SkyyoMas Profil

Tiertrainer

 • 

12 Nachrichten

1/12/2024 00:06

Sky Go stürzt beim starten ab, ohne Fehlermeldung

Hallo,

meine Sky Go App auf meinem Windows 11 Rechner startet nicht mehr.

Ich starte es (mit und ohne Admin), das Fenster öffnet sich, bleibt weiß, und nach 5 Sekunden schließt es sich einfach so ohne Fehlermeldung.

 

Windows 11, Windows Defender, nichts vor kurzem installiert, nichts am System geändert. (Ich habe so ziemlich alle Beiträge hier mit "Sky Go stürzt ab" gelesen, ich weiß daher was die ersten Vorschläge sein werden)

Ja, mehrfach neu installiert, die "geheimen" Ordner in der AppData existieren bei mir nicht, also kann ich da auch nix löschen.

 

Warum kann man nicht einfach wie jeder andere normale Streaming Dienst die Filme im Web anbieten, sondern besteht darauf, dass die zahlenden(!) Kunden eine ziemlich müllige App nutzen zu müssen die beim Abstürzen nichtmal Fehlercodes anzeigt?

 

Ich hoffe auf baldige Lösung. Und danke an alle die versuchen mir zu helfen!

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

@SkyyoMaAlles probiert - auch den 2. Benutzer nur für Sky Go eingerichtet?

Benutzte Hardware? Sky Go ging schon mal damit und dann ein Update?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

12 Nachrichten

@miika Ja, neuer lokaler Benutzer eingerichtet, App installiert, selbes Ergebnis.

Habe Sky Go nicht bewusst geupdatet.

Benutzte Hardware ist ein Windows 11 PC  mit Nvidia Grafikkarte. (Oder was meinst du mit Hardware?)

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

@SkyyoMaund jetzt würde @digo  wahrscheinlich nach einer Liste fragen, was alles im Startprogramm hast 🙂

Veränderungen zwischen letzter geglückten Nutzung von Sky Go und gestern? Hast du in der Zwischenzeit etwas neu installiert oder probiert?

Windows 11 Version 24H2?

 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

12 Nachrichten

@miika wie schon gesagt, nichts vor kurzem installiert.

Der neue Benutzer hatte nicht viel im Startup und da ist es auch abgestürzt.. und selbst wenn wäre da auch nichts was da nicht gewesen wäre als Sky Go noch funktioniert hat

 

Was relevant sein könnte:

Adobe Creative Cloud

HWInfo

ollama

 

Der Rest sind so basic Programme wie Steam oder MS Edge

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.2K Nachrichten

Geheimer Ordner?
"Ja, mehrfach neu installiert, die "geheimen" Ordner in der AppData existieren bei mir nicht, also kann ich da auch nix löschen."


Gelöscht wird (neu) immer über das Zahnrad, Appeinstellung.

Dann greift die SKY Go Installationsroutine.

Sonst nicht! Nichts vorher löschen.

Ein Systemupdate ausführen, wenn angeboten.

Dann das System neu starten und SKY GO installieren.

Genau so ausführen!

 

Wenn du Ordner suchst, musst du die Einstellungen des Browser auf " Anzeigen versteckter Dateien/ Systemdateien" auf EIN stellen.

Brauchst du aber nicht.

 

Zur Hardware gehört auch die komplette Gerätebezeichnung.

 

Steam hat eine ständige Netztnutzung, also raus und per Hand starten.

Alle ständigen Netzanbindungen raus aus dem Autostart.

Zeige mir deine Autostartprogramme.

Strg.+Alt+Entf. Ordner Autostart

 

Und SKY GO updated bei jedem Start selbst.

 

Zuerst mal den Anfang!

Tiertrainer

 • 

12 Nachrichten

@digo Ich verstehe nicht so ganz:

Ich habe Sky Go immer mit einem externen "Deinstaller" deinstalliert der im Prinzip nur die Deinstallationsroutine des Programms startet, und wenn das durchgelaufen ist nochmal die Registry und alle lokalen Dateien nach überbleibseln durchsucht.

Danach wollte ich alle Ordner die hier gelistet sind löschen, diese existierten aber garnicht. (Anzeigen von versteckten Dateien hab ich an)

 

Was genau meinst du mit komplette Gerätebezeichnung? Was genau willst du wissen?

Windows PC, Windows 11, Eigenbau, Nvidia Grafikarte (3070), 2-Monitor Setup (einer per HDMI und einer per Displayport)

 

Ich deinstalliere Sky Go jetzt nochmal, starte den Rechner neu und installiere es dann wieder.

