FCN2007s Profil

Kulissenbauer

 • 

49 Nachrichten

Samstag, 11. Januar 2025 15:12

Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Ich bin seit mehr als 20 Jahre Bestandskunde von Sky (früher Premiere) jetzt erhalte ich gestern eine Mail mit der Nachricht, dass mein Vertrag ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe.

 

Gleichzeitig bietet man mir an, den Vertrag ab dem 01.03.2025 auf neue Konditionen (die teuerer sind umzustellen) Mit dem Hinweis, dass Sky den Vertrag nicht umstellen kann und wenn ich nicht zustimme, dass sie sich vorbehalten, diesen dann zu beenden.

 

Hat jemand ähnliche Schreiben bekommen und wenn ja wird man wirklich dann abgeschaltet?

 

Ich habe einige Aufnahmen auf meinem SKY Q Receiver, ebenso gekaufte Filme vom Sky Store. Wären die dann alle weg, wenn Sky mich abschalten würde?

Akzeptierte Lösung

Tiertrainer

 • 

12 Nachrichten

vor 6 Monaten

Der Chat-Agent hat mir umständlich exakt das identische Angebot für die kommenden 12 Monate gemacht, wie es im Wechselangebot steht. Für die sehr üppige Preiserhöhung ab dem 13. Monat soll ich dann im nächsten Jahr wieder anfragen... Sehr mager das Ganze.

 

Kulissenbauer

 • 

49 Nachrichten

@daisycutter 

 

Ich bin auch wie Du schon seit mehr als 20 Jahren ununterbrochener SKY Kunde und finde das jetzt eine bodenlose Unverschämtheit einen anzuschreiben, dass der bestehende Vertrag ausläuft und man die Möglichkeit den aktuell  bestehenden Vertrag zu weit höheren Konditionen zu verlängern.

 

Das mit einer Laufzeit von einem Jahr und dann wir der eh schon jetzt erhöhte Preis noch mal um 20 Euro angehoben.

 

Also wenn Sky es sich leisten kann seine langjährigen und treuesten Kunden so zu vergraulen, dann ist das mehr als enttäuschend, aber scheinbar auch bewusst so gewollt.

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

vor 7 Monaten

@FCN2007 Nein selbst noch nicht, warscheinlich noch Super Preis ? Hast Du Monatliches Kündigungsrecht, oder Jahresvertrag? Nehme an Jahresverlängerung, da erst zum 1.3.25, Kunden sollen wohl schon solche schreiben bekommen haben, nur was draus wurde ?  😉 Obwohl bei Monatlichen währe es ja auch zum 1.3.25.

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

49 Nachrichten

Vielen Dank für die super schnelle Antwort.

 

Ich hatte jahrelang immer Jahres oder Zweijahresverträge.

 

Seit 2021 umgestellt auf monatliche Kündigungsfrist. Aber 2022/2023/2024 immer eine automatische Preisanpassung hinnehmen müssen.

Level 8

 • 

1.5K Nachrichten

@FCN2007 

 

Was sind deine aktuellen Pakete und was zahlst du aktuell wenn ich fragen darf?

 

Aktuell habe ich noch keine Nachricht bekommen.

 

Aktuell habe ich E+C+S+B+HD/UHD+Sky Q Service für 41,74 €

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

Wie bei mir seit der ersten Preisanpassung habe ich Monatliche Kündigung, und 4 Jahre den gleichen Preis, nur die 3 Preisanpassungen sind dazu gekommen, seit dem brauchte auch keine Verlängerung gemacht werden . @FCN2007 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

Genau wie bei mir. Letzte Anpassung war im Februar 2023. Gestern bekam ich die Mail, mit Drohung der Kündigung. Im Abo kann ich bereits sehen, dass zum 1.4 der bestehende Vertrag endet.

Soll ich abwarten, ob die mich wirklich rausschmeißen und dann ggf einen neuen abschließen (habe nur entertainment,  bundesliga & sport)? Dann könnte ich wenigstens die 60€ Prämie einhamstern. Aber bekäme ich dann einen neuen reciever und die Aufnahmen wären somit weg?

 

Oder warten, dass die mir ein besseres Angebot machen. Was man derzeit anbietet sind 35€/Monat für die ersten 12 Monate inkl kostenlos UHD (lege ich keinen Wert drauf) danach 44€ . Aber kann ich dann, so wie bisher, monatlich kündigen?

