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10 Nachrichten

Sonntag, 18. April 2021 14:39

Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Hallo, seit Tagen habe ich beim Fussball bei der Android App von Sky go das Bild und der Ton kommt 11 Sek. verspätet. Auch neustart usw. hilft nicht. Das mach mich verrückt.

 

Hat jemand eine Idee? Es ist ein dauerhaftes Problem.

 

Danke!

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10 Nachrichten

vor 4 Jahren

#Push

 

Bin ich der einzige?

Regie

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10.1K Nachrichten

vor 4 Jahren


@Genom  schrieb:

Hallo, seit Tagen habe ich beim Fussball bei der Android App von Sky go das Bild und der Ton kommt 11 Sek. verspätet....


Zueinander versetzt? Der Ton läuft dem Bild hinterher!?

Das wäre "unnormal" und weiterer Schritte wert.

 

Oder zu z.B. einem Fernsehsignal via Kabel- Satellit!?

Das wäre "normal", Streaming ist nunmal die langsamste und komplizierteste Art fernzusehen.

 

Musst im Sommer mal Fussball WM o.ä. bei offenen Fenstern schauen. Während die mit Sat schon jubeln ahnen die  Streamer noch nicht mal was los ist. Und bei Sky ist es am schlimmsten.

(Bearbeitet)

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10 Nachrichten

Nein das kenn ich seit Jahren ich habe IPTV & Satelit die Verzögerung kenne ich.

Bild und Ton ist um 11 Sek versetzt. Das Tor ist schon lange auf den Screen gefallen und der Komentator schreit erst

11 Sekunden später.

Tiertrainer

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18 Nachrichten

Ja - bei mir ist Windows betroffen - dort sind drei Tasks im Taskmanager zu sehen - auch das Hochsetzen der Priorität hat keine Wirkung.   Problem "seit Jahren"  -- wirklich schwach von SKY.
Bei allen anderen Mediatheken, öffentlich rechtlichen etc. habe ich kein Problem auf meinem "Hochleistungs Video-Schnitt-PC".   TRAURIG, ABER WAHR. 

Kostümbildner

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196 Nachrichten

vor 4 Jahren

Das hört sich an wie ein Problem deines Endgerätes. Bild und Ton werden gleichzeitig in einem Signal versendet und innerhalb deines Gerätes verarbeitet. Dabei werden unterschiedliche interne Systeme genutzt. Eine Verzögerung von ein paar Milisekunden ist dann normal, aber 11 Sekunden auf jeden Fall nicht. Das Signal als Störquelle kannst du aber auf jeden Fall ausschließen, da es sonst alle skygo Nutzer betreffen würde und das Geräte- und Plattform unabhängig. Es wäre auf jeden Fall interesant zu erfahren, welches Gerät du nutzt, welches Baujahr, welche Software inkl. der derzeit geladenen Version. Ich würde auch mal testen, ob es nur Live Inhalte betrifft oder auch beispielsweise Serien.

 

 

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10 Nachrichten

Danke ich überprüfe das noch einmal genau aber aus der Erinnerung habe ich sowohl

 

Bei meinem Samsung Note 9 mit neuster Androidversion und der aktuellen Skygo variante aus denm Playstore

 als auch

Bei meinem Samsung Tab A Tablett mit Android 10 glaube ich.

 

Ich überprüfe das noch einmal am Wochenende wenn Fußball läuft

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10 Nachrichten

Hallo,

ich wollte kurz eine Rückmeldung geben. Aktuell läuft es mit dem Tablet und dem Handy.

 

Danke für die Hilfe.

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8 Nachrichten

Nein, das ist kein Problem des Endgerätes. Das ist bei mir seit einer Woche auch so auf einem Laptop, der dieses Problem bisher nicht hatte. Außerdem tauchte es heute auch auf einem anderen PC auf (wir habe mehrere in unserer Familie). Das ist ein Problem von dieser unnötigen Sky-Go App. Früher, als es im Browser lief, oder wenn ich heutzutage DAZN streame, läuft alles völlig problemlos. Nur mit dieser Sky-Go App treten solche Sachen auf.

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8 Nachrichten

Nein, es ist KEIN Problem des Endgerätes, sondern von dieser unsäglichen SkyGo App. Ich habe das auf verschiedenen Endgeräten - neuere und ältere. Hört auf, das Problem an den User zu schieben, sondern löst es endlich. Kehrt doch einfach zurück zur Browser-Darstellung und werft Eure völlig untaugliche und extrem nervige und quälend langsame SkyGo App auf den Müll. JEDER Nutzer ärgert sich darüber - warum tut Ihr Eurer User-Gemeinde das an!? Ich kenne NIEMANDEN, der diese App gut findet! Es gibt schon Kabarettisten, die die Menüführung der SkyGo-App in einem Atemzug mit dem Klimawandel und dem Hunger auf der Welt als eines der größten Probleme der Menschheit nennen. Und ganz ehrlich - darüber konnte ich noch nicht mal lachen, so angepisst bin ich inzwischen von dieser App. Nächste Stufe: Kündigung des Abos.

