Geräuschemacher

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Mittwoch, 12. Dezember 2018 21:03

Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Moinsens, in der Sky Go App unter Win10 kommt es heute zum Fehler "PFE 9001", wenn ich die Champions League gucken möchte. Die Werbung kann ich aber prima gucken . hat noch wer das Problem? Gestern gab es keine Probleme.

Sky Team

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vor 7 Jahren

Hallo meno,
bitte deinstalliere die Sky Go App einmal sehr gründlich: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/deinstallieren-von-sky-go-sky-ticket-auf-pc-mac-1001413 Starte dann deinen Router und Rechner neu und installiere anschließend die App von unserer Seite erneut: https://www.sky.de/produkte/sky-go-158150 .
Viele Grüße
Georg

Geräuschemacher

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Hallo zusammen,

ich habe mich genau an die Beschreibung gehalten. Habe die Sky App auf einem MacBook Pro, leider kommt

noch immer die Fehlermeldung PFE 9001

Im Kundencenter kann man mir wohl auch nicht weiterhelfen. Ist wirklich sehr unglücklich da ich viel unterwegs bin und ich SkyGo benötige da aber seit Monaten nicht nutzen kann und jeden Monat über 80 Euro bezahle.

Geräuschemacher

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Das ist doch die Standard Antwort, die für niemanden funktioniert, oder? Was bedeutet denn PFE 9001? Das müsste doch irgendwer von Sky wissen. Immer dieses auf den User abwälzen mit 1000 mal neu installieren ist doch ein Witz.

Alle anderen schaffen es doch auch ohne eine miese Zusatzsoftware ihre Dienste zur Verfügung zu stellen.

Also Sky Team. Was bedeutet Fehler PFE 9001? Vielleicht können Mac User ja dann was gescheites selber herausfinden.

Drehbuchautor

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Na dann warte mal hier...

Geräuschemacher

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vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Thema noch mal wiederbeleben, da ich nun schon seit Monaten, im Prinzip seit der Abschaltung der Browser Lösung kein Sky Go mehr über das MacBook schauen kann. Vorher hatte ich nie Probleme.

Mich wundert es sehr, dass nicht viel mehr User dieses Problem haben.

Meine Konfiguration:

- MacBook Pro 2018

- Mac OS Mojave aktuellste Version

- Sky Go App aktuellste Version

- W-Lan über Fritzbox 100 M/bits Leitung

Die Sky Go App lässt sich ohne Probleme installieren und öffnen. So wie es sein soll.

Möchte man aber einen Stream (egal welchen) abspielen kommt IMMER die Fehlermeldung PFE 9001.

Habe die App laut Anleitung auch schon mehrfach deinstalliert und neu drauf gespielt.

Auch habe ich bereits alle Geräte mal für Sky Go zurück gesetzt.

Keine Verbesserung der Situation!!!!

Und nun das Komische.

Stellt man einen Hotspot über sein Handy zu Verfügung und koppelt das MacBook damit laufen alle Streams über die App ohne Probleme.

Wie kann das sein?

Wäre wirklich dankbar über jeden Vorschlag.

Danke euch!

Geräuschemacher

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Hat denn niemand das gleiche Problem?

Geräuschemacher

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Bei mir besteht dasselbe Problem. An einer Lösung des Problems wäre ich ebenfalls sehr interessiert.

Geräuschemacher

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moin,

WLAN 5 GHz deaktivieren, bzw. separaten Namen vergeben. Mac muss über 2,4 GHz laufen, dass liegt an irgendeinem Lizenzgedöns im WLAN Bereich. Nach der Umstellung auf 2.4 App neu starten, dann funzt es.

Geräuschemacher

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Danke für den Tipp. Habe das 5 GHz deaktiviert, sodass der Mac im 2,4 GHz Funknetz ist, doch leider tritt der Fehler "PFE 9001" bei mir immer noch auf.

Geräuschemacher

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Das ist leider nicht des Rätsels Lösung. 😞

Meine Fritzbox unterstützt lediglich das 2,4 GHz Netz. Daher kann es das nicht sein.

