!

(Bearbeitet)

Level 1

• 

11 Nachrichten

mein SkyQ Receiver war schon ewig nicht mehr angeschaltet. Ich habe diesen gestern Abend einmal komplett zurückgesetzt. Die TV-Kanäle (Kabel über Vodafone) werden gefunden, der TV Guide auch mit Informationen gefüllt.

Bei der Anzeige des TV-Programms kommt auf Kanal 100 die Meldung einer technischen Störung mit dem Fehlercode 11040.

Ich habe daraufhin auch noch im Sky-Portal die Smartcard nochmal freigeschalten lassen, da ich ein Hinweis bekommen habe, dass der Receiver schon lange nicht mehr am Netz war.

Dadurch konnte ich die Verbindung zwischen SkyGo App und SkyQ-Receiver erst jetzt testen. Beim Start der SkyQ App kommt kein grüner Balken.

In der SkyGo App kommt immer noch PFE 4211.

Level 20

• 

19.5K Nachrichten

Achtung, bei diesem Account ist eine Moderatorenkontrolle erforderlich?

Nach langem Stillstand/ Nichtnutzung geht der Receiver nicht mehr.

Scheinbar auch durch Werkseinstellung nicht zu retten.

Die Restfehler sind eine Folge?

Der SKY Server synchronisiert nicht.

@axels​ 

Danke!

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

10.7K Nachrichten

Hallo @contaolab,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu: klicke hier
Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

VG, Axel 

Level 1

• 

11 Nachrichten

@axels​ Die Informationen habe ich über eine Direktnachricht über den Link geschickt

Ein Ausbau der Festplatte und der Betrieb im eingeschränkten Modus des Receivers brachte ebenfalls keine Änderung. Weiterhin der Fehler 11040 im Receiver

Der Zugang erfolgt über Kabel-TV. Die Smartcard (KabelBW) ist noch uralt und stammt aus Vertragsabschlusszeiten, damals noch Premiere.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

19.5K Nachrichten

“Der Zugang erfolgt über Kabel-TV. Die Smartcard (KabelBW) ist noch uralt und stammt aus Vertragsabschlusszeiten, damals noch Premiere.”

Da muß man erst mal darauf kommen!

Viel Glück!@contaolab 

Der Provider ist jetzt wer?

Vodafone?

Nach erhalt der Änderungen solltest du dann die Privaten in HD auf die SKY Card aufschalten lassen.

Da haben wir hier User mit Empfehlungen.

Schreib mal, wenn der Receiver wieder arbeitet:

(Bearbeitet)

Level 1

• 

11 Nachrichten

@digo​ genau....  Das Kabel-TV Signal wird jetzt über Vodafone bereitgestellt.

Level 1

• 

11 Nachrichten

Der SkyQ-Receiver wurde über Nacht aktiv im Hauptmenü stehengelassen und heute morgen auch schon zweimal über den Reset-Knopf neu gestartet. Es kommt immer noch die Meldung, dass ein technischer Fehler vorliegt (Fehler 11040).

@digo Wielange dauert, aus deiner Erfahrung heraus, diese Synchronisation der Sky Server, nachdem der Kundenservice was am Benutzeraccount verändert/angepasst hat?

@axels ich hatte gestern die gewünschten Verifizierungsdaten per DM über den angegebenen Link geschickt. Fehlte hier noch was? Ich habe in dem Chat keine Reaktion oder Antwort bekommen. 

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

(Bearbeitet)