Level 1

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

14/09/2020 16:28

Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

In anderen Foren wird schon fleißig diskutiert. Was ist Fakt?

Stellvertetend eine Info eines Users, wie sie schon Mancher erhalten haben soll

" BEGLEITE SKY IN EINE NEUE ÄRA DER TRANSPARENZ

......Weil du schon lange ein treuer Kunde bist, versichere ich dir mit diesem Brief Folgendes: Dein Vertrag ist jetzt flexibler, zuverlässiger und völlig transparent. Ich möchte dich auch über eine Preisänderung informieren, die wir ab dem 1. Dezember durchführen werden.

PREISÄNDERUNGEN AB 1.DEZEMBER

... Wegen gestiegener Gesamtkosten, insbesondere für unser Programm und die technische Infrastruktur, müssen wir deinen Vorteilspreis von xxx auf xxx Euro monatlich ab dem 1. Dezember 2020 erhöhen.

Wenn du damit nicht einverstanden bist, räumen wir dir ab sofort bis zum 30. November 2020 ein außerordentliches Kündigungsrecht ein. Bitte beachte : wenn du deinen Vertrag auf diese Weise vorzeitig beendest, sind keine weiteren Rabatte und Sonderangebote verfügbar. Außerdem verlierst du deinen Vertragsvorteil wie unten beschrieben.

NEU : DAUERHAFTE VORTEILSKONDITIONEN BEI HÖHERER FLEXIBILITÄT

Wir schaffen den Preissprung auf den Listenpreis ab. Zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit am 31.12.2021 wird dein Abo nicht auf den vollen Listenpreis springen. Es bleibt bei xxx Euro monatlich. Jetzt gibt es keinen Grund mehr zu kündigen, um einen attraktiven Preis zu erhalten.

Mehr Flexibilität mit der monatlichen Kündigungsoption : Dein Vertrag wird völlig flexibel, denn ab 1.1.2022 profitierst du von einer monatlichen Kündigungsoption. So kannst du deinen Vertrag nach Belieben verwalten.

Du musst nichts tun, um von diesen Vorteilskonditionen zu profitieren. Dieses Schreiben ist dafür die Bestätigung. Wir freuen uns sehr, dass du unser Kunde bist. Vielen Dank. "

Akzeptierte Lösung

Sky Team

• 

2.2K Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo @Anonym ,

entschuldige die späte Reaktion, vorab ein paar Infos zu diesem Thema:

Wie du dem Schreiben entnehmen kannst, wollen wir deinen Vertrag flexibler, transparenter und zuverlässiger machen. Deshalb haben wir über folgende Punkte informiert:

- Preisanpassung zum 1. Dezember 2020

- aktueller Vorteilspreis zzgl. der Preisanpassung jetzt dauerhaft -> kein Wechsel auf Standardpreis zum Ende der Laufzeit

- ab Ende der aktuellen Laufzeit ein monatliches Kündigungsrecht

Wenn dir diese zukünftige Flexibilität zusagt - Zitat: "Du musst nichts tun, um von diesen Vorteilskonditionen zu profitieren. Dieses Schreiben ist dafür die Bestätigung."  Natürlich wird dir auch ein außerordentliches Sonderkündungsrecht bis zum 30. November 2020 eingeräumt, falls du dieser Anpassung nicht zustimmst (siehe Brief).

Konkret zu deiner Frage: Ich habe schon gekündigt, was passiert mit meinem Vertrag?

Selbstverständlich bleibt deine bereits eingereichte und bestätige Kündigung bestehen. Die in dem dir vorliegenden Schreiben genannte Preisanpassung wird ab dem 1. Dezember 2020 jedoch gültig. Falls du es dir anders überlegen solltest und deine eingereite Kündigung zurücknehmen willst, kannst du später natürlich auch bei uns melden 😉

Viele Grüße

Georg

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@georgk 

Danke, dann weiß man jetzt Bescheid, das die Kündigung bestehen bleibt, und wenn man möchte, seine Kündigung zurückziehen kann....

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.5K Nachrichten

@georgk wie sieht denn das ganze mit der Preiserhöhung bei den Kunden aus, die vor kurzem erst verlängert haben, ich selbst habe Ende Juni diesen Jahres verlängert (alte Paketstruktur) und noch keine Post bekommen?

(Bearbeitet)

Kamera

• 

2.3K Nachrichten

@georgk schrieb: 

"Falls du es dir anders überlegen solltest und deine eingereite Kündigung zurücknehmen willst, kannst du später natürlich auch bei uns melden 😉

Oh je, dann werden die Wartezeiten hier und beim Sky Support (falls man das überhaupt noch so nennen kann) wahrscheinlich noch länger werden.

