Special Effects
•
5 Nachrichten
Werbung wird immer störender
Habe gestern mit der letzten verfügbaren Staffel von The Walking Dead angefangen.
Die vorgeschaltete Werbung vor jeder (!!) Folge ist frech und mehr als unangebracht.
Nicht nur das man gefühlt eine Viertelstunde aus der Serie ist - die aktuelle Media-Markt
Reklame in Maxilänge kommt vor jedem Teil und ist ab dem dritten mal sehen nur noch
lästig - davon abgesehen das sie gut 2-3 mal so lang wie ein "normaler" Spot ist.
SO macht man Abonnenten nicht zu Sky-Fans!
Akzeptierte Lösung
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 5 Jahren
Bin erst seit kurzen Sky Kunde und hätte ich vorher gewußt, dass ich hier massig Werbung vorgesetzt bekomme, bevor ich endlich einen Film oder Serie schauen kann, hätte ich vermutlich kein Abo abgeschlossen 😞
Ich bin auch überrascht wie viele hier im Forum das egal ist und "schön reden" bzw. relativieren mit "ist doch klar, weil Lizenzen und Rechte halt so teuer sind". Das ist für mich keine Erklärung, da Sky mit Abstand der teuerste PayTV Dienst ist und da ist für mich Werbung eigentlich ein NoGo!
Naja, mal schauen ob ich mich daran gewöhnen kann oder ob ich dann in einem Jahr ("Gefangenschaft") wieder kündigen werde.
11
gowron
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
vor 5 Jahren
Mittlerweile scheint es auch nicht mehr möglich zu sein, die nervige Werbung mittels Exit und Restart abzukürzen. Neuerdings beginnt entweder der selbe Spot erneut oder es kommt ein anderer. Dann nutze ich eben die Werbeblöcke zum Bier holen...🍺
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 5 Jahren
Klar! das wird sicher so sein, solange es genug zahlende Kunden sind! Trotzdem mutig, wenn man sich die zunehmende, billigere und werbefreie Konkurenz ansieht 😉
Man hat ja auch deutlich gemerkt, bzw. merkt man teilweise auch noch immer, dass Sky den Streaming-Trend etwas verschlafen hat.
Es wird sich bestimmt zeigen! Und ich für mich kann nur sagen,.. bei einem Film einen Werbeblock davor kann ich vielleicht noch verkraften (auch wenn das im Vergleich zu allen Anderen Anbietern schon mehr als traurig ist), aber eine Serie bzw. ein Staffel schauch ich mir sicher nicht an, wenn ich nach jeder Folge 3 Minuten Werbung schauen muss.
1
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 5 Jahren
Ganz schlimm ist es bei Sky go. Schnell mal eben Fußball gucken geht nicht. da vergehen schon mal 2 Minuten bis man gucken kann.
Und wehe man schlaltet mal kurz zu einem anderen Spiel und dann wieder zurück. Bis man wieder beim ersten Spiel ist könnnen mehrere Tore gefallen sein.
0
plasmarouter
Beleuchter
•
105 Nachrichten
vor 5 Jahren
Also ich sehe das auch so. Warum habe ich Sky gewählt? Weil ich eben OHNE Werbung etwas schauen möchte und zahle dafür nicht gerade wenig Geld. Auch ich habe in letzter Zeit mal eine Serie schauen wollen und mich stört es massiv, dass ich vor jeder Folge Werbung schauen MUSS! Das ist ja der größte Witz. Ich habe nicht mal die Möglichkeit das zu überspringen. Ich bin gezwungen, dass zu sehen. Und das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Pay TV...aha...also lauter zahlende Menschen, die trotzdem Werbung schauen müssen. Und dann auch noch immer die gleiche Werbung. Jetzt mal ehrlich...das kann doch keinen gefallen...
