markus_macks Profil

Geräuschemacher

 • 

7 Nachrichten

18/10/2024 15:10

Widerruf

Wie lange braucht SKY einen Wideruf zu bearbeiten? Ich habe meinen aufgrund technischer Probleme am 28.09.24 gemacht und bis heute nichts gehört.....

 

Wenn wirklich nicht mehr per Mail kommuniziert werden soll, warum ist dann auf dem Widerrufsformular noch widerruf@sky.de drauf? Auch die Mailadresse ist aktiv - es kam eine automatische Antwort

 

Heute kam eine Rechnung - ich sei angeblich im Verzug 

 

Level 20

 • 

16.3K Nachrichten

vor 11 Monaten

Du kennst dich ja aus:

https://community.sky.de/t5/Abonnement/SKY-akzeptiert-Widerruf-nicht/m-p/648365/highlight/true#M82515

Was sollen technische Probleme sein, die einen Widerruf rechtfertigen?
Es zählt nur der Termin!

Der passte noch?
Du hast das Geld gesperrt?

Sonst geht es ja um Kündigungen und nicht um Widerruf?

 

Die Antworten sind tatsächlich ein Problem.

Oft fehlt eine Eingangsbestätigung. Die hast du ja, gelesen.

Oder was stand da in der Rückantwort von SKY?

SKY System

Ärgerlich!

 

 

Geräuschemacher

 • 

7 Nachrichten

Vertrag wurde am 16.09. abgeschlossen

 

Also bin ich nachweislich in den 14 Tagen

 

Hatte eine SKY Streambox, die mich immer wieder vergaß - also alles auf Werkseinstellungen setzte

 

Lief Sie, hatte ich alle paar Sekunden Standbilder- hab dann sky angefragt ob man da was machen kann

 

Die schickten dann nach Rücksprache mit meinem Vermieter einen Receiver für Sat. Der empfing keine Kanäle. Mein Festplattenreceiver, den ich natürlich weg machte, empfängt knapp 1200

 

Dann meinte die Hotline ich könne über sky Q schauen - wenn ich etwas abspielen wollte, sollte ich den multiscreen dazu buchen

 

Das war mir dann alles zu blöd.

 

Geld hab ich nicht gesperrt - wird per Paypal eingezogen und ich habe weder eine erfolglose noch erfolgreiche Abbuchung von Sky

 

Rückantwort von sky war nur, dass meine Email eingegangen ist und zeitnah bearbeitet wird

Level 20

 • 

16.3K Nachrichten

Es bleibt dabei!

Widerruf im Termin, Grund ist egal.

Oder Kündigung , hier schwer!

 

SKY ist/ war ja bemüht dir einen Anschluss zu ermöglichen.

"War mir zu blöd" ist da rechtlich nicht bekannt.

 

Terminkontrolle dann über den Moderator?

 

Viel Glück'

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

vor 11 Monaten

Hi @markus_mack,

 

bitte entschuldige die Unanehmlichkeiten. Ich schaue gern, warum dir dein Widerruf noch nicht bestätigt wurde. Dazu nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

vor 9 Monaten

Ich muss mich anschließen.

 

Widerruf wird nicht beantwortet. Mein Widerruf war vom 4.12.24.

 

Eimail an Widerruf@sky.de.

 

Wie gets weiter?

 

Mfg 

Helge

 

Geräuschemacher

 • 

7 Nachrichten

Meiner wurde erst bearbeitet, als sich hier ein Moderator einmischte.

 

Mir fehlt immer noch mein Geld

 

 

So geht Kundenservice - nicht!

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hi @Anonym,

 

tut mir leid, dass die Bearbeitung auch bei dir noch nicht erfolgt ist. 😞 Gern kannst du mir die Daten per privater Nachricht zusenden, die ich auch von @markus_mack angefordert hatte.

 

@markus_mack: Die Rückerstattung erfolgt immer schnellstmöglich und in der Regel maximal binnen 14 Tage. 

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

7 Nachrichten

@Sanny_G  dann ist da irgendwas schief gelaufen. Hab auch noch ne Rechnung bekommen, welche nicht abgebucht wurde - trotz einzugsermächtigung.

(Bearbeitet)

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Hallo @markus_mack !

 

Dann melde dich erneut bei der @Sanny_G . Wenn man bereits wegen eines Anliegens mit einem Mod per PN in Kontakt steht, ist es kein Problem ihm erneut zu schreiben.  

Sie wird sich dein Anliegen erneut ansehen und versuchen dir zu helfen. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hi @markus_mack

 

gern kannst du mir erneut eine PN senden. 

 

LG, Sanny

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

vor 9 Monaten

Ja bis mitte des Jahres hatte ich sky q.

Der konnte meine Geräte ein/ausschalten.

 

Die Stream box kann das nicht.

Mein waipu stick kann das.

 

Gruß

Helge

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

vor 9 Monaten

Hallo,

leider hat sich sky bis heute noch nicht auf meinen Widerruf vom 4.12.24 gemeldet.

 

Wie soll das vernünftig funktionieren.

Es gib ja klare Regeln für den Widerruf.

Ich finde das nicht gut.

 

Mfg

Helge

Level 10

 • 

3.9K Nachrichten

vor 9 Monaten

Seit wann muss ein Widerruf beantwortet werden? Das ist wie eine Kündigung einseitig und bedarf keiner Antwort.

Level 20

 • 

16.3K Nachrichten


@uwe96  schrieb:

Seit wann muss ein Widerruf beantwortet werden? Das ist wie eine Kündigung einseitig und bedarf keiner Antwort.


(Da SKY für den Widerruf einer Kündigung 30€ Gebühren berechnet wäre, für mich, keine Reaktion ein Zustand zum Nachdenken.) Nein verlesen!

