adiessners Profil

Tiertrainer

 • 

13 Nachrichten

13/05/2025 07:52

Geschlossen

Preis erhöht, nur im Kundencenter ersichtlich, nichts schriftliches erhalten

 


Mit großem Erstaunen habe ich in meinem Online-Kundenportal festgestellt, dass mein Dauervorteilsangebot ab August 2025 plötzlich um 8 Euro erhöht werden soll – von bisher 52 Euro auf 60 Euro monatlich. Eine offizielle Mitteilung hierzu habe ich bis heute nicht erhalten.

Als langjähriger Sky-Kunde mit über 32 Jahren Vertragsbindung empfinde ich diese Vorgehensweise als absolut inakzeptabel. Eine derartige Preisanpassung ohne jegliche Information oder Erklärung ist nicht nur kundenunfreundlich, sondern verstößt meines Erachtens nach auch gegen Ihre Informationspflicht.

Vielleicht kann mir ja hier jemand bei der Klärung helfen, telefonisch war leider nichts möglich.

Dankeschön!

 


Möchtest du den Text auch als druckfertiges PDF?

Beleuchter

 • 

82 Nachrichten

vor 3 Monaten

Bei mir genau das gleiche.
Ab August soll ich 8,90€ mehr für mein Dauervorteils-Angebot bezahlen. Sind über 10% mehr.

Keine email oder Brief bekommen. 

Dieses Geschäftsgebaren geht gar nicht.  Dann bezahle ich 83,22€. Was das für ein Dauervorteils-Angebot sein soll, versteht niemand. 
Ich weiß, man hat Sky freiwillig, aber jetzt denke ich auch über eine Kündigung nach. Und die Bundesliga Konferenz ist auch noch weg!

Sollen sie paramount+ wegnehmen, dann wirds 8€ billiger. Braucht eh niemand und es kommen nur Olle Kamellen! 

Tiertrainer

 • 

13 Nachrichten

vor 3 Monaten

So ist das leider!

Level 8

 • 

1.5K Nachrichten

vor 3 Monaten

Im KC steht das meistens früher drinnen, ein Brief oder Mail kommt noch.

 

Wärt ihr eigentlich einer von denen wo man mit Kündigung gedroht habt wenn ihr nicht in die neue Paketstruktur wechselt?

Tiertrainer

 • 

13 Nachrichten

Nein, zu denen gehörte ich nicht!

 

 

Level 8

 • 

1.5K Nachrichten


@adiessner  schrieb:

Nein, zu denen gehörte ich nicht!

 

 


Okay, dann werden alle Kunden wo in der alten Paketstruktur sind wieder in den Pott der Preisanpassungen geworfen und wie gehabt in Wellen angeschrieben.

 

 

(Bearbeitet)

Kostümbildner

 • 

129 Nachrichten

vor 3 Monaten

Der Brief mit der Preiserhöhung müsste noch kommen. Ich werde dann der Preiserhöhung widersprechen. Soll wohl ab August 2025 gelten.

Beleuchter

 • 

82 Nachrichten

vor 3 Monaten

Habe soeben mit Sky gechattet und da wurde mir mitgeteilt, dass es nach wie vor das günstigste Angebot wäre und ich es so belassen soll. 
Werde es mal so hinnehmen.
Mit Kündigung wurde mir nicht gedroht, der/die Sky Mitarbeiter/in war sehr freundlich und hilfsbereit.

Mich ärgert am meisten die Kommunkation der Erhöhung. Früher kam erst die Mitteilung und dann die Änderung im KC. 

 

Tiertrainer

 • 

13 Nachrichten

vor 3 Monaten

83,22 Euro bester Preis?

Was hast du denn alles enthalten in deinem Vertrag?

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

Ein Neukundenangebot kostet mit allen Zubuchoptionen 65€ im ersten Jahr , nach einem Jahr 90€ , wenn Sky es so rechnet ,da Sky Q Service, UHD ,und Kids enthalten ist im Altvertrag? Zu Paramount Plus, dafür Zahl keiner, selbst wenn Sky es nicht mehr anbietet,wird das Cinema Paket nicht günstiger. 😉

Beleuchter

 • 

82 Nachrichten

Sky komplett + Netflix premium + multiscreen Service 2. Haushalt.

Wie schon geschrieben, ist alles freiwillig und man muss ja nicht zu Sky. Aber was die öffentlich rechtlichen bringen, ist auch nicht der Hit. Jeden Tag Talkshows mit den selben abgestumpften Themen. Hält kein normaler Mensch aus!

 

Tiertrainer

 • 

13 Nachrichten

vor 3 Monaten

 Dann muss jeder für sich ganz allein entscheiden ob er bleibt oder nicht.

Eins muss ich aber noch loswerden, dass man sich bei solchen Preisen dann noch Zwangswerbung vor jedem abrufbaren Beitrag antun muss macht das ganze für den Kunden nicht besser.