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16.1K Nachrichten

"Nein, es ist KEIN Problem des Endgerätes, sondern von dieser unsäglichen SkyGo App. "

Es hat KEINER behauptet es liegt am Endgerät!

Was hast du da gelesen?

 

Es ist manchmal eine traurige Notlösung zur Ermittlung (Hilfe) des Fehlers.

Dafür haben wir doch hier die konstanten Fehlermeldungen..

 

Es war immer ein SKY Problem, und jetzt sogar reproduzierbar.

Scheinbar sind die 11 Sekunden auf WIN 10 Systemen? Bei dir? @gpetrowitsch 

Die ständigen bekannten Störungen sind auf allen Systemen.

Welchen der beiden Fehler hast du.

"das auf verschiedenen Endgeräten "

Sicherlich dann die ständigen Fehler. Wenn möglich trennen.

Habe ich über Jahre, besonders bei Konferenzen.

 

 

Wollen wir noch über den jahrelangen Versatz,von SKY GO zur Live- Übertragung schreiben?

Das sind immer noch etwa 90 Sekunden.

 

Wie bist du nur zu der Meinung gekommen, wir sehen es anders?

"Hört auf, das Problem an den User zu schieben, "

Kannst du dir bitte die Beiträge nochmals ansehen?

Hier schreiben verärgerte User, verärgert über SKY!

Und SKY schreibt auch nicht der User hat Schuld.

 

Die Verzögerungen (der Versatz kann gleiche Ursachen haben) sind dem Sicherheitsgedanken von SKY geschuldet.

Der Videoguard in Zusammenarbeit mit dem SKY Server!

Ich kenne keinen User der das gut findet.

Was haben wir uns aufgeregt als die Browseranwendung verschwunden ist!

 

Also DU hast keinen Grund auf die User hier zu schimpfen! Schimpf auf SKY, da mache ich mit.

Du glaubst gar nicht wieviel Zeit ich zum Testen (für SKY) schon verwendet habe.

Ich freue mich über jeden Userhinweis und KONKRETE Fehlermeldung.

Sonst schläft es bei SKY wieder ein.

 

@gpetrowitsch 

Schau mal hier: (da hast du ja auch schon geschrieben)

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Bild-amp-Ton-um-11-Sekunden-versetzt/m-p/632045/highlight/true#M27862

Zitat:

"Daher liegt es nicht an deinem Gerät." Jahre 21/22

(Bearbeitet)

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8 Nachrichten

vor 4 Jahren

Habe ich seit einer Woche auch auf 2 verschiedenen Windows-Rechnern. Der Zeitversatz kann sogar größer sein. Manchmal geht's und plötzlich springt das Bild, der Ton aber nicht mit und das bleibt dann für den Rest der Sendung so, dass der Ton bis zu 30 Sekunden Verspätung zum Bild hat.

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4 Nachrichten

vor 3 Jahren

Bei mir gleiches Problem:

 

macbook - sky go app

 

Bundesliga Konferenz: Bild / Ton verzehrt 

Einzelspiel: Alles fein 

zurück auf Konferenz: wieder verzehrt 

wieder auf Einzelspiel: Alles fein 

 

Es ist also kein Endgerät oder Anwendungsfehler. 

Ich denke Sky sollte sich das mal anschauen 🙂 

 

PS: Neustart der App oder Laptop bringt auch nix

App neuinstallieren ebenfalls nicht  

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10.8K Nachrichten

Hallo Timonbar, 

 

über den Sky Q Receiver und der Sky Go-App über Android kann ich das nicht nachstellen. Dort läuft es "flüssig". Ein Mac-/IOS-Gerät habe ich zum Testen nicht. Ich leite es aber zur Prüfung gern weiter.

 

VG, Sanny

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16.1K Nachrichten

Habe es mit einem iPadOS zur Zeit nicht!
Jetzt extra getestet!
Diese Tonunterschiede sind aber nicht selten. Leider!
Oft auch bei Hanballübertragungen.

Wir konnten noch kein System feststellen.

Und tatsächlich ist dieser Versatz nicht bei allen Übertragungen vorhanden.

Daher liegt es nicht an deinem Gerät.

Sonst hätte ich mal empfohlen SKYGO auf Beta zu schalten. Unter Eistellungen!

@Sanny_G 

@anonymousUser 

(Bearbeitet)

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8 Nachrichten

Schmeißt Eure SkyGo App auf den Müll und kehrt zurück zur browser-gestützten Darstellung. DAZN hat solche Probleme nicht - das gibt's nur bei Sky und seit es diese unsägliche App gibt. Weg damit! Braucht niemand, will niemand, hat noch nie jemandem irgendwas genutzt!

