Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

11/04/2021 13:26

Sonderkündigung wegen Pflegeheim

Hallo,

meine Eltern sind beide Dement in ein Pflegeheim gekommen, sie haben weder die finanziellen Mittel noch die Fähigkeit SKY weiter zu schauen. Gibt es die Möglichkeit ein Sonderkündigungsrecht zu erhalten? 

Danke für jeden Tipp

Level 10

• 

2.6K Nachrichten

vor 4 Jahren

@anonymousUser  schrieb:

Hallo,

meine Eltern sind beide Dement in ein Pflegeheim gekommen, sie haben weder die finanziellen Mittel noch die Fähigkeit SKY weiter zu schauen. Gibt es die Möglichkeit ein Sonderkündigungsrecht zu erhalten? 

Danke für jeden Tipp

Da solltest Du warten bis sich ein Moderator bei dir meldet, der kann dir helfen. Aus Kulanz sollte eine Sonderkündigung eventuell möglich sein. 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

vor 4 Jahren

Wenn dies mit unterlagen Beweisbar ist kannst du es bei Sky einreichen und damit eine Sonderküngigung einsezten lassen "Sozialer Härtefall"

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo @anonymousUser, ich möchte einmal einen Blick in den betreffenden Vertrag werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht die Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen des hinterlegten Bankinstitutes, bzw., bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo Ronald,

hier der Pflege-Vertrag beider Eltern. Ich habe die ersten Sieten udn die Unterschriftsseite genommen, der Rest ist Vertragstext. Und zur Sicherheit noch die letzte Monatsabrechnung für beide,

Vielen Danke für die Unterstützung.

Viele Grüße

Volker

MOD-EDIT: persönliche Daten gelöscht

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

@anonymousUser, kannst du mir das Schriftstück bitte auch per Privatnachricht zukommen lassen.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen!

meine Frau und ich sind nun leider auch im Pflegeheim untergebracht und haben Sky um eine Kulanz gebeten

bei der außerordentlichen Kündigung in diesem Fall. Leider zeigt sich hier Sky nicht sonderlich empathisch und verweist schlicht auf die reguläre Kündigungsfrist. Nachweise wurden nicht mal angefragt - auch wenn das angeboten wurde.

Hier wird aber irgendwie die Lage verkannt, dass es die bei Sky hinterlegt Adresse auch bald nicht mehr gibt - und das Sozialamt wohl wenig Verständnis haben wird, wenn es um die Abdeckung der Unterbringungskosten geht.

Hat hier jemand einen Tipp für uns?

Danke und viele Grüße,

Peter

PS: @Ronald_S ...ggf. kannst Du auch in diesem Fall unterstützen?

(Bearbeitet)

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo PeterUebler,

bitte sende mir zunächst eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo lieber Moderator!

Mein Vater ist seit 06.12.2021 in einem Pflegeheim und auch dement. Ich möchte als sein Betreuer seinen Vertrag kündigen. Welche Unterlagen braucht ihr und auf welchem Weg soll ich diese schicken?

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 4 Jahren

irgendwie muss ich jetzt doch mal meinem Ärger Luft machen.

Im letzten Jahr habe ich 2 Elternteile in Pflegeheime umgezogen. Telefone gekündigt, Wohnungen aufgelöst... Viel Arbeit und nicht immer reibungslos. Aber die Erfahrung mit Sky ist bodenlos.

Mit Sonderkündigungsrecht habe ich den Anschluß meines Vaters gekündigt (T-Home und Sky). Die Wohnung steht leer, in der neuen kann Sky nicht verwendet werden. T-Home hat super geklappt, ist abgeschaltet.

Die Küdigung bei Sky  per Mail kam zurück. Nach inzwischen drei Briefen (zwei per Einschreiben) die einzige Antwort von Sky: Mahnungen per Mail (aber keine Rechnung)  Antwort auf diese Mails: Nicht möglich. Anruf bei der angegebenen Nummer. Die Verbindung wird unterbrochen,  nachdem man ich mich durch das Menü geklickt habe (3 mal!!!)....

Registrierung bei MySky nicht möglich, da angeblich die Vertragsnummer unbekannt ist und mein Vater hat sich nie registriert.

Ich verstehe, dass bei einem so großen Unternehmen  manches länger dauert und auch keine Absprache untereinander stattfindet, aber so katastrophal schlecht wurde ich noch nicht bedient. 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Hier bist du jetzt richtig.

Ein MOD wird sich hier die Tage melden und dich auffordern ihn anzuschreiben.

Tue das und er regelt das alles für dich.

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Allerwichtigste Frage:

Kann man im Pflegeheim im Zimmer Sky empfangen?

