Corals Profil

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

Dienstag, 4. März 2025 16:16

Wichtiges Update zu deinem Entertainment Plus Paket inklusive Netflix

habe eben diese Mail vom Sky Service erhelten:
"Wichtiges Update zu deinem Entertainment Plus Paket inklusive Netflix,
aufgrund der Einführung eines neuen Netflix‑Angebots bei Sky ändert sich dein Entertainment Plus Paket. Wir ersetzen demnächst dein bisheriges „Netflix Basis‑Abo“ durch das neue „Netflix Standard‑Abo mit Werbung“. Der Preis für dein Sky Entertainment Plus Paket bleibt unverändert ̶ und du behältst weiterhin Zugriff auf Netflix‑Inhalte aus aller Welt. Außerdem bringt der automatische Wechsel zwei neue Vorteile mit sich"

Ich möchte auf keinen Fall Netflix mit Werbung, aus diesem Fall habe ich ja dieses Basis Abo gebucht.
Dies ist ja eine Vertragsveränderung der ich eigentlich zustimmen muss, wäre es möglich den Vertrag zu stornieren?

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

vor 6 Monaten

Hi @Coral

Sky muss nun auch - als einer der letzten Drittanbieter - die Anpassung der Netflix-Abonnements umsetzen. Bitte wende dich für eine weitere Abklärung, was du für Möglichkeiten hast, an unsere Hotline oder dem Chat via: sky.de/kontakt

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

wofür mache ich eigentlich einen Vertrag, wenn Sky ihn eigenmächtig zu seinen Gunsten verändert.

Natürlich werde ich meinen Vertrag kündigen, dies ist kein Geschäftsgebaren!

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Das mag durchaus sein, aber es fehlen dann plötzlich 100 te Serien und Filme!

Also beschneidet Sky und wird Vertragsbrüchig, verkauft es als Verbesserung! Absolute Lüge!

Außerordentlich kündigen, Musterklage anstreben....

Bei Serien fehlen unter anderem Suits, Vikings, Brooklyn Nine-Nine, The Office (US) und Downtown Abbey. Alles zusammen sind es 182 Produktionen, die man im werbefinanzierten Abo vergebens sucht, genauer gesagt sind es laut WerStreamt.es 102 Filme und 80 Serien

Und der ausländische Kundenservice ist eine Katastrophe.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

Nichts einfacher als Weiterleiten 😄

Kostet die Zeit der User. Warum nicht einfach die Möglichkeiten auflisten?

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@Coral: Bei Netflix selbst gibt es die Buchungsmöglichkeiten Basis, Standard und Premium in der Form, wie sie bisher über Sky durch die Kooperation buchbar waren, schon länger nicht mehr. Wie oben bereits erwähnt, setzen wir diese Änderungen - als einer der letzten Drittanbieter - nun auch um.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

vor 6 Monaten

mag ja sein, aber ich habe den Vertrag nicht mit Netflix gemacht sondern mit Sky, wahrscheinlich bauen sie darauf dass der Kunde wenn er keine Werbung sehen will dieses Abo um 5€ erhöht.

Meine Frage, komme ich aus dem Vertrag mit Sky heraus?

Sky hätte ja nach Ablauf meines Vertrages in 6 Monate erhöhen können, mir geht es ums Prinzip!

Es ist total umständlich mit Sky zu kommunizieren, Chatten ist bei spezifischen Fragen sehr schwierig.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@Coral: Wie schon geschrieben, wende dich an die Hotline oder den Chat, damit nach Möglichkeiten geschaut werden kann, wie du Netflix über Sky erweitern oder abbestellen kannst. Wir Moderatoren können diesbezüglich nicht helfen oder nähere Auskünfte geben. 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

kannst du mir sagen wie ich an die Hotline komme, geht das telefonisch?

Nächste Frage, da ich ja das Entertainment Plus Paket habe,  muss man eigentlich 2 Kündigungen tätigen Sky und Netflix?

