McMopeds Profil
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1 Nachricht

2/06/2024 15:50

wir können deiner Kündigung keinen Abonnementvertrag eindeutig zuordnen - unglaublich

Moin,

 

das kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein... Ich möchte mein Sky-Abo kündigen. Habe alle Daten korrekt angegeben. Habe den Prozess mehrmals durchlaufen, immer wieder die selbe Antwort:

 

"wir können deiner Kündigung keinen Abonnementvertrag eindeutig zuordnen."

 

Hier wird der Kunde eindeutig zu einem Gespräch gedrängt, was rechtlich absolut nicht erforderlich ist.

Das ist jawohl lächerlich. Bin kurz davor, Verbraucherschutrz und Rechtsschutz zu bemühen.

 

 

Wie bekomme ich eine Kündigungsbestätigung?

 

Gruß

McMoped

Level 18

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6K Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo @McMoped !

 

Warte hier auf einen Sky-Mod. Der kann in dein Abo schauen, rausfinden was da schief gelaufen ist und dir sicher eine Kündigungsbestätigung zukommen lassen.

 

Bald meldet sich ein Mod und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst.

 

Viele Grüße

grauerwolf

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Sky Team

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5.8K Nachrichten

vor 1 Jahr

Guten Abend @McMoped,

ich schicke dir gerne die vermisste Bestätigung zu. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße
Katja

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Special Effects

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3 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo Zusammen,

 

ich habe leider das gleiche Problem.

 

Am 18.05.24 mein Sky-Abo gekündigt. Bis auf Eingangsbestätigung nichts mehr von Sky gehört.  Auch ist im Kundenportal keine Kündigung sichtbar.

 

Da ich mit den Mods hier immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe, wäre es ganz toll, wenn sich ein Moderator(in) melden würde zwecks Kündigungsbestätigung und wann Kündigung wirksam ist.

 

Vielen Dank vorab und viele Grüße an Alle.

Sky Team

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6.7K Nachrichten

Hallo Frankie1304,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo,

 

ich habe dasselbe Problem. Alle Daten für die Kündigung richtig eingeben trotzdem die Mail " kann man nicht zuordnen". 

Sky Team

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6.7K Nachrichten

Hey zyon0815,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

Special Effects

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3 Nachrichten

vor 11 Monaten

Hallo, ich habe das gleiche Problem! Mir wurde ebenfalls der Eingang der Kündigung bestätigt und dann später geantwortet das man den Vertrag nicht zuordnen kann! Die Kündigung erfolgte Fristgerecht und jetzt läuft der Vertrag weiter zum erhöhten Abopreis! Ich Bitte um Hilfe und ich werde die Einzugsermächtigung für Sky sperren! Ich kann mich selber verarschen. 

Sky Team

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6.9K Nachrichten

Hallo @XG11

 

entschuldige bitte den geschilderten Umstand. 

 

Sende mir, zur Überprüfung, deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

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Level 3

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552 Nachrichten

@XG11 Auf der schriftlichen Kündigungsbestätigung steht oben Rechts sowohl Kundennummer als auch Vertragsnummer. Es fällt also schwer zu glauben, dass man bei Sky diese Kündigung nicht mehr zuordnen können will.

(Bearbeitet)

Level 20

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33.5K Nachrichten

vor 11 Monaten

Es gab das nun schon öfter. Eine Sache für den Verbraucherschutz? Sind auf Meldungen angewiesen, um etwas bewirken zu können.

 

Du hast die Kündigung und die zeitnahe automatische Mailantwort von Sky. Mehr braucht es nicht.

 

Hattest du dich danach noch bei Sky gemeldet? Die "Info" mit der Nichtzuordnung ist ein Trick, um die Kunden ans Telefon zu bekommen. Oder ein bug der neuen Kundenverwaltungssoftware, der nicht gefixt wird. Eine Gelegenheit, einen zusätzlichen Abo-Monat zu generieren.

Level 20

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33.5K Nachrichten

vor 11 Monaten

Die Rückmeldung mit "Nichtzuordnung" gibts seit Jahren. Neu ist, dass ein Monat Vertragsdauer angehängt wird, wenn ein Kunde sich meldet und nachfragt.