Es muss irgendetwas mit dem Start des Streams zu tun, was im W-Lan nicht funktioniert.

Wie bereits erwähnt startet der Stream ohne Probleme, wenn man das Macbook über einen Handy Hotspot betreibt und während des laufenden Streams auf W-Lan umstellt.

Noch jemand eine Idee?

Ich frage mich halt, liegt es an der Sky App, einer Einstellung am Macbook oder an einer Fritzbox Einstellung?

Geräuschemacher

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vor 6 Jahren

Okay, ich habe für den betroffenen Rechner (MacBook Air) im Fritzbox Menü die Ports freigegeben. Ich glaube zwar nicht, dass es daran liegt, aber nach Änderung dieser Einstellungen funktioniert es. Also WLAN 2.4 und Portfreigabe

Geräuschemacher

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Hi Posleen,

mit Portfreigaben kenne ich mich leider nicht aus.

Darf man Fragen, welche Einstellungen du hier gewählt hast?

Geräuschemacher

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Einstellung in der FB 7590:

--> Heimnetz

--> Netzwerk

--> das entsprechende Gerät auswählen (Stift klicke)

--> Haken setzen bei

--> mit OK bestätigen

Geräuschemacher

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Habe die Einstellungen exakt so vorgenommen. Leider ohne Erfolg.

Der Fehler wird mir unverändert angezeigt. 😞

Geräuschemacher

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Bei mir tritt der Fehler ebenso noch auf.

Geräuschemacher

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vor 6 Jahren

Da ich nicht aufgebe und immer noch Hoffnung auf eine Lösung habe wollte ich das Thema noch beleben.

Hat noch jemand Ideen? Vielleicht auch mal ein Kollege von Sky selber?

Geräuschemacher

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Habe seit einer Weile dasselbe Problem mit meinem MacBookPro (Mojave).

Interessanterweise kann ich auf meinem alten MacBook (HighSierra) die Sky Go App ohne Probleme verwenden.

Der Trick mit dem HotSpot funktioniert! Nachdem das Video läuft kann man auch wieder in das normale WLAN wechseln und der Stream läuft einfach weiter. Habe mittlerweile auch schon mehrere Router ausprobiert. Immer dasselbe Ergebnis.

Wäre schon nett, wenn es hier eine vernüftige Lösung geben würde.

Special Effects

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Hallo in die Runde,

Neuinstallationen haben nicht geholfen. Da ohne VPN zumindest die dreimalige SkyWerbung bei mir ankommt und mich danach kein PFE9001 sondern mein angeblicher Zugriff von außerhalb GB ausbremst, scheint mir irgendein SkySecurityGag mein Problem zu sein.

Aber warum sollte Sky mir da einen Lösungshiweis an die Hand geben. man will Sky ja nicht überfordern!!! Und dann von mir noch positive Bewertung erwarten ist doch blanker Hohn.

Moderator

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Hallo uwe_1951,

bitte entschuldige die Umstände und die lange Wartezeit. Zum Fehlercode PFE 9001 gibt es Neuigkeiten: In den kommenden Wochen soll ein Fix ausgerollt werden. Ein genaues Timing steht aber noch nicht fest. Sobald es was Konkretes gibt, melden wir uns hier

Viele Grüße, Oliver

Special Effects

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Hallo Oliver,

Danke für deine Info!

Grüße zurück

Uwe

Am 29.07.2019 um 13:01 schrieb oliverb:

>

Fehler "PFE 9001" in der Sky Go App

Antwort von oliverb

<https://community.sky.de/people/oliverb?et=watches.email.thread> in

/Service/ - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/717771?et=watches.email.thread#717771>

>

Kamera

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oliverb schrieb:

...

Zum Fehlercode PFE 9001 gibt es Neuigkeiten: In den kommenden Wochen soll ein Fix ausgerollt werden.

...