 

Edit: Hat nichts gebracht. Stürzt weiterhin ab.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

Gabs inzwischen vielleicht ein wesentliches Update von Adobe CC oder anderen?

Tiertrainer

 • 

12 Nachrichten

Nicht das ich das mitbekommen habe.

Aber Adobe, Steam und Edge updaten ja auch im Hintergrund

Level 20

 • 

16.2K Nachrichten

SKY hat eine Deinstallationsroutine eingebaut, vor 6 Monaten.

Nutze die bitte wie angegeben.

Sonst bleiben Reste.

 

Mach wie beschrieben und die Angaben sind erforderlich.

 

Nimm einen Bildschirm zuerst mal raus.

 

Eigenbau ist ok.

Tiertrainer

 • 

12 Nachrichten

@digo den Zweitbildschirm nehme ich raus.

Wie genau starte ich die Sky Go Deinstallationsroutine? Aus den Windows Einstellungen?

(Wenn du den Prozess meinst, der dich zuerst fragt "Sind Sie sicher, dass Sie Sky Go und alle zugehorigen
Komponenten entfernen mochten?", das ist der Weg den ich die ganze Zeit nutze.)

Und wenn du mir sagst was du wissen willst kann ich dir auch gerne sagen welche Bezeichnung mein Gerät hat, aber mit "die Angaben" komme ich nicht weit 😊

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.2K Nachrichten

Beim Eigenbau bringt es nichts, ist ok (geschrieben).

Prozessor z.B. noch.

 

Nicht extra reinigen...., so ist auch ok!

Später mal zur Systempflege.


Wenn du so gelöscht hast, sind die Ordner ja auch nicht mehr da. Alles klar.

 

Also Bildschirm und dann mir die

Autostartprogramme

anzeigen. 

Viel Glück!

 

Anmerkungen:

"Warum kann man nicht einfach wie jeder andere normale Streaming Dienst die Filme im Web anbieten,"

Das hat SKY aus Kontroll- und Schutzgründen eingestellt, etwa 2020.
SKY GO hat ja die Receiverkopplung und weitere Besonderheiten..

Schade!

Kostümbildner

 • 

130 Nachrichten


@SkyyoMa  schrieb:

@digo den Zweitbildschirm nehme ich raus.

Wie genau starte ich die Sky Go Deinstallationsroutine? Aus den Windows Einstellungen?

(Wenn du den Prozess meinst, der dich zuerst fragt "Sind Sie sicher, dass Sie Sky Go und alle zugehorigen
Komponenten entfernen mochten?", das ist der Weg den ich die ganze Zeit nutze.)

Und wenn du mir sagst was du wissen willst kann ich dir auch gerne sagen welche Bezeichnung mein Gerät hat, aber mit "die Angaben" komme ich nicht weit 😊


Vielleicht liefern ja auch die Log-Files, die Windows anlegt einen Anhaltspunkt. Gib im Suchfeld von Windows mal bitte „Ereignisanzeige“ ein. In der Ereignisanzeige findest du auf der linken Seite den Bereich „Windows-Protokolle“ und dort den Punkt „Anwendungen“. Idealerweise wird dort ein Absturzlog von Sky Go angelegt.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

 @SkyyoMa Updates schon da?

https://www.print.de/allgemein/adobe-creative-cloud-update/

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

12 Nachrichten

@miika Photoshop wurde zuletzt vor 8 Tagen auf Version 26.1 geupdatet

"Camera Raw" vor 17 Tagen auf Version 17.0.1

Mehr kann ich da nicht sehen

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.2K Nachrichten

Zeige bitte die Autostartprogramme an und probiere sonst wie angegeben.

Deinstallation nur über die Vorgabe!

Dafür werden Deinatallationsroutinen eingebaut.

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

@digoEs bleiben keine Reste, wenn es ein Cleaner ist, der differenziert. Einer, der Reste auf verschiedenen Ebenen löscht. Hast du es getestet? Prinzipiell und mit Sky Go?🤔

 

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

@serbaelishdafür gibts Wiederherstellungspunkte 😉

 

Der Artikel ist von 2017 😁 Gute Programme haben dazugelernt. Benutze das seit etlichen Jahren, ohne Einschränkungen, ohne Folgen auf einem Alltags-PC. Sehr nützlich, wenn man sich nicht mit den IT-Innereien beschäftigen möchte.

 

Kannst du ausschließen, dass irgendein Update den Absturz veranlasst?

 

@SkyyoMawürde alles, was im entferntesten nach Kopierprogramm und Cloud aussieht, nach und nach deaktivieren. Oder, wenn leicht wiederzubekommen, löschen.