Tiertrainer

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18 Nachrichten

vor 2 Jahren

Heute ist der 15.03.2023 - ich habe einen Windows 10 "High-End-Rechner" für Videoschnitt.
Auch heute und bei dem System kommt es immer wieder vor, dass der Ton versetzt ist.
Lösung bei mir ist Beenden von Sky Go - Neustart Sky Go und dann ist der Ton wieder synchron.

Level 20

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16.1K Nachrichten

Ich habe es bereits geschrieben.

Bei mir kommt es auch vor! 

Irgendetwas an unseren Computern ist scheinbar für SKY GO zu schnell, wird nicht korrekt geladen.

Level 1

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70.1K Nachrichten

vor 2 Jahren

Bei mir auch seit Tagen Ton vor Bild. Macht richtig Spaß zu wissen, dass man dafür Geld bezahlt.😠

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16.1K Nachrichten

Siehe unsere Beiträge!

Was hast du unternommen?

@Anonym

Updates oder Neuinstallation, Beta... andere Treiber.,  Neustart sicher! System neu hochfahren ..

Nur etwas verändern...

Oft ist es dann verschwunden.

Schreib mal heute genau die Sendungen, dann teste ich auch!

Ist leider kein Einzelfall, aber auch nicht genau zu lokalisieren. 

Ein SKY Fehler, eventuell Überlastung der Server im Gebiet?

Unsere Systeme sind zu gut/schlecht, da schafft es die Programmierung nicht nachzukommen?

Es ist meist nicht die Grundausstrahlung, dann hätten es alle User, aber auch mal möglich.

Level 1

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70.1K Nachrichten

Neuinstallation, Neustart, Beta, Neuinstallation der Grafiktreiber.

Tritt in allen Formel Streams auf, aber nur auf Win10


Es fehlt das Rot-Blaue Sky-Werbung am Anfang im Bild, der Ton dafür wird aber abgespielt. Und dann überkompensiert er und schiebt den Ton zu weit vor.

Die Werbung ist ebenfalls asyncron, wenn sie kommt.

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4 Nachrichten

"Es fehlt das Rot-Blaue Sky-Werbung am Anfang im Bild, der Ton dafür wird aber abgespielt. Und dann überkompensiert er und schiebt den Ton zu weit vor."

 

Das kann ich bestätigen, das ist das aktuelle Problem. Vor ein paar Monaten lag es vermehrt an der kompletten Werbung, die eingespielt wurde. Jetzt hauptsächlich dieser "Werbung"-Einspieler, den man nur hört, aber nicht sieht.

Level 20

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16.1K Nachrichten

Es ist aber kein Problem für alle User!

Ich wollte gern ermitteln, warum es teilweise bei euch oder bei mir ist.

Das hat etwas mit der Hardwareausstattung und dem System zu tun.

Die Zeitabstimmungen sind unterschiedlich!

Das verarbeitet das SKY GO Programm nicht.

Es greift ja extrem tief in das System ein.

Ist leider nicht nur aufgesetzt!

 

Ich lese sehr interessiert mit!

 

Thema Werbung vor der Sendung:

Denkt daran, dass der SKY Videoguard erst nach der Werbung eingreift! Oder etwas ungeordnet, mit geringen Zeitunterschieden.

Deshalb können einige User auch mal nur Werbung sehen.

 

Wenn ihr die Systemleistung eurer Hardware überprüft, seht ihr die extreme Belastung durch den Videoguard.., dann etwas abgeschwächt.

Das Problem, SKY GO gibt die Resourcen nicht wieder frei.

 

Das hat dann @mungo4711  über ein Programm gesteuert.

Es ist aber nichts für Normaluser.

 

Die komplette Untersuchung und Handhabung findet ihr auf inoffsky.de, nach Anmeldung.

Ich habe dort ausreichend getestet!

 

Darüber hinaus ist der Videoguard  auch hauptsächlich für den Zeitversatz von über 90 Sekunden zur Liveaustrahlung verantwortlich.

Technisch gut wären 35 Sekunden ...  bis so max. 45 Sekunden.

siehe Thread

SKY ändert nichts an diesen erheblichen Problemen!

Der damalige Wechsel des Videoguards (synamedia, vorher cisco) hat es noch extrem verschlechtert.

 

 

 

(Bearbeitet)

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4 Nachrichten

@digoDanke für die nähere technische Erläuterung!

