Tiertrainer
•
13 Nachrichten
Preis erhöht, nur im Kundencenter ersichtlich, nichts schriftliches erhalten
Mit großem Erstaunen habe ich in meinem Online-Kundenportal festgestellt, dass mein Dauervorteilsangebot ab August 2025 plötzlich um 8 Euro erhöht werden soll – von bisher 52 Euro auf 60 Euro monatlich. Eine offizielle Mitteilung hierzu habe ich bis heute nicht erhalten.
Als langjähriger Sky-Kunde mit über 32 Jahren Vertragsbindung empfinde ich diese Vorgehensweise als absolut inakzeptabel. Eine derartige Preisanpassung ohne jegliche Information oder Erklärung ist nicht nur kundenunfreundlich, sondern verstößt meines Erachtens nach auch gegen Ihre Informationspflicht.
Vielleicht kann mir ja hier jemand bei der Klärung helfen, telefonisch war leider nichts möglich.
Dankeschön!
Möchtest du den Text auch als druckfertiges PDF?
alex64
Beleuchter
•
82 Nachrichten
vor 3 Monaten
Bei mir genau das gleiche.
Ab August soll ich 8,90€ mehr für mein Dauervorteils-Angebot bezahlen. Sind über 10% mehr.
Keine email oder Brief bekommen.
Dieses Geschäftsgebaren geht gar nicht. Dann bezahle ich 83,22€. Was das für ein Dauervorteils-Angebot sein soll, versteht niemand.
Ich weiß, man hat Sky freiwillig, aber jetzt denke ich auch über eine Kündigung nach. Und die Bundesliga Konferenz ist auch noch weg!
Sollen sie paramount+ wegnehmen, dann wirds 8€ billiger. Braucht eh niemand und es kommen nur Olle Kamellen!
0
0
adiessner
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
vor 3 Monaten
So ist das leider!
0
0
bastel90
Level 8
•
1.5K Nachrichten
vor 3 Monaten
Im KC steht das meistens früher drinnen, ein Brief oder Mail kommt noch.
Wärt ihr eigentlich einer von denen wo man mit Kündigung gedroht habt wenn ihr nicht in die neue Paketstruktur wechselt?
2
skykunde
Kostümbildner
•
129 Nachrichten
vor 3 Monaten
Der Brief mit der Preiserhöhung müsste noch kommen. Ich werde dann der Preiserhöhung widersprechen. Soll wohl ab August 2025 gelten.
0
0
alex64
Beleuchter
•
82 Nachrichten
vor 3 Monaten
Habe soeben mit Sky gechattet und da wurde mir mitgeteilt, dass es nach wie vor das günstigste Angebot wäre und ich es so belassen soll.
Werde es mal so hinnehmen.
Mit Kündigung wurde mir nicht gedroht, der/die Sky Mitarbeiter/in war sehr freundlich und hilfsbereit.
Mich ärgert am meisten die Kommunkation der Erhöhung. Früher kam erst die Mitteilung und dann die Änderung im KC.
0
0
adiessner
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
vor 3 Monaten
83,22 Euro bester Preis?
Was hast du denn alles enthalten in deinem Vertrag?
2
0
adiessner
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
vor 3 Monaten
Dann muss jeder für sich ganz allein entscheiden ob er bleibt oder nicht.
Eins muss ich aber noch loswerden, dass man sich bei solchen Preisen dann noch Zwangswerbung vor jedem abrufbaren Beitrag antun muss macht das ganze für den Kunden nicht besser.
1
drholzmichl
Tontechniker
•
552 Nachrichten
vor 3 Monaten
Vor wenigen Monaten hat Sky in einer Presseerklärung mitgeteilt, mann wolle für "mehr Fairness zwischen den Kunden" sorgen. Wenn Sky jetzt wie ein beleidigtes Kind, da anscheinens zu wenige Stammkunden mit höheren Rabatten freiwillig gewechselt sind, und wieder auf alle Bestandskunden schießt - aber diesmal sogar mit doppelt- bis dreifacher Kanonenladung, ohne Kommunikation und Anstand, dann können sie sich aber auf ein e größere Kündigungswelle gefasst machen. Ich bin schon mal dabei. Wer macht mit?😉
Gruß Micha
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 3 Monaten
Das dürften etliche sein. Warum sonst Wiederaufleben des Basars, so üppig Rabattangebote und das auch bei Wow. Da hat sich die neue Leitung verrechnet?
Die Leute hatten sich an die kleinen Erhöhungen gewöhnt. Bedeutet aber auch, dass sich viele einen Betrag gesetzt haben bis zu dem sie mitmachen. Eine Erhöhung bedeutet auch immer die Fragestellung: brauche/möchte ich das noch? Das ignoriert Sky, auch Wow mit Wegfall von Premium für Altkundschaft. Als ob die Regeln der Kundenpsychologie für Sky nicht gälten.
1
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 3 Monaten
Bin Wowkundin. Da wird der Showcase ab Sommer gestrichen. Damit die DAZN-Kundschaft nicht für ein paar EUR das Freitagsspiel sehen kann.
Das mit dem Freitagsspiel haben die Mods leider falsch verstanden. Gilt für Neukundschaft. Steht so in der Pressemitteilung.
Gibt auch etwas für Bestandskundschaft - weiss nur nicht was:
https://community.sky.de/t5/Produkte/Neu-In-der-Saison-2025-26-Bundesliga-Freitagsspiele-mit-Sky/bc-p/865876/highlight/true#M10676
Pakete weglassen - ist nicht oft preiswerter und es bedeutet einen Wechsel in die neue Preisstruktur. Wichtig zu wissen für Alltverträge. Multiscreen, UHD und Kids Paket sind nicht mehr inkludiert.
1
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 3 Monaten
Hast du den Link gelesen? Probier doch mal, was sie sich für Bestandskundschaft ausgedacht haben?
1
0
marcus1960
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
vor 3 Monaten
Habe die Preiserhöhung auch nur durch Zufall im Kundencenter bemerkt, vorher wurde mit Beendigung meines Vertrages bei Nichtzustimmung in die neue Preisstruktur gedroht. Mir reicht es jetzt. Ich war langjähriger Kunde schon zu Premierezeiten, so geht man nicht mit Kunden um.
P.S.
DAZN ist auch nicht besser, seit Monaten die wiederkehrenden Einblendungen den neuen Preisen zuzustimmen grenzt schon an Unverschämtheit.
Habe jetzt beides gekündigt.
Mal schauen wie lange ich die Abstinenz aushalte.
1