Wenn ja besteht keine Anrecht auf eine Sonderkündigung, es wäre Kulanz seitens Sky von Nöten.

Wenn nein, schriftlich von der Pflegeheimleitung bestätigen lassen, damit kommt man ausserordentlich aus dem Vertrag.

(In seeehr vielen Pflegeheimen ist der Empfang von Sky über die Hausempfangsanlage garnicht möglich)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo,

nein, ein Skyempfang geht da nicht. Die Adresse und die Pflegeheimunterlagen sind in einem der Briefe an Sky gegangen.

Ich denke, dass das auch nachprüfbar ist, wenn Sky die konkrete Adresse hat.... Ansonsten müssten Sie mir das eben mitteilen. Laut Telekom ist das aber zumindest für den T-Home Anschluß gar nicht relevant. Dort wurde die Kündigung auch ohne eine Prüfung angenommen. Ich meine, im Gesetz ist die Aufnahme in ein Pflegeheim ein Grund für eine Sonderkündigung.

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:
...Ich meine, im Gesetz ist die Aufnahme in ein Pflegeheim ein Grund für eine Sonderkündigung.

Dann den Paragraphen rauskramen und drauf berufen.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Ja, aber wohin schicke ich das?

Ich kann auch noch die Bestätigung vom Pflegeheim besorgen - ist nur nochmal Zeit. Sobald ich weiß, wo ich die hinschicken kann, mache ich das 😉 Wenn ich meine Zeit berechnen würde, dann ist das inzwischen mehr Geld wert, als die restlichen Raten ohne Sonderkündigung......

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community, 

mein Vater hat einen Vertrag bei Sky, ist aber vor einigen Wochen in ein Pflegeheim gezogen. Aufgrund einer Demenzerkrankung kann er Sky nicht mehr nutzen. Da der Vertrag noch bis Ende 2022 läuft, müsste ich seinen Vertrag nun mit sofortiger Wirkung kündigen. Ist das möglich und wenn ja, wie gehe ich vor? 

Viele Grüße

Florian

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

lass mir doch bitte eine direkte Nachricht zukommen, damit ich dir hierbei weiterhelfen kann. Nenne auch die Kundennummer, um die es geht, sowie das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich. Sende im besten Falle auch eine Bescheinung mit, die den Aufenthalt des Heimes belegt.

Viele Grüße, Dorina

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

@DorinaN Mein Vater ist seit 7.1.2022 in einem Pflegeheim. Er kann Sky nicht mehr nutzen und kommt auch nicht mehr zurück nach Hause. Ich habe vor einiger Zeit schonmal mit einer Kollegin hier in der Community deswegen geschrieben. Sie wollte ein paar Unterlagen von mir und den Vertrag dann beenden. 

Kannst du mir weiterhelfen wegen einer sofortigen Kündigung?

LG

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser !

Warum hast du der Nadine nicht die gewünschten Daten gesendet? Sie hat dich doch dazu aufgefordert. Dann hätte sie das schon längst für dich erledigt. Da sie dich dazu aufgefordert hat, kannst du ihr diese Daten mit Sicherheit noch zusenden.

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sonderkuendigung-wegen-Pflegeheim/m-p/610922#M76942

Auch ein anderer Mod benötigt übrigens diese Daten und Unterlagen per privater Nachricht. Sonst kann er dir nicht helfen.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

@anonymousUser 

Ich habe deine privaten Nachrichten umgehend wieder gelöscht. Du darfst nicht einfach solche Daten senden. Die sind nur für Sky Mitarbeiter bestimmt. Sky Mitarbeiter erkennst du am Sky Logo im Namen.

Bitte schreibe die @Nadine an, oder warte auf einen anderen Mod.

Ist vielleicht noch ein anderer Mod hier, der helfen kann?

(Bearbeitet)

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, wenn du bereits mit @Nadine zu diesem Anliegen geschrieben hast, sende ihr die benötigten Daten bitte per Privatnachricht zu. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 3 Jahren

Hallo,

mein Vater ist nach einen Herzinfarkt ins Pflegeheim gekommen,
und hat leider nicht mehr die Fähigkeit SKY weiter zu schauen.
Gibt es die Möglichkeit aus Kulanz ein Sonderkündigungsrecht zu erhalten?

Weitere Infos stelle ich gerne den Mods zur Verfügung.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Anke

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

ich helfe hierbei gerne weiter. Bitte übersende mir eine direkte Nachricht mit den entsprechenden Daten zu, so dass wir alles Weitere besprechen können. 

Viele Grüße, Dorina

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

43 Nachrichten

vor 3 Jahren

Vorgehensweise für eine Sonderkündigung aufgrund Umzugs ins Pflegeheim/Besondere Wohnform ?

