Level 1

Level 1

• 

1 Nachricht

sky go auf macbook pro m1

hallo,

ich bin neu hier, mache schon ewig rum damit ich sky to go auf meinem macbook schauen kann. schon mit hotline telefoniert, gechattet. ich habe nur das einfache sky go weil ich es nur auf meinem macbook brauche. receiver über schüssel fernsehen funktioniert tadellos. 

danke für eure hilfe

Sky Team

• 

7.5K Nachrichten

Hallo @schos,

dass die Nutzung nicht möglich ist, tut mir leid.

Geht die App auf dem Handy z.B.? Welche Meldung bekommst du, wenn du Sky Go auf dem MacBook nutzen möchtest? Ging die App schon einmal auf dem Gerät oder kämpfst du von Anfang an mit der Schwierigkeit?

Viele Grüße,

Nadine 

Level 20

• 

19.5K Nachrichten

Für alle, die dass Problem haben, dass sich die aktuelle SkyGo App auf ihrem MacBook mit Apple-Chip nicht installieren lässt, folgt hier eine Lösungsbeschreibung:

Nachdem ihr die SkyGoInstaller.app von der Website https://www.sky.de/produkte/sky-go für den Mac heruntergeladen habt, verschiebt ihr die App vom Download-Ordner in den Programm-Ordner, selektiert die Datei und öffnet über die Tastenkombination command + i den Informations-Dialog  (s. Datei "Infos zu SkyGoInstaller App.png" in der Anlage) Zu diesem Zeitpunkt ist die Checkbox "Mit Rosetta öffnen" noch nicht selektiert. Klicke jetzt die Checkbox an und beende den Dialog über das rote Kreuz links oben. Starte nun die SkyGoInstaller.app durch einen Doppelklick. Sofern Rosetta nicht schon installiert wurde, wovon auszugehen ist da sich die App nicht installieren lässt, erscheint daraufhin der Rosetta Installations-Dialog (s. Datei "Rosetta Installation.png"). Ein Klick auf den Button "Installieren" startet die Installation. Sobald diese beendet wurde, kann die SkyGo App über einen erneuten Doppelklick auf die SkyGoInstaller.app ordnungsgemäß installiert werden.

Dieser Lösungsbeschreibung liegt folgender Artikel zu Grunde:

Wenn Du Rosetta auf deinem Mac installieren musst 

https://community.sky.de/conversations/sky-go-app/sky-go-startet-nicht-auf-macos/683667b9170e725f3162f15b?commentId=68366bba170e725f31a835b2 

@Nadine 

@schos 

Du findest diese Hinweise, wenn du die Frage in SUCHE eingibst.

Thema ist Rosetta!

Ich kann es selbst nicht probieren, aber es ist bekannt und sollte sich nicht verändert haben.

Wir sollten unsere technischen Lösungen nicht vergessen.

Sonst fangen wir Anfang wieder an.

Ich steige nur noch selten ein!

Sorry @Nadine 

Schönes Wochenende!

(Bearbeitet)