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @Coral

genau, unsere Hotline erreichst du Montag bis Samstag von 10 Uhr bis 18 Uhr unter 089 99 72 79 00. 🙂

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

Chrstina, dies Telefonnummer 089 99 72 79 00 ist wohl ein Schuß in den Ofen, das Band das sich meldet möchte immer dass man den Chat benutzt, sollte man irgendwelche Fragen haben!

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

Wie sieht es dann mit denjenigen Kunden aus, bei denen Netflix im Entertainment+ Paket fester Bestsndteil des Sky-Abos ist und nicht herausnehmbar ist?

Was machen diese Kunden? Gibt's da auch Änderungen?

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

von was schreibe ich denn die ganze Zeit 🥳!

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 5 Monaten

Stimmt, @Coral . 🙂

Genau lesen wäre besser von meiner Seite aus 🙂

Bist du denn in der alten Preisstruktur mit Entertainment Plus?

Bei mir lässt sich Netflix nicht einfach aus dem Entertainment  Plus-Paket herausnehmen.

LG

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

vor 5 Monaten

Gerade zum 01.02. den Vertrag verlängert, heute flattert ein Brief rein, dass ab April Netflix mit Werbung laufen wird.

Ich bin wirklich sehr sauer. Ich finde diese Umstellungen in laufenden - in meinem Fall sogar neuen - Verträgen unglaublich.

Letztes Mal hatte ich das gleiche Spiel mit multiscreen.

Das ganze wird dann sogar noch als Upgrade angepriesen. Ich will genau behalten, was ich habe. Nicht mehr und nicht weniger.

Das grenzt wirklich mal wieder an Betrug. 

Die Preisstruktur bei Netflix ist seit langem eine andere. Und fünf Wochen nach Verlängerung so zu kommen ist wirklich unmöglich! 

Das ist ein fester Bestandteil meines Sky Paketes gewesen. 

Ich würde das sehr gerne alles sofort kündigen. 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben. 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @strowbowse,

ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Hier findest du Infos zu dem Thema. Wende dich gern an die Hotline oder dem Chat für eine nähere Abklärung.

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

Sorry, der chat ist mittlerweile eine Farce. Der indische Kollege versteht wahrscheinlich selbst nicht, was er da schreibt und bietet mir an, dass ich für nochmal 5 Euro mehr im Monat auch wieder Netflix ohne Werbung haben kann und er sonst nichts für mich tun kann.

Ich habe diesen ganzen Entertainment Kram nur wegen Netflix genommen, sonst hätte mir Bundesliga gereicht. Das hätte ich deutlich günstiger bekommen können.

Eventuell schalte ich mal ne Verbraucher Zentrale oder einen Anwalt ein. 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Versuche es bitte erneut oder melde dich über die Hotline. 

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

Der chat hat auf meine Bitte meinen Vertrag zu kündigen einfach den Chat geschlossen.

Werde ich wohl anrufen müssen. Es ist einfach nur unverschämt. 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Das tut mir leid, aber wir Mods können diesbezüglich nicht helfen. Die Ansprechpartner für dieses Thema sind die Kollegen vom Chat oder der Hotline. 

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 5 Monaten

Besser Abos einzeln und nicht als Bundle buchen, auch wenn ein bisschen teurer. Nicht nur bei diesem Anbieter.

Bei der Verbraucherzentrale fragen, ob früher kündigen wegen dieser Änderung im laufenden Vertrag möglich ist.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 5 Monaten

@strowbowsegoogle mal "versteckte Preiserhöhung Sonderkündigung Verbraucherzentrale"

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

vor 5 Monaten

Keinerlei Klärung möglich. Die Antwort war: es ist so. Punkt. Sofortige Kündigung auch nicht möglich.

Ich werde aber denke ich wirklich mal schriftlich kündigen denn das ist eine Preiserhöhung. 