Von Citrix hast du bestimmt schon gelesen. Hast du eine Art Dienstprogramm auf dem PC?

 

 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

12 Nachrichten

@serbaelish @miika 

Ich nutze mein Tool dafür schon seit langem und hatte nie Probleme. Im gegenteil, noch keine Windows Installation habe ich so lange nutzen können wie meine jetzige.

 

Was mir gerade noch eingefallen ist: Ich hatte es manchmal, das Sky Go kurz nach dem Start einer Wiedergabe pausiert, zurück zum Anfang springt, und dann nach kurzer Zeit (3-7 Sekunden) abbricht mit der Fehler Meldung, das Bildschirmaufnahme Programme laufen. Das konnte ich aber immer mit einem System Neustart beheben.

Ich habe OBS, Nvidia Shadowplay und das XBOX gamebar ding, aber alles drei lief entweder nicht (OBS), war ausgeschaltet (Nvidia Shadowplay) oder war nicht eingerichtet (XBOX gamebar)

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

@SkyyoMa  Nvidia Shadowplay klingt nach etwas, was Sky womöglich nicht möchte. Könnte das leicht wiedergeholt werden, wenn du es testweise löscht (incl. Reinigung)? Ebenso OBS.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

12 Nachrichten

@miika Da hängt der ganze GPU Treiber dran. Klar könnte ich das alles wieder installieren, aber ich hatte damit schonmal mein Drama und das möchte ich ganz sicher nicht. (Nvidia ist nämlich auch manchmal zickig)

Und warum sollten wir davon ausgehen das es wieder ein "Screenrecording" Programm ist, dann würde es doch eine entsprechende Fehlermeldung geben so wie vorher auch?

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

@SkyyoMa  Ist es mit OBS leichter? Wäre mein Favorit.

Auf Fehlermeldungen von Sky kannst du nichts geben. Exakt oder auch nicht. Zickig 😁

 

Edit: lösch bitte mal OBS 😉 @digo hat auch immer Steam auf dem Zettel.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

12 Nachrichten

@miika OBS läuft in keinem einzigen Prozess. Jetzt gerade sind das einfach nur dateien die rumliegen. Wie kann das dann sowas auslösen? (Sky Go prüft doch nur was läuft und nicht was installiert ist, oder?)

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

Ich hatte das mal mit Wow und dem Brave Browser. Da hat das Streamen so lange nicht funktioniert bis Browser + Reste im Startprogramm gelöscht waren. Deshalb würde ich das als Test versuchen, wenn es einigermaßen leicht geht.

Es hat über die Jahre immer wieder dieses Schließen gegeben. Meist waren Programme Verursacher. Auch wenn nur gelegentlich youtube kopiert werden sollte oder in eine Cloud. Oder zusätzliche Virenschutzsoftware.

Du scheinst eine nette Sammlung davon zu haben 😂 da muss jetzt nur eins ein unverträgliches Update bekommen haben.

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

@serbaelishjetzt versteh ich, warum manche die Cleaner nicht mögen. Weil sie deren Anfänge mitgemacht haben 🙂

Ist vielleicht eine doofe Frage - die Version Win 11 24H2 + Sky Go - kann das nicht passen? Gibt eine Userin, da macht möglicherweise (?) die Version den Unterschied, ob Sky Go läuft oder nicht.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.2K Nachrichten

@miika 
"dafür gibts Wiederherstellungspunkte"

Auch ein Wiederherstellungspunkt ist zeit- und systembezogen.

SKY GO z. B. wirst du mit dem Punkt nicht wieder herstellen können.

Du bekommst halt nicht das alte Setup wieder.

Nur bestimmte Systemanteile können rückgeführt werden.

Besonders der Zeitabstand eines Punktes ist wichtig.

Feste Updates und Programmeinstellungen können, nach der Punkterstellung und Rückführung, können dann extrem fehlerhaft sein.

 

Ein Cleaner, bei einfacher Nutzung, , wird auch immer Fehler produzieren.

Oder man hat doch schon Ahnung eines Fortgeschrittenen.

Deshalb hat SKY GO jetzt ja auch die Deinstallationsroutine. Prima!
Und den Cleaner vor Deinstallation für SKY GO einzusetzen ist kontraproduktiv.

 

Für eine Gesamtreinigung, in Abständen, immer.

Einen Cleaner in Automatik laufen lassen wäre für meine Anwendungen eine Katastrophe.

 

Können wir das Thema dann auch mal abschließen?

Also bitte einem "normalen" User nicht irgendetwas empfehlen.

