Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Freitag, 26. Februar 2021 11:43

Wohin Beschwerde einreichen

Guten Tag,

ich würde gerne wissen, wo ich am besten eine Beschwerde gegen Sky einreiche sodass sie auch wirklich ernstgenommen wird. Hotline bringt nichts krieg immer widersprüchliche Aussagen von den Mitarbeitern. Kann man direkt an die Geschäftsleitung eine email oder Brief schicken? 

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

vor 4 Jahren

anhang@sky.de

Den Text als Anhang dranhängen sonst wird sie nicht mal gelesen.

Aber, ob das was bringt?🤔

Du wartest ewig auf eine Antwort, wenn du überhaupt eine bekommst.

Die Mailurl zur GS (die von Devesh Raj) hätte ich auch noch, aber die will ich nicht öffentlich streuen.

Die bringt auch nicht viel.

Der Boss will seine Ruhe haben.😋

Regie

• 

12.6K Nachrichten

vor 4 Jahren

@anonymousUser 

ja, kann man...an die GL einfach schreiben...

https://www.sky.de/impressum

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

@anonymousUser da hatte ich schon mal vor ca. 2 Jahren eine Beschwerde bzgl. einer anderen Sache geschrieben, warte bis heute auf eine Antwort oder Reaktion 😏

(Bearbeitet)

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

@anonymousUser da hatte ich schon mal vor ca. 2 Jahren eine Beschwerde bzgl. einer anderen Sache geschrieben, warte bis heute auf eine Antwort oder Reaktion 😏

das ist klar, wenn man an die GL schreibt, und evtl. der Ton etwas härter ist, das man dann keine Antwort bekommt...
aber wenn man nett auf etwas aufmerksam macht, was dir nicht gefallen hat, dann wird man auch eine Antwort bekommen...
ich kann nur sagen, ich habe schon sehr vielen Kunden geraten, meldet euch mit euren Problem meisten (Abo) bei der GL. und es wurden fast allen geholfen, was man mir dann auch bestätigt hat...und diese Kunden haben sich dann bei mir auch noch bedankt....
aber immer daran denken, wie es im Wald reinschalt, schalt es meistens zurück...
PS: es hat sich ja ein Mod. gemeldet, evtl. kann er dir ja helfen…und du musst gar nicht die MA von der GL anschreiben…

(Bearbeitet)

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo _Patrick_,

wir sind hier, um deine offenen Fragen zu klären.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht zukommen lassen.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.

Viele Grüße,

Jano

Kostümbildner

• 

283 Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

@anonymousUser 

ja, kann man...an die GL einfach schreiben...

https://www.sky.de/impressum

Hallo Adler, aber unter dieser URL steht doch nur die Mailadresse des Impressums, oder hat die GL die gleiche Adresse??

LG Mike

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo

Ich wollte ein neues abo schließen  werde nicht mehr angenommen   ich bin jahrelanger sky kunde.  Was kann ich tuen das ich wieder sky kunde werde

Danke für die hilfe

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

364 Nachrichten

vor 4 Jahren

Guten Abend @anonymousUser,

natürlich sind wir auch in diesem Fall deine direkten Ansprechpartner.

Gerne kannst du mir deine Kundennummer und dein Anliegen in einer privaten Nachricht mitteilen.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Sollte der Button "Nachricht" nicht vorhanden sein, bitte einmal aus- und wieder einloggen, dann ist er da.

Gruß,
Hartmut

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

vor 4 Jahren

Ich habe leider auch ein Thema welches sich schon über einen Monat zieht und ich ständig gegensätzliche Antworten bekomme. 
Bin ziemlich ratlos und hätte gerne mal ne "richtige" Aussage. 
Werde impressum@sky.de mal probieren.

VG

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Offensichtlich ist so ein Kundenumgang normal bei Sky. Das Thema zieht sich über mehrere Wochen. Man bekommt nur wiedersprüchliche Aussagen von den Hotline Mitarbeiter. . Man bekommt eine Zusicherung, die aber vom nächsten Mitarbeiter wiederlegt wird.

Es gibt weder Protokoll noch Mitarbeitername. Unglaublich - sowas habe ich noch nie erlebt. Man fühlts sich nur noch veralbert

Über welchen Kanal habt ihr die Beschwerde eingereicht? Wurde euch dann geholfen?

