Special Effects
•
5 Nachrichten
Netflix wurde durch Hacker erweitert
Hallo zusammen,
wir haben Entertainment Plus abonniert und Netflix Basis über Sky dazugebucht. Leider wurde durch Dritte unser Netflix Account übernommen und die Zugangsdaten geändert. Wir haben keinen Zugriff mehr. Der Hacker bucht nun ständig Standard oder Premium hinzu, dass wir natürlich sofort widerrufen. Gerade eben zum 11. Mal Widerruf eingereicht. Mehrere Chats und Telefonate mit Sky bzw. Netflix Mitarbeitenden haben nichts gebracht. Es wäre doch so einfach, das bestehende Netflix Konto zu löschen und durch ein neues zu ersetzen / aktivieren.
Das bekommt Sky einfach nicht auf die Reihe.... Nächste Woche habe ich einen Termin mit einem Anwalt des Verbraucherschutzes. Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Wie wurde es gelöst? Gibt es kompetente Ansprechpartner bei Sky?
Alexistgenervt
grauerwolf
Level 18
•
6K Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo @Alexistgenervt !
Hier melden sich öfter Kunden, deren Netflix-Konto gehackt wurde. Bei denen war die Sprache plötzlich auf spanisch. So extrem wie bei dir war es aber noch nie. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand berichtet hätte, dass bei ihm permanent etwas dazu gebucht wurde.
Die Sky-Mods hier im Forum konnten bisher immer helfen. Daher sollte sich deinen Fall unbedingt ein Mod anschauen.
Aktuell kann es aber leider 2-3 Tage dauern bis sich ein Mod meldet. Ich weiß auch nicht was da im Moment los ist, aber scheinbar