Level 1

Level 1

• 

5 Mitteilungen

UHD-Option ohne Vorankündigung abgeschaltet – Langjähriger Kunde enttäuscht

Hallo zusammen,

ich bin seit vielen Jahren treuer Sky-Kunde. Seit dem 01.03. ist jedoch plötzlich die UHD-Option auf meinem Receiver (Fehler 12081) gesperrt.

Ein Klärungsversuch im Chat mit Nagalakshmi war leider sehr enttäuschend. Mir wurde erst gesagt, eine Gratisphase (die es nie gab) sei beendet, dann hieß es, dies sei eine systemweite Änderung und ich müsse nun 5 € extra zahlen.

Fakt ist:

• Ich wurde nicht vorab informiert (weder per Mail noch postalisch).

• In meinen Vertragsunterlagen war keine zeitliche Befristung für UHD hinterlegt.

• Als langjähriger Bestandskunde erwarte ich hier Transparenz und Vertragstreue.

Kann sich bitte ein Moderator meinen Fall ansehen und die vertraglich vereinbarte UHD-Option wieder kostenfrei freischalten?

Den Chat-Verlauf habe ich zur Dokumentation gesichert.

Vielen Dank vorab an Euch! 

Sven

Level 1

• 

13 Mitteilungen

Hallo Sven, willkommen im Club. Ist/war bei mir genauso. Auch in meinen Vertragsunterlagen keinerlei spezifische Einschränkung zu einer zeitlichen Befristung. Angeboten wurde es mir seinerzeit als HD/UHD-Premium im Rahmen eines "Dauervorteilsangebotes". Nun ändert Sky einseitig und zieht es durch. Mitarbeiter und Mods sind damit auch überfordert und müssen es umsetzen. 

Level 10

• 

1.9K Mitteilungen

In manchen Vertragsbestätigungen stand damals drinnen dass UHD eigentlich nach 12 Monaten automatisch abgeschaltet werden sollte, allerdings ist das nie passiert. 

Warum das wohl in manchen Vertragsbestätigungen nicht drinnen stand weiß ich allerdings auch nicht. 

Level 1

• 

13 Mitteilungen

Aber ist doch schön, dass man den „IT-Fehler“ schon gefunden hat und den Kunden nun die 5€ erstattet. Alles immer „bedauerliche Fehler“ die „eigentlich nicht passieren dürfen“. Alles Zitate hilfloser Mitarbeiter. 

Level 1

• 

5 Mitteilungen

@BigHero​ Wirklich frech und absolut nicht akzeptabel. Man darf sich als Kunde nicht alles gefallen lassen. Wird auch RTL merken, wenn sie den Laden übernehmen sollten. 

Level 1

• 

83 Mitteilungen

Ach ja, ist dem so das Sky die 5 € wieder rückgangig macht und UHD trotzdem bei Altverträgen weiter läuft?

Quelle dazu?

Level 20

• 

13.3K Mitteilungen

@bruno  So wie ich es mitbekommen habe, so auch vom Mod geschrieben,wird das kostenlose UHD nicht mehr freigeschaltet,Kunden bekommen eine Gutschrift für die 5€ , wo es abgeschaltet wurde, ansonsten nur noch mit zubuchung von 5€ ? 😉

Level 4

• 

1.4K Mitteilungen

Wieso schreibt hier kein(e) Moderator(in) etwas dazu? Sonst sind die doch immer schnell und hilfsbereit. Alle frei, weil Sonntag heute?

Level 1

• 

5 Mitteilungen

@stevie007​  Lassen wir den Mädels und Jungs ein paar Tage, ändert aber nix am Sachverhalt. Da wird Sky zurückrudern müssen...

Level 1

• 

13 Mitteilungen

(Bearbeitet)

Level 1

• 

13 Mitteilungen

@Pretender5 Sky wird hier nicht zurückrudern. Die ziehen das durch. 

Level 20

• 

13.3K Mitteilungen

@stevie007  Die Mod haben sich doch schon dazu geäußert, nur ändern wird das nichts, das sind Vorgaben von Oben, wie bei in vielen Fällen. Wird dabei bleiben,jeder kann den Mod anschreiben, nur dabei bleibt es dann auch, die Mod können da nichts ändern. Würde mich da auch zurück halten mit irgendwelchen falschen Aussagen, Kunde nimmt es doch dann als verbindlich? 😉

Level 1

• 

5 Mitteilungen

@BigHero​ 

Das wird sich zeigen... Wie ist denn der Kunde informiert worden? Viele haben nämlich mal so gar keine Information erhalten. Den Kunden einfach vor den Kopf stoßen, das hat Sky in den vergangenen Jahren immer wieder mal glanzvoll hinbekommen... Es sollte juristisch klar sein, dass Sky in der Beweispflicht ist, dass angeblich informiert wurde. Ich halte das für eine Schutzbehauptung. Außerdem müsste es bei einer Abonnementänderung nach mittlerweile ständiger Rechtsprechung der Obergerichte so sein, dass die aktive Zustimmung des Kunden notwendig ist. Klopf, klopf hier kommt die Verbraucherzentrale...  Wenn das mal nicht von einem Gericht entschieden wird...

Level 1

• 

4 Mitteilungen

Leider musste auch ich heute feststellen, UHD ohne Vorankündigung weggenommen. Beitrag abgebucht, Entschuldigung per Email aber was hilft es. Machenschaften wie ich sie in einem demokratischen Staat nicht gewohnt bin. Sehr traurige Vorgehensweise von RTL. Bin wirklich sehr enttäuscht,  aber das wird die Führungsriege nicht interessieren.

Level 1

• 

111 Mitteilungen

Wir sitzen alle im selben Boot, Sky macht was es will - mir wurde auch die UHD Option nach knapp 7 Jahren einfach gestrichen...