Das ist jetzt schon der dritte Fix der in den kommenden Wochen ausgerollt werden soll. Einen für den SkyQ Mini, einen für den AppleTV und jetzt noch dieser hier. Läuft bei euch...

Geräuschemacher

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vor 6 Jahren

Jetzt habe ich auch die 1.5.9 Version. Aber kein Unterschied im Verhalten. In meinem wlan zu Hause funktioniert es. Über LTE am Handy (Hotspot) auch. Im wlan meiner Freundin sehe ich zwar die Werbung, aber danach der PFE9001. Ist doch seltsam. Kann es etwa am Router liegen? Hat jemand eine Idee?

Level 20

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@anonymousUser  schrieb:

Jetzt habe ich auch die 1.5.9 Version. Aber kein Unterschied im Verhalten. In meinem wlan zu Hause funktioniert es. Über LTE am Handy (Hotspot) auch. Im wlan meiner Freundin sehe ich zwar die Werbung, aber danach der PFE9001. Ist doch seltsam. Kann es etwa am Router liegen? Hat jemand eine Idee?


Es liegt an deiner Freundin! Die möchte kein SKY sehen...😁

Ich hatte noch kein Problem wenn der WLAN Zugang geändert wurde.

Eventuell wird das Gerät nicht erkannt..... Keine Ahnung.

Schau mal auf "Mein SKY" Geräteliste. Wird der Logvorgang erkannt?

Du meldest dich zu Hause oder LTE nicht ab, sondern schließt nur deine Anwendung? Reicht!

Es läuft ja da...

Grundsätzlich so sinnvoll. Oder gehst du über neu einloggen.... mach das nicht!

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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Da passt alles und ich logge mich such nicht aus. Bzw es macht keinen Unterschied mitmoder ohne ausloggen. Trotzdem Danke für die Hilfe-Versuche. 

Level 20

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Dann hänge dich mal an inoff..

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-App-Win-10-bleibt-schwarz/m-p/287905#M9627

Geräuschemacher

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Hallo Zusammen,

ich habe mich gerade in der SKY-Community angemeldet, um meine Lösung des Probleme "PFE 9001" mit Euch zu teilen. Ich hatte auf meinem Windows 2010 Rechner seit November 2018 die gleichen Probleme und habe Ende Juli zufällig eine Lösung gefunden. Hier ein Auszug aus meinem damaligen LOG-Buch:

 

28.07.2019

Lösung gefunden!!!!!

  • Zufällig neue Version von SiSoftSandra (Tool zur Analyse der Rechnerperformance) installiert und über Nacht laufen gelassen
  • In der Ergebnisliste taucht immer wieder der selber Hinweis: dass der Parameter „Sperren von Seiten im Speicher“ in den Gruppenrichtlinien falsch konfiguriert ist, was zu einer erheblichen Verlangsamung des Rechners führt.
  • Standardmäßig werden Programme ab einer bestimmten Größe aus dem Speicher auf die Platte ausgelagert. Über diesen Parameter kann man dieses verhindern.
  • Beim Starten von Sky Go lief immer zuerst lange eine Eier-Uhr bis der Fehler PFE 9001 ausgegeben wurde…
  • Normalerweise werden die Videos zuerst gepuffert bevor sie angezeigt werden damit das Bild flüssig ohne zucken ausgegeben wird… Beim Puffern wird der benötigte Speicherplatz schnell groß, was vermutlich dazu führte, dass Speicherteile auf die Platte ausgelagert wurden…. PFE9001?
  • Nach der Anpassung des Parameters (eigenes Anmelde-Konto hinzugefügt) und Neustart des Rechners läuft die SkyGo App fehlerfrei!!!!

2019-09-26_20h57_57.png

 

Anmerkung

Die Gruppenrichtlinien werden mit dem Programm gpedit.msc editiert (rechte Maustaste Start => Ausführen => gpedit.msc)

Bei Windows 10 Home Edition ist das Programm gpedit nicht installiert.

