Qsengs Profil

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Freitag, 28. Februar 2025 21:16

Zweiter Sky Q nicht möglich?

Hallo, 

Ich wohne leider sehr abgelegen mit schlechtem Internet.
Ich habe jetzt Multiscreen dazugebucht mit einem SkyQ Mini. Dieser funktioniert aber nicht, weil bei uns nur eine 6mbit Leitung geht. 
Ich habe schon 10 mal angerufen, weil ich auf einen zweiten SkyQ SAT wechseln möchte. Ich werde aber jedes Mal mit "das geht leider nicht" abgewimmelt. Das kann es doch nicht sein, oder? 

Frage: Wo kann ich mich beschweren? 

Danke für Eure Hilfe!

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

vor 6 Monaten

@Qseng Das hat man Dir an der Hotline gesagt? eigentlich sollte das möglich sein, nur eventuell spielt da wieder der Preis eine Rolle, hast ja für den Mini ja bezahlt, und da er meist günstiger ist wie ein Sky Q Receiver stellen sie sich etwas an mit dem Tausch . Kannst nur warten ob ein Mod eventuell was machen kann. 😉

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

@kleines23 

Ja das sagen die mir wirklich seit Tagen. Fühle mich ein wenig verarscht um ehrlich zu sein.

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@Qseng Kann nur Raten warte auf ein Mod, eventuell geht es doch, warscheinlich nicht ohne nochmalige kosten ? Was hast Du für den Mini gezahlt.? 😉

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

@kleines23 @Melden diese Mods sich von allein? Sorry bin neu hier. 
Für den Mini habe ich 40€ + 13€ Versand gezahlt. Auf den Preis kommts mir dabei nicht an, ich will einfach, dass es funktioniert 😞 

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@Qseng Ja ein Mod meldet sich von selbst , und bittet dich ihn Anzuschreiben,wie das geht sagt er dir auch dann. Schauen ob ein Mod sich meldet, kann manchmal etwas dauern.😉 Eventuell musst Du den Ausgleich zahlen, da wie gesagt der SK Q Receiver ja zur Zeit 99€ kostet ? SAT Anlage ist Deine ? Genug Anschlüsse vorhanden ? 😉

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @Qseng,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

Ich gehe eigentlich auch davon aus dass das auch bei Neukunden noch geht, beim buchen von Multiscreen hast du bestimmt automatisch den Q Mini zugeschickt bekommen und konntest noch nicht einmal einen 2. Sat Receiver auswählen.

Soweit ich weiß müsste das ein Mod hier machen können. 

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

@QsengMods melden sich hier, sie arbeiten der Reihe nach ab.

Problem könnte sein, dass ihre Aufgaben und Kompetenzen eingeschränkt wurden. Soll heissen, du könntest auf den Chat zurückverwiesen werden. 

Da du schon das Multiscreenabo hast, solltest du einen 2. Q bestellen können. Das wären aber 99 EUR + Versand.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

Problem mit Ausgleich anstatt Vollpreis  könnte die Systemvorgaben sein. Ob da jemand an einen solchen Fall gedacht hat?

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 6 Monaten

Antwort: Mein Vertrag ist in einem neuen Kundenverwaltungssystem & dort ist es nicht möglich. 

Wahnsinn 🤦🏻‍♂️

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@Qseng Besteht nicht die Möglichkeit Multiscreen zu Kündigen, geht ja wohl Monatlich, und dann Mini zurück, und Multiscreen neu Buchen mit den Sky Q Receiver? Nur so eine Überlegung??????😉

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @kleines23,

auch dann kann man leider keinen zweiten Sky Q Receiver buchen. 

VG, Axel 

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@axels Gibt es dafür auch eine Erklärung? Nur weil es im neuen Kundensystem ist ? 😉

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.5K Nachrichten

@kleines23 

Wenn du als Kunde der im neuen Kundensystem Multiscreen hinzu buchst wird automatisch der Mini verschickt, da kann man keinen 2. Sat Receiver auswählen.

Die Kunden im alten Kundensystem können noch einen 2. Sat Receiver hinzufügen.

Ich würde gerne mal den Grund wissen warum im neuen Kundensystem kein 2. Sat Receiver mehr vorgesehen ist?

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Ja, im neuen Kundenverwaltungssystem ist es aktuell nicht möglich. 

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

@QsengHabs vermutet. Das neue Kundenverwaltungssystem ist noch unflexibler als das alte. Du könntest versuchen, ob das Internet für einen Apple TV langt?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@miika  schrieb:

@QsengHabs vermutet. Das neue Kundenverwaltungssystem ist noch unflexibler als das alte. Du könntest versuchen, ob das Internet für einen Apple TV langt?

