drahomira's profile
Level 3

Level 3

• 

439 Mitteilungen

Neue Aboübersicht auf Skyseite- einiges unklar

Ich war heute zufällig in mein sky und da hat sich in der Übersicht des Abos das Schaubild verändert und zusätzlich paßt folgendes nicht:

1) ich habe schriftlich vom 27.2.26, dass ich aktuell 34,99 für DAZN zahle, ab 31.7.26 dann 29,99 und ab 31.7.27 44,99.

Jetzt steht dort aber:

DAZN Abo Details
  • Abostart 01.04.2026
  • Abopreis€ 29,99 mtl.
  • ab 01.04.2027€ 44,99 mtl

aktuell wird aber 34,99 abgebucht, was ja auch stimmt, aber warum steht dann es wären 29,99 ab 1.4.26

und plötzlich auch noch 1.4.26 als Startdatum?

gebucht waren bis 31.7.26 : 34,99

ab 31.7.26 dann 29,99

ab 31.7.27 dann 44,99

Außerdem gibt es nicht mehr das Feld, dass man DAZN günstiger verlängern kann

Kann ein Mod sich dies bitte anschauen

2) Das Skyabo mit 45,30€ paßt (für E+Buli+Sport+UHD+HD+ und Multiscreen+ Kids) - wobei Multiscreen und Kids nie gebucht habe, sondern nur Sky go dabei hatte und will

viell. können sich dies die Mods auch ansehen und mir bitte erklären

aber jetzt erscheint, dass UHD nur noch bis 31.1.27 dabei wäre. Aber auch kein Angebot, dass man es dann neu dazubuchen kann, es stand doch einmal 5€ im Raum

angeboten wird nur ein 24 Monatspaket oben genannten , ohne DAZN , für 88€ , was irr wäre

ich zahle aktuell 45,30 für E+Buli+Sport+UHD+HD+ und Multiscreen,sowie Kids

plus die 34,99 für DAZN unlimited über Sky

Geht euch dies auch so?

Sky Team

• 

11.2K Mitteilungen

Hallo @drahomira,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu: klicke hier
Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

VG, Axel 

Level 20

• 

13.2K Mitteilungen

@drahomira Lass es Dir von Sky erklären, Durcheinander weil Verlängerung für DAZN jetzt 29,99€ kostet, und Verlängerung erst 30 Tage vor Ablauf des Jahresabo, Kündigung nur bei Teilkündigung im KC, oder Chat Hotline ? Das kostenlose UHD enfält zu einem bestimmten Datum, dann muss es gebucht werden für 5€ oder verzichten. Im neuen Kundenverwaltungssystem wurde sonst alles übernommen, mein Tip lass den Altvertrag so lange laufen wie es geht. 😉 44,99€ nach einem Jahr steht immer da,wenn man nicht verlängert oder Kündigt.

(Bearbeitet)

Level 3

• 

439 Mitteilungen

@kleines23 

danke dir, immer wieder Topantworten - großes Lob

ok, bin gesapnnt, warum der 31.7 bei DAZN nicht mehr paßt

Verlängerung DAZN erst 30 Tage vorher, ok

ok wenn sie mir Multiscreen und Kids geben für lau soll es mir egal sein, Go ist wichtig

UHD brauche ich für Bayern, denn der Unerschied ist leider bei Sky extrem

Level 3

• 

439 Mitteilungen

Da ich vermute, dass es alle interessiert

1) es gibt diese neue Kontobersicht,da wurde vieles umgestellt

2) warum jetzt plötzlich bei DAZN 1.4 statt 31.7 steht, weiß der Mod auch nicht

ich soll es im Auge behalten , viell.wird es noch geändert , er kann es nicht ändern

bzw. ich habe es ja schriftlich, dass vom 1.8.26 bis 31.7.27 nur 29,99 zahlen muss

also müßte DAZN bis 31.7.27 laufen

lt.schriftlichem muss ich ja auch bis 31.7.26 34,99 zahlen, lt. Eintrag im KC aber nur 29,99, sollte auch im Juni 34,99 abgebucht werden soll ich mich melden

Verlängerung erst 30 Tage vorher möglich, daher muss ich zum 1.3.27 (oder 1.7.27 :-) )aufpassen!