Es kann aber mit einem Skript einfach nachinstalliert werden…

Dazu den Text unten in einen Editor kopieren und als BAT-Datei Speichern, z.B. gpedit-aktivieren.bat

 

@echo off

pushd "%~dp0"

dir /b %SystemRoot%\servicing\Packages\Microsoft-Windows-GroupPolicy-ClientExtensions-Package~3*.mum >List.txt

dir /b %SystemRoot%\servicing\Packages\Microsoft-Windows-GroupPolicy-ClientTools-Package~3*.mum >>List.txt

for /f %%i in ('findstr /i . List.txt 2^>nul') do dism /online /norestart /add-package:"%SystemRoot%\servicing\Packages\%%i"

pause

 

Danach die Datei über die Eingabeaufforderung (cmd Dos-Box) wie folgt starten:

 

  1. Windows Start (unten links) mit rechter Maus Taste klicken und Suchen auswählen
  2. cmd eingeben und aus der angezeigten Liste den Eintrag „Eingabeaufforderung app“ mit rechter Maustaste „als Adminstrator ausführen" anklicken
  3. In der „DOS-Box“ mit dem cd-Kommando zu dem Verzeichnis wechseln in dem die BAT-Datei gespeichert ist und diese ausführen (cd <dein Verzeichnmis>)
  4. Warten bis die Meldung „Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. Drücken Sie eine beliebige Taste...“ erscheint (es dauert etwas)
  5. Danach muss gpedit.msc ausgeführt werden können

 

Ich hoffe, dass die Lösung bei Euch auch funktioniert...

Viel Glück!

Level 20

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16.1K Nachrichten

Das ist so interessant, dass ich mir das später mal genau ansehe. Danke!

Ist schon zu spät.

Und dann werde ich es mir noch genau erklären lassen...

Was passiert eigentlich, wenn ich unter Windows einen neuen Benutzer anlege?

Sauberes System!

"dass der Parameter „Sperren von Seiten im Speicher“ in den Gruppenrichtlinien falsch konfiguriert ist, "

Wer/ was hat das verursacht?

Nur zur Probe...

Geräuschemacher

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vor 6 Jahren

OK, die Skepsis war berechtigt... Das hätte ich vlt. auch vor meinem Post selbst prüfen könnnen.

Ich habe bis dahin alle Vorschläge aus diversen Foren ausprobiert und natürlich  auch einen neuen User angelgt.... Diesen User habe ich noch nicht gelöscht.

Nun habe ich mich mit diesem User angemeldet und SKY-Go App gestartet und siehe da, sie läuft, obwohl der neue User nicht wie im Beitrag vorher in der Liste eingetragen ist! Das war damals natülich anders (PFE 9001).....

Als nächstes habe ich mich mit meinem normalen User angemeldet und mein Konto aus den Sicherheitseinstellungen "Sperren von Seiten im Speicher" wieder entfernt. Dann habe ich den Rechner unter neu bebootet, mich unter meinem Stadard Acoount angemeldet und SKY-Go App gestartet und... sie läuft jetzt (auch ohne diese Einstellung) einwand frei! Also jetzt bin ich sprachlos... War das also doch nur ein Zufal und die SKY-Go App nur durch einen Zufallsupdate funktioniert? Es würde mich jetzt interessieren, ob jemand meinem Vorschlag gefolgt ist und welche Erfahrungen er gemacht hat? Wenn ja und der Versuch ergebnislos war, dann vergiss  meinen Beitrag und sorry für die verlorene Zeit...

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Moin, Leute!

 

Hatte auch gerade den Fehler...und habe zwar keine Lösung, aber vielleicht ein Indiz, dass den Support endlich mal in die Hufe kommen lässt...

 

So, auf PC, Win 10, SkyGo App Vers. 1.5.9

 

Ich wollte gerade eben "Westworld, Staffel 3, Folge 1" schauen...=> nach kurzer Zeit der beschriebene Fehler, anschl. habe ich es mit "Penny Dreadful: City of angels, Staffel 1, Folge 1" versucht...=> PFE 9001

 

VORHER und auch DANACH, und ohne die App neu zu starten, lief allerdings "The good fight, Staffel 1, Folge 1" ohne Probleme durch.