VG

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

es tut mir leid, dass dein Anliegen bisher noch nicht geklärt werden konnte. Du kannst mir dieses gerne in einer privaten Nachricht näher schildern. Dazu benötige ich außerdem noch deine Kundennummer sowie zum Datenabgleich dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Würde mich auch gerne einmal beschweren. Auch wenn es vermutlich nix bringt.

Dienstag wurde über Sky DAZN hinzugefügt. Gleich den Sky Q Receiver mitbestellt. Sender wurde freigeschalten, alles bestens. Heute kam die Meldung Receiver wurde verschickt. Tja und leider wurde auch gleich meine alte Smartcard deaktiviert.

Bin  jetzt seit Anfang bei Premiere, jetzt Sky dabei, aber das finde ich schone eine absolute Frechheit. Schließlich wurde die Leistung schon bezahlt. Wie kann man die alte Smartcard abschalten, wenn der neue Receiver noch nicht beim Kunden sein kann??????????????

Hotline nach 25 Minuten immer noch in der Warteschlange. Per Mail antwortet niemand.

Wollte eigentlich morgen Fürth gegen Bayern anschauen. Wird wohl leider nix. Sollte meine Smartcard bis morgen nicht wieder funktionieren oder der neue Receiver angekommen sein, werde ich DAZN  sofort kündigen und den Receiver nicht annehmen. Das wird dann wohl nach 30 Jahren eine Ende einer alten Freundschaft 😫 

mfg

TS

Beleuchter

• 

106 Nachrichten

Nun bleib doch ruhig. Du kannst doch Online das Spiel gucken. Einfach deine Logindaten von DAZN im Browser eingeben. Besser als nichts. Natürlich wird die alte Smartcard gesperrt, es kommt eine neue mit dem Receiver.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Geht ja nicht nur um das eine Spiel. Ich kann ja auch sonst nichts mehr schauen. Kein Formel 1 etc. Und wer weiß wann der neue Receiver ankommt. 

Man kann die alte Smartcard auch deaktivieren sobald die neue aktivert wird. Ist technisch eigentlich kein Problem.  Zahle seit 30 Jahren schön mein Abo, dann bucht man was dazu und schon herrscht Chaos und interessieren tut es bei Sky auch niemand.  Mir geht es eher darum wie man mit langjährigen Kunden umgeht. Keine Reaktion, ist auch eine Reaktion.

Habe fertig!!!!!!

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Sky meint das nur so der Contentschutz gewährleistet ist. Wenn alles wieder läuft die leistungslosen Tage durchzählen und eine angemessene Gutschrift einfordern.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 3 Jahren

Hallo, ich bin nun seit 1,5 Wochen Neukunde bei Sky und kann mich bis heute weder auf der Sky Seite (verschiedene Browser) noch in der App anmelden.

Auch im Sky Chat kann ich mich nicht verifizieren.

Habe bisher jeden Tag mit Sky telefoniert und bekomme immer wieder etwas anderes erzählt und vertröstet. 

Ungern würde ich von meinem Widerruf Gebrauch machen.

An wen kann ich mich wenden, damit endlich etwas passiert?

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo SuGa,

tut mir leid, dass du dich nicht anmelden kannst.

Schreib mir bitte eine private Nachricht, damit wir gemeinsam eine Lösung finden.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

Viele Grüße,

Jano

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Ich habe auch ein Anliegen, zu dem ich jetzt über den Chat schon mehrere verschiedene Informationen und Aussagen bekommen habe. Zudem hatte ich leider zu keiner Zeit das Gefühl, dass die Mitarbeitenden im Chat überhaupt ein Interesse daran hatten, mein Anliegen zu klären und das Problem zu lösen. Ich bin gerade echt enttäuscht und fassungslos und würde mich ebenfalls gerne an irgendjemanden wenden, der oder die etwas bewirken kann. So etwas habe ich noch bei keinem Kundenservice erlebt.

Vielleicht kann sich ja ein Moderator melden, so dass ich meine Angelegenheit schildern kann. Das wäre sehr freundlich, vielen Dank schon einmal im Voraus.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich bedauere, dass du Anlass zur Kritik hast. Andere Kontaktmöglichkeiten, außer die über www.sky.de/kontakt nachvollziehbar sind, können auch wir Moderatoren euch nicht geben.

Bitte schildere mir dein Anliegen näher und nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 2 Jahren

Liebes SKY-Team,

Leider ergibt sich auch bei mir Grund zur Beschwerde.