 

Dass es nicht alle betrifft, wird schon stimmen, aber es wird einen erheblich größeren Teil betreffen, als es die Sky Community wiederspiegelt. Ich habe mich hier auch extra für dieses Problem angemeldet, nach Jahren, in denen mir die Sky App schon mit immer den selben Problemen auf den Keks geht. Das Problem mit der Bild-/Tonsynchronisation habe ich über die Zeit auf zwei PC's und zwei Laptops. Vielen wird das zu mühselig sein und Sky einfach kündigen.

 

Bzgl. des Videoguard: Wenn dieser allein für das Problem ursächlich ist, dann ist dieser grottenschlecht programmiert. Meine PC Ausstattung ist im high end Bereich und trotzdem besteht das Problem genauso, wie auf meinem schwächeren Laptop.

 

Dazu sei gesagt, ich habe nichts dagegen, dass Sky Werbung vorher einspielt oder versucht seinen Content zu schützen. Ich habe nur etwas dagegen, dass Sky es so schlecht und kundenunfreundlich, wie kein anderer macht.

 

@AnonymDa sprichst du das richtige an. In den 0er Jahren hatte sich schon gezeigt, dass gegen illegale Streams und Raubkopiererei nur eines hilft, ein kundenfreundlicheres Angebot! Gerade bei Sportrechten betrifft das natürlich nicht Sky allein, aber Sky trägt im Bereich Formel 1 seinen Beitrag mit der schlechten technischen Umsetzung dazu bei. Aber ich will nicht vom Thema ablenken.

(Bearbeitet)

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4 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich kann das Problem nur bestätigen. Sky setzt seit Jahren entweder nur Amateure an die App oder gibt kein Geld für die notwendige regelmäßige Wartung der Software aus und hat zusätzlich anscheinend kein Intreresse daran konkurrwnzfähig zu werden. Technisch hinken sie um Jahre hinterher.

 

Das Problem ist folgendes: Wenn man in der Sky Go App einen Stream startet, spielt Sky zu allererst einen Einspieler aus, der die Werbung ankündigt, nachfolgend von 1-3 Werbespots. Der Stream wird im Hintergrund aber schon gestartet. Was Sky nicht hinbekommt ist die Synchronisation, dass auch beides gleichzeitig startet.

Bei mir wartet der Ton bis Einspieler und/oder Werbung abgespielt sind, das Bild läuft aber schon (wie gesagt im Hintergrund, nicht sichtbar) und ist entsprechend der Länge des Einspielers (ca. 10s) oder der Werbung (ggf. +30s) hinterher.

 

Da es keine Möglichkeit gibt, das Bild zu pausieren, wie es jeder moderne Player der besseren Konkurrenz kann(!), hat der Zuschauer auch keine Möglichkeit manuell eine neue Synchronisation von Bild und Ton zu erzwingen.

Einzig der Glücksfall, dass der Stream mal hängt und neu geladen wird (dann natürlich ohne Einspieler) führt dazu, dass Bild und Ton wieder zueinander passen.

 

Sky denkt sich: Hauptsache die Werbung wird ausgespielt, ob es danach noch läuft, ist vollkommen egal!
Wenn die Werbung aber mangels genervter fehlender Zuschauer niemand mehr sieht, ist der Manager irgendwann weg von seinem Posten.

 

Lösung an Sky: Behebt den Fehler oder baut einfach mal eine Pausefunktion in euren Player für Liveübertragungen ein!

 

Und an die Community: Macht euch bitte keine Hoffung, dass das schnell passiert. Die App hat für Sky keine Priorität. Das hat man schon daran gesehen, dass der Webplayer eingestellt wurde. Geht halt komplett in die falsche Richtung. Ohne eine gut funktionierende App und einem Webplayer stirbt Sky zusammen mit der Babyboomergeneration.

Level 1

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70.1K Nachrichten

vor 2 Jahren

Vielleicht sollte man den Herren der Entwicklung mal erzählen, dass der Videoguard das Streamen für den bezahlenden Kunden einfach nur schlechter macht. Wenn der Videoguard das Aufnehmen verhindern soll, dann tut er das auch nicht wirklich 😛

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo!

 

Diese Probleme verfolgen mit mittlerweile auch bereits seit Wochen. Hin und wieder funktioniert es mit Neustarten, aber seit Freitag habe ich den ganzen Tag immer die diesen doofen Werbeeinspieler der den Ton versetzt. 

 

Selbst am Handy/Tablet hab ich diese Probleme nicht. Die kommen immer nur in der PC Version vor.

 

Gibt es hierzu wirklich keine Lösung, da es sehr Nervenaufreiben ist!

 

Lg

Level 20

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16.1K Nachrichten

Klar eine Lösung!

Aber die muss von SkY kommen!


Bin zur Zeit nicht mit SKY GO unterwegs!

Könnt ihr die Werbung mal abkürzen?

Das geht so:

Für jeden Block die Werbung ca. 5 Sekunden laufen lassen.

Schließen und neu das Programm aufrufen.

