Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Sky Go unter Linux - eigentlich ein Kündigungsgrund...
Ich habe in meinem Haushalt diverse Rechner - aber KEINER mit Windows oder Mac OS.
Als ich den Vertrag abgeschlossen habe, war auch Sky Go Vertragsbestandteil und lief unter Linux. Jetzt.... entfällt die Funktion, die ich bezahle, einfach ersatzlos.
Eigentlich ein Kündigungsgrund... Oder wie wird mir geholfen?
anonymousUser
Regie
•
8.5K Nachrichten
vor 6 Jahren
Was bezahlst Du denn für Sky Go??
Bei den meisten ist Sky Go gratis im Abo dabei,
wenn Du etwas für Sky Go bezahlst (muss zB. 3 Euro Sky Go auf Deinem Vertrag stehen).
Dann werden evtl. diese 3 Euro erstattet.
Aber wahrscheinlich nicht mal das.
Sky stellt Dir ja Sky Go zur Verfügung, was Du für Geräte hast ist Sky egal.
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 6 Jahren
Linux wird auch in Zukunft nicht mehr unterstützt werden
0
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo nicosoelch,
du solltest dich mit dem Gedanken anfreunden das die Zeiten der Linux Unterstützung vorbei sind. Entweder du findest eine Alternative für Sky Go oder du musst auf Sky Go verzichten.
0
0
daalchemist
Tiertrainer
•
19 Nachrichten
vor 6 Jahren
Ich weiss nicht was hier ein paar Vielposter an dem Begriff "Vertragsbestandteil" nicht verstehen. Jeder Bestandteil des Vertrags ist zu erfüllen, eine freiwillige Gratiszugabe ist SKYGo, sofern im Vertrag explizit aufgeführt, nicht. Allerdings ist man bei SKy der Meinung, dass dieser Bestandteil mit dem Bereitstellen der App für Windows und Mac Os hinreichend erfüllt ist. Die irreführende Formulierung "für PC" wäre zu prüfen eine Aufgabe für Verbraucherschützer.
Bis dahin installiert der Linuxer eine zu seinem OS passende Version von Kodi18 und das SKYgo Addon (beide Begriffe in Google eingeben und schon erhält man eine Menge Links). Wie lange das noch funktioniert weiss natürlich kein Mensch, vermutlich auch bei Sky niemand. (Gerüchteweise heisst es, das noch alte Receiver auf diese Seiten zugreifen und sich eine komplette Abschaltung noch ein wenig hinzieht)
0
0
gerrit1974
Kostümbildner
•
174 Nachrichten
vor 2 Jahren
es ist schade, dass dein beitrag schon so viele jahre her ist und vermutlich keiner mehr lesen wird. ich bin ebenfalls davon betroffen. ich bin linux nutzer (linux mint) und ich weiss auch warum ich kein windows nutze.
wie gerne würde ich sky go auch mal zum streaming via browser auf dem laptop/PC nutzen, ohne das tv gerät bzw. den telekomreceiver einzuschalten.
meiner meinung nach, dass eine universelle nutzung sky go abgeschaltet ist und nur noch bestimmte systemlandschaften unterstützt werden, halte ich für ein absolutes kriminelles verhalten!
ich habe hoffnung, dass es noch irgendjemand liest,welcher vielleicht eine empfehlung hat, sky go unter linux mint doch noch nutzbar zu machen, sei es via software oder browser.
vielen dank!
5
0