3) durch die Änderung der Maske, steht jetzt überall Multiscreen und Kids, aber ich zahle dafür nichts

4) UHD muss ich ab 1.2.27 bezahlen, ich denke, da erscheint dann die Option mit 5€

Level 20

• 

13.2K Mitteilungen

@drahomira Mit DAZN, ist schon seltsam, selbst Sky kann da nichts sagen ? Hab selbst im Januar Verlängerung gemacht, neue Laufzeit von 1.3. bis Ende Februar 2026, da gab es Verlängerung noch nicht für 29,99€ so steht es auch im KC nach dem mein Altabo ins neue Kundenverwaltungssystem übernommen wurde. Wir hatten Sky Q Service im Abo ,was jetzt Multiscreen heißt, und Kids war auch enthalten,da es damals kein extra Paket war. Und für alle Sachen zahlt man nicht extra, dazu kommt noch meist hat man Monatliches Kündigungsrecht. Multiscreen wird man nicht weiter bei änderung für lau geben. Bei mir steht auch im KC Verlängerung des Abos,so wie es jetzt ist mit allen Inhalten für 87,50€ danach 100€ ? Kann mir nicht vorstellen das Sky den Abo Preis ab April dann auf 29,99€ setzt, wirst ja berichten Nur bei einem Wechsel und damit Aufgabe des Alt Vertrages sind alle Kostenlosen Sachen weg. Selbst bei dem Mega Deal kommt man Preislich nicht besser wie der Alte Preis,wenn man Multiscreen,UHD und Kids wieder zubuchen muss, wenn man es weiter nutzen möchte.😉 Irgendwie stimmen die Laufzeiten nicht. Sorry die Verlängerung läuft ja für 29,99€ da Brauch ja nicht geändert werden. Mehrere Jahre DAZN über Sky, immer von Laufzeit Ende Februar ,neue Laufzeit wieder bis Ende Februar da hat sich nie etwas geändert?  

(Bearbeitet)

Level 3

• 

439 Mitteilungen

Also ich werde vorerst nichts machen

- ab 1.7.26 sollte Dazn aber dann 29,99 kosten und ab 1.8.27 wird man dann sehen.Ich hoffe dann für höchstens 34,99 verlängern zu können,wohl 30 Tage vorher möglich

- die 5euro für Uhd lass ich mir gerade noch eingehen,falls zum 1 2.27 abgeschaltet wird

- ich will nur go,für Multi und kids zahle ich nicht mehr,falls dies mal so wäre

Level 3

• 

439 Mitteilungen

Damit alle auch ein Update bekommen

Punkt 1, ist immer noch nicht geklärt und ich frage mich, was ist bei Sky los, dass so einfache Dinge in Monaten nicht geklärt werden können und wird es mit RTL besser?

die Mods können einem leid tun, sie tun vermutlich was Ihnen möglich ist, aber die Fachabteilung schafft es nicht, aber der Irrsinn geht aktuell weiter, aber lest selber

• eigentlich habe ich von Sky schriftlich, dass ich bis 31.7.26 34,99 zahle,dann 29,99 für 1 Jahr und dann 44,99
  • im KC standen wie ihr oben seht, aber plötzlich andere Daten, mit Beginn 1.4 und 29,99
  • aber es wurden nie 29,99 abgebucht, sondern immer 34,99
  • bis heute konnte dies niemand ändern,klären etc.- unverständlich
  • jetzt wurde mir am 31.7 plötzlich sogar 44,99 für DAZN abgebucht, als ob es ein Monatsabo wäre
  • aber im KC steht ich habe ein Jahresabo, also müßten es höchstens 34,99 sein, eigentlich lt.Schreiben sogar 29,99
  • auch wenn es heißt diese Schreiben würde Sky nicht anerkennen, aber das Schreiben kommt von Sky 
  • jetzt kam gestern eine sky mail- gute Nachricht ihr Anliegen wurde geklärt
  • aber der Hammer,,ohen Text was geändert wurde etc., außerdem 0 Änderungen im KC
  • wieder den Mod gefragt, die haben erneut ein Ticket eröffnet
  • @Community_Team Jule und Conny tun ihr bestes
  • danke auch an @kleines23 der mich tatkräftig unterstützt