Dann wird der Block als erledigt abgehakt.

Leider für jeden Block, aber.,

@Noise @rickky @Anonym 

Kommt die gleiche Werbung nochmals, dann war es zu kurz.

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Leider nicht hab ich mittlerweile auch schon getestet. 

 

Dann müssen wir uns anscheinend ärgerlicherweise gedulden bis Sky das endlich behoben hat. 

 

Danke trotzdem für deine Hilfe!

Level 20

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16.1K Nachrichten

Jetzt war ich neugierig!

Bei der Formel 1 habe ich das Problem nicht!

Fehler ... doch, aber in der Vorwerbung!

 

Hattet ihr eventuell alle die 2 .Liga an?

Oder was?

Testet mal einige Sender...

 

Schaue jetzt " Alle Spiele..."

Da habe ich auch das Problem.

Auch SKY Sport News!

Klarer SKY Fehler!

Direkt nach Eingriff des Videoguards!

Bestätige auch die Sekunden!

 

Mehrfach versucht und SKY GO auch neu gestartet. Formel 1 immer noch i.O.nun doch, aber in der Vorwerbung. Die genannten Sender noch wie beschrieben fehlerhaft.

PC jetzt mal WIN 10

Tennis ist in Ordnung! Da kommt bei mir nicht mal Werbung!

Das sind NICHT die sonstigen Standardfehler!

Info an die Moderatoren!

 

 

 

 

 

Level 20

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16.1K Nachrichten

Ich habe jetzt mal meine virtuellen Maschinen bemüht.

Das überraschende Ergebnis:

WIN 10 auf PC Fehler wie beschrieben!

VM WIN 10 kein Fehler!

Da vertragen sich Updates nicht?

Tennis ist immer noch in Ordnung! Versucht mal...

Formel 1 zerreißt es nur die Werbung.

Zeit.png

Sky Team

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6.6K Nachrichten

Hallo zusammen,

 

ich habe den Fachbereich einmal informiert, damit dies geprüft wird.

 

Vielen Dank für eure Hinweise und Mithilfe.

 

VG, Jule

Beleuchter

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118 Nachrichten

vor 2 Jahren

Es gibt vielfältige Gründe für dieses Problem. Ich habe bei inoff darüber einen Thread eröffnet. Grundlage ist ein technischer Artikel, der in englisch verfaßt, die Probleme und deren mögliche Lösungen behandelt. Ich habe Ausschnitte des eingedeutschten Inhalts dort veröffentlicht und zur Diskussion gestellt. Der Fehler  ist nicht nur bei Sky sondern auch bei anderen Anbietern bekannt. Er tritt dort nur weniger auffällig auf.
@digo  schau Dir den Artikel einmal an wenn Du willst...

(Bearbeitet)

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16.1K Nachrichten

Den Artikel habe ich mit Interesse gelesen. Danke!

Es hat aber nichts mit diesem Fehler hier zu tun! 

 

Der Fehler ist jederzeit konstant reproduzierbar. Habe das soeben auf SKY Sport Mix (Handball) probiert!

Das ist ja sogar eine Konserve!

Das Bild hängt um mehr als 10 Sekunden hinterher, bleibt konstant so, und lässt sich auch durch Maßnahmen (Neustart z.B.) nicht beeinflussen.

System WIN 10

Dieser Fehler baut sich NICHT auf oder verändert sich mit der Laufzeit!

 

SKY Sport Tennis läuft dagegen normal.

 

Formel 1 mit Fehler, hatte ich gestern eigentlich nur vom Werbeblock aus... oder nicht gemerkt.

 

Ich gehe von einem Problem mit der schon gleich versetzten Einspielung der Werbung aus.

Das kannte ich noch nicht. Sonst immer unterschiedlich nach der Werbung.

Da greift wohl der Videoguard zum falschen Zeitpunkt?

 

Der von dir dargestellte Fehler war mir bekannt und den kannst du selbst beeinflussen.

Schade, dass du kein SKY GO mehr hast! @mungo4711 

siehe auch Zitat aus deinem Link:

" Nach nur etwa 10 Minuten Wiedergabe war der Ton dem Video so weit voraus, dass die Verzögerung deutlich spürbar und ziemlich störend war. "

Und die Reihenfolge war da immer so, also TON hinter dem Bild hinterher und steigend! Also in deinem Beispiel!

 

Hier, bei diesem Fehler, ist der TON vorweg!

 

Aber der Punkt ist für mich interessant:

"Da offenbar nur Realtek-Audiogeräte betroffen sind," dein Artikel von damals

Ein mögliche Begründung, warum die Virtuelle Maschine bei mir ohne Probleme durchläuft.

Also möglich, Softwareproblem Realtek/SKY GO mit WIN 10.

 

Die Techniker sind ja schon bei der Prüfung.

