Special Effects

• 

7 Nachrichten

Montag, 7. November 2022 10:39

Preisanpassung 2023

Hallo,

würde mich freuen, wenn sich ein Mod. meinem Problem annehmen würde.

Im Februar 2021 hatte ich hier schon mal wegen einer Preisanpassung angefragt, damals hat sich der Mod. @anonymousUser meinem Problem angenommen und dieses auch zu meiner Zufriedenheit behoben, sh. Anhang.

Wollte jetzt @anonymousUser auch wieder per PN anschreiben, geht aber leider nicht, bekomme die Fehlermeldung "Für keinen der Benutzer ist "PM" aktiviert. Nachricht wird nicht gesendet"

Was bedeutet "PM"?

Jetzt zu meinem Problem. In 2021 habe ich die Zusage bekommen, dass es bei mir keine Preisanpassung mehr geben wird, sh. Anhang. Jetzt habe ich aber ein Schreiben von Sky bekommen, dass sich mein Abo-Preis ab 01.02.2023 um 5,75 Euro erhöhen würde.

Deshalb würde ich einen Mod. mal bitten, sich diesem Problem anzunehmen. Besten Dank im voraus.

Gruß Dieter

1 Anhang

Level 18

• 

6K Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo @anonymousUser !

Den Mod gibt es schon lange nicht mehr und daher ist es auch nicht möglich, ihm eine PN zu senden.

Allerdings sollen die Mods auch nicht einfach angeschrieben werden. Unaufgeforderte Nachrichten werden nicht gelesen.

Es wird sich bald ein Mod melden um dir zu helfen und dich darum bitten, ihm eine PN zukommen zu lassen.

Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

vor 3 Jahren

@anonymousUser  schrieb:

Jetzt zu meinem Problem. In 2021 habe ich die Zusage bekommen, dass es bei mir keine Preisanpassung mehr geben wird, sh. Anhang. Jetzt habe ich aber ein Schreiben von Sky bekommen, dass sich mein Abo-Preis ab 01.02.2023 um 5,75 Euro erhöhen würde.

Sowas kann Sky machen, d. h. auch dir eine Preisanpassung verpassen.

Und noch was nebenbei: Der Begriff Dauervorteilspreis bedeutet bei Sky, dass du auf Dauer einen Vorteil hast gegenüber dem Vollpreis. Du hast ja mal bei Vertragsabschluss einen Vollpreis verpasst bekommen, worauf du für einen gewissen Zeitraum einen Rabatt bekommen hast, d. h. du hast gegenüber dem Vollpreis erheblich weniger bezahlt. Damit du nicht jedesmal kündigen musst, um wieder ein mit Rabatten behaftetes Angebot zu bekommen, hat Sky dir den Dauervorteilspreis angeboten. Es steht nirgends, dass du für immer und ewig genau diesen Preis hast. Es heißt nur, dass du, solange du ein Sky Kunde bleibst, d. h. nicht kündigst, immen einen Vorteil gegenüber dem Vollpreis hast. Dabei kann der Vorteilspreis jeder Zeit durch eine Preisanpassung angehoben werden. Nur das einzige, was der Begriff Dauervorteilspreis aussagt, ist folgendes: Du wirst nie auf den ursprünglichen Vollpreis kommen. Auch wenn du irgendwann so hoch kommst, dass es nur ein oder zwei Euro unter dem Vollpreis ist, ist es trotrzdem ein Vorteilspreis, weil du weiterhin weniger bezahlst, als den ursprünglichen Vollpreis.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 3 Jahren

Das ist ganz geschickt in den AGB gemacht. 

Finde das auch extrem unglücklich. Man könnte schreiben, dass er einmal im Jahr angepasst werden kann. Das sollte man aber auch direkt aufs Schreiben knallen und nicht irgendwo versteckt.

Mich wundert die Preisanpassung. Ich frage mich wofür? Für innovative Technik wohl kaum.

Oder liegt es am Gedanken über einen Verkauf von Sky? Ich bin verärgert, vor allem,  wenn man lesen muss, dass Vollpreiszahler um 9,99 € erhöht werden. Ganz nach dem Motto:"Die zahlen eh schon soviel. Die können wir ruhig abzocken."

Aber ich für mich habe jetzt einen Weg gefunden, zu sparen: 😄 

Nach der erneuten gestrigen inakzeptablen Leistung und dem Auftreten des BVB widerrufe ich heute mein DAZN-Abo. Ich sehe bei diesem Verein kein Licht am Horizont. Da muss ich meinem Herzensverein auf diesem Wege auch nicht noch mehr Geld in den Rachen schmeißen. :-D.

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@borussiabvb2020 Warum die Preis Anpassung, darüber brauch man doch nicht weiter Diskutieren, warum erhöhen die anderen auch ihre Preise, und jetzt hat DAZN Schuld das Dortmund verloren hat? 🤣

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@borussiabvb2020 

Änderst du dann deinen Namen?

In wo russiabvb oder so!

Wird schon noch!

(Bearbeitet)

Schnitt

• 

1.4K Nachrichten

vor 3 Jahren

@borussiabvb2020  BVB den Rücken zu kehren, gute Entscheidung! Grüße aus München 😂😜

(Bearbeitet)

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 3 Jahren

@stevie007 😁

Mir gehts ja nicht unbedingt drum, den ersten Platz zu haben, es geht um das Auftreten. Es ist immer eine Frage, wie man verliert. Deshalb bin ich zurzeit nicht bereit, dafür über DAZN zusätzlich Geld auszugeben 😆

@kleines23  Nein, da sind die Spieler selbst für verantwortlich.

