Tiertrainer
•
12 Nachrichten
Sky Go stürzt beim starten ab, ohne Fehlermeldung
Hallo,
meine Sky Go App auf meinem Windows 11 Rechner startet nicht mehr.
Ich starte es (mit und ohne Admin), das Fenster öffnet sich, bleibt weiß, und nach 5 Sekunden schließt es sich einfach so ohne Fehlermeldung.
Windows 11, Windows Defender, nichts vor kurzem installiert, nichts am System geändert. (Ich habe so ziemlich alle Beiträge hier mit "Sky Go stürzt ab" gelesen, ich weiß daher was die ersten Vorschläge sein werden)
Ja, mehrfach neu installiert, die "geheimen" Ordner in der AppData existieren bei mir nicht, also kann ich da auch nix löschen.
Warum kann man nicht einfach wie jeder andere normale Streaming Dienst die Filme im Web anbieten, sondern besteht darauf, dass die zahlenden(!) Kunden eine ziemlich müllige App nutzen zu müssen die beim Abstürzen nichtmal Fehlercodes anzeigt?
Ich hoffe auf baldige Lösung. Und danke an alle die versuchen mir zu helfen!
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
@SkyyoMaAlles probiert - auch den 2. Benutzer nur für Sky Go eingerichtet?
Benutzte Hardware? Sky Go ging schon mal damit und dann ein Update?
(Bearbeitet)
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
@SkyyoMaund jetzt würde @digo wahrscheinlich nach einer Liste fragen, was alles im Startprogramm hast 🙂
Veränderungen zwischen letzter geglückten Nutzung von Sky Go und gestern? Hast du in der Zwischenzeit etwas neu installiert oder probiert?
Windows 11 Version 24H2?
(Bearbeitet)
3
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Gabs inzwischen vielleicht ein wesentliches Update von Adobe CC oder anderen?
7
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
@SkyyoMa Updates schon da?
https://www.print.de/allgemein/adobe-creative-cloud-update/
(Bearbeitet)
2
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
@digoEs bleiben keine Reste, wenn es ein Cleaner ist, der differenziert. Einer, der Reste auf verschiedenen Ebenen löscht. Hast du es getestet? Prinzipiell und mit Sky Go?🤔
(Bearbeitet)
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
@serbaelishdafür gibts Wiederherstellungspunkte 😉
Der Artikel ist von 2017 😁 Gute Programme haben dazugelernt. Benutze das seit etlichen Jahren, ohne Einschränkungen, ohne Folgen auf einem Alltags-PC. Sehr nützlich, wenn man sich nicht mit den IT-Innereien beschäftigen möchte.
Kannst du ausschließen, dass irgendein Update den Absturz veranlasst?
@SkyyoMawürde alles, was im entferntesten nach Kopierprogramm und Cloud aussieht, nach und nach deaktivieren. Oder, wenn leicht wiederzubekommen, löschen.
Von Citrix hast du bestimmt schon gelesen. Hast du eine Art Dienstprogramm auf dem PC?
(Bearbeitet)
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
@SkyyoMa Nvidia Shadowplay klingt nach etwas, was Sky womöglich nicht möchte. Könnte das leicht wiedergeholt werden, wenn du es testweise löscht (incl. Reinigung)? Ebenso OBS.
(Bearbeitet)
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
@SkyyoMa Ist es mit OBS leichter? Wäre mein Favorit.
Auf Fehlermeldungen von Sky kannst du nichts geben. Exakt oder auch nicht. Zickig 😁
Edit: lösch bitte mal OBS 😉 @digo hat auch immer Steam auf dem Zettel.
(Bearbeitet)
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Ich hatte das mal mit Wow und dem Brave Browser. Da hat das Streamen so lange nicht funktioniert bis Browser + Reste im Startprogramm gelöscht waren. Deshalb würde ich das als Test versuchen, wenn es einigermaßen leicht geht.
Es hat über die Jahre immer wieder dieses Schließen gegeben. Meist waren Programme Verursacher. Auch wenn nur gelegentlich youtube kopiert werden sollte oder in eine Cloud. Oder zusätzliche Virenschutzsoftware.
Du scheinst eine nette Sammlung davon zu haben 😂 da muss jetzt nur eins ein unverträgliches Update bekommen haben.
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
@serbaelishjetzt versteh ich, warum manche die Cleaner nicht mögen. Weil sie deren Anfänge mitgemacht haben 🙂
Ist vielleicht eine doofe Frage - die Version Win 11 24H2 + Sky Go - kann das nicht passen? Gibt eine Userin, da macht möglicherweise (?) die Version den Unterschied, ob Sky Go läuft oder nicht.
(Bearbeitet)
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Das mit den Wiederherstellungspunkten bezog sich nicht auf Sky Go sondern auf Löschungen in der Registry die @serbaelish nannte.
"Apps" löschen, reinigen (duck un wech), Neustart und neu installieren - für den Alltag (!).
Was du als einfach empfindest, ist wie schon öfter hier erlebt, für manche schwierig. IT ist nicht für alle geliebtes Hobby 😀 Sky vertrödelt für etliche mit seiner unfertigen Software Lebenszeit, die mit mehr Freude verbracht werden könnte.
Es muss jede;r selbst entscheiden, ob er er/sie einen guten Cleaner nutzt oder sich in für sich nicht überschaubare Bereiche der Progranme bewegen möchte. Diese ganzen Test- und Löschprogramme, die geschrieben wurden - "gefährlich" 🤔 Am besten so wie die Userin - erstmal überprüfen ob damit umgegangen werden könnte, wenn doch etwas nicht so läuft wie angesagt.
Für Alltags-PCs gelten teils andere Regeln als für die speziellen von Spezialisten hier.
Und deshalb ist die Botschaft: bei mir läuft alles irreführend 😉
und verbreitet alles andere als gute Laune bei denen, bei denen es nicht so ist.
Die Erfahrung sagt, dass Windowsapplöschungen oberflächlich sind. Mag für Sky Go nicht mehr so sein. Hab mich erst wegen Cleaner informiert als Sky Ticket nicht funktionierte. Und dann etwas eingehender damit beschäftigt als der erste schlicht genutzte das einzig jemals aufgesackte Popup nicht entfernen konnte/wollte.
Cleaner nicht ins Startprogramm sollte selbstverständlich sein.
(Bearbeitet)
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
@SkyyoMahat einen beruflich genutzten PC. Möchte vielleicht seine Tricks und Geheimnisse, was er nutzt, nicht veröffentlichen. Ginge auch per PN an @digo, oder?
(Bearbeitet)
0
0
VolkerT
Tiertrainer
•
19 Nachrichten
vor 8 Monaten
Gibt es hierzu schon ein Update? Habe das Gleiche Problem und auch keine Lösung
1
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 8 Monaten
@miika hab ihn gelöscht, den post und stelle ihn an die beiden in mek em Thread. 😉
(Bearbeitet)
0
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 8 Monaten
Auch hier nochmal:
Bei einem etwas anderen Fehler / einer etwas anderen Fehlermeldung hat mir @KatjaZ geholfen.
Das normale (einfache) Zurücksetzen des Receivers, ohne Löschen der Festplatte und ohne Werkseinstellungen) über das Menü während des laufenden Betriebes hat den Fehler behoben. Alle Aufnahmen, alte und neue, sind nun wieder über Sky Go abspielbar. 🙂
(Bearbeitet)
1
0