Level 1
•
22 Nachrichten
Stornierung Bestellung und Deaktivierung Kundenkonto
Hallo!
Ich wollte gestern ein Abo abschließen. Im Rahmen des Bestellvorgangs habe ich alle Angaben gemacht, alle Auswahlen getroffen. Heute kam nun folgende "Wichtige Info" zu meiner Bestellung:
"... deine Bestellung wurde storniert.
Vielen Dank für deine Bestellung mit der Auftragsnummer.... Leider können wir diese nicht verarbeiten."
Gefolgt von der Info bezüglich der Deaktivierung meines Kundenkontos:
"Hiermit bestätigen wir dir, dass dein Sky Konto mit der E-Mail-Adresse ... erfolgreich deaktiviert wurde. Bitte beachte, dass deine gekauften und geliehenen Sky Store Inhalte ab sofort nicht mehr zur Verfügung stehen. "
Es wird keinerlei Begründung genannt. Ist das üblich bei Sky? Will man bei Sky keine Neukunden?
Welche Gründe kann es geben?
Danke und Gruß
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Vermutlich Auswirkung des neuen Kundenservicesystems.
Kein Witz 😁 Sky geht gerne mit "Beta" in den Echtbetrieb.
0
0
christina
Level 16
•
3.8K Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo @katzenglotzerin,
es tut mir leid, dass es zu den Unannehmlichkeiten kam.
Versuche bitte erneut, einen Vertrag aufzunehmen. Kommt es dabei wieder zu Schwierigkeiten, melde dich gerne hier.
VG,
Christina
(Bearbeitet)
3
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@katzenglotzerindarum kümmert sich die Moderatorin bzw gibt das Problem an die Fachabteilung.
(Bearbeitet)
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Wer weiss es besser als die ModeratorInnen hier?🤔
Auf welcher Seite habt ihr bestellt? Original Sky?
https://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte-158214
Falls nicht:
Würde alle Passworte im Zusammenhang der betroffenen Mailkonten ändern und ein kompliziertes für das Mailkonto sowie 2fA einrichten.
1
0
Hanuuta
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
vor 1 Jahr
Das war natürlich auf Sky direkt - und komplizierter geht kaum 🙂
0
0
Hanuuta
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
vor 1 Jahr
Ja - an die Betrugsbearbeitung hatte ich mich gestern auch schon gewandt - bis jetzt noch keine Reaktion.
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Dass es um die Anmeldedaten geht, bringt niemanden ins Überlegen? 🤔
3
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Es könnte darum gehen, dass eure Daten schon mal verwendet wurden. Wenn von euch nicht, dann von jemand anderem.
Wusste bis vor kurzem auch nicht, dass man Mailkonten besser gut schützt.
0
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 1 Jahr
Wenn Deine Bonität ok ist, wird das vermutlich ein Fehler im System sein? Mein Rat: Such Dir einen Anbieter, der solche Entscheidungen nicht von Algorithmen treffen lässt, über die er selbst die Kontrolle verloren hat. 🙈
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Dann ließe sich das besser als "Fachabteilung 007" 🔫 bezeichnen anstelle des jetzigen irreführenden Begriffs 😁
Nur mal so aus Interesse:
welche Bereiche betrifft die neue Software?
0
0
katzenglotzerin
Level 1
•
22 Nachrichten
vor 1 Jahr
Wir haben und hatten keinerlei Kredite, keinerlei Schulden... Schufa sollte demnach top sein. An der Adresse kann es auch nicht liegen. Weil die letzten Jahre bereits ein Sky-Vertrag im Haus vorhanden war.
Das Amüsante ist, dass wir ständig Post von Sky mit Angeboten bekommen.... Tja, nur schade, wenn man die Angebote nicht wahrnehmen kann...
Unsere Kontaktdaten wurden in der Tat schon einmal benutzt. Mein Mann hatte einen Sky-Vetrag, der aber seit geraumer zeit gekündigt ist. Und gemäß Sky kann man später jederzeit einen neuen Vertrag abschließen. Und dabei sollte es keine Rolle spielen, ob wir es diesmal auf seinen oder meinen Namen laufen lassen... Wenn Sky dieser Umstand stören sollte, dann bitten wir um Klärung.
0
0
katzenglotzerin
Level 1
•
22 Nachrichten
vor 1 Jahr
Wir probieren es gerade noch einmal, eine Bestellung zu tätigen, Dieses mal mit einer wieder anderen Emailadresse. Die sonstigen Anmeldedaten sind natürlich die gleichen wie vorher.
Bin gespannt, ob es diesmal klappt. Da mit ähnlichen Anmeldedaten eine Bestellung bereits storniert worden ist, würde es mich ehrlich gesagt wundern, wenn es diesmal klappt... Sollte es erneut nicht klappen, dann wissen wir auch nicht weiter...
0
0
burkhard
Level 8
•
850 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hast du dich denn an die Moderatorin Christina gewendet, die dich am 21 03. um Übersendung der Daten gebeten hat?
1
0
Hanuuta
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
vor 1 Jahr
Noch immer keinerlei Reaktion von der Betrugsbearbeitung.....
Wie ist es denn mit der erneuten Beauftragung gelaufen @katzenglotzerin ?
(Bearbeitet)
1
0
Hanuuta
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
vor 1 Jahr
Was? WOCHEN?
Da fragt man sich ja langsam wirklich ob SKY hier interesse am Vertrieb ihres Produkts hat..
Zunächst mal - da hier ja mmer wieder von der SCHUFA die Rede ist: Eine Schufaabfrage mus seperat genehmigt werden - die kann nicht einfach in den AGBs versteckt werden - zumindest ein eigener Haken müsste bei Beauftragung zu setzen sein .
Aber ernsthafterweise besteht ja gar kein Interesse seitens SKY nach einem Schufascore: SKY vertreibt eine Dienstleistung die zu bezahlen ist und einklagbar ist, welche jederzeit bei ausbleibender Zahlung gesperrt werden kann - in wie fern soll für SKY da die Kreditwürdigkeit des Kunden eine Rolle spielen? SKY geht keinerlei finanzielles Risiko ein.
Also wenn sich da in den nächste TAGEN keiner meldet hat sich das für mich eh erledigt - ist ja nicht so das SKY hier konkurenzlos wäre - MAGENTA lässt grüßen.
Da ich ca 16 Jahre lang Abbonent war und es jetzt 6 Monate nicht mehr bin - es fehlt halt schon irgentwie - haben wir uns für einen Neuauftrag entschieden. Und jetzt sowas. Aber @katzenglotzerin war ja auch schonmal Kunde - hat vielleicht was damit zu tun das hier bereits Kundendaten im System vorhanden sind und das zu dem Fehler führt.
Jedenfalls sehr ärgerlich und nicht nachvollziehbar.
(Bearbeitet)
0
0