 

Wenn es mit der Pufferung evtl. zu tun hat, dann braucht vielleicht letztgenannte Serie nicht soviel Speicher...

Wenn es nichts damit zu tun hat, sollte SKY vielleicht mal zusehen und den Fehler vorsichtshalber auch mal bei sich und seiner Soft- und/oder Hardware suchen...

 

Wäre fair, wenn sich Sky mal hier zu dem Fehler mal mit zu gebrauchenden Infos meldet....

 

Und eine Neuinstallation hat, ihr vermutet es schon richtig, rein gar nichts verändert.

 

VG vom

Bluraymaster

Sky Team

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6.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser und @anonymousUser,

entschuldigt, dass der Fehler erscheint und ich mich heute erst melde. Den Hinweis bekommt ihr bei allen Inhalten und auf allen Geräten? Teilt mir bitte auch mal die Version sowie den Router mit.

Viele Grüße,
Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

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3 Nachrichten

Fehler tritt nur unter Windows 10 auf mit der Version 8.3.0.

Router ist eine Fritz!Box 7490 mit aktueller Version.

Fehler tritt auch bei Verwendung von mobiler Datenverbindung  mit dem Laptop auf. 

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser und @anonymousUser,

die zuständigen Kollegen benötigen noch zur Prüfung Daten. Schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern, welches Gerät, Betriebssystem, App Version, Provider und Router.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

@Nadine 

 

Hallo nochmal!

 

Wie geschildert (siehe mein Beitrag) tritt der Fehler nicht bei allen Inhalten auf und ich habe nur ein Gerät ausprobiert, ein Laptop, das über WLAN mit einer Fritzbox 7560 verbunden ist. SkyGo-App-Version ist 1.5.9 (genau 6.2.1 - 1.5.9).

BS ist Win 10, (Build 18363.836).

 

Und gerade habe ich noch einmal "Westworld, Staffel 3, Folge 1" laufen lassen...keine Probleme, keine Fehlermeldung. Und ich habe nichts verändert an der Konfig von Router oder Laptop.

 

Viele Grüße

 

Bluraymaster

 

 

(Bearbeitet)

Sky Team

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6.8K Nachrichten

Hallo bluraymaster,

bei welchen Serien erscheint die Meldung und hast du vielleicht auch eine Kundennummer für mich? Teile mir auch deinen Provider mit, ich werde dein Anliegen dann beim Fachbereich platzieren.

Gehe dazu auf mien Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

Special Effects

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3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Fehler tritt nach wie vor während des streamen auf.

Neuinstallation nach Anleitung brachte keinen Erfolg.

 

Geräuschemacher

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5 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hi,

Ich hatte den Fehler auf mac und windows schon. 
Hatte es schon komplett aufgegeben. Jetzt haben wir einen neuen Router erhalten (Fritzbox). Da dachte ich, ich probier's mal wieder. Und beim Test einens kurzen Highlight Videos lief das Video fehlerfrei. 

Schöne Grüße 

Manuel

Special Effects

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4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo Community,

auch bei mir ist seit heute der PFE 9001 aufgetreten. Hardware ist ein Macbook mit dem OS Catalina 10.15.7

SkyGo App mehrmals deinstalliert und neu installiert aber nichts hat geholfen.

Wäre prima wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruss

Sky Team

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4.7K Nachrichten

Hi Fortuner,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

Warum wird eine normale Funktion über PN-Nachrichten behandelt? Wenn man dann einem schreiben will funktioniert der MIst nicht, weil das Forum nicht funktioniert????? 

 

Euer Ernst? 

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Warum muss ich einen Kommentar schreiben um einem Admin schreiben zu können? 

Sky Team

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4.7K Nachrichten

Hi MysterioT,

entschuldige die späte Reaktion.