Level 3

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552 Nachrichten

vor 11 Monaten

Da würde ich mich aber darauf berufen, was in der Kündigungsbestätigung steht. Hier wird das Vertragsende explizit angegeben. Alle weiteren Kosten sind (sofern keine weiteren berechtigte Forderungen bestehen) vom ehemaligen Kunden nicht zu tragen.

Special Effects

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3 Nachrichten

vor 11 Monaten

Das Problem ist gelöst über den Chat und der Vertrag wurde mit sofortiger Wirkung rückwirkend gekündigt und aufgelöst! AAAABER erst nach dem ich mich mit einem Teamleiter oder eher einem der was zu sagen hatte verbinden lassen habe! Die nette Dame vorher sagte das der Vertrag bis Ende des Monats läuft und ich bis dahin weiter vertraglich gebunden sein :-). Ich habe sie nur gefragt ob sie mich richtig verstanden habe das ich fristgerecht gekündigt hatte und alles schwarz auf weiss per Email hätte und ich bin dann etwas frech geworden.....daraufhin wurde ich weiterverbunden.

Jetzt ist alles geklärt!

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

vor 4 Monaten

Hallo,

 

ich habe dasselbe Problem. Alle Daten für die Kündigung richtig eingeben, trotzdem kam die Mail "kann man nicht zuordnen". 

Und ich bedenke hierbei, dass mein Problem zügig gelöst sein wird.

Mit freundlichen Grüßen
eine Person, die sich extra für diesen Umstand hier anmelden musste.

Sky Team

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6.9K Nachrichten

Hallo @Streamings

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Level 1

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2 Nachrichten

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie alle hier.

Anfang Juli bekomme ich ein Schreiben von Sky, dass mein Abo teurer wird und ich bis 31.08. kündigen kann, wenn ich mich innerhalb von 4 Wochen melde. Also habe ich am 28.07.25 online gekündigt. Die übliche Zuordnungsmail mit der Telefonmasche kam sofort. Kurz danach kam die Bestätigung, dass meine Kündigung eingegangen ist, aber intern geprüft werden muss. Seitdem nichts mehr gehört.

Als ich gestern eine Frage im Chat gestellt habe, habe ich erfahren, dass überhaupt keine Kündigung für mein Abo registriert ist. Was soll das? Wenn ich auf mein Konto gucke, steht Vertragsende 01.10.25 mit Folgelaufzeit 1 Monat. Sieht also tatsächlich so aus, als wenn es einfach fortgeführt wird und meine Kündigung schlicht ignoriert wird. Alle E-Mails, die ich anschließend mit angehängten Dokumenten als Nachweis geschickt habe, werden einfach nicht angenommen. Ich sehe nicht ein, mich telefonisch zu melden und mich bedrängen zu lassen, doch noch zu bleiben. Das ist doch genau das, was hier bezweckt werden soll.

Ich finde diese Vorgehensweise von Sky absolut unprofessionell und es ist traurig, dass ich mich über die Community anmelden muss, um hier weiterzukommen.

Kann ich einfach die Zahlung ab September einstellen, damit dies beendet ist? Ich versuche eigentlich zu vermeiden, mit rechtlichen Schritten vorgehen zu müssen.

Wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Danke und viele Grüße

Natalie 

Sky Team

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6.9K Nachrichten

Hallo @Natalie,

 

sofern du die Zahlung einstellst und keine Kündigung notiert wurde, dann wirst du angemahnt. 

 

Entschuldige den geschilderten Umstand und gerne helfe ich dir. 

 

Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Und so erreichst du mich: klicke hier

 

Viele Grüße,
Nadine

Level 1

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2 Nachrichten

Hallo Nadine,

danke für die Rückmeldung.

Ich würde gern antworten, aber irgendwie klappt das mit dem Link nicht. 

Könntest du mir bitte einen neuen schicken?

Danke, Natalie 

Sky Team

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6.9K Nachrichten

@Natalie: Das es mit dem Link nicht geht, tut mir leid. 

 

Klappt es hier: https://community.sky.de/direct-messaging?entityId=C_681d9993547efd433fb210fb&entityType=USER

Level 20

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33.5K Nachrichten

vor 4 Monaten

die Nicht-zuzuordnen-Mail ist nur ein (lästiger) Trick, um Leute in ein Rückholgespräch zu bekommen.