Level 8

 • 

1.5K Nachrichten

Dein Vertrag ist noch nicht gekündigt, der 01.04.25 ist das fortlaufende Datum dass sich monatlich ändert. 

 

Erst wenn da steht "gekündigt zum" dann ist der Vertrag gekündigt. 

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 7 Monaten

@FCN2007Es gibt diese Briefe schon länger. Lass sie sich das doch vorbehalten. Sie versuchen es, wissen aber auch, dass Kündigung eine Reaktion sein könnte. Wenn es eines Tages wirklich dazu käme, dann lässt sich bei Bedarf sofort ein Neuvertrag abschließen (gibt keine Wartezeit mehr).

 

Die Aufnahmen wären weg, die Filme aus dem Store noch zugänglich.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 7 Monaten

@FCN2007das klingt nach einem Vertrag, den Sky ungern ersatzlos verlieren möchte. Das mit den Zusatzbeträgen ist bei vielen. Kommt dann immer darauf an, was einem das Abo wert ist.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 7 Monaten

Abwarten 🙂

 

Level 8

 • 

1.5K Nachrichten

vor 7 Monaten

In der alten Paketstruktur hätte Sky auch die Verträge mal um 5 € - 10 € erhöhen können um da mal auf einen gesunden Nenner zu kommen. Bei der monatlichen Kündigungsoption wäre man als Kunde eh schnell raus wenn es nicht passt und für alle anderen gäbe es immer noch die Sonderkündigung welche Sky einräumen müsste.

 

Dafür wären die Geschenke wie UHD oder Sky Q Service welche man im Rahmen einer Vertragsverlängerung obendrauf bekommen hatte nicht verloren und Sky könnte damit sehr gut Druck auf die Kunden machen damit sie dabei bleiben weil man diese Optionen nie mehr kostenlos bekommt wenn man gekündigt hat.

 

Durch den damaligen Vollpreis von 69,99 € ohne Optionen wie HD usw. ist man halt in der alten Paketstruktur durch den Dauervorteilspreis gedeckelt, wenn man HD/UHD & Sky Q Service mit einbezieht wäre man bei 89,99 € gedeckelt. 

Tiertrainer

 • 

12 Nachrichten

vor 6 Monaten

Wurde ebenfalls angeschrieben und habe heute eine Erinnerungsmail erhalten. Ich bin seit Anno-Tobak Sky / Premiere / Arena - Kunde und mir kommt es auch sicher nicht auf 5€ im Monat an. Aber dieses Vorgehen nach der guten alten "Friss-Oder-Stirb" - Methode finde ich schon echt unverschämt.

Ich hätte gute Lust zu Magenta zu wechseln.

Hat inzwischen jemand mehr erfahren oder gab es schon Abschaltungen?

Tiertrainer

 • 

20 Nachrichten

Sollte mir ein solches Schreiben von Sky auf den Tisch flattern, tue ich ihnen den Gefallen und wechsele zu Magenta. Ganz einfach. Und ich kann jedem nur empfehlen, es sich reiflich zu überlegen, zu den neuen Konditionen bei Sky zu bleiben.

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

@FCN2007beim Chat versuchen, etwas Günstigeres zu bekommen. Mehrere Anläufe. Mit Hinweis auf Kundentreue - bis jetzt.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

12 Nachrichten

vor 6 Monaten

Von meinem heutigen Preis aus berechnet müsste ich zum 1.3.26 satte 51% mehr bezahlen. Das werde ich ganz sicher nicht tun.

Kulissenbauer

 • 

49 Nachrichten

@daisycutter 

 

Ich sag ja, dass ist eine Unverschämtheit langjährigen und treuen Kunden wie Dir und mir gegenüber. Aber so wie es aussieht bewusst von den Verantwortlichen gewollt.

 

Aber dann müssen die auch mit den Konsequenzen rechnen.

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

Hab volles Verständnis das es den Kunden nicht gefällt, provetiere selbst noch von einem guten AltAbo Preis, nur Sky hat den Fehler viel zu lange gemacht jeden Kunden bis zum 1.7.2020 mit Ramschabo zurück zu holen, und daraus hat Sky gelernt. Warum hat Sky wohl die neue Preisstrucktur eingeführt? Sky nimmt lieber 10 neue Kunden , als Alt Kunden mit aller Macht zu halten. Das es nicht schön ist verstehe ich auch, aber scheinbar geht es nicht mehr anders. Am Ende braucht es doch keiner akzeptieren, Kündigen und Problem gelöst. 😉

Produzent

 • 

3.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

Habe hierzu eine Frage:

Welche Kundengruppe wird hier denn genau angeschrieben?