Was hast du eigentlich immer wieder nur mit dem Apple TV? 

Es sind doch mehrere Möglichkeiten vorhanden.

Eventuell hat der User Geräte bereits?

https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-q-app

Multiscreen braucht er eh.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

Das neue System ist die Steigerung von Gängelei. Einbuchbar nur das Vorgegebene. Vorgegeben eben nur  soweit mitgedacht wird. Zugriff der Mods noch dazu sehr eingeschränkt.

Keine weiteren SAT/Kabel-Receiver abgeben, damit die Kundschaft auf Sky Stream geht? Dann sind genau die mit unzureichendem Internet doppelt benachteiligt.

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

So wie der Kunde schrieb, geht wohl keine bessere Internet Leistung, da kann er doch auch alle anderen Möglichkeiten die übers Netzt gehen vergessen. Selbst UHD bei Sky, wenn man möche, oder DAZN ,mit der Leistung kann man es vergessen. 😉

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

Wenn die User die passenden TVs hätten, dann bräuchten sie keinen Mini.

@QsengEs sind 14 Tage Widerrufsfrist.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Denke der User kennt die Anwendung noch nicht komplett.

Und geschenkt bekommst du den Apple TV auch nicht.

Dann hätte ich mir gleich einen preiswerten TV gekauft. (Samsung)

Für später mal, bei Änderungen,, mit SAT Tuner.

Einen beschränkten Mini hätte ich mir eh nicht geholt. ICH, nur zur Userinfo.

Die Info ist doch zuerst mal wichtig.

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@digo  schrieb:

Und geschenkt bekommst du den auch nicht.

Was ich auch interessant finde, ist folgendes: Man hat sich z. B. als Zweitgerät die Sky Q Mini Box geordert und dafür die notwendige einmalige Servicepauschale bezahlt. Und wenn man dann feststellt, dass das nicht das Gerät ist, was man sich darunter vorgestellt hat und will stattdessen den Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver als Zweitgerät haben, dann passiert es, das man dafür die einmalige Servicepauschale noch einmal entrichten darf, obwohl die Sky Q Mini Box, weil sie nicht das richtige war, zurück geht und man dafür bereits die einmalige Servicepauschale bezahlt hat.

Da ist das System bei Sky leider etwas unflexibel. Statt zu sagen, dann musst du als Sky Kunde die einmalige Servicepauschale nicht noch einmal bezahlen, wird einem das Geld lieber noch einmal abverlangt. So kann man als Firma auch Geld verdienen.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@sonic28 Erübrigt sich ja,da es ja nicht geht, nur eins wenn ich Multiscreen buche und den Mini bekomme, kann ich doch auch da Wiederrufen wenn es nicht Passt ? Nehme ich mal so an, genau weiß ich es auch nicht. Bleibt nur Multiscreen Kündigen , und sollte es nochmal gehen ,das die Kunden auch wieder den Receiver Buchen können, bezahlt man natürlich nochmals. Nur für den Empfang ist ja Sky nicht verantwortlich, da kann man nur auf Kulanz hoffen. 😉

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

Bei @Qseng geht es ja darum dass das Internet langsam ist und weil es beim Mini dadurch zu Problemen kommt will er ja den 2. Sat Receiver.

Es gibt ja leider Regionen da kann man noch nicht einmal Hybrid von der Telekom buchen.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Ihr habt ja recht!

@bastel90 @kleines23 

Die ganze Internerempfehlung (Apple TV) ist unsinnig!

SKY Q App von mir auch.

Hatte nur auf den Post von @miika geantwortet.

Daher überlesen.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

Der User kann es versuchen. Er könnte wahrscheinlich mit Wow hinkommen, wenn es nur um Filme und Serien ginge.

Einen TV extra für Sky kaufen? Ob jemand 99 EUR  + Versand für ein Leihgerät hinlegt oder für etwas mehr den Apple TV ersteht. der auch (ohne Sky natürlich) mobil gut brauchbar ist, ist seine/ihre Entscheidung.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

@Qsengausprobieren, was geht. Das zählt und keine theoretischen Erwägungen.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@miika  schrieb:

@Qsengausprobieren, was geht. Das zählt und keine theoretischen Erwägungen.

Ausprobieren?
"Dieser funktioniert aber nicht, weil bei uns nur eine 6mbit Leitung geht. "

Das noch im WLAN mit Aufteilung.

Dazu noch der Upload.