(Bearbeitet)

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@axhd51 

das ist ja noch etwas Zeit, die ersten werden ja sein, die zum 31.12.20 gekündigt haben......

wir wollen doch hoffen, das bis dahin.....................alles wieder normal hier laufen wird......

ich muss feststellen, das heute ein paar Mods mehr hier helfen, als an den letzten Tagen.....

(Bearbeitet)

Kamera

• 

2.3K Nachrichten

@anonymousUser Dann hoff du mal weiter, bis dahin wird sich an der Wartezeit nicht viel ändern, außer Sky würde mal das Personal aufstocken und die ewigen gleichen immer wiederkehrenden Probleme abstellen, aber da ich an beides nicht wirklich glaube sehe ich da auch keine Besserung in Sicht. Im Gegenteil, es sind mittlerweile so viele Social-Media-Plattformen geworden um die sich die Mods kümmern müssen, aber es ist immer noch (fast) die gleiche Anzahl an Mods, die sich vorher "nur" um das Forum kümmern mussten. Dass das nicht gut gehen kann ist eigentlich nur logisch. 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe leider meinen Sky Pin vergessen.

Daraufhin habe ich probiert, meinen Pin zurückzusetzen, leider hat dies nicht funktioniert

Bitte im Hilfe

Viele Grüße

Lukas

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

Solltest Du einmal deine Sky PIN vergessen haben, kannst Du sie jederzeit unter Sky PIN vergessen/gesperrt zurücksetzen.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

@anonymousUser 

Habe ich bereits probiert, dabei trat trotz richtiger Angaben ein Fehler auf.

(Bearbeitet)

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

dann die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)

oder hier 1 - 3 Tage auf einen Mod. warten....

(Bearbeitet)

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

damit ich dir bei deinem Anliegen behilflich sein kann, schicke mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Teile mir auch deine Wunsch-PIN mit.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Gruß, Judith

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

12 Nachrichten

Hallo, 

Habe ein neues Handy bekommen und wollte dort sky go öffnen. Prompt wurde mir da angezeigt ich hätte 3 mal den falschen pin eingegeben, obwohl ich den noch nichtmal eingegeben habe. 

Nun gut. Auf den link pin vergessen gegangen. Alle Daten eingegeben und direkt ne Fehlermeldung bekommen das meine Daten nicht stimmen. 

Mehrfach kontrolliert und eingegeben, immer der gleiche Fehler. 

Nun meine höfliche bitte, dass mir jemand hilft. 

Regie

• 

12.6K Nachrichten

vor 5 Jahren

@Anonym 

ich staune, das hier sich noch keiner weiter geäußert hat.......
oder ist das alles schon wieder Schnee von gestern........und wieder abgeblasen.......oder haben da wieder ein paar MA einfach voreilig gehandelt......ohne Anweisung von ganz oben….

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@anonymousUser ,

ich staune mit 😊

(Bearbeitet)

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@Anonym  schrieb:

@anonymousUser ,

ich staune mit 😊

wer weiß, was das wieder für eine Ente war......vielleicht hat ein MA mal lange Weile gehabt, und 10 Leute angeschrieben...ich habe jetzt erst etwas von 4 Leuten gehört.....vielleicht gibt es noch 6 Leute......wie sagen immer einige hier.....................alles nur Einzelfälle.........da können sie dann diesmal recht haben.....wir werden sehen……

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallöchen,

was sagen die Experten zu diesem Brief?

Weiß ja nicht was ich dazu sagen soll mir an meinem Geburtstag so einen Brief aufzusetzen.

Meine Meinung teilt sich gerade etwas...

Kündigen und auf besseres Angebot warten hat sich damit wohl erledigt??? 

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Hallöchen,

was sagen die Experten zu diesem Brief?

Weiß ja nicht was ich dazu sagen soll mir an meinem Geburtstag so einen Brief aufzusetzen.

Meine Meinung teilt sich gerade etwas...

Kündigen und auf besseres Angebot warten hat sich damit wohl erledigt??? 

na, wegen 1,- oder 2,- würde ich nicht kündigen....erst zum Abo-Ende.....und dann wieder abwarten, was dann kommt...bestimmt wieder ein guter Preis.....

aber erstmal abwarten.......bis jetzt sind es ganz wenige, die solch einen Brief bekommen haben....

bei Sky ändert sich auch alles ganz schnell.....

weil es dort keinen Chef gibt, und ja jeder machen kann, was er will......vielleicht war es ein MA der einfach mal probiert, was die Kunden sagen.....

