rcracer73s Profil

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Samstag, 25. Mai 2024 06:49

Sky Go ruckelt beim schauen auf meinem Windows Tablet

Hallo, kann mir vllt jemand helfen!

Beim schauen von Sky Programmen ruckelt (egal ob Film oder Sport usw) es immer leicht.

Das ist sehr störend! 

Wenn ich einen anderen Streamer probiere - zB ORF ON - kein Ruckeln.

Ist es möglich das Problem zu beheben?

DANKE


Level 17

 • 

4.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo @rcracer73, eine allgemeine Störung liegt nicht vor. Wie schaut es mit Sky Go auf anderen Geräten aus? Ist das Problem jetzt plötzlich aufgetreten? Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Auf anderen Geräten liegt dieses Problem nicht vor.

Nur am Tablet.

An was kann das liegen?

Level 17

 • 

4.5K Nachrichten

@rcracer73 Erfüllt dein Tablet die Voraussetzungen?: https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/alle-funktionen-erklaert-sky-go Laufen andere Programme im Hintergrund, die Rechenleistung und Bandbreite beanspruchen? Installiere die Sky Go App sonst bitte auch einmal neu.
 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

@rcracer73 

Hier die alte Beschreibung.

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SKY-GO-Hilfe-November-23/m-p/746503f

Es gibt leider viele technische Zusammenhänge.

 

Du schreibst leider nicht welche Geräte genau.

Also genau ist mit Typenbezeichnung, Ergänzungen und installierte Versionen von Betriebssystemen.

 

Bei Beamern, als Zweitgerät,haben wir es nicht immer regeln können.

Aber auf dem TV gespiegelt zu 95%.

Leider sind es oft technisch geringe Werte die etwas verursachen. SKY Go ist kompliziert.

Siehe @Ronald_S 

Gemessene Bandbreiten, LAN oder WLAN, bei allen Sendungen, Auflösungen?

 

Oder schaust du nur über den Tabletbildschirm?
Dann ist es nur die Leistung, siehe oben.

 

Andere Streamingdienste interessieren nicht.

SKY Go ist systemintensiv und leistungshungrig.

 

 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Hier die Geräte Infos

 

Computer: Wortmann_AG 1220676;1470204
CPU: Intel Celeron N4100 (Gemini Lake-MB, B0)
1100 MHz (11.00x100.0) @ 799 MHz (8.00x100.0)
Motherboard: weiheng S116G
BIOS: WH-BI-11.6-SF133GR300-267-D, 07/22/2019
Chipset:
Memory: 4096 MBytes @ 1066 MHz, ?-???
Graphics: Intel Gemini Lake SoC - UHD Graphics 600 [Wibtek Electronics]
Intel UHD Graphics 600, 1024 MB
Sound: Intel Gemini Lake SoC - High Definition Audio Controller
Network: Intel Wireless-AC 9461
OS: Microsoft Windows 11 Professional (x64) Build 22631.3593 (23H2)

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Es laufen sonst keine Proramme im Hintergrund!