Nachdem mein Sky Abonnement ausgelaufen war, habe ich nur deshalb verlängert, weil man mir ein Wunschtrikot versprochen hat (schriftliches Angebot und telefonisch nochmal bestätigt, d.h. auch aufgezeichnet).

Leider - und das finde ich sehr schade - hat man mir jetzt, nach ca. 5 Anrufen und in Summe stundenlanger Warteschleife, mitgeteilt, dass man in meinen Vertragsdaten nichts über ein Wunschtrikot finden könnte und ich somit nicht anspruchsberechtigt sei. 

Ich wies darauf hin, dass dies im Zuge der Vertragsverlängerung bzw. des Neuabschlusses aufgezeichnet wurde. Seitem habe ich nichts mehr gehört.

Deshalb möchte ich gerne hier um Hilfe und Unterstützung bitten. @Ronald_S  - könnten Sie hier bitte helfen?

Herzlichen Dank,

YaKo2401

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Du bist hier schon richtig!

Heute ist Feierabend.

Morgen wird dich EIN Moderator zu einer PN einladen.

Der kontrolliert dein Abo.

Dafür braucht er, per PN (nicht hier), Kundennummer, den Namen deiner Bank, die letzten Zahlen des Kontos und dein Geburtsdatum.

Diese Aufzeichnung (Schulungszwecke, sonst verstößt SKY den AGB's) ist leider nicht für deine Zwecke zu verwenden. Ist ja länger her.

Nur die tatsächliche Eintragung ist wichtig!

Also, viel Glück!

Du bist kein Einzelfall, glaube.

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @YaKo2401

es tut mir leid, dass es Schwierigkeiten mit der Vertragsverlängerung gibt. 

Ich schaue mir das Ganze gerne noch einmal an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo @christina 

Danke. PN ist soeben rausgegangen.

Lg

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

@christina - Danke für die Weitergabe. Heute habe ich direkt eine Email erhalten: es gebe für mich keinen Gutschein für das Wunschtrikot.

Das ist natürlich zutiefst enttäuschend, denn - obwohl ihr das Gespräch aufgezeichnet hat - scheint sich dieses niemand angehört zu haben.

Da ich nur deshalb bei Sky verlängert habe, ist umso krasser.

Für mich steht damit fest, dass ich sofort kündigen und sicherlich nie wieder mit jemandem von Sky telefonisch eine Vertragsvereinbarung treffen werde.

Ob ich den Rechtsweg beschreiten werde, kläre ich mit meiner Rechtsschutzversicherung.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Das ist ärgerlich, aber nicht zielführend!

https://community.sky.de/t5/Off-Topic/SKY-Berater-legt-einfach-auf/m-p/751836/highlight/true#M35413

Nett sein und auf Kulanz hoffen, zwei Freifilme gehen da schon mal.

Das Gespräch ist dafür nutzlos!

Es ist nicht mehr personalisiert und das ist auch erforderlich.
Leider!

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Als jahrelanger Bestandskunde habe auch ich im Zuge einer Vertragsverlängerung eine Beschwerde. Leider macht das Unternehmen Sky hier den Eindrück das Bestandskunden nicht interessant sind und es nur um das abfischen von Neukunden geht. Kann man unternehmerisch nicht ganz nachvollziehen aber nun gut. Irgendwann ist das Maß allerdings auch voll. Dazu ist es ärgerlich dass es keine entsprechende Beschwerdestelle gibt. Die Sky Rufnummer ist ein Hohn. Hier landet man eh jedesmal im Callcenter bei einem anderen Mitarbeiter und so eine Beschwerde ist dann fruchtlos. 

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @olihe28 !

Du kannst hier deine Beschwerde mitteilen. 

Die Sky-Mods lesen mit und helfen auch bei deinem Problem wenn dies möglich ist. 

Morgen meldet sich ein Mod und wird sich nach deinem Problem erkundigen. 

Einfach immer wieder hier vorbeischauen ob sich jemand gemeldet hat. 

Viele Grüße

grauerwolf 

(Bearbeitet)

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

Man weiß ja nicht genau um was es geht, wage aber mal zu sagen das es wenn zu einer Beschwerdestelle geht auch fruchtlos bleibt🤣

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hallo @olihe28

dass du Anlass zur Beschwerde hast, ist schade. Um was genau geht es?