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

30 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo. Ich habe heute einen Info rief von Sky erhalten. 
Mein Beitrag erhöht sich zum 01.12.2020 von 34,11 Euro auf 36,50 Euro.
Sonderkündigungsrecht zum 30.11.2020. 

1. Frage: mein Vertrag ist zum 30.01.2021 gekündigt. Bleibt die Kündigung bestehen? 

2. Frage: Mein Vertrag wird zum 01.02.2021 völlig flexibel, monatliche Kündigung., steht weiter in dem Brief. Aber wie hoch sind die Kosten ab 01.02.2021?  Bleibt das bei den erhöten 36,50 Euro oder wird das dann höher? 

VG. z-chris1

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

was steht denn in deinen Brief weiter noch drin...möchtest du denn wegen 2,39 kündigen??

ein Mod. schaut hier in ca. 8 - 10 Tagen hier rein...

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

30 Nachrichten

Die Preiserhöhung von meinem vergünstigten Angebot ist in Ordnung, aber wenn ich dann ab 01.02.2021 zb pro Paket 2,50 Euro mehr zahlen muss wegen monatlicher kündigung oder sogar den regulären Preis, dann wird es mir zu teuer. 

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

Du hast jetzt etwas durcheinandergewürfelt.

Du bist Bestandskunde. Dein Preis bleibt (im Großen und Ganzen), du hast ab 2021 monatliche Kündigungsfrist. Einfach so. Es ist ein Dauerpreisabo. Damit will Sky aus dem Rabatt-Kündigungszirkus heraus

Wer jetzt neu abschließt oder in die neue Struktur wechselt, der bekommt die monatliche Frist nach einem Jahr mit dem 2,50/Paket Aufpreis.

Tiertrainer

• 

30 Nachrichten

Danke für die Info. 

Es wäre super, nicht immer wieder kündigen zu müssen um den vergünstigten Preis zu bekommen.

Besonders für langjährige Kunden. 

Da wäre mir auch eine jährliche Vertragsverlängerung auch recht. 
Monatlich ist natürlich noch besser. 

Ich will halt nur nicht wieder am 01.02.2021 eine deutlich erhöhten Monatspreis bekommen. 

Leider hab ich schon einiges mitgemacht bei Sky mit Rückholangeboten, die dann doch teurer wurden als versprochen, oder Pakete vergessen ect. Nach jahrelangen kündigen und zurückholen. 

Hoffendlich ist das jetzt wirklich vorbei. Das wäre super. 👍 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

vor 5 Jahren

Hi, mein Vertrag läuft bis 2021, heute kam ein Brief, das sich der Preis um 3 € erhöht.Können die das machen und ist dies Vertragsbruch? Kann ich Sky somit sofort kündigen?

Maskenbildner

• 

332 Nachrichten

@Anonym

Das ist kein Vertragsbruch, das ist eine Preisanpassung und lt. Punkt 4 in den AGB möglich. Wurde in dem Schreiben kein Sonderkündigungsrecht eingeräumt?

Ansonsten einfach mal die AGB, vor allem Punkt 4, lesen:

hier 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Kündigungsrecht wurde eingeräumt, jedoch fallen dann die Sonderkonditionen weg, Kann man online auch einige Pakete stornieren? Es geht mir nicht um die 3 €, sondern ums Prinzip

Tiertrainer

• 

43 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo, ich habe heute einen Brief erhalten, dass der Preis meines Abos zum 01.12.2020 angepasst wird und ich diesen Vortielspreis über mein Vertragsende 28.02.21 hinaus behalten kann und nicht den Listenpreis zahlen muss ab 01.03.2021 wenn ich nichts unternehme.

Ich habe aber bereits zum 28.02.21 gekündigt, was ist denn nun mit meiner Kündigung?

Gruß

Tiertrainer

• 

24 Nachrichten

@pittiplatsch11  Sieht genauso bei mir aus . 
hab auch  die Post heute bekommen  und zu 28.2.2021 gekündigt.  
Möchte jetzt dich bleiben mit dem gleichen Kondition und monatliche Kündigung. 
Warten auf ein Mod.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

bei mir verhält es sich ähnlich. Ich habe gestern auch dieses Schreiben erhalten. Gekündigt hatte ich bereits zum 31.01.21. Ich würde den Vertrag nun auch gerne zu den angebotenen Konditionen weiterlaufen lassen. Ich warte auch auf einen Mod.

