Tiertrainer
•
13 Nachrichten
Sky Go mit Linux?
Guten Tag,
Ich habe bisher Sky Go immer mit meinem Linux-PC Verwendet.
Scheinbar wurde die Möglichkeit die Inhalte über die Website zuzugreifen jetzt einfach abgeschaltet.
Wann und wie kann ich damit rechnen, Sky Go wieder nutzen zu können?
Viele Grüße
Jan
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
vor 7 Jahren
Kommt drauf an zu wann Du Dir ein Gerät zuelgst das dem Sicherheitsaspekten der Fa. Sky entspricht.
Heute ist Black-Friday, Nikolaus, Weihnachten?
35
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hi @digo ,
Du schreibst hier von Sky Server System bezüglich Sky Go. Gibt's da schon ausführlichere Erklärungen hier in der Community von dir?
Mir ist nur bekannt, dass Sky Go meine Windows 10-PCs ordentlich hochdrehen lässt und die Systemauslastung durchgehend bei 100 % liegt 😉
Auch ist mir aufgefallen, dass Sky Go eine Art "Breitbild" bei Live-Inhalten und auch sonst hinzaubert, obwohl es diese "Filmbalken so eigentlich gar nicht geben dürfte. Aber das dürfte zuviel OT sein.
@gerrit1974 Wieso hast du gegenüber Windows eine so tiefe Abneigung? Bespitzelung der Daten und Update-Politik? Hatte eine Zeit lang mal Linux benutzt, aber sehr schwer, wenn man jahrelang Windows hat(te)
(Bearbeitet)
11
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
@gerrit1974Ich lese interessiert mit. Mein Interesse besteht in einem Dualboot-System. Habe einen Lenovo Ideapad 3 mit AMD Athlon und AMD Radeon Graphics intergriert. 4 GB RAM. Darauf Windows 10 von Werk aus.
Würde darauf gerne Sky Go nutzen, habe @digo so verstanden, dass das mithilfe von VM möglich ist. Auch bei diesem Prozessor (AMD Athlon 300U) und 4 GB RAM?
Update auf Windows 11 käme für mich nämlich nicht infrage. Integriert ist eine aufgelötete 128 GB SSD.
Wo kann ich Linux beziehen?
(Bearbeitet)
11
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Ausprobieren ohne gleich alles zu ändern - hilft ungemein, wenn man festgestellt hat, dass einem Linux im Gebrauch zu unbequem ist. Bei Window hat man über die Jahre gelernt, sich zu helfen. Mit Linux fängt man von vorne an.
1
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
@gerrit1974
Ich hatte dich nach Download-Links zu Linux gefragt.
Hatte den Post aber gelöscht.
(Bearbeitet)
2
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Danke dir:)))
1
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Ja, wäre auch dafür. Wie gesagt, Sky macht vieles nur halb, aber nie richtig.
Schade eigentlich. Da sollten die Preiserhöhung investiert werden.
Auf meinem Samsung Tab S6 Lite läuft Sky Go z.B. größtenteils problemlos. Auch da verstehe ich es nicht, wieso man sowas dann nicht auf den Chromecast mit Google TV bringt. Unterbau ist ja Android und Android ist ja ein z.T. eine Art Linus, wenn ich das richtig sehe. So wäre auch Leuten wie dir geholfen, die eben nur mal schnell noch eine Folge einer Serie schauen wollen.
1
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Finde hier aufm Handy zwar dir 3 Punkte, aber keine Zitat-Funktion.
@digo ja, meinte ja nur. Sky verschließt sein System wie einen Hochsicherheitstrakt 🙂
Deshalb meine kurze Anmerkung bzgl. Google TV. Sky Go gibt's auch auf Google Smartphones und Tablets. Deshalb mein Unverständnis, wieso das nicht auf Chromecast läuft.
Sky will auf Gedeih und Verderb die dürftige App an den Mann bringen.
Wenngleich sie auf dem Tablet aber gut läuft.
Ob Lizenzrechte da als Grund gelten, lasse ich mal dahingestellt sein.
(Bearbeitet)
3
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
@borussiabvb2020 danke für den Hinweis, hab eben nachgesehen. Mit Android gibts die Zitierfunktion nicht. Dann müsste man kopieren.
(Bearbeitet)
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
😁
--------------
@borussiabvb2020
https://www.computerbase.de/2022-08/linux-mint-21-0-im-detail-bericht/
(Bearbeitet)
3
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Also Zitierfunktion nur bei Apple? @miika
Danke, dass du nachgeschaut hast!
(Bearbeitet)
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Gut zu wissen @digo 🙂
(Bearbeitet)
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
@borussiabvb2020 es ging mir nicht in erster Linie um die aktuellste Mint-Version, es sind einfach gute Erklärungen.
Da ich kein Iphone habe, kann ich nur etwas zu Androidsmartphones schreiben. Es gibt nicht jede App/Anwendung für beide Systeme.
(Bearbeitet)
1
Cloud1337
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 7 Monaten
Das thema sit zwar alt aber ich habe es mal für euch aufgegriffen und ausprobiert -> Sky go läuft auf Linux indem man waydroid installiert in Linux ein Android System simuliert welches einen closed bootloader hat das ist aber ziemlich zeitaufwändig und wahrscheinlich nicht lohnenswert.
3
0