es wäre eigentlich eine Arbeit von 1 Minute

im KC müßte alles auf 31.7 geändert werden

mir müßten 10€ für August erstattet werden

und dann muss Sky entscheiden, ob entweder ihr Schreiben gültig ist und ich jetzt bis 31.7.27 29,99€ zahle und dann entweder 44,99 für ein Monatsabo oder 34,99 für ein Jahresabo, was ich dann nehmen möchte

oder das Schreiben ist ungültig (was natürlich juristisch angehbar wäre) und mir dann weiter bis 31.7.27 nur 34,99 berechnen

was kann hier so schwer sein?

(Bearbeitet)

Level 3

• 

439 Mitteilungen

Kl.update,wieder kam von sky eine Info,es tut ihnen leid die Beantwortung verzögert sich

- dabei hieß es,Problem sei gelöst

- dabei war 0 geändert

- dann wieder Ticket über Mods

- und wieder tut sich 0

Was macht die Fachabteilung überhaupt?

Sitzt da nur 1 Mensch

Wie kann man schreiben gelöst und es wurde 0 gelöst

Mich würde interessieren,wer diese Fragen beantworten kann?

Mich wundert,dass andere Foren,Zeitungen dies nicht thematisieren,dass Sky unfähig ist über Monate ganz einfache Dinge zu klären

Level 3

• 

439 Mitteilungen

ich habe jetzt direkt an Sky geschrieben

Liebe Damen und Herren

ich bin seit Jahren zufriedener Kunde bei Sky und früher Premiere,aber jetzt gibt es ein aktuelles Problem und Sky bekommt es nicht gelöst
es gibt auch ein Ticket 0000xxxxx, aber es kommt auch hier seit Wochen keine Lösung zustande, dabei ist es doch ganz einfach

ich habe seit Jahren DAZN und habe von Sky am 27.2.26 ein Schreiben bekommen, dass ich ab 31.7.26 29,99 für DAZN im Jahresabo zahle und ab 31.7.27 44,99 als Monatsabo
bis dahin habe ich 34,99€ gezahlt im Jahresabo
stattdessen wurde mir am 1.8.26 und auch am 1.9.26 sogar 44,99€ abgebucht, somit 2x 15€ zuviel
es muss für Sky doch ganz einfach umstellbar sein incl. Verrechnung, aber nichts passiert und die Mods in der Community können auch nur um Geduld bitten

richtig wäre: 31.7.26 bis 30.7.27: 29,99€ Jahresabo
ab 31.7.27 dann 44,99 im Monatsabo oder vielleicht könnt ihr es gleich auf 34,99 als Jahresabo einstellen

Im KC steht es leider völlig falsch

• hier steht zwar richtig DAZN Jahresabo
  • aber es steht ab 1.4.26 29,99€, ab 1.4.27 44,99€ - was ja überhaupt nicht paßt
  • daher bitte auch das KC anpassen
Vielen Dank für eure Bemühungen , mit der Hoffnung auf baldige Richtigstellung

Sky Team

• 

11.2K Mitteilungen

Hallo @drahomira,

wenn schon ein Ticket besteht, können wir die Bearbeitung leider nicht beschleunigen.

VG, Axel 

Level 3

• 

439 Mitteilungen

Der Wahnsinn geht weiter,was ist an dem Problem so schwierig??????

wir möchten dich informieren, dass sich die Bearbeitung deines Anliegens mit der Ticketnummer INC-000016943 weiter verzögert.

Das bedauern wir sehr und bitten erneut um Verständnis. Unsere Experten arbeiten eng mit den technischen Abteilungen zusammen, um schnellstmöglich zu einer Lösung zu kommen.