 

(Bearbeitet)

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5 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen,

ich hatte dasselbe Problem, daraufhin habe ich mich mit einem lokalen Techniker unterhalten.
Das Resultat unserer Fehlersuche hat eine Problemlösung (für mich) herauskristalisiert.

Ihr müsst lediglich die Priorität der App im Task-Manager (App öffnen -> Rechtsklick Taskleiste -> Task-Manager falls nicht ausgeklappt auf "Mehr Details" klicken-> Details -> Alle Sky Go Prozesse mit Rechtsklick -> Priorität festlegen: Hoch)
Ich habe das jetzt an die 20 Mal getestet, daraus resultierte, dass mit Priorität auf Normal die Werbung manchmal fehlte und Ton war versetzt (vielleicht weil manche Prozesse wegen der niedrigen Priorität nicht geladen werden konnten / nur eine Vermutung)

Aber als ich die Priorität auf "Hoch" gestellt hatte, waren keinerlei Probleme erkennbar.

 

(auf den Bildern 1 (ohne Werbung auf NORMAL) und 2 (mit Werbung auf HOCH) ist ein leichter Unterschied zwischen dem Arbeitsspeicher sichtbar, möglicherweise stellt das die Werbung dar.

 

Hoffe ich konnte euch helfen. 

 

MfG 🙂

Misha

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16.1K Nachrichten

@Mysha 

Die Prioritäten bei SKY Go waren früher definitiv hoch eingestellt.

Das Problem war sonst, dass SKY GO nicht selbst zurückgestellt hat (dann nichts wieder freigegeben).

Wir hatten uns wegen der unnötigen Systembelastung aufgeregt.

Also früher war es Priorität hoch gestellt, jetzt geändert auf normal.... 

Da wurde SKY GO geändert. Gesehen! @Juliane 

 

Threads dazu auf inoffsky.de , nach Registrierung und Freischaltung. 

(Zur Umstellung der Prioritäten hatte @mungo4711 ein script geschrieben.)

https://www.inoffsky.de/thread-478.html

SKY GO Windows die Flügel stutzen

Von 2019 an hatten wir das Thema lange verfolgt! SKY GO und die Prioritäten

Da keine Fehler mehr (in Vielzahl) auftraten habe ICH es dann 2022 nicht mehr verfolgt.

@mungo4711 hat nur noch WOW...

Die Programmierungskunst ist glaube, einem Programm zum richtigen Zeitpunkt die notwendigen Ressourcen zur Verfügung zu stellen und dann wieder freizugeben.

 

So benötigte SKY GO bei der Anmeldung und beim Programmstart höhere Ressourcen.

Hängt mit dem Videoguard und der Serverrückkopplung zusammen?

 

Schön, das es bei dir etwas ausgelöst hat.

Beim nächsten Start von WIN/SKY GO mußt du dann wieder umstellen.

Prioritäten werden nicht gespeichert!

Welchen Prozess von SKY GO hast du hochgestellt? (es sind mind. 3...)

Alle drei? Wäre wichtig!

Reicht schon höher als normal, eventuell?

 

Einstellung unter Str.+Alt+ Entf. unter Details im Task Manager, dann auf den Prozess und rechte Maustaste Prioritäten einstellen. (Schnellklick) Hast du ja beschrieben.

 

Wenn es bei mir wieder auftritt werde ich es mal testen..

Klingt interessant! Danke! Toll...

Kannst du mal den Task Monitor mitlaufen lassen?

Die Unterschiede der Belastung sind interessant!

(Ist aber schönes Wetter... eingentlich ist das Winterarbeit!)

 

Es ist auch zu berücksichtigen, dass das Problem systemabhängig ist.

In einer virtuellen Maschine WIN 10 ohne Realtek Treiber keine Probleme, bei mir.

Im Host aber definitiv der Fehler vorhanden, auch bei mir.

 

Noch...???

 

@Juliane 

Gruß an die Techniker?

 

 

 

 

 

(Bearbeitet)

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16.1K Nachrichten

@Juliane 

@KatjaZ  (du hast Dienst? Sorry)

@Mysha 

18:00 Uhr SKY Sport Mix

3. Liga alle Spiele alle Tore

Versetzter Ton  zum Bild wie beschrieben, 11 Sekunden.

Priorität aller Task SKY GO auf hoch gesetzt. (von normal)

Nur den Beitrag in SKY GO geschlossen und neu gestartet.

Kein Versatz mehr!

 

Die Priorität wird gehalten bis ein Neustart von SKY GO erfolgt!

Tolle Leistung @Mysha !

 

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Sky Team

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5.8K Nachrichten

Guten Abend @Mysha

 

vielen Dank für deine Rückmeldung und es freut mich, dass es funktioniert. 🥳 Ich habe diese Erkenntnis einmal in die zuständige Abteilung weitergegeben. 