 

 

 

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@adiessner Da hast Du vollkommen Recht, am Ende muss jeder selbst entscheiden was man macht. Entweder Kündigen , Neuvertrag machen und eventuell nicht mehr alles behalten?  Preise sind ja bekannt. 😉 Da hatte ja wohl ein Kunde Recht, das zur neuen Bundesliga Saison die Preise erhöht werden. 😉

(Bearbeitet)

Tontechniker

 • 

552 Nachrichten

vor 3 Monaten

Vor wenigen Monaten hat Sky in einer Presseerklärung mitgeteilt, mann wolle für "mehr Fairness zwischen den Kunden" sorgen. Wenn Sky jetzt wie ein beleidigtes Kind, da anscheinens zu wenige Stammkunden mit höheren Rabatten freiwillig gewechselt sind, und wieder auf alle Bestandskunden schießt - aber diesmal sogar mit doppelt- bis dreifacher Kanonenladung, ohne Kommunikation und Anstand, dann können sie sich aber auf ein e größere Kündigungswelle gefasst machen. Ich bin schon mal dabei. Wer macht mit?😉

 

Gruß Micha

 

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 3 Monaten

Das dürften etliche sein. Warum sonst Wiederaufleben des Basars,  so üppig Rabattangebote und das auch bei Wow. Da hat sich die neue Leitung verrechnet?

Die Leute hatten sich an die kleinen Erhöhungen gewöhnt. Bedeutet aber auch, dass sich viele einen Betrag gesetzt haben bis zu dem sie mitmachen. Eine Erhöhung bedeutet auch immer die Fragestellung: brauche/möchte ich das noch? Das ignoriert Sky, auch Wow mit Wegfall von Premium für Altkundschaft. Als ob die Regeln der Kundenpsychologie für Sky nicht gälten.

Tontechniker

 • 

552 Nachrichten

Der Ursprungsbetrag, den ich mir mal als Grenze gesetzt hatte, wäre dann (wann eigentlich?) um über 10 Euro/Monat überschritten. Ja, man liest derzeit merkwürdige Dinge und noch merkwürdigere Preise. Für das Freitagsspiel der Bundesliga braucht man nächste Saison kein Bundesligapaket mehr? Dann lasse ich das doch weg! Konferenz gibt´s über DAZN und das Topspiel zeitversetzt. Fertig. Wenn Sky mich dann wieder als Kunde haben möchte, werden  sie sich schon melden. Ich bleibe für alles offen und behalte sogar den Receiver da. Kommunikationseinstellungen sind gesetzt - bis auf Telefon. Das ginge aber, hatte man mir schon vor Jahren einmal geantwortet.

@miika , bist Du eigentlich auch betroffen? Wobei, wenn das alles stimmen sollte, wären das ja Millionen von Kunden, das kann dann ja nur in Wellen im Kundencenter angepasst werden.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 3 Monaten

Bin Wowkundin. Da wird der Showcase ab Sommer gestrichen. Damit die DAZN-Kundschaft nicht für ein paar EUR das Freitagsspiel sehen kann.

 

Das mit dem Freitagsspiel haben die Mods leider falsch verstanden. Gilt für Neukundschaft. Steht so in der Pressemitteilung.

Gibt auch etwas für Bestandskundschaft - weiss nur nicht was:

https://community.sky.de/t5/Produkte/Neu-In-der-Saison-2025-26-Bundesliga-Freitagsspiele-mit-Sky/bc-p/865876/highlight/true#M10676

 

Pakete weglassen - ist nicht oft preiswerter und es bedeutet einen Wechsel in die neue Preisstruktur. Wichtig zu wissen für Alltverträge. Multiscreen, UHD und Kids Paket sind nicht mehr inkludiert.

Tontechniker

 • 

552 Nachrichten

Danke für Deine Antwort! Ja, das ist ärgerlich, dass Sky Showcase für WOW-Kunden gestrichen werden soll. Aber für Sky-Bestandskunden bleibt er doch im Entertainmentpaket!? Wird wohl kaum temporär dunkelgeschaltet werden während der Freitagsspiele für Bestandskunden, die BuLi nicht gebucht haben (bei den Freischaltsignalen lässt sich nicht zwischen Neu- und Bestandskunden unterscheiden).

 

Gruß Micha

 

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 3 Monaten

Hast du den Link gelesen? Probier doch mal, was sie sich für Bestandskundschaft ausgedacht haben?

Tontechniker

 • 

552 Nachrichten

Ich vermute, das ist nur ein weiterer Trick, um Bestandskunden in die neue Preisstruktur zu bringen oder ihnen vorzugaukeln, SKy Showcase würde (mit SAT/Kabel-Abo) dunkel werden. Man rudert wohl PR-mäßig leicht zurück um sich die Neuabschlüsse von Bundesliga-Abos nicht zu vermasseln.

 

Ich werde jetzt keinerlei Erweiterungs-Links anklicken, auch nicht testweise. Denn aus der Vergangenheit weiß ich, dass eine hinterlegte Preiserhöhung dann taggenau sofort aktiv wird! Selbst wenn sie eigentlich erst für die Zukunft vorgemerkt war.

Tiertrainer

 • 

15 Nachrichten

vor 3 Monaten

Habe die Preiserhöhung auch nur durch Zufall im Kundencenter bemerkt, vorher wurde mit Beendigung meines Vertrages bei Nichtzustimmung in die neue Preisstruktur gedroht. Mir reicht es jetzt. Ich war langjähriger Kunde schon zu Premierezeiten, so geht man nicht mit Kunden um. 
P.S.

DAZN ist auch nicht besser, seit Monaten die wiederkehrenden Einblendungen den neuen Preisen zuzustimmen grenzt schon an Unverschämtheit.

Habe jetzt beides gekündigt.

Mal schauen wie lange ich die Abstinenz aushalte.

 

Tiertrainer

 • 

137 Nachrichten

@marcus1960

Du musst vorallem Stark sein, so schnell lassen die dich nicht los, wahrscheinlich verbesserst du sogar deine Position wenn du wieder einsteigst, so wie es schon immer war.

(Bearbeitet)