Die zeitnahe automatische Antwortmail nach der Kündigung ist der ausreichende Nachweis, dass die Kündigung angekommen ist. Kündigungen müssen von der Firma nicht bestätigt werden. Die Antwortmail gut abspeichern, mehr braucht es nicht.

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Jap, das dachte ich mir schon. Habe damals nur ein Angebot über Vodafone annehmen wollen, um über deren Homebox für meine Mutter die Sky Filme und Serien einrichten zu können. Endete damit, dass ich das Abo abschloss, um dann zu merken, dass jene Kanäle auf der Homebox (von Vodafone, nicht von Sky) nicht auftauchen wollten.

Vodafone angerufen. Die meinten: Ruf bei Sky an. Ich rief bei Sky an. Die meinten: Ruf bei Vodafone an. Vodafone erneut angerufen. Die meinten: Ruf bei Sky an. Ich rief erneut bei Sky an. Die meinten: Ruf bei Vodafone an.

Hab das Telefonspiel mehrfach durchgespielt und dann aufgegeben. Kann mich mit dem Abo nicht mal über meinen Fernseher hier anmelden. Das Einzige, was funktioniert, ist die App auf dem PC. Hab einen Film und ein paar Folgen einer Serie geschaut und letztlich dafür bislang 240 Euro in den Eimer getreten.

UND … ich musste mir zusätzlich noch Werbung ansehen für diese 27 Euro im Monat. Man möchte mir bitte meine leichte Besorgtheit bezüglich Sky ein wenig nachsehen und dass ich hier Vergleiche zur neuesten Black Mirror Staffel 7, Episode 1 ziehen mag. Dasselbe Spiel. 1:1

Level 20

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33.5K Nachrichten

vor 4 Monaten

Eine Box von Sky zu der von Vodafone  wäre eine Lösung (gewesen). Oder nach Kündigung ein FilmeSerien Abo von Wow (ist auch Sky).

 

Dass es auf dem PC klappt - das ist Sky Go, was zu jedem Sky Abo gehört.

Will man Sky ohne  Box auf dem TV sehen, geht das nur auf bestimmten (neuere von Samsiung, LG). Voraussetzung dafür leider ein Multiscreenabo (15 EUR monatlich).

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Wäre eine Lösung gewesen … Für junge Menschen. Meine Mutter ist 75 mit Altersdemenz. Die beiden Fernbedienungen für Fernseher und Box sowie endlos unübersichtliche UI's überfordern sie schon genug. Ich bin sehr lange im Medienbusiness und das ist eine Sache, die mich extrem aufregt. Von UI über Boxen, der ganze Techkappes der für uns Normalität geworden ist in den Streamingwars, wo man 5 verschiedene Anbieter braucht nur um Serie 1 bei Anbieter A zu schauen, weil Anbieter B sie nicht besitzt und Serie 2 bei Anbieter C zu schauen, weil Anbieter A und B sie nicht haben - und so weiter.

Und alles isn "Angebot". Angebot hier, Angebot da… Für "nur" 15 Euro Aufpreis gibts die "Multi......

...gönnt euch Black Mirror Season 7 an. Erste Folge. Behandelt elegant dieses Thema.

Und ich mag hier herumnörgeln … das hier ist meine aktuelle Liste an Anbietern, die ich abonniert habe.

Amazon Prime Video
Netflix
Disney Plus
Apple TV
Crunchyroll
Paramount+

...

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 4 Monaten

 

Hallo,

 

ich habe dasselbe Problem. Alle Daten für die Kündigung richtig eingeben trotzdem die Mail " kann man nicht zuordnen". Kann mir ein Moderator bitte helfen?

 

Schöne Grüsse

KC

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo @Tom_Bitburger,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Level 20

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33.5K Nachrichten

vor 4 Monaten

@Tom_BitburgerIgnorieren. Denn im Formular wurden ausführlich Daten abgefragt, so dass auch ein Tippfehler nicht verhindern würde, den Vertag zuzuordnen.Das soll dich nur in ein Rückholgespräch holen. 

Du hast die autmatische Antwortmail und das reicht aus. Angekommen.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 4 Monaten

Hallo, habe das selbe Problem wie die ganzen Leute vor mir hab alles schon mehrfach versucht aber immer mit selben Ergebnis.

Kann mir da bitte ein Mod helfen?

Danke 

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo @Yare89,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

(Bearbeitet)