@digo, vielen Dank fürs Testen und auch explizit darauf Aufmerksam machen. 💐

 

Viele Grüße

Katja

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bisher hab ich nachm start vom pc wenn ich geschaut hab dann immer halt priorität nach dem start von sky go immer auf hoch gestellt // alle drei prozesse von sky (seitdem keine Probleme) @digo 

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Heey

Ich bin neukunde und habe vereinzelt das selbe Problem mit dem versetzten Ton. Ich habe eine andere Vermutung was hier das Problem ist. So stellt es sich zumindest bei mir dar.

Getestet auf Sky Sport Bundesliga. Wenn ich die APP neu öffne und somit  Werbung  vor dem Livebild abgespielt wird, dann kommt vor dem Werbespot für gewöhnlich die Sky Einblendung "Werbung" untermalt von einem ganz bestiommten Jingle.  Jetzt ist aber das Problem, dass diese Einblednung "Werbung" fehlt und es ist direkt die Werbung zu sehen, allerdings ist der Ton vom dazugehörigen Jingle sehr wohl zu hören. Bedeutet, bereits hier ist Bild und Ton um ca. 6 Sekunden (so lang wie der Jingle sonst geht) versetzt.

Ich habe das ganze sowohl mit normaler als auch mit hoher Priorität getestet, macht bei mir keinen Unterschied.

Wenn ich allerdings nach dem Werbespot den Stream beende und ihn neu öffne, so das keine Werbung abgespoielt wird, ist der Ton wunderbar passend. 

Edit: Getestet auf Windows 10 PC  ausgelegt für Videoschnitt & Bildbearbeitung. 

Ich werde das die Tage mal noch genauer im Blick behalten. 🙂

Level 20

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16.1K Nachrichten

Das Problem mit der Werbung hatten wir auch schon dargestellt! Es fällt ja auf!

Die Werbung holpert!

Das Problem, genau nach/ mit der Werbung kommt der Videoguard.

Der bekannte Werbeabbruch hat bei mir keine Veränderung gebracht!

Aber die Priorität sofort, nachdem ich den Beitrag neu gestartet habe. Die Einstellung bleibt, bis zum Neustart SKY Go!

Hast du? Sonst nicht, also nicht im Ablauf!

Also wenn du dabei weiter schaust passiert nichts.

Und auf meiner VM WIN 10 habe ich das Problem nicht!

 

Dieses " manchmal " war oft bei alten Übertragungen. Da hat oft schon ein Neustart geholfen!

Hier ist der Unterschied konstant 11 Sekunden.

Dieser Fehler ist immer reproduzierbar.

Kannst du das immer?

Senderabhängig 

 

Ich glaube du meinst das Normalproblem.

Das kommt leider auch mal vor.

Oft bei Konferenzen!

Das sind oft weniger Sekunden.

 

"
Edit: Getestet auf Windows 10 PC  ausgelegt für Videoschnitt & Bildbearbeitung. "
Du meinst von der Leistung? OK

Sind die Programme an kommst du nicht am Videoguard vorbei.

 

Prima, teste mit!

 

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Danke für die Rückmeldung 🙂

Dann scheint es da verschiedene Probleme mit dem Ton zu geben, das mit dem Videoguard klingt auch absolut plausibel.

Aber die fehlende Einblendung "Werbung"  wo man jedoch den Ton von hört, könnte sich die Technikabteilung auch einmal anschauen.  😉

Hoffen wir, dass das ganze bald gelöst werden kann. 

 

Level 20

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16.1K Nachrichten

Du hast recht! @Peeker 

Das Werbeproblem hängt sicher damit auch

zusammen!

Lass dich bitte nicht vom Testen abbringen.

Wichtig!

Und wir haben alle unterschiedliche Systeme, ein wenig.

Du auch WIN 10?

Dein Beitrag war sehr interessant!

Passt!

Eventuell ist es ja ein Fehlerpaket?

Ich wollte es nicht verneinen, nur mehr hören!


Dann hatten die User getestet:

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Bild-amp-Ton-um-11-Sekunden-versetzt/m-p/730117/highlight/true#M31720

 

(Bearbeitet)

