Tiertrainer
•
23 Nachrichten
SKY Go startet nicht auf Windows 11
Hallo zusammen, hoffentlich kann mir jemand helfen.
Ich habe SKY Go auf dem neuen Lapi installiert, da ist Windows 11 drauf. Das Fenster startet und es zeigt an " Download läuft"... dann schliesst sich auf einmal das Fenster und nix mehr. Habe schon Defender als Test deaktiviert, sonst ist kein Virenprogramm drauf, Lapi Neu gestartet, SKY Go gelöscht und wieder Neu installiert,,, hilft alles nicht`s. Mein alter Laptop hat noch Windows 10, da läuft es und auch auf dem I Pad. Da wir den Laptop im WOMO immer mit nehmen und dann per HDMI SKY Go auf dem TV schauen bin ich echt langsam Sauer. Kontakt mit SKY ist nicht möglich, Chat funktioniert nicht und per Telefon wollen wir garnicht erst drüber reden.
Hat einer eine Lösung ?
Gruß Tina
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
@tinaf1 Sky Go mag keine Kopierprogramme und kein Citrix.Das vielleicht?
Defender ist ok, kann immer bleiben. Es ginge um zusätzliche Virenprogramme.
Chat funktioniert nicht mit Firefox, mit Chrome und Edge ja. Mit Sky Go kennen sie sich nicht aus.
@digokennt sich aus.
(Bearbeitet)
3
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Was genau hast du für einen Laptop?
7
0
digo
Level 20
•
16.1K Nachrichten
vor 9 Monaten
Zuerst lösche mal SkY GO über die Einstellungen (Zahnrad) und da siehe Apps.
Nur so werden alle Reste gelöscht.
Dann neu installieren.
Dann bitte in Ruhe weiter.
7
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Ist einfach:
https://praxistipps.chip.de/windows-11-neuen-benutzer-anlegen-so-funktionierts_137729
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
@tinaf1sorry, hab deins und von @login_name verwechselt 😁
(Bearbeitet)
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
edit: s. 12.53 Uhr
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
@tinaf1sorry 😔 das war Irritation durch den Screenshot von login-name. Da war der Brave Browser aufgeführt. WOW war nur das Beispiel dazu, lösch ich jetzt, damits weiter niemanden irritiert.
(Bearbeitet)
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Gute Idee. Die Version 24H2 macht bekanntermaßen Probleme verschiedenster Art. Auch auf meinem Laptop. Bin zurück auf die 23.
Liegt möglicherweise an Copilot+? oder was auch immer.
https://learn.microsoft.com/de-de/windows/release-health/status-windows-11-24H2
5
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
@tinaf1Hast du auf dem ortsfesten PC auch Quick Share im Startprogramm?
(Bearbeitet)
20
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
@tinaf1Hast du Quick Share deinstalliert?
Der 2. Benutzer - klappt Sky Go damit?
(Bearbeitet)
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Doch das Windows für die ARM-Plattform stand zunächst unter keinem guten Stern. Nicht nur die hauseigenen ARM-Tablets Microsoft Surface RT und Microsoft Surface 2 wurden zu Ladenhütern, auch Windows-RT-Geräte anderer Hersteller wie Asus, Samsung oder Dell verstaubten in den Regalen. Grund war vor allem der Mangel an kompatiblen Apps. Da ARM-CPUs einen anderen Befehlssatz als Intel-Prozessoren nutzen, konnten auf den Windows-RT-Tablets ausschließlich Programme aus dem Windows Store installiert werden, nicht jedoch aus anderen Quellen, wie es unter Windows 8 und Windows 10 möglich ist. Das ARM-basierte Windows entpuppte sich als kolossaler Flop.
https://www.teltarif.de/hardware/arm/
https://thewindowsclub.blog/de/the-differences-between-arm-and-intel-x86-64/
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Es ist eine Userin 😄 @tinaf1
Eine:r von den vielen, die keine Zeit für den komplizierten Kram von Sky hat.
Wer Sky bucht, möchte, dass es läuft. Und nicht gefühlt jedes Update missglückt.
(Bearbeitet)
5
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
@tinaf1 Wenn du mal etwas Zeit hast, dann versuch das mal so wie digo das geschrieben hat (und ich habs etwas aufbereitet wiederholt). Hinterher kennst du deinen PC besser 😉 Es war bisher oft eine App oder ein Programm, das nicht mit Sky Go kompatibel war.
Es kann einen Unterschied machen, ob etwas nur deaktiviert wird oder gelöscht. Und auch wie gründlich gelöscht (Beispiel Brave Browser).
Hilfreich wäre, wenn eine Moderatorin, ein Moderator in der Fachabteilung fragen könnte, wie sich das mit ARM und Sky Go verhält. Vielleicht liest hier auch @mm_cpe mit?
(Bearbeitet)
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
@tinaf1 Es ist gut, vorsichtig zu sein 🙂
was hilft, ist in einer Suchmaschine Programm xy löschen eingeben. Dann bekommst du erklärt, was das Programm soll und es steht dabei, wenn es bleiben muss.
Du kannst davon ausgehen, dass digo sehr viel Erfahrung mit Sky Go hat. Davon profitiert sogar Sky.
Das, was er vorgeschlagen hat, ist bei einigen Programmen nur, sie aus dem Autostart zu nehmen.
Keiner der Löschvorschläge ist so, dass die Programme nicht wieder heruntergeladen werden könnten.
In dem Link steht genau wie das mit dem zweiten Benutzer funktioniert. Du kannst es auch Gastzugang nennen. Jemand, der dann nur Sky Go nutzt
https://praxistipps.chip.de/windows-11-neuen-benutzer-anlegen-so-funktionierts_137729
(Bearbeitet)
0
peter_griffin
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe diesen Beitrag gelesen und soweit ich das mitbekommen habe, konnte keiner das Problem lösen.
Ich habe einen Microsoft Surface Pro 11 mit Windows 11 + ARM-Prozessor und Sky Go machte wie erwartet Probleme.
Ich habe aber bisschen rumgespielt an den Einstellungen und bei mir funktioniert Sky Go jetzt.
Ich habe unter Eigenschaften > Kompatibilität > Emulationseinstellungen ändern > Änderung auf "Sichere Emulation".
Vielleicht funktioniert das ja bei einen von Euch auch!
1