Kostümbildner

• 

230 Nachrichten

vor 3 Jahren

Nein ich habe einen Vertrag gemacht mit meinem uralten Kathrein Receiver und inzwischen bin ich bei der SkyHardware gelandet die mehr oder weniger gut funktioniert. Nur  mal so zur Info wie lange ich da schon dabei bin. Und für Lau will ich mal überhaupt nichts, ich zahle für HD+ genau wie es vorgeschrieben ist. Nur was ich zahle ist bei Buli für HD und am Samstag werden zig Spiele über einen Transponder gejagt dass die Qualität schlechter ist als bei SD von ARD/ZDF. Nur mal so nebenbei. 

Kostümbildner

• 

230 Nachrichten

vor 3 Jahren

Ja ist gut. 

Kostümbildner

• 

230 Nachrichten

vor 3 Jahren

Wenn sie noch den Samstag für Bundesliga verlieren ist es sowieso das aus für Sky.

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 3 Jahren

Mir geht es genauso.

Und sie erhöhen dann Schritt für Schritt "heimlich" alle paar Jahre.

Ich bin bei der Telekom. Da z.B. werden Verträge niemals von selbst angepasst. Dort heißt es immer "das dürften wir gar nicht".

Sky darf wohl alles und begeht damit offensichtlich Vertragsbruch.

Schnitt

• 

1.4K Nachrichten

vor 3 Jahren

AN ALLE: die Zeiten ändern sich, heute ist nicht mehr 2020 (in vielen Dingen leider). In den AGBs steht wohl drin, dass sie das können. Ich will Sky hier nicht verteidigen, nur so als Hinweis.

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@stevie007 Genau so ist es, jeder Kunde hatte die Möglichkeit die letzte AGB nicht zu akzeptieren, da wurde doch die Preis Anpassung verankert, eventuell hätte Sky dann gekündigt was bei Kunden mit hohen Rabatten

Sky nicht schwer fallen würde. Keiner zahlt irgendwo gerne mehr, aber ich hab hier auch das Gefühl , das sich gerade die zuerst aufregen. Wie schon geschrieben akzeptieren oder Kündigen, Mod, s  haben doch geschrieben die Preis Anpassung ist unumgänglich. 😉

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 3 Jahren

@digo 

Habe leider keinen Screenshot, wurde mir am Telefon so gesagt. Aber nur mal so: mit der Preisanpassung finde ich mich ab. Es gibt andere Kunden, die sicher mit höheren Preisanpassungen konfrontiert sind. Da will ich nicht jammern.

Ärgerlich ist das trotzdem für alle Beteiligten. Bei einer weiteren Anpassung werde ich mir dann schon Gedanken machen, ob sich das für mich noch ausgeht oder eben nicht.

(Bearbeitet)

Schnitt

• 

1.4K Nachrichten

vor 3 Jahren

@borussiabvb2020  Dass der Preis immer gleich bleibt, habe ich sowieso skeptisch betrachtet. Mir war schon immer klar, dass das irgendwann mehr wird, wie bei fast allem im Leben. Bin also jetzt nicht wirklich überrascht, trotzdem akzeptiere ich meinen neuenAbopreis weiterhin, denn mit Netflix premium und anderen Paketen habe ich eine riesige Auswahl an Inhalten. Mich nervt hauptsächlich, dass Fußball Bundesliga und Champions League so ein Anbieter-Chaos geworden ist.

(Bearbeitet)

Schnitt

• 

1.1K Nachrichten

vor 3 Jahren

Letztlich ist es eine juristische Frage, die weder wir, noch die Mods, die ihre Anweisungen von oben bekommen hier klären können.

Sollte die Aussage gewesen sein (wenn man es schriftlich hat, umso besser), dass man dauerhaft einen festen Preis X behält und keine Erhöhung bekommt, ist es zumindest als Aussage eindeutig, sodass man auf den ersten Blick keine Erhöhung bekommen dürfte. Allerdings kommt es eben auch auf die AGB und die Rechtmäßigkeit derer an. Die vorher getroffene Aussage könnte aber auch als Nebenabsprache durchgehen.

Solche Aus- bzw. Zusagen wären auch nicht komplett realitätsfremd (anders als z.B. 1 € für Sky Komplett dauerhaft), sodass man auch nicht von einem Fehler ausgehen muss.

In diesem Fall kann Sky auch nicht auf das Kündigungsrecht des Kunden verweisen, wenn die Erhöhung selbst ungerechtfertigt wäre.

Anders wäre es im Fall, dass ein dauerhafter Vorteilspreis gewährt werden würde. Dann wäre alles unter dem Normalpreis als Vorteil anzusehen und eine Erhöhung, innerhalb der in den AGB und rechtlich zulässigen Höhe möglich, gegebenenfalls mit Einräumung einer außerordentlichen Kündigungsmöglichkeit.

Aber ich bin kein Anwalt oder Jurist und kann es daher nicht beurteilen, wie die Chancen der betroffenen Kunden aussehen. Wer es schriftlich hat, sollte es vielleicht aber zumindest mal prüfen lassen, wenn es einem das wert ist.

Schnitt

• 

1.1K Nachrichten

vor 3 Jahren

@digo  Genau! Diese Pressemeldung, in der es um einen dauerhaft gleichbleibenden Preis geht, bezog sich ja auf die regulären Preise. Wer jetzt ein Abo zum Normalpreis abschließt, dessen Preis erhöht sich nicht nach der MVLZ, wie früher (12 oder 24 Monate günstiger, dann Vollpreis).

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

82 Nachrichten

vor 3 Jahren

Bei mir schlägt sky von 50,21€ auf 55,64€ auf. Das sind über 10%. So eine Gehaltserhöhung hätte ich auch mal gern! 😀👍😀