Jetzt habe ich es gelesen!

Das hat doch nur mit deinem Verständnis etwas zu tun, nicht mit Theorie.

Das kannst du nicht einschätzen? @miika 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

@digoes wäre praktischer, du würdest erst den Thread lesen als wie so oft einfach hereingrätschen.

Sieht man immer daran, dass du, wenn du hinterhergelesen hast, noch deine Posts ergänzt.

@Qseng  Wow: Neben einem unterstützten Gerät und deinem WOW Abo brauchst du eine stabile Internetverbindung mit mindestens 2 Mbit/s für SD- und 6 Mbit/s für HD-Steaming.

Bei Apple TV habe ich auf die Schnelle nur die Angabe 25 Mbit/s für 4K gefunden.

Es wäre aber zu testen, ob die 6 Mbit/s für Streamen in minderer Qualität ausreichen.

Edit: In Apfelforen erkundigen wäre eine Möglichkeit.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Steht da etwas von stabil?

Was kommt stabil bei 6 MBit/s WLAN heraus.

WLAN Aufteilung im Netz.

Und dazu gehören noch die Uploadwerte.

Was schreibst du da nur?

Ich schreibe dann hinterher, dass ich etwas verpasst habe, verstanden dann schon.

Du bleibst bei einer falschen technischen Meinung, obwohl du es gelesen hast.

Immer noch der Meinung?

Also jetzt nicht mehr Apple TV, sonder WOW Nutzung auf Test.?

Richtig?

Mit welchem Gerät? Beschaffung?

@miika  schrieb:

@digoes wäre praktischer, du würdest erst den Thread lesen als wie so oft einfach hereingrätschen.

Sieht man immer daran, dass du, wenn du hinterhergelesen hast, noch deine Posts ergänzt.

@Qseng  Neben einem unterstützten Gerät und deinem WOW Abo brauchst du eine stabile Internetverbindung mit mindestens 2 Mbit/s für SD- und 6 Mbit/s für HD-Steaming.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Das WLAN ist doch beim User nicht nur für ein Gerät.

Mindest noch für den Q, oder gar ein Phone.

Manchmal verstehe ich deine Argumente nicht mehr!

Mach!

"Bei Apple TV habe ich auf die Schnelle nur die Angabe 25 Mbit/s für 4K gefunden.

Es wäre aber zu testen, ob die 6 Mbit/s für Streamen in minderer Qualität ausreichen."

Normal lehnt der SKY Server schon die Rückkopplung ab, da Gerät nicht erreichbar.

Soll der User jetzt unsinnig da etwa Geld ausgeben?

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

"Soll der User jetzt unsinnig da etwa Geld ausgeben?"

@digowas soll die Polemik? Wie oft hast du schon Technikgerätschaften zurückgehen lassen?

Sowas Albernes.

Schönen Sonntag.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Es ging nicht um die Retoure!

Es ging um deine "Ersatzvorschläge" für die Nutzung.

Schon wieder vergessen?

Technisch einfach nicht umsetzbar.

Und für WOW soll er dann sein eigenes Gerät zurücksenden?

Oder worauf willst du WOW sehen?

Ergänzung (nachgesehen):

Meine TV Sticks zucken bei (aufgeteilten) 6 MBit/s nicht mal.

@miika  schrieb:

"Soll der User jetzt unsinnig da etwa Geld ausgeben?"

@digowas soll die Polemik? Wie oft hast du schon Technikgerätschaften zurückgehen lassen?

Sowas Albernes.

Schönen Sonntag.

Retoure ist dein Thema!

Dazu kann ich garnichts schreiben.

Sollte/ wollte ich?

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@miika schrieb....

.Schönen Sonntag

Willst du schon Feierabend machen......heute ist erst Samstag 🤓😁

(Bearbeitet)

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

Wie ist es denn bei Kunden, die 1x Sky+, 1x Sky Q Sat und 2x Sky Q Mini haben? Können die den Sky+ in einen zweiten Sky Q tauschen?

Wäre mir wichtig, und sicher auch anderen hier, ob das möglich ist?

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@borussiabvb2020 Deine Fragen immer, das weißt Du doch, die Sky + will Sky doch weg haben, und Du befindest dich doch nicht im neuen Kundensystem, darum wird es auch möglich sein den zu Tauschen . Aber denk an dein Videotext 🤣

(Bearbeitet)

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

Videotext hin oder her.

Kann ja aber sein, dass wir auch ins Neue Kundensystem kommen. Spätestens, wenn das tolle neue Angebotsschreiben kommt.