1
Weyland
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 5 Jahren
Ich kann ich hier nur anschliessen, die Werbung ist einfach furchtbar. Ich bezahle gerne Geld für gute Unterhaltnug. Bin seit über einem Jahrzehnt hier Kunde und habe auch bei Netflix, Amazon und Disney ein Abo. Wenn man jetzt sieht wieviel besser die anderen das hinbekommen, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln. Nach 11 Jahren werde ich mein Abo diesmal nicht verlängern... wirklich schade, Sky.
2
anonymousUser
Tiertrainer
•
23 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hauptsache, es ist nicht mehr die Werbung mit Jürgen Klopp und der DVAG/Generali - die konnte schon aggro machen! 😠
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 5 Jahren
Ich habe im Dezember 2020 ein Abo abgeschlossen - aber das wird dann im Dezember 2021 auch sicher nicht verlängert Die Menge an Werbung bei Start einer Serienfolge oder generell beim Senderwechsel ist nicht akzeptabel. Das ist echt enttäuschend.
Da wir uns ja im freien Markt befinden, ist Sky ab 2022 sicher nicht mehr mein Unterhaltungslieferant. Kündigung ist bereits vorbereitet. Es hilft wohl nur, konsequent zu sein - auf anderem Weg kommt die Nachricht bei den Verantwortlichen nicht an.
0
0
anonymousUser
Kostümbildner
•
186 Nachrichten
vor 5 Jahren
also als Abonnent der ersten Stunden, kann ich die Entwicklung von keiner Werbung bis jetzt zur jetzigen Werbeverseuchung in gewiser Weise nachvollziehen.
Die Bundesliga Übertragungen und die Filmfilmen waren früher sehr erfreut darüber das ihnen Content abgekauft wurde und somit verbreitet wurde. Da mußte man auch noch Zuschauer requirieren, mit einem Argument der Werbung war dieses unmöglich. Premiere warb damals mit keine Unterbrechung keine Werbung. Filme mit Abspann usw.
Natürlich hat sich das im Laufe der Zeit geändert, mehrer Anbieter kammen hinzu und mußten wieder schließen,(Arena etc.) was aber geblieben ist, war die Tatsache das Content jetzt auf mehrere Sender sich im Bieterwettbewerb über den Content höher und höher getrieben haben, ohne rechnerische Refinanzierung.
(Formel 1 sei ihr stellvertretent genannt. Jetzt ist RTL weg, billigere Abos??).
Folge war das Premiere damals sich konsolidieren mußte und aus Premiere, Sky entstand.
Dieses sollte keinesfalls wieder passieren also bestanden damals Pläne einer Refinazierung über Werbung.
Wie sollte man aber den Abonnenten dieses verkaufen?
Es wurden mehr Sender geschaffen über denen man von Anfang an die Werbung mit schaltete "SKY One" an erster Stelle, da die Resonanz der Abonnenten zur Werbung sich in Grenzen hielt Legte man nochmal zu in der Werbung. Viele andere Sender boten sich noch dafür an sie mit Werbeung voll zumüllen.
Also fing man klein an einen Werbespot am Ende des Filmes oder im Abspann mit Trailer auf dem nächsten.Aber die Reizschwelle des einzelnen Abonnenten war noch nicht erreicht, also nachgelegt über L Einblendungen in Live Übertragungen.
Es fing mit einer L Werbung in jeder Halbzeit an. Jetzt wird mindestens alle 10 Minuten eine Werbetafel über Serien, Treueinfos oder anderen Mist im Livebild eingeblendet. Jeder Reporte ist jetzt angehalten dies doch bitte nochmal hörbar zu wiederholen usw. Ende noch nicht absehbar. Reizschwelle des Abonnenten noch nicht erreicht.
Aber wie sieht es jetzt in der Corona Zeit aus, mehr Abonnenten am Fernsehen also mehr Werbung aber weniger TV Ausgaben für den neuen Vertrag mit der DFL
Ich glaube nicht das die Werbung jetzt weniger wird, geschweige denn billigere Sport-Abos..
auch Formel 1 sei ihr stellvertretent genannt. Jetzt ist RTL weg, billigere Abos??).
