Level 1

Level 1

• 

3 Mitteilungen

Sky Go trotz Bestellung seit gestern nicht freigeschaltet – widersprüchliche Aussagen im Chat-Support

Hallo zusammen,

ich habe gestern Vormittag ein neues Sky Abo abgeschlossen (inkl. Sky Go) und direkt danach die Willkommens-Mail erhalten, in der steht, dass Sky Go innerhalb weniger Minuten freigeschaltet wird – noch vor Beginn der kostenpflichtigen Laufzeit. Auch auf sky.de/angebote steht ausdrücklich, dass man nicht auf den Receiver warten muss.

Bei mir funktioniert es aber bis heute nicht, im Kundenkonto steht alles auf "in Bearbeitung".

Ich habe deswegen zweimal den Chat-Support kontaktiert und dabei drei unterschiedliche, sich widersprechende Begründungen bekommen:

1. Sky Go funktioniere erst mit Erhalt der Hardware
  2. Man könne "ohne Gerät nichts anstoßen"
  3. "Niemand bei uns bekommt Sky Go aktiviert"
  4. Ich solle wiederrufen und neu bestellen, ob das dann geht wisse man aber ebenfalls nicht. 

Ein Ticket zu meinem Anliegen wurde mir auf Nachfrage verneint ("da gibt es kein Ticket").

In einem anderen Thread hier hat ein Sky-Team-Mitglied bestätigt, dass die Freischaltung an die Vertragsbestätigung geknüpft ist (nicht an die Hardware) und dass man sich nach 48h nochmal melden soll, falls bis dahin nichts passiert ist. Diese Vertragsbestätigung habe ich bereits erhalten, die 48h sind bei mir nun fast erreicht.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das zuverlässig eskaliert bekomme, oder kann sich hier jemand vom Sky Team den Fall ansehen?

Vielen Dank vorab!

Level 20

• 

13.1K Mitteilungen

@TobiMass  Du hast ja vieles gelesen, ja es sollte auch weiterhin Sofort funktionieren, nur zur Zeit gibt es da Probleme, scheinbar nicht bei allen. Kannst da auch erst Mal auf die Geräte warten und einrichten,dann sollte es funktionieren? Mod kann es auch nur weitergeben, eventuell gibt's hier ein Ticket , Mod wird sich melden. 😉

Level 1

• 

3 Mitteilungen

Nochmal kurz zur Einordnung, warum mich das besonders ärgert: Sky Go war für mich mit ein Hauptgrund, den Vertrag jetzt abzuschließen – ich bin viel unterwegs und wollte genau deswegen nicht auf ein stationäres Gerät angewiesen sein. Dass es dafür aktuell offenbar Probleme gibt, ist ärgerlich, aber nachvollziehbar. Was mich aber wirklich irritiert: Im Chat-Support konnte mir dazu niemand eine klare Auskunft geben, stattdessen kamen drei unterschiedliche, sich widersprechende Begründungen, und ein Ticket zu meinem Anliegen wurde mir sogar explizit verneint. So bleibt man als Kunde einfach im Ungewissen hängen, ohne zu wissen, ob und wann sich überhaupt jemand kümmert. Ich hoffe, dass sich hier über den Community-Weg tatsächlich was bewegt – danke nochmal an alle, die bisher mitgedacht haben.

Sky Team

• 

8.2K Mitteilungen

Hey @TobiMass,

deine Verärgerung kann ich total verstehen und es tut mir leid, dass wir unser Versprechen mit Sky Go nicht halten können.

In einigen Fällen ist Sky Go tatsächlich erst verfügbar, wenn die Hardware beim Kunden ist. Wir prüfen jeden einzelnen Fall und geben dies an den Fachbereich weiter, in der Hoffnung, dass Sky Go doch noch vor der Lieferung freigeschaltet wird.

Melde dich gern mit deiner Kundennummer per Privatnachricht bei uns.

So kannst du uns per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/direct-messaging?entityId=C_681d9993547efd433fb210fb&entityType=USER

Zusätzlich benötigen wir zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. Gruß, Jule

Level 1

• 

3 Mitteilungen

Danke fürs Kümmern, es geht jetzt. Ohne das ich ein Gerät erhalten habe. - warum auch immer….

Level 20

• 

13.1K Mitteilungen

@TobiMass  Das ist leider so, die Freischaltungen kommen unterschiedlich, meist wohl jetzt nach Erhalt , nicht bei allen, dann funktioniert es mit mal, geht auch teilweise so ohne sich hier zu melden, besser natürlich sich zu melden,das es wenigstens weitergegeben wird. Hat ja geklappt.😉