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

ich hätte mal eine Frage an die Mods, seid ihr eigentlich bei Sky angestellt, oder macht ihr das hier Hobbyhalber weil ihr euch ich mit den Sky Gepflogenheiten auskennt.
Solltet ihr Mitarbeiter von Sky sein, wäre es nicht möglich, dass ihr bei Sky so eine Art Sammelanfrage diesbezüglich macht und es hier dann veröffentlicht.
Wie ihr ja bei den letzten Post mitbekommen habt, ist es nicht möglich mit Sky zu kommunizieren. Ich glaube dies ist hier in Deutschland ein einmaliger Fall, dass man zu einem Unternehmen keine Möglichkeit hat Verbindung aufzunehmen, wo man ja eigentlich Geschäftspartner ist, die nach gut Dünken einseitig zu Ihren Gunsten Verträge ändern. In meinem Fall werde ich meinen Vertrag natürlich kündigen, schade nur dass dieser noch 8 Monate Gültigkeit hat!

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @Coral, natürlich sind wir Moderatoren bei Sky angestellt. Wir können zu diesem Thema aber nichts verkünden und somit nur an die Hotline bzw. den Chat verweisen, sorry. 😕

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

bei Sky angestellt, aber  über ein solches profanes Thema keine Auskunft geben, oder  wollen können, das passt eigentlich alles zusammen bei Sky!
Schade eigentlich .....

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

@sonic28 

Heißt also, das die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen aufpassen müssen, was sie schreiben, um nicht von weiter oben Ärger zu bekommen.

Am besten immer alles positiv darstellen, d. h. im Sinne von Sky antworten.

Ja ist aber auch verständlich.

Die fürchten um ihren Job.

So wie die Amis um ihren Regierungsposten  wenn sie was gegen Trump sagen.

Deshalb funktioniert das ganze ja sooo gut.🤗

Und Repressalien sind schnell gemacht und treffen immer ihr Ziel.😁

(Bearbeitet)

Level 6

• 

550 Nachrichten

vor 5 Monaten

Da wir einen Vertrag mit Sky abgeschlossen haben und nicht mit Netflix, dürfte das ähnlich wie bei Amazon laufen. Also einfach mal bei der Verbraucherzentrale nachfragen, wegen Sonderkündigung.

Hier nochmal zur Erinnerung: Amazon Sammelklage 

Level 8

• 

848 Nachrichten

vor 5 Monaten

Das kommt darauf an, was im Vertrag steht. 

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 5 Monaten

@Coral  es gibt die Hilfeseite mit den Kontaktmöglichkeiten und die Mailadresse im Impressum.

Damit sind sie fein heraus. Da fragt ausser Usern niemand danach, dass der Chat nicht immer besetzt ist und mit Firefox nicht nutzbar. Dass die Hotline sehr lange Wartezeiten hat. Dass nicht jede:r den Messenger nutzen möchte oder kann. Wobei der Messenger die beste Möglichkeit zu sein scheint.

Die Verbraucherzentrale fragen wegen versteckter Preiserhöhungen oder freundlich deswegen mit Begründung schriftlich kündigen.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Ja Sky ist perfekt im Verstecken von Kündigungs Webseiten.

Ich kann nur sagen zu bombardieren mehr kann man bei denen nicht machen und direkt Google nach Kündigung Sky und Webseite 

Über die reguläre Webseite findet man sie nämlich nicht bei dem da landet man nämlich nichts. 

https://www.sky.de/online-kuendigung

Das ist die richtige Webseite die verschweigt sky..

Habe außerordentlich gekündigt , weil das lasse ich mir nicht gefallen

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 5 Monaten

@Coralwas erwartest du? Schreib an den CEO, da  bist du an der richtigen Adresse.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

@miika   was soll ich erwarten? Den CEO kenne ich nicht, wenn ich Zugang zu ihm hätte würde ich ihm doch die eine oder andere Zeile zukommen lassen.  
Aber bitte sachlich bleiben!

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 5 Monaten

Es ist nicht ok, die Mods anzugehen. Sie haben ihre Aufgabenbereiche, Vertragsberatung und -änderung gehören schon länger nicht mehr dazu.

Der Name des CEO und die Adresse stehen wie bei jeder Firma im Impressum.

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

wer geht denn hier die Moderatoren an, bleib mal sachlich!