Wie du hier schon gelesen hast, findet über uns keine Beratung von Angeboten statt. In dem Fall sind die Kollegen von der Hotline sowie via Chat und Messenger die richtigen Ansprechpartner. Diese können aber auch nur die Offerten unterbreiten, welche aktuell zur Verfügung stehen. 

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

@NadineHallo Nadine, ich hätte ein Anliegen welches ich nicht gerne öffentlich im Forum diskutieren möchte. Du wirkst sehr kompetent und ich verzweifel am Sky-Chat und Telefonservice, der einfach nicht weiterhilft. Es gibt keine zugesagten Rückrufe und die Chatverläufe wurden mehrfach einfach abgebrochen. Wie kann man Dich hierfür persönlich kontaktieren?

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @Benjamin7 !

Ein Moderator oder eine Moderatorin die gerade Dienst hat, wird sich bald bei dir melden und dir erklären, wie du eine private Nachricht senden kannst.

Manchmal hilft es schon, wenn man eine kurze Info gibt, worum es geht. Dann kann sich der Mod schon darauf einstellen.

Schaue hier immer wieder vorbei, ob sich jemand gemeldet hat.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Die Aussage von @olihe28 klingt so als hätte man der Vertrag gekündigt und hat jetzt ein Angebot vorliegen dass höher ist als das aktuelle Neukunden Angebot.

Dazu sei gesagt dass die Mods hier keine Angebote machen, Sky aber auch die Preisspirale nach unten schon vor einiger Zeit gestoppt hatte.

Selbst Bestandskunden in einer alten Paketstruktur bei denen ein Dauervorteilspreis gilt bekommen jährlich eine Preisanpassung. 

(Bearbeitet)

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

Ja gibt einige Möglichkeiten, aber das es wieder mal um den Preis geht , was sonst ? Ich bin auch 24 Jahre dabei, trotzdem hab ich keine Sonderrechte, muss es nehmen wie es nun mal 2024 ist, auch für Bestandskunden.Sky hat über Jahre den Fehler gemacht jeden Dauerkündiger für paar Euro zurück geholt, aber das haben einige immer noch nicht begriffen das es seit der Einführung der neuen Preisstrucktur 2020 vorbei ist. Und wenn Kunden ihre alt vertäge kündigen, und hoffen günstiger zu kommen, ist nicht mehr wenn man alles haben möchte wie gehabt,muss man zubuchen. Anders ist es wenn es sich um nicht Einhaltung des Vertrages von Sky handelt, das kann man aber auch schreiben. 😉

Tontechniker

• 

552 Nachrichten

vor 2 Jahren

Also ich finde das Verhalten einiger Nutzer im Zusammenhang mit der Kontaktaufnahme zu Moderatorinnen und Moderatoren extrem unangebracht. Frei nach dem Motto: Du musst schon auf eine Audienz bei ihnen warten.

Die Nutzer zahlen Geld für die Leistungen von Sky. Wenn es zu Produktproblemen kommt, möchte ich mein Anliegen losewerden. Das ist für ein Unternehmen doch wohl selbstverständlich, sich um diese Probleme zu kümmern, wenn sie entstehen und nicht dann, wann ein Kundenbetreuer Zeit hat.

Und offenbar gibt es keinen telefonischen Support und auch keine elektronische Adresse zur Kontaktaufnahme (respektive, man bekommt keine Antworten).

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @pinky999 !

Wir helfenden User können Betroffenen nur mitteilen, wie hier der Ablauf ist und sie beruhigen, dass sie hier endlich Hilfe bekommen. Auf alles Andere haben wir keinen Einfluss.

Hier im Forum melden sich täglich zahlreiche Kunden, welche dringend Hilfe benötigen. Dort. wo es viele Anliegen gibt, entsteht grundsätzlich eine Wartezeit.

Gehst du wo hin, wo es voll ist, musst du dich in die Schlange einreihen und warten bis du dran bist. Sendest du eine Mail, musst du auf Antwort warten, weil bei vielen Shops, Dienstleistern etc. zahlreiche Anfragen eingehen und die Mails der Reihe nach bearbeitet werden.

Genauso wird es hier auch gemacht. Die Mods haben ihr System, nachdem sie die Anliegen der Reihe nach abarbeiten. Gäbe es das nicht, würde hier Chaos herrschen!