Sofern du noch Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Bildschirmfoto 2021-01-02 um 14.52.24.png

Dieses Forum scheint mir genau so schlecht und nicht nutzbar wie die Sky Go-App auf dem Mac zu sein. Was soll der Mist? 

 

Beleuchter

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96 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo,

ich erhalte seit heute die Fehlermeldung beim Abspielen PFE9001-IH  von Aufnahmen der SkyQ Box über Windows 10 PC x86-64, Sky Go Version 21.7.3.

Ich habe die SkyQ Box gerade neu gestartet.

Live TV (vom TV Guide) und Filme z.B. Jim Knopf und die wilde 13 kann ich in der Windows 10 App abspielen.

 

Ich kann auch keine Aufnahmen am SkyQ am TV abspielen. Ist die Festplatte Defekt?

Beleuchter

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96 Nachrichten

Ich habe am SkyQ die Reset Taste lange gedrückt und er startete neu. Jetzt kann ich wieder Aufnahmen abspielen, auch in der SkyQ App am PC.

Beleuchter

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96 Nachrichten

Normalerweise erscheint beim Start der Sky Go App am PC eine Meldung mit weißer Schrift und grünem Hintergrund am unteren Rand die besagt das der Sky Q Receiver verbunden wurde.

Heute habe ich schon wieder das Problem das die Meldung nicht erscheint und keine Aufnahmen anzeigt.

Eine Fehlermeldung erscheint nicht.

Am Sky Q Receiver leuchtet die Aufnahme LED rot und darum der blaue Kreis.

Drücke ich Einschalten auf der Fernbedienung passiert nichts, kein weißes Sky Logo.

Jetzt muss ich wieder Reset lange drücken damit er wieder funktioniert.

Moderator

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3.8K Nachrichten

Hallo @blueice_haller,

 

unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-pfe-9001-1002201 findest du Hilfe zu dem Problem. Gehe die SChritte bitte durch.

 

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Beleuchter

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96 Nachrichten

Das mag ja sein aber in diesem Fall nicht.

Der Sky Q hat Probleme. Aufnahmen werden nicht mehr abgespielt es kommt immer ein blaues Standbild.

Es erscheint aber keine Fehlermeldung.

Ein Experte würde sich Log Dateien des Receivers ansehen aber das bleibt uns Kunden verwehrt.

Auch nach mehrmaligem Reset und Stecker raus keine Besserung.

Die Festplatte ist laut CrystalDiskInfo in Ordnung.

Das darf doch nicht Wahrstein.

Ich will um jeden Preis die Aufnahmen nicht verlieren denn ich muss noch einige ansehen.

Auf der einen Seite zwingt ihr uns den Sky Q zu nutzen auf der anderen Seite stellt sich heraus das er jederzeit ausfallen kann und man die Aufnahmen verlieren kann und man bei einem Austausch nie erfahren wird was wirklich defekt ist.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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5.4K Nachrichten

Hallo @blueice_haller,

 

es tut mir leid, dass sich die Aufnahmen nicht mehr abspielen lassen. Bitte führe in diesem Fall einmal die Schritte durch, welche auf https://bit.ly/3jJ6Ppx beschrieben werden.

 

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Beleuchter

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96 Nachrichten

vor 4 Jahren

Vermutlich sind die Kollegen aus der Technik Abteilung oder nur von sky UK in der Lage.

 

Weil sky die Geräte in Umlauf gebracht hat sollen sie dafür haften wenn Aufnahmen nicht mehr abspielbar sind weil man als Kunde nicht die Möglichkeit hat ein Backup zu erstellen.

Special Effects

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3 Nachrichten

vor 8 Monaten

heute nur PFE 9001-IH

was tun?

Level 18

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6.6K Nachrichten

Hallo schobelix,
 

was für ein Gerät nutzt du? Besteht das Problem auch mit einem anderen Endgerät?
 

Hast du die App schon einmal de- und neuinstalliert?
 

VG, Jule

Level 20

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16.1K Nachrichten

https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/sky-go-installieren