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Vorab schon mal eine Bestätigung der Heimleitung einholen das es weder Sat- noch Kabelempfang auf den Zimmern gibt.

Alkes Weitere kann mWn die hiesige Moderation einleiten.

Tiertrainer

• 

43 Nachrichten

Mal abgesehen davon steht im Heimvertrag das eigene Geräte nicht mitzubringen sind bzw diese gemäß TÜV einige Prüfungen benötigen etc.

Ich hoffe das eine einfache Heimbestätigung ausreicht

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, lasse mir die betreffende Sky Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht zukommen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Hallo,

mein Vater ist vor einiger Zeit ins Pflegeheim gekommen und hat dort leider keine Möglichkeit Sky zu empfangen.

Das Pflegeheim hat nur eine Gemeinschaftsalge mit Kanalumsetzer wo kein Sky enthalten ist.

Internet ist auch nicht verfügbar.

Wir haben mehrfach versucht etwas in die Wege zu leiten aber leider ohne Erfolg.

wie kann man nun am schnellsten Kündigen?

Wir haben eine Vollmacht und auch einen Nachweis über den Umzug ins heim.

Gruß

TS

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Guten Abend @esuser23,

ich möchte euch dabei gern helfen. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift des Abonnements

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo @Sanny_G 

mein Vater ist ebenfalls ins Pflegeheim gekommen und ich möchte sein Sky Abo kündigen. 
über Telefon oder WhatsApp/Facebook-Chatbots komme ich nicht weiter. 
könnten sie mir bitte weiter helfen? Habe die Bestätigung vom Heim vorliegen

danke und viele Grüße 

Fabian 

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

10K Nachrichten

Hallo @Fabstar114,

schreibe mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch das Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 2 Jahren

Guten Tag,

mein Opa ist vor Kurzem in ein Pflegeheim umgezogen und kann dort Sky nicht mehr nutzen. Laut dem Haustechniker ist dies technisch aufgrund der Rundfunkverteilung im Haus nicht möglich.

Weitere Informationen stelle ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Sky Team

• 

6.9K Nachrichten

Hallo @s_heppner

in dem Fall benötige ich einen Nachweis, dass dein Opa im Heim wohnt. Dieser darf nicht älter als 3 Monate sein. 

Sende mir des Weiteren bitte seine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn PayPal als Zahlungsweise vermerkt ist, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Guten Tag liebe Community,

Mein Großvater ist vor kurzen ins Altersheim umgezogen und kann dort Sky technisch nicht mehr verwenden. Können Sie mir bitte einen Ansprechpartner nennen, an dem ich mich bezüglich der Kündigung wenden kann.

Vielen Dank und freundliche Grüße 

Thomas

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @Thomas_Ger,

bitte sende mir die Informationen per privater Nachricht zu, die meine Kollegin hier zuvor bei jemand anderen angefordert hatte.

-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Via https://rb.gy/owxraz erreichst du mich per PN. Dort kannst du über das Kamera-Symbol dann ein Foto als Anlage mit anfügen.

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

mein Großvater ist ebenfalls ins Pflegeheim gezogen und wir würden gern vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Wie ist das weiteren Vorgehen?

Vielen Dank im Voraus!

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Shy_Guy,

ich helfe euch gern. Dazu benötige ich per privater Nachricht einen Nachweis vom Pflegeheim über den Aufenthalt dort, welcher jedoch nicht älter als 3 Monate sein darf.

Außerdem benötige ich dazu noch in der PN die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift

-> So versendest du eine private Nachricht mit einem Bild: Via https://rb.gy/owxraz erreichst du mich per PN. Dort kannst du über das Kamera-Symbol dann ein Foto des Nachweises als Anlage mit anfügen.

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

vor 1 Jahr

Warte hier auf einen Moderator der dich auffordern wird, die entsprechenden Daten an ihn per Privatnachricht zu übermitteln. 

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo,

mein 87jähriger Vater ist vor  5 Wochen in ein Pflegeheim gekommen wo er nun endgültig dauerhaft bleiben muss. Eine Bescheinigung liegt vor. 
Er hat dort leider keine Möglichkeit mehr sky und DAZN zu schauen.
Gibt es die Möglichkeit ein Sonderkündigungsrecht geltend zu machen? 

Danke für jede Hilfe!

Peter

MOD-EDIT: Beitrag verschoben. 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Heinz37,

ich habe deinen Beitrag hierher verschoben und möchte auch euch gern helfen. Bitte schaue dir dazu meinen vorherigen Kommentar hier = https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sonderkuendigung-wegen-Pflegeheim/m-p/808316#M116913 an und sende mir dann die Daten und den Nachweis per privater Nachricht zu.

VG, Sanny

(Bearbeitet)