Special Effects

 • 

7 Nachrichten

18/10/2021 09:16

Werbung, Werbung, Werbung ...es nervt

Liebes Sky,

ich könnte diese Nachricht in alle Foren schreiben. Die Werbung nervt. Früher gab es mal 1-2 Werbetrailer VOR dem Film plus Hinweis zu irgendeinem neuen Sky Feature. Inzwischen werde ich dauerberieselt. Bei Fußball kommt InFrame Werbung, in der Halbzeit und vor und nach dem Spiel, aber nicht genug inzwischen werden auch Sendungen wie Sky90 unterbrochen. Das geht gar nicht. 

Schau ich Mediathek kann ich vor dem Start des Films locker auf Klo gehen, bevor der Film startet. Erstmal kommt 2 Minuten Werbung und wenn ich Binge Watching machen möchte oder mich vertippt habe und den Film nach paar Minuten neue starte, krieg ich das  auch noch einmal präsentiert. Inzwischen hab ich eine Allergie gegen das Check24 Studio . 

Das ganze ist umso schilmmer, wenn ich das mal mit der Werbung auf Netflix, Amazon Prime, Disney vergleiche, die auch nur ein Drittel von Sky kosten und monatlich kündbar sind. 

Nach gefühlt 13 Jahren denke ich inzwischen über Kündigung nach, vor allem weil es kaum noch Fußball gibt, Walking Dead als auch Viking fehlen das finale Ende und neue Serien-Highlights laufen inzwischen auf Netflix (The Crown, Damengambitt, Squid Game, Billion Dollar Code) oder bei  Disney (Locki, Mandalorian). Die letzten Themen Kanäle wie Crime und Replay sind meiner nach eine Zumutung für jeden Filmliebhaber. Das hat mit Qualität nichts zu tun, einzig und allein die Filmpremieren entsprechen der alten Sky Qualität. 

Das musste jetzt mal raus und ich denke jetzt erstmal über eine Kündigung nach, denn Netflix plus DAZN zusammen ist nicht nur günstiger als Sky, es hat auch weniger Werbung.

 

Liebe Grüße aus dem Norden

Andreas 

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 4 Jahren

Sky macht sehr viel Werbung für seine Werbung und die neuen Werbeformen, die wohl selbst kreiert sind.

Ich frag mich nur, wie Werbung funktionieren soll, wenn es keine Kundschaft mehr gibt, die beworben werden kann, weil sie zu anderen Anbietern abgewandert ist. Die, die so ausdrücklich nicht gewertschätzt wurden, kommen nicht wieder.

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Leider ist es so mit der Werbung 🤮🤮🤮

Level 19

 • 

8.9K Nachrichten

vor 4 Jahren

@anonymousUser Dann zieht es doch auch mal durch mit der Kündigung, nicht immer nur drohen, ändern wird es trotzdem nichts. Soll nicht heissen das ich es gut finde, aber wie lange wird das schon bemängelt und geändert hat sich nichts. 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Da hast du natürlich recht @kleines23 aber zu meiner Entschuldigung möchte ich anmerkent, dass ich das noch nie geschrieben habe und dieses Forum so verstehe, dass ich Sky hiermit auch informiere. Normalerweise zieh ich das mit der Kündigung auch durch (außer Sky ruft mich an und macht mir ein Angebot, was ich nicht ablehnen kann). Ich bin auch total genervt, dass ich einen ganzen Monat kein einziges Spiel von Bayern München sehen kann. Das gehört allerdings nicht in dieses Forum,  ändert aber nichts an der Werbung. Trotzdem will ich es hier erwähnen.

Ich beobachte dies hier noch etwas und werde dann wahrscheinlich Good Bye sagen. 

 Ich vermute nämlich auch, dass Sky die Zeichen der Zeit nicht rechtzeitug erkannt hat. Die Eigenproduktionen kamen zu spät und zu zaghaft, das Programm ist zu divers (Sport, Serien und Entertainment) und die großen Filmstudios haben inzwischen eigene Kanäle (Fox bei Disney, MGM bei Amazon und HBO ist auch bald weg) und Sport ist bei Spezialisten wie DAZN oder wird direkt vermarktet (NFL, NBA). 

 

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

@kleines23 

Ich glaube, die Leute wollen garnicht kündigen. Ich auch nicht. Aber ich will eben auch nicht zahlen und mit übermäßig viel Werbung penetriert werden. EIn Werbespot vor der Serie kann ich akzeptieren, aber was im Moment abgeht, ist schlimmer als RTL und dafür werde ich in Zukunft nicht mehr zahlen. Das kann ich dann woanders billiger haben. Aber vielleicht bringen die Beschwerden ja was. 

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 4 Jahren

Das Ticket habe ich wegen der Konferenzen (Buli 1 u.2). SSN war die Hoffnung, dass sich tatsächlich etwas in Richtung Programmvielfalt und Aktualität ändert. Als Podcast fände ich es attraktiver, weil ich sowieso nicht mehr hinschaue. Es läuft nebenbei. Und das immer weniger zugunsten Sportpodcasts.