 

Und der aktuelle Vertragsstand ist ja im KC einzuzsehen.

@Anonym 

4.12. ist auch noch nicht so lang her.

Aber die mögliche Frist ist dann irgendwann vorbei.

 

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

3.9K Nachrichten

vor 9 Monaten

Es geht um den Widerruf einer Kündigung? Das kann ich ja nicht ahnen.

Level 20

 • 

16.3K Nachrichten


@uwe96  schrieb:

Es geht um den Widerruf einer Kündigung? Das kann ich ja nicht ahnen.


Nein, du hast recht! @uwe96 

Es ging um den Widerruf des Vertrages.

Mein Fehler!

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

vor 9 Monaten

warten ja?

Ich denke eine Antwort kann auch schnell erledigt werden.

Der Vertragsabschluss hat ja auch keine Zeit gedauert.

Mail an widerruf@sky.de die Antwor wir kümmern uns an dein Anliegen:

Das ist schwach. Es sollte eine Mail mit Ticketnummer und Dein Widerruf ist eingegangen als Antwort erfolgen.

Leider gibt es in Deutschland keinen guten Service. Darum ist Amazon auch so groß geworden.

 

Dummerweise habe ich per Paypal gezahlt. Würde ich bei sky nicht nochmal machen.

 

MfG

Helge

Schönes Wochenende für alle Leser

 

 

 

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hi @Anonym, ich habe dir auf deine PN am Sonntag geantwortet, aber du hast dann nicht mehr reagiert, erst heute hier öffentlich. Bitte schaue dir also die PN von mir an dich an. 

Level 10

 • 

3.9K Nachrichten

vor 9 Monaten

Ja, wäre wünschenswert. Und gerade bei Sky eigentlich auch nötig.

Aber da Sky das ja nicht ablehen kann braucht es halt keine Bestätigung.

Tiertrainer

 • 

27 Nachrichten

vor 6 Monaten

Hallo liebes Sky Community Team,

 

ich habe folgendes Problem, ich hatte meinen Sky Vertrag gekündigt und bekam nun ein Verlängerungsangebot im Kundenportal explizit mit dem "Dein Online Vorteil, du sparst die 30 € Verlängerungsgebühr".

Heute bekam ich die Vertragsbestätigung inklusive der 30 € Verlängerungsgebühr. 

Jetzt ist die Frage, ist es möglich, dass diese falsche 30 € Gebühr storniert wird oder muss ich widerrufen und fals ich widerrufen muss, kann ich das über euch machen oder nicht?

 

Vielen Dank im Voraus 

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@Elbfreak  Entscheidend ist wenn der Alte gekündigte Vertrag noch nicht ausgelaufen ist, ziehst Du mit einer Verlängerung die Kündigung zurück, dann  zahlt man 30€ extra für die Kündigungsrüchnahme. Ohne die 30€ darf man nicht Kündigen, und dann doch Verlängern , steht doch so im KC. 😉 Also ohne 30€ nur ohne vorherige Kündigung. Dann wirst Du wohl ein Widerruf machen müssen ? ansonsten Vertragsfragen nur Hotline oder Chat. 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

27 Nachrichten

@kleines23 vielen Dank, der Vertrag läuft tatsächlich erst zum 31.03. aus. 
Dann ist es natürlich genial von Sky, dass sie extra in der Kostenübersicht am Ende extra aufgeführt haben, dass ich die 30 € nicht zahlen muss.

Nur noch zum Verständnis, durch meinen Widerruf muss ich dann die 30 € nicht zahlen und meine Kündigung wird ohne zusätzliche Kosten zum 31.01. wieder aktiv, richtig?

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@Elbfreak Richtig , Widerrufst Du tritt die Kündigung wieder ein. 😉

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

27 Nachrichten

@kleines23 Widerruf hat geklappt, wird dann wahrscheinlich doch eher wieder ein Neukundenangebot bei mir.

Mal gucken, ob Ende des Monats die Konditionen noch ähnlich sin Entertainment Plus + Bundesliga + Sport + Cinema für 45 € Monat + 120 € Gutschein und leider diese 30 € Verlängerungsgebühr, obwohl anders versprochen.

Nochmals danke.

Tiertrainer

 • 

27 Nachrichten

vor 6 Monaten

@kleines23 Das Ergebnis ist jetzt, dass Sky meinen Wideruf angenommen hat, meine Kündigung aber als hinfällig betrachtet und den alten Vertrag ohne  Rabatte reaktiviert hat und ich erneute kündigen muss.

Ich bin echt genervt von dem Laden, ob es nach der um einen Monat verlängerten noch weitergeht bezweifele ich.

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

Heißt das Du bei erneuter Kündigung erst zum 1.5.25  beenden könntest ? Ab wann sollst Du den Preis ohne Rabatte zahlen , ab 1.5.25 wenn Du nicht Kündigst  ? Monatliche Laufzeit ist aber noch vorhanden , auch nach dem 1.5.25 ? 😉 @Elbfreak 

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

6.7K Nachrichten

Hey Elbfreak,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

Hab heute nochmal bei Treueangebot geschaut, da ist mir aufgefallen das dort jetzt 30€ Einmalige Kosten steht, letztens wo ich geschaut hatte stand da noch 0€ , heißt das nun es spielt keine Rolle ob gekündigt oder nicht, 30€ müssen jetzt alle zahlen ? Die über das Treueangebot verlängern ? Und neuer Vertrag beginnt nach Ablauf des alten,  also am 1.4.25 oder erst am 1.5.25 ? Abo Ende steht ja bei mir 1.4.25 also ab da ? Man will ja anderen Kunden keine falschen Angaben geben ,darum wäre es schön mal zu wissen wie es sich mit den 30€ verhält. 😉