 

Ich habe noch ein Altabo aus der 2018er Preisstruktur. Monatliches Kündigungsrecht

Pakete: Entertainment Plus, Cinema, Sport, Bundesliga inkl UHD und Sky Q Full Service.

Sky+ und Sky Q Sat sowie 2x Sky Q Minis

5 Streams gleichzeitig.

Letzte Preisanpassung war im November 2024.

 

Was genau schreibt Sky denn da und wieso/ warum? Steige da nicht ganz durch.

Danke für eure Infos!

Kulissenbauer

 • 

49 Nachrichten

@borussiabvb2020 

 

schönes Stadion habt Ihr da in Dortmund, war da oft bei Auswärtsfahrten früher, leider haben wir da meistens nichts geholt. Na ja jetzt dümpeln wir seit 10 Jahren eh in der 2 Liga rum 😞

 

Aber jetzt zu Deiner Frage. Bin wie schon geschrieben über 20 Jahre Kunde. Hatte immer Jahres oder Zweijahresverträge. Seit 2018 Monatsverträge mit monatlicher Kündigung, die in den letzten Jahren immer mal pro Jahr geringfügig erhöht wurden.

 

Habe Sky Q Receiver und alle Pakete.

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@borussiabvb2020  Das kann alle Altkunden mit einem Preis der für Sky nicht mehr passt treffen, Sky konnte ja mit Einführung der neuen Preisstrucktur die bestehenden Verträge nicht ändern auf die neue Preisstrucktur. Nun ist es scheinbar vorbei, schaue selbst immer ob eventuell was gekommen ist, bis jetzt noch nicht. Kann auch nur abwarten, die Abos die noch um die 40€ liegen mit allen Paketen und Zubuchoptionen will Sky nicht mehr. Dann hätte Sky das alte System behalten können, nur dann währe wohl schon paar Jahre Schluss mit Sky gewesen. 😉

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

21 Nachrichten

vor 6 Monaten

Wenn dein Vertrag beendet ist, hast du die Möglichkeit den Reciever für 4,99 €/Monat zu behalten und damit auch deine Aufnahmen und den SkyStore (zumindest bei Kabel, bei Satellit kA). Der Mietvertrag ohne feste Laufzeit kommt automatisch zu stande, wenn du das Gerät nicht zurück sendest. 

Nachdem Kabei und Sky bei mir noch auf der gleichen Smartcard sind und es dies jetzt nicht mehr gibt, habe ich mich erstmal hierfür entschieden. 

Mir wurde aber keine Abschaltung angedroht, sonder ich habe selbst gekündigt.

Produzent

 • 

3.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

@FCN2007 Danke für deine Antwort 🙂

Naja, jetzt dümpeln eher WIR herum. Die 2. Liga ist um einiges attraktiver 😉

Mal sehen, wie es jetzt die kommenden Wochen wird beim BVB. Ach ja, komme aus einer Kleinstsdt in Hessen. War trotzdem vor Ei. Paar Jahren in Dortmund im Stsdion. Unglaublich dort.

 

Zur Frage: Ich verstehe nicht ganz. Stellt Sky da Bestsndskunden dann einfach um, ohne dass diese aktiv etwas getan haben? 

Was genau wird da denn seitens Sky versucht.

Mein Vertrag läuft eie oben beschrieben und ist nicht gekündigt.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

@borussiabvb2020 

Die zweite Liga wird noch viel interessanter.

Wenn dann da der 1.FC Magdeburg gegen den BVB gewinnt.

Böser Scherz, oder?

Magdeburg hat jetzt das Heimrecht getauscht, nächster Spieltag, und spielt in Nürnberg.

OT

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

49 Nachrichten

@borussiabvb2020 

 

Also mein Vertrag lief wie schon geschrieben die letzten Jahren mit monatlicher Kündigung. Ich würde dann immer einmal im Jahr angeschrieben, dass sich der monatliche Betrag geringfügig erhöht. Dass habe ich die letzten Jahre auch immer akzeptiert.

 

Jetzt wurde ich von Sky angeschrieben, dass mein Vertrag zum 28.02.2025 ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe. Im Gegenzug wurde mir mit dem Schreiben ein Angebot gemacht, einen neuen Vertrag abzuschließen, der aber um einiges höher ist als der bisherige für eine neue Laufzeit von einem Jahr und nach dem Jahr wird der Preis nochmal um 20 Euro erhöht.