Beleuchter

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118 Nachrichten

vor 2 Jahren

Die Frage bleibt doch bei allen Spielereinen mit der Prozeßpriorität die gleiche:
Welche Umstände zwingen den Anwender zur Manipulation am Taskmanager, zerstören also die Reihenfolge, mit der alle Prozesse gleichberechtigt ihre Aufgaben wahrnehmen können? Prozesse, die mit hoher Priorität laufen sind üblicherweise dem System vorbehalten und laufen daher bevorrechtigt aus gutem Grund. Eine Erhöhung der Prozeßprioritäten erhöht den Verbrauch an Energie, erhöht die Kühlungsleistung und damit auch den möglichen Verschleiß. Interessanter wäre in der Situation eine Analyse der einzelnen Prozesse. Welche Threads werden aktiviert oder simpel formuliert, wer verbraucht was auf meinem Gerät.
Nochmal: Die Erhöhung der Prozeßpriorität ist kein Allheilmittel, man sollte so etwas nur dann tun wenn alle Analysemittel ausgeschöpft sind.
Der Weg sollte eher weg führen von solchen Maßnahmen. Es ist euch natürlich vorbehalten wie ihr mit euren Geräten umgeht. Eine Überprüfung der Prozesse ist allemal besser als ein Drehen an der Prozeßschraube.
Ein Verändern der Prozeßpriorität ist kein Tuning sondern eine Störung der Abläufe des Betriebssystems.

in dem Sinne ziehe ich mich wieder in unser Forum zurück...

Level 20

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16.1K Nachrichten

@mungo4711 

Ich kann dir folgen!

Allerdings enthält diese Lösung Hinweise für die Techniker. Es ist keine Dauerlösung.

Schon gar keine Lösung für Normaluser.

Wichtig, wir können den Fehler gleichbleibend reproduzieren!

Die Techniker arbeiten daran..,

Warten wir auf die Updates!

(Bearbeitet)

Special Effects

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5 Nachrichten

@mungo4711 , ich verstehe deine Sichtweise, dennoch besitze ich einen High-End PC der von vorne herein keinerlei Probleme damit hat Spiele auf 4k usw. laufen zu lassen und zusätzlich noch Live-Streaming eben jener, weshalb es für mich nicht so wirklich schlimm ist.

+ es hilft (kein Plan warum, allerdings ist das auch der Job der Techniker) + gibt nen schönes deutsches Sprichwort, "nem geschenkten Gaul schaut man ned ins Ma*l"

Hoffe du verstehst diese Sichtweise, und nunja meine Idee, solange sie funktioniert, ist jedem selbst überlassen benutzt zu werden. 🙂

 

In diesem Sinne an die Techniker von Sky, der Fehler existiert seit Jahren, nehmt endlich mal die Beine in die Hand und bringt eure Produkte in Ordnung.. Manche zahlen sich ja schon dumm und dämlich für Fußball [Sky,DAZN,RTL[PC], uvm.] (unter anderem ich) und dann muss man noch mit dem Kämpfen was man vorgesetzt bekommt, ihr versteht?

Hoffe trotzdem der Prozess Priorität ändern hilft euch..

 

MfG

Mysha

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Level 20

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Sorry, dieser konstanter Fehler, in dieser reproduzierbaren Form, ist neu!

@Mysha 

Ton- Bildversatz schon ewig, leider.

Das konnte meist durch einen Neustart oder Werbungsübersprünge gelöst werden.

Da waren die Prioritäten sogar Standard hoch, siehe meine Stellungnahme.

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Bild-amp-Ton-um-11-Sekunden-versetzt/m-p/732485/highlight/true#M31791

Hatten wir ja damals untersucht und ich genau getestet.

Nicht schön, klar!

Eventuell hilft diese Fehlererkennung nun?

Denke ja!

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Produzent

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vor 2 Jahren

Hallo,

 

Ich schaue gerade das DFB-Pokalspiel Braunschweig - Schalke über Sky Go am Lenovo Laptop.

 

Der Ton ist früher als das Bild / das Bild ist später als der Ton.

 

System: Lenovo Ideapad 3 mit AMD Ryzen 5 3000U + integrierter AMD Radeon Grafikkarte.

Betriebssystem: Windows 10 Version 21H2

 

Alle sonstigen aktuellen Treiber installiert.

Sky Go heute frisch heruntergeladen, demnach aktuellste Version für Windows PCs.

 

Getestet an weiterem Lenovo Laptop: Ideapad 3 A14 mit AMD Athlon 300U + integrierter AMD Vega Grafikkarte.

Auch hier ist die aktuellste Sky Go Software installiert.

 

Auf dem Smartphone (Samsung Galaxy A14 New Edition mit Android 13) läuft es dagegen synchron.

 

Kann den Fehler jemand über Sky Go über Windows bestätigen?

Level 20

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16.1K Nachrichten

Wieso stellst du das bei Receiver ein?

Du schaust doch SKY GO!

@borussiabvb2020 

 

Schau mal hier:

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Bild-amp-Ton-um-11-Sekunden-versetzt/m-p/732710/highlight/true#M31812

 

Es scheint ein SKY GO Fehler mit WiN 10 zu sein.

Die Technik arbeitet am Fehler!

 

Bitte den Beitrag zuordnen!

 

Jede Meldung ist da wichtig!

 

Du kannst aber auf ZDF  ausweichen, für heute!

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