Viele Grüße 

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

Supportwartezeit 10 TAge.

Steht in dem Schreiben nicht, dass du die Kündigung wiederholen müsstest, wenn du das Angebot jezt nicht möchtest?

Das Schreiben ist eine Vertragsbestätigung, gut aufheben.

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser  @anonymousUser 

vielleicht könnte ein Mod. mal sagen, ob die Kündigungen bestehen bleiben, oder ob durch diese Preiserhöhung, wenn man diese annehmen möchte, die alten Kündigungen hinfällig sind......oder diese bestehen bleiben……
sonst kommen hier noch 10000 Leute und fragen nach.......
ihr habt doch so schon genug zu tun......
PS: ihr habt einiges auf der Rückseite dieses Schreiben geschrieben, dann hätte man das dort auch noch zufügen können....

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

Eine Firma kann Kündigungen nicht einfach aufheben. Und auch nicht dazu auffordern, die Kündigung zu wiederholen, wenn man das aktuelle Angebot nicht möchte.

Ich frag mich manchmal, mit welchen Voraussetzugen jemand beim Skymanagement arbeiten darf.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

vor 5 Jahren

Übernommen aus dem DF-Forum.

Unten die Verlinkung zum "Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz"

Bild 2.png

https://www.bmjv.de/DE/Startseite/Startseite_node.html

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@Anonym  schrieb:

@anonymousUser ,

normalerweise hat sich Sky öffentlich für Alle zu äußern, die allerwenigsten Abonnenten kennen dieses Forum.

das stimmt schon, aber wenn man hier eine Auskunft bekommt, ist das schon besser, als gar nichts....da du ja auch im DF bist, kann man es dort dann auch schon mal weitergeben....evtl. macht ja Sky es auch noch für alle Kunden….

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

.evtl. macht ja Sky es auch noch für alle Kunden….

wenn Heiligabend auf den 30.Februar fällt 😂

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo an alle,

laut der Preisanpassung zum 01. Dezember 2020, die ich auch bekommen habe, steht folgendes drin:

Wir schaffen den Preissprung auf den vollen Listenpreis ab: Zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit am xx.xx.202x wird dein Abo nicht auf den vollen Listenpreis von € xx,xx springen. Es bleibt bei € xx,xx monatlich. Jetzt gibt es keinen Grund mehr zu kündigen, um einen attraktiven Preis zu erhalten.

Auf der Rückseite vom Schreiben steht dazu folgendes:

Die Preis basieren auf den Mehrwertsteuersatz von 16 %, der von der Bundesregierung gesenkt wurde - was passiert, wenn der Mehrwertsteuersatz wieder steigt?
Wir haben die Senkung des Mehrwertsteuersatzes auf 16 % sofort an dich weitergegeben. Wenn sich zu gegebener Zeit der Mehrwertsteuersatz wieder erhöht, werden wir auch unsere Preise entsprechend anpassen.

Da die 16 Prozent Mehrwertsteuer in Deutschland nur bis zum 31. Dezember 2020 vorgesehen sind, wird der Preis für das Abo, welcher ab dem 01. Dezember 2020 gilt, ab dem 01. Januar 2021 auf den alten Mehrwertsteuersatz von 19 Prozent angehoben. Also nochmal eine Erhöhung.

Gruß, Sonic28

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@Anonym  schrieb:

Der Knackpunkt sind aber schon bestätigte Kündigungen, die in den Schreiben keine Berücksichtigung finden und so zu Unsicherheiten führen (können).

das habe ich ja auch geschrieben, das wird geklärt, und ein Mod. wird es dann hier mitteilen.....

ob Sky alle Kunden es mitteilt, weiß ich nicht.....

weil ja auch viele Kunden dabei sind, die dann ihre Kündigung zurücknehmen möchten......

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Ich denke nicht das hier irgendetwas "geklärt" werden muss was bestehende Kündigungen betrifft.

Eine Frist- und formgerecht erfolgte Kündigung wird ganz sicher nicht durch eine Preiserhöhung hinfällig......

Ich habe dieses Schreiben auch heute erhalten obwohl der Vertrag nur noch bis Ende Dezember läuft.

Mal vom fehlen jeglicher (nachvollziehbarer) Begründung für diese Erhöhung abgesehen, alleine schon die zweifelhafte Formulierung "Dauerhafte Vorteilskonditionen" und die fehlende Preisangabe ab 01.01.2021 wegen der Mehrwertsteuer hinterlassen einen faden Beigeschmack.