Die Hausaufgaben werden auch nicht gemacht, Tonunterbrechung bzw. kein Ton auf UHD im Livespiel . Bei der Werbung ist alles in Ordnung.
Zusammenfassend alles wurde in den Jahren schlechter, teurer und werbeverseucht. So schaut´s aus.
1
plasmarouter
Beleuchter
•
105 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hier kann ich @anonymousUser nur zu 100% zustimmen. Für mich ist die Grenze langsam erreicht. Es ist so schade, denn ich bin selber ein Kind der ersten Stunde. Habe damals mit DF1 angefangen. Aber der Begriff Pay-TV hat leider keinen Wert mehr. Mir ging es nie um den Sport, oder um besondere Filme. Mir ging es immer um Werbefreie Sendungen. Und gerade im Live Sport, interessiert es mich absolut überhauptnicht, was Sky sonst noch anbietet. Da muss sich doch auch jeder Kommentator wie ein Staubsaugervertreter vorkommen. Lächerlich.
Aber, untern Strich geht es immer nur ums Geld. Daher sehe ich für die Zukunft echt schwarz...
(Bearbeitet)
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 4 Jahren
Kann das für Sport bestätigen. Ich buche nur noch das Ticket für 9,99. Weil ich mir jedes Spiel durch diese mitten ins Bild aufploppenden Werbetafeln vermiesen lassen muss. Eben wieder - Rasenmäherwerbung und genau auf die Stelle, wo zwei Spieler ineinanderrauschen. Man sieht nicht wie es zustande gekommen ist. Da kann man besser Radio hören als Sky schauen. Gibt jetzt dauernd Jahresabowerbung. Nö, dafür nicht.
0
plasmarouter
Beleuchter
•
105 Nachrichten
vor 4 Jahren
Ja, eben Schalke-Gladbach...da wurde das Spiel verkleiner in die Ecke geschoben, damit man unbedingt einen Werbeblock auf den großen Teil des Fernsehers bringen kann. Ehrlich, das ist eine Frechheit. Sobald ich die Bundesliga wo anders komplett sehen kann, bin ich weg von Sky. Ich zahle jeden Monat sehr viel Geld und muss Werbung sehen. Schade, dass man nichts dagegen machen kann. Sehr traurig, wie sich Sky entwickelt hat...
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 4 Jahren
@plasmarouterWurde noch besser :
https://www.digitalfernsehen.de/news/medien-news/maerkte/sky-spielt-zweimal-werbe-einspieler-waehrend-bundesliga-spielen-567453/
ich halte das nicht für Zufall - nicht, wenn es zweimal passiert. Es könnte ei Test sein, ob die Zuschauerschaft inzwischen beeit für noch mer Werbung ist. Sky tut sich schwer mit Innovationen zugunsten der Zuschauer - ist aber anerkannt gut in Sachen Marketingoptimierug durch neue Werbeformen.
1
0
plasmarouter
Beleuchter
•
105 Nachrichten
vor 4 Jahren
Ok, ich denke wir können es lassen. Ihr wollt uns jetzt ernsthaft verkaufen, dass das ein Fehler/Ausversehen war? Das meint Ihr jetzt wirklich ernst? Gut, wir werden sehen, wie oft diese Fehler nocht passieren werden. Ich weiß nicht, warum man uns Kunden/Bürger immer so auf den Arm nehmen muss. Haltet Ihr uns wirklich für so dämlich? Schähmt Euch für solche Statements!
0
0
anonymousUser
Beleuchter
•
99 Nachrichten
vor 4 Jahren
Man könnte doch eine Funktion einführen...die Werbung nach 5 Sekunden überspringen (wie bei youtube) wenn Sie einen nicht interessiert...
2
0