Level 1

Level 1

• 

1 Nachricht

Zweiter Sky Q Receiver zu bestehendem Multiscreen lässt sich online nicht buchen

Hallo zusammen,
ich besitze bereits ein Sky-Abonnement inklusive der Multiscreen-Option.
Ich würde nun gerne die Möglichkeit nutzen und mir einen zweiten, vollwertigen Sky Q Receiver (Satellit, mit Festplatte) für meinen zweiten Fernseher dazubuchen.
Leider stoße ich dabei auf technische Hürden: Im Online-Kundencenter unter „Mein Sky“ wird mir die Option für das physische Gerät überhaupt nicht angezeigt. Wenn ich den normalen Service-Chat nutze, erhalte ich leider immer nur die Antwort, dass ausschließlich die Sky Q Mini Receiver verfügbar seien. Ich benötige am Zweitgerät jedoch zwingend die klassischen Tuner- und Aufnahmefunktionen der großen Box.
Da es sich hierbei offenbar um einen Systemfehler bzw. eine Online-Sperre in meiner Vertragsstruktur handelt, würde ich mich sehr freuen, wenn sich ein Moderator meinen Fall ansehen und die Buchung des zweiten Sky Q Receivers (zu den regulären Konditionen von einmalig 49 € Servicepauschale + Logistikpauschale) manuell für mich einrichten könnte.

Vielen Dank vorab für die Hilfe!

Viele Grüße

Maximilian

Level 20

• 

13.2K Mitteilungen

Das ist kein Systemfehler, es gibt nur noch den Mini als Zweitgerät, schau Dir die Beiträge an die schon bestehen. 😉

Level 4

• 

1.1K Mitteilungen

1. @kleines23​ jetzt muss ich  dichauch was fragen.
  2. Was ich beim Fragesteller nicht verstehe er schreibt dass er bereits Multiscreen hat. Und wenn er doch Multiscreen schon hat.
  3. Dann muss er doch bereits eine Mini Box in seinem Besitz haben.  Oder sehe ich das falsch.

Level 20

• 

13.2K Mitteilungen

Ja das siehst Du falsch, ich selbst hab doch auch nur ein Receiver, durch den Altvertrag aber Multiscreen enthalten, könnte den Mini zubuchen,nur ich ändere am Vertrag nichts aus bekannten Gründen. Sonst Richtig im neuen müsste ein Zweitgerät da sein. 😉 Gibt ja kein Multiscreen ohne Zweitgerät, im alten KC wurde er mir ja noch Angeboten für 79-99€ meist 99€. 

(Bearbeitet)

Level 4

• 

1.1K Mitteilungen

@kleines23  Entschuldigung da habe ich ganz vergessen und nicht dran gedacht dass er als Alt Kunde. Ins neue System rüber gerutscht sein muss

(Bearbeitet)

Level 20

• 

13.2K Mitteilungen

Genau kann man es nicht sagen ob es bei ihm auch so ist, ist auch egal man bekommt im Alt wie in der neuen Preisstruktur nur noch den Mini . 😉

Level 20

• 

13.2K Mitteilungen

Gibt es überhaupt noch Kunden mit alten KC , oder ist das jetzt komplett abgeschlossen? Also in meinem Bekanntenkreis gibt es keinen mehr. 😉

Level 1

• 

39 Mitteilungen

Wie bereits hier und auch in anderen Posts erwähnt, ist die Buchung eines zusätzlichen Sky Q Receivers nicht mehr möglich.

Du könntest lediglich einen Sky Q Mini bestellen. Dieser verfügt allerdings nur über die gleichen (eingeschränkten) Inhalte wie die Sky Q App und wurde eigentlich nur für Fernseher entwickelt, auf denen die Sky Q App nicht verfügbar ist.

Die meiner Meinung nach einzig sinnvolle Lösung wäre ein Umstieg auf Sky Stream, da du hier bis zu 3 Boxen bestellen kannst und somit auf bis zu drei Fernsehgeräten alle Inhalte inklusive Free-TV in HD genießen kannst. Das hängt aber natürlich von deinen persönlichen Präferenzen und deinen derzeitigen Konditionen ab.

(Bearbeitet)