 

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Werbung, Werbung, ..............

 

Moin mopsinja

dem kann ich mich nur anschließen.

Grausam die Werbung mitten im Film und dann das Zwischenladen.

Die Krönung ist dann ca. 3 min vor Filmende noch einmal Werbung dazwischenzuschieben.

Bsp. der Film Julia

Am Anfang eines Filmes könnte ich das ja noch akzeptieren aber so nicht mehr.

Schlimm aber finde mich wenn ein Sky Mitarbeiter, Herr Pe.... am 15.10.2021 um 10:32-10:55 mich als "Goldkunde"

für dumm verkauft und abstreitet das Werbung in der genannten Form gesendet wird und ein Beweisvideo anfordert. Es wurde mir ein Fernsehtechniker versprochen der sich das anschauen will um den "Fehler" zu finden.

Das Telefonat wurde zur Qualitätssicherung aufgezeichnet.

 

Level 10

 • 

3.9K Nachrichten

vor 4 Jahren

Es gibt Werbung IM Film? Seit wann das denn?

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

In Film, habe ich noch keine Werbung gesehen...

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Im Film, habe ich noch keine Werbung gesehen...

Level 2

 • 

565 Nachrichten

vor 4 Jahren

Es ist wahrscheinlich der Programmhinweis mit Beginn des Abspanns gemeint. Das geht aber auch echt nicht. Das kann doch wirklich nach dem Abspann geschehen. 

Level 2

 • 

163 Nachrichten

Wenn man sich den Film linear anschaut, oder? On Demand hatte ich noch nie innerhalb Werbung. Und der oben genannte Film "Julia" ist meines Wissens ein Film von "Kinowelt" und "Kinowelt" ist meines Wissens kein Sky-Sender. Demnach müsste man sich bei Kinowelt beschweren.

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Moin,

"KinoweltTV"  gehört zum Sky Cinema Paket.

Damit ist Sky für mich der Ansprechpartner.

Auf der Internetseite "Sky Angebote" wird es  aufgeführt.

Als" Vorteil: ohne Werbeunterbrechnung" .

Ich bitte um Aufklärung.

Und wer es mit der Werbung  nicht glaubt dem schicke ich gern ein Beweisvideo.

Geht leider nicht im Anhang (bin zu dumm).

PS.: bemühe mich um korrekte Kommunikationsform.

Mfg hamuma

 

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Geht mir genauso. Ich überlege ernsthaft Sky komplett zu kündigen. Mit Abstand der teuerste Anbieter an Streamingdiensten. Es gibt wirklich viele tolle Serien. Aber warum zum Geier muss ich vor jeder neuen Folge einen Werbeblock angucken. 

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 4 Jahren

Wollte eben einen viertelstündige Spieltagszusammenfassung vom WE on demand schauen. Nach über 2 Minuten Sky Cinema Werbung und kein Ende in Sicht, habe ich abgebrochen. Was bildet sich Sky ein ..... darüber zu bestimmen, was jemand schauen soll. Sport ist das Thema beim SST.

Synchronsprecher

 • 

1K Nachrichten


@miika  schrieb:

Was bildet sich Sky ein ..... darüber zu bestimmen, was jemand schauen soll. 


Naja, man könnte auch fragen was sich manche einbilden Sky vorschreiben zu wollen wie sie Ihr Programm

und Ihre Einnahmensseite gestalten😅

 

Mittlerweile weis doch jeder um die Werbung bei Sky und trotzdem buchen sie immer wieder oder kündigen nicht.😋 Was soll man von solchem Konsumverhalten denn denken?

 

Auch bei Amazon war gestern vor dem Spiel lange Werbung und man sollte denken, Amazon hätte die paar Euro nicht nötig.

Aber evtl. weiß man, dass man es mit bestimmten Kunden (die Werbung stört, aber trotzdem ein Abo haben)

halt machen kann und so nimmt man selbst dort die paar Euros noch mit.

 

Einfach mal über das eigene Verhalten nachdenken😎

 

Und nein, ich mag Werbung auch nicht, aber habe gelernt so damit umzugehen, dass sie mich nicht stört.

Sollte sie mich aber so nerven, wie manche hier vorgeben, wird es halt beendet.

Das Leben kann so einfach sein.🤗🤗

(Bearbeitet)

Level 2

 • 

163 Nachrichten

vor 4 Jahren

@anonymousUser 

Ja, das Leben könnte so einfach. Aber online rum mecklern, macht doch soooooo viel spaß.

 

@anonymousUser 

Ähm was hat das eine (supi-dupi-teurer Samsung) mit dem anderen (Sky-Werbung) zu tun? Siehst du im Samsung Menü Werbung? Dafür kann Sky nichts. Oder hast du gedacht, Sky erkennt das du ein supi-dupi-teuren Samsung hast und unterdrückt die Hinweise in deren Menüs, damit du deinen supi-dupi-teuren Samsung genießen kannst?