 

Und den Hinweis, sollte ich das neue Vertragsangebot nicht annehmen, ich in Kauf nehme künftig Sky nicht mehr sehen zu können.

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@FCN2007  Das ist so schon 4 Jahre das der Preis nach einem Jahr mit Monatlichen Kündigungsrecht steigt, damit bist Du in der neuen Preisstrucktur und da kannst Du wieder für ein Jahr verlängern, Preis sagt Dir Sky ? oder Kündigen und nächsten Tag nach Ablauf neuen Vertrag machen, 😉

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

49 Nachrichten

@kleines23 

 

Ich habe jetzt immer in den letzten drei Jahren einmal im Jahr ein Schreiben bekommen, dass sich das bestehende monatliche Abo erhöht. Habe ich dann immer akzeptiert.

 

Jetzt kam aber ein Schreiben per Mail, dass der bestehende Vertrag ausläuft, weil ich in einer Preisstruktur bin, die Sky nicht mehr anbietet, obwohl ich den Vertrag nicht gekündigt habe.

 

Gleichzeitig wird per Mail angeboten, auf einen neuen Vertrag mit einer Laufzeit von einem Jahr und erhöhtem Preis umzusteigen und der Ankündigung, sollte ich nicht umsteigen, SKY es sich vorbehält, dass ich die momentan genutzten Programme nicht mehr empfangen kann.

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@FCN2007 OK. Die letzte Info von Sky hab ich Ende 2021 bekommen mit der Info zur ersten Preisanpassung, und ab den Datum der Preisanpassung haben Sie Monatliches Kündigungsrecht, dann kam jedes Jahr die Mail der Preisanpassung, darum nicht mehr 29,99€ sondern jetzt 41€ da 3 Preisanpassungen, nur mit allen Paketen und Zubuchoptionen. Und klar sind diese Abos ein Dorn im Auge, wo der Neukundenpreis dafür bei 65€ bzw. 70€ liegt, und das auch nur im ersten Jahr. 😉

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

22 Nachrichten

vor 6 Monaten

Habe heute die Email bekommen.

Ob die ca. 20€ damit was zu tun haben, dass man evtl. mit Dazn zusammenarbeiten möchte?

Unabhängig davon, kommt bei mir immer wenn ich für mehr Infos auf den Link klicke:

"Vielen Dank für dein Interesse. Leider steht dir dieses Angebot nicht zur Verfügung."

Sehr amateurhaft! Habe eben sogar mein Passwort geändert nachdem ich auf den Link geklickt hatte, da ich danach von einer richtig guten dreisten Pihising-Mail ausging!

Zahle derzeit auch ca. 40€ mit jährlicher Anpassung für E (was ich eh nie nutze), S+B+C.

Hatte eh mir schon Gedanken gemacht, ob ich zur neuen Saison weg bin, da ja die Konfi der 1. Liga verloren geht.
Und jetzt noch mehr Geld? Nö, da bin ich dann wirklich weg...

Tiertrainer

 • 

20 Nachrichten

vor 6 Monaten

same here "Dein Vertrag läuft aus: Jetzt aktualisieren und viele Vorteile sichern" dann beim Klick auf den E-Mail Link "Vielen Dank für dein Interesse. Leider steht dir dieses Angebot nicht zur Verfügung."

 

Einfach nur peinlich!

Produzent

 • 

3.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

Wo landet denn die Mai? Ich muss da nochmal fragen.  Verstehe es nicht.

Was steht da im Betreff der E-Mail und welche Kundengruppen betrifft das genau?

Kunden mit Vorteilspreis und monatlicher Kündigungsfrist und / oder Kunden nur mit bestimmten Paketen? Etc.?

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@borussiabvb2020 Es wird nur Kunden in der Alten Preisstrucktur treffen, wo Sky meint, für den Preis das Abo nicht mehr vortsetzen zu können. Welche Pakete man hat spielt da keine Rolle. Alt Kunden, haben doch bestimmt fast alle das Komplette Abo mit allen Zubuchoptionen,wo teilweise nichts gezahlt wird. Und die Kunden sind betroffen, da auch bestimmt bei einigen, Monatliches Kündigungsrecht besteht kann Sky auch das Abo bei nicht akzeptierung Kündigen. Die Mail wirst Du ganz normal im Postfach finden. 😉

(Bearbeitet)