Was DU und User für einfach empfinden basiert auch auf Erfahrung.

 

Und wenn @SkyyoMa die Autostartprogramme nicht angeben will, bringt es mir nichts.

"Also Bildschirm und dann mir die

Autostartprogramme"

 

Nur eine halbe Zusammenarbeit hilft doch nichts.

@SkyyoMa ist selbst in der Lage die Anwendungen zu testen.

 

Und dazu kommt:

"der Fehler Meldung, das Bildschirmaufnahme Programme laufen."

Ach so!

 

Zweiter Benutzer wurde ja bereits ausgeführt.

 

Da müsste ich vor dem PC sitzen, und auch da wäre der Erfolg nicht gesichert.

 

Viel Glück!

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

Das mit den Wiederherstellungspunkten bezog sich nicht auf Sky Go sondern auf Löschungen in der Registry die @serbaelish nannte.

 

"Apps" löschen, reinigen (duck un wech), Neustart und neu installieren - für den Alltag (!).

 

Was du als einfach empfindest, ist wie schon öfter hier erlebt, für manche schwierig. IT ist nicht für alle geliebtes Hobby 😀 Sky vertrödelt für etliche mit seiner unfertigen Software Lebenszeit, die mit mehr Freude verbracht werden könnte.

 

Es muss jede;r selbst entscheiden, ob er er/sie einen guten Cleaner nutzt oder sich in für sich nicht überschaubare Bereiche der Progranme bewegen möchte. Diese ganzen Test- und Löschprogramme, die geschrieben wurden - "gefährlich" 🤔 Am besten so wie die Userin - erstmal überprüfen ob damit umgegangen werden könnte, wenn doch etwas nicht so läuft wie angesagt.

 

Für Alltags-PCs gelten teils andere Regeln als für die speziellen von Spezialisten hier.

Und deshalb ist die Botschaft: bei mir läuft alles irreführend   😉

und verbreitet alles andere als gute Laune bei denen, bei denen es nicht so ist.

 

Die Erfahrung sagt, dass Windowsapplöschungen oberflächlich sind. Mag für Sky Go nicht mehr so sein. Hab mich erst wegen Cleaner informiert als Sky Ticket nicht funktionierte. Und dann etwas eingehender damit beschäftigt als der erste schlicht genutzte das einzig jemals aufgesackte Popup nicht entfernen konnte/wollte.

 

Cleaner nicht ins Startprogramm sollte selbstverständlich sein.

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

@SkyyoMahat einen beruflich genutzten PC. Möchte vielleicht seine Tricks und Geheimnisse, was er nutzt,  nicht veröffentlichen. Ginge auch per PN an @digo, oder?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

19 Nachrichten

vor 8 Monaten

Gibt es hierzu schon ein Update? Habe das Gleiche Problem und auch keine Lösung

Tiertrainer

 • 

12 Nachrichten

@VolkerT 

Jein. Es ist zwar unbefriedigend, aber das Problem hat sich von selbst gelöst.

Nach etwa zwei Tagen habe ich es nochmal probiert und es startete einfach, ganz normal als wäre nie etwas gewesen.

Ich habe in der Zeit keine Updates oder ähnliches durchgeführt, es funktionierte einfach aus dem nichts..

Daher kann ich dir als Lösung nur sagen: warten.. Sorry

(Bearbeitet)

Produzent

 • 

3.5K Nachrichten

vor 8 Monaten

@miika hab ihn gelöscht, den post und stelle ihn an die beiden in mek em Thread. 😉

(Bearbeitet)

Produzent

 • 

3.5K Nachrichten

vor 8 Monaten

Auch hier nochmal:

 

Bei einem etwas anderen Fehler / einer etwas anderen Fehlermeldung hat mir @KatjaZ geholfen.

Das normale (einfache) Zurücksetzen des Receivers, ohne Löschen der Festplatte und ohne Werkseinstellungen) über das Menü während des laufenden Betriebes hat den Fehler behoben. Alle Aufnahmen, alte und neue, sind nun wieder über Sky Go abspielbar. 🙂

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.2K Nachrichten

Bei den Aufnahmen (Button) geben wir immer an, Rücksetzungen der Einstellungen am Q.

War schon der alte Fehler, der SKY Server wollte sonst teilweise den Aufnahmebutton nicht einspielen.

siehe meine Posts dazu

Sicher wurde das Gerät auch noch aus der Geräteliste gelöscht?

 

Hier geht es ja um Startprobleme, nicht um die Kopplung.

 

Danke für die Info!

Habe dich nochmals verlinkt!