 

@ hamuma

Gut kann man so sehen. Aber ich sach mal so. FOX war auch mal Bestandteil eines Sky-Pakets. Wer ist jetzt schuld an der Einstelluing des Senders. Sky? oder Disney?

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

@käptnk  @anonymousUser  danke für die Beiträge. Es sagen anscheinend viele hier, dass die Werbung nervt. Ob diese Leute danach kündigen oder doch verbleiben kann ich leider nicht evaluieren. Da der Ursprungsbeitrag von mir ist, kann ich da nur für mich sprechen. Ich finde es korrekt, dass man zuerst Sky über diese Community informiert und dann seine Schlussfolgerung trifft. Ich würde danach hier nicht mehr schreiben, dass ich gekündigt habe. Trotzdem denke ic, dass diese Beiträge wichtig sind.

Ich akzeptiere Werbung, wie Du auch. Vor und nach dem Spiel ist das OK. Das ist live und Fußball ist auch das Premiumprodukt. Mich stören nicht einmal diese Einblendungen (Inframe Werbung) aber bei Sky90 ist das Maß zumindest bei mir voll. Sendungen gehören nicht unterbrochen. 

Ich erwarte eigentlich auch eine Mediathek ohne Werbung am Anfang. Bei Themen - Streams verstehe ich das noch, da man teilweise  Zeit überbrücken muss, um glattere Startzeiten zu ermöglichen.

Man kann darüber trefflich streiten/diskutieren, wann es zuviel ist. Bandenwerbung, Inframe oder vor und nach dem Spiel oder sogar bei Verletzungen und der Zuschauer hat immer die Konsequenz zu reagieren. Entweder hier abreagieren oder kündigen. That's it aber Sky sollte das auch wissen, denn ohne Feedback zu gehen und auch den anderen zu zeigen, du stehst da nicht allein mit dem Unmut ist wichtig. Allein kann man wenig machen, doch allein die Views dieses Beitrags zeigt Wirkung, glaub mir. Ich hab selbst im Community Management gearbeitet und diese Beiträge werden zur Kenntnis genommen und man kann das ja auch gerne noch auf Twitter, Facebook und Co verbreiten. Das mach ich (noch) nicht, aber irgendwann ganz sicher. Dafür wurde das Internet auch erfunden.

 

Liebe Grüße aus dem Norden

Andreas

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

I really need to chip into this topic.

I wanted to watch a Movie, and before this, not 1 or 2 ads but 5. I mean, I would agree if movies on demand were free (As free service) and you would need money to generate income for the company, but we pay for this. Also, isn't it part of your own ads that your content is ad free? 

So far, this is the only platform that actually does this. I have HBO Max and Paramount Plus (Along with Netflix and Prime.) NONE of these paid platforms shows ads before starting the show or movie. And for a way cheaper price.

If you want to be like a movie theater, fine, but for that you either reduce the price of the package or make it free.

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Ich kann mich dem nur anschließen. Vor allem bei der CHECK24 Werbung  kann ich mich nur noch Fremdschämen,. Wie man nur so eine billige Werbung machen, die auch noch ausgestrahlt wird. Und dann jedes Mal die gleiche Werbung erst die strampelnden Fahrradfahrer und dann CHECK24. Die ist für mich jedenfalls keine gute Kundenakquise, sondern schreckt mich eher ab., Von fehlenden Fußballspielen und Serien, die nicht mehr bei Sky laufen mal ganz abgesehen.

 

Level 2

 • 

163 Nachrichten

vor 4 Jahren

Naja, sicherlich, die Check24-Werbung ist nervig. Aber ich frag' mich jetzt was Sky dafür kann, das Check24 ihre Werbung so töffte fiundet. Wobei, nichts geht über die "heile Welt" von Ferrero.

 

Wobei ich mich allgemein Frage, wie man sich über 20 Sekunden so aufregen kann....

Level 10

 • 

3.9K Nachrichten

vor 4 Jahren

Dann hat die Werbung doch ihre Wirkung gezeigt. Wichtig ist dass man sie nicht vergisst. Und das klappt ja bei Check24 super 😉

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Ist nicht besser geworden, sondern schlimmer. Fürchterlich schlecht sind die Rapper. Erst war nur der Mann zu hören. Jetzt ist eine Frau dabei. Ob Die ein Paar sind? Musikalisch passen sie perfekt. Sicher sind die nur an den Posten gekommen durch Beziehung. Sohn?Tochter von Jemand in der Werbeabteilung.

Level 8

 • 

3.7K Nachrichten

vor 1 Jahr

Die Beschwerden bringen nix, null, nada, nothing!

Viele Leute drohen mit Kündigung und bleiben dann doch, zumeist wegen Fußball.

Solange das so bleibt, sind diese Kundenbeschwerden  Sky völlig schnuppe!

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

@cabanossi51 

Mal abwarten, wer die Rechte für die Bundesliga bekommt. Die werden ja im Moment neu verhandelt. 

(Bearbeitet)