Kostümbildner

• 

132 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

nach welchen Kriterien verschickt Sky diese Briefe, hab noch keinen bekommen wegen Preiserhöhung und Sonderkündigungsrecht. Würde mir sehr entgegenkommen, komm ich früher raus und nicht erst zum 31.03.21 😆

Beleuchter

• 

119 Nachrichten

Warts ab, die ersten wurden Anfang September versendet. Kriterium ist, wenn Du ein besonders günstiges Abo mit Sky ausgehandelt hattest, wirst Du garantiert angeschrieben mit 2-3€ Preisanpassung und 2-3€ tun ja nicht weh 😉

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Das sind pro Jahr 24 bis 36 Euro zzgl. Korrektur der MwSt auf 19%. Macht locker einen Monat pro Jahr mehr, den man bezahlen darf. Welche programmatische Gegenleistung erhalten wir Abonnenten? 

Nicht zu vergessen, dass noch vor den ersten 12 Monaten weniger BuLi und keine CL mehr live gezeigt wird.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Bei mir genauso. Habe auch das Angebot heute bekommen, aber zum Jahresende schon gekündigt.  Ich würde das Angebot annehmen, bin aber unsicher mit meiner bestehenden Kündigung und warte gerne auf eine Klärung durch einen Mod.

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

schreibe doch einfach, das du deine Kündigung, nachdem du diesen Brief mit monatlicher Kündigung hast.....deine Kündigung zum 31.12.2020 zurücknehmen möchtest.....und das man so nett ist, dir das per Mail zu bestätigen....

hier dein Anliegen schreiben, als PDF-Datei, oder nur mit Word usw.  (z.B. Kündigung, Widerruf usw.) und um Bestätigung bitten….und dann als Anhang senden an -> anhang@sky.de 

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

6.7K Nachrichten

Hey remi10,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Sofern noch Klärungsbedarf besteht, sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo an alle,

zu dem ganzen gibt es jetzt auf teltarif.de einen passenden Bericht. Ist vom Mittwoch (07. Oktober 2020) gegen 12:44 Uhr:

Gruß, Sonic28

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

vor 5 Jahren

Wo andere 24,99€ zahlen kriegt Sky von mir 32,xx€.

Entsprechend irritiert wäre ich wenn ich auch eine solche Nachricht erhalten würde.

Monatliches Kündigungsrecht habe ich eh schon und eigentlich auch eine "Preisgarantie"

Special Effects

• 

9 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo,

Auch ich habe das Schreiben zur Preisänderungen erhalten. Nun stellt sich mir noch eine Frage, wie verhält es sich wenn ich ab 11/2021 nur eines meiner Pakete kündigen möchte? Ist das dann möglich oder kann ich nur mein komplettes Sky Abo kündigen?

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

das wird nicht gehen.....man kann zwar dazu buchen, aber nicht abwählen.....nur mit Kündigung....

PS: das will Sky ja nicht, und wenn du kündigst, gibt es nur noch Pakete nach der neuen Preisstruktur.....

du kannst hier ca. 10 Tage auf einen Mod. warten, der wird es dir dann bestimmt erklären..

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Ok, dass ist aber blöd. So wäre man wenigstens soweit flexibel wenn Sky weitere Pakete beim Fussball verliert könnte man das Abo für sich anpassen. Spätestens ab 2021 gibt es doch auch keine Euroleague und CL Spiele mehr bei Sky wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ansonsten muss man dann halt komplett kündigen.

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

ich habe da noch etwas dazu geschrieben, beim letzten Post...

du kannst hier aber auf einen Mod. warten, evtl. sagt er dir etwas anderes......

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

das traurige an dieser sache ist, ihr bietet immer weniger - siehe CL 2021/22 aber eine Preiserhöhung 😂😂😂 drauf geschissen auf die 2 euro aber wenn ich so arbeiten würde wie sky wärenich wahrscheinlich nach nem halben jahr im konkurs. In bayern nennt ma des bazi gschäft 👍

Kamera

• 

2.3K Nachrichten

@anonymousUser schrieb: 

"das traurige an dieser sache ist, ihr bietet immer weniger - siehe CL 2021/22 aber eine Preiserhöhung 😂😂😂

Und trotzdem machst du die Preiserhöhung mit, also hat Sky doch alles richtig gemacht. 😄

(Bearbeitet)