Außerdem wird hier "jeder" gleich behandelt. Alle Anliegen sind dringend, viele können Sky nicht nutzen und benötigen Hilfe, aber es wird keiner einfach vorgezogen. Das wäre auch nicht in Ordnung.

Hier bekommt jeder die Möglichkeit sein Anliegen zu schildern. Die Wartezeiten sind absolut human. Teils dauert es nur wenige Minuten. Meldet man sich außerhalb der Supportzeit, muss man eben mal ein paar Stunden warten.

Natürlich ist es nicht gut, dass es allgemein mit dem Support bei Sky so schlecht läuft. Hier müsste es unbedingt mal Verbesserungen geben.

Der Support über die Community läuft aber gut und ich denke, dass es da kaum einen Grund gibt sich zu beschweren. Unsere helfenden User machen alle eine sehr gute Arbeit und es hat sich noch keiner beklagt.

(Bearbeitet)

Tontechniker

• 

552 Nachrichten

vor 2 Jahren

Die letzten beiden Beiträge sind ein Paradebeispiel für meine Aussage! Es kann doch nicht sein, dass das Forum scheinbar der einzig effektive Kommunikationsweg ist und die Mitglieder hier vermitteln (müssen).

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 2 Jahren

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich konnte soeben eine PN an @Nadine verfassen und hoffe aus Hilfe von der Community. Das ist hier meiner Meinung nach die einzige Anlaufstelle, wo man das Gefühl hat, das überhaupt etwas passieren könnte. Mehrfache abgebrochene Chatverläufe (die Transcripte habe ich gespeichert) und ein Telefonservice von Sky der zugesagte Rückrufe einfach nicht tätigt (bis auf Werbeanrufe) hat wirklich nichts mehr mit Service zu tun. Kurz angerissen: Es geht um jehrelange Abbuchungen von Sky, ohne das ich einen Reciver oder eine Smartcard habe (seit ich sie vor 4 Jahren fristgerecht an UnityMedia zurückgesendet habe). Diese wurde mir auch telefonisch vor 3 Wochen bestätigt - aber wie bereits erwähnt, den zugesagten Rückruf gab es bis Dato nie.

(Bearbeitet)

Tontechniker

• 

552 Nachrichten

Jahrelange Abbuchungen? Lang ein gültiges Lastschriftmandat vor? Falls nicht, gibt es die Beträge von der Bank zurück.

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@Benjamin7  schrieb:

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich konnte soeben eine PN an @Nadine verfassen und hoffe aus Hilfe von der Community.

Mal eine Frage: Hat die Sky Moderatorin @Nadine dich aufgefordert, das du sie per PN (Private Nachricht) deswegen anschreiben sollst? Warum ich frage? Ganz einfach: Eine unaufgeforderte PN (Private Nachricht) wird von einem Sky Moderator / einer Sky Moderatorin nicht gelesen und sofort wieder gelöscht. Deswegen steht jedesmal, wenn man eine PN (Private Nachricht) schreiben will, folgendes über dem dortigen Textkasten:

private Infos nur nach Aufforderung.jpeg

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Danke nochmal an alle die zurückschreiben. Das mit der Aufforderung zur PN wußte ich nicht - ich dachte als auf dem Profil 'Nachricht verfassen' aufgetaucht ist, das dem so wäre - es lag wohl daran, das ich mein erstes Posting getätigt habe und es sich somit automatisch freigeschaltet hat.

Ja, ich denke, es ist inzwischen ein Betrugsfall und gehört in die Sky Rechtsabteilung. Wie erwähnt bin ich schon das gesamte letzte Jahr dabei einen Kontakt dorthin zu bekommen - es läuft allerdings über den Telefon- und Chatservice immer wieder ins Leere, obwohl mir Rückmeldung diesbezüglich telefonisch zugesagt werden.

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@Benjamin7  schrieb:

Ja, ich denke, es ist inzwischen ein Betrugsfall und gehört in die Sky Rechtsabteilung.

Dann versuche es mal mit der E-Mail Adresse betrugsbearbeitung@sky.de , die nur für diesen Zweck vorgesehen ist und keine anderen Anliegen bearbeitet.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Besser über die Moderatoren!
Es ist ja kein Betrug, sondern ein Abrechnungs- und Serviceversagen.

Eine Täuschungshandlung liegt bestimmt nicht vor.

@Benjamin7 

Moderator!
Der kann sich die Abrechnung ansehen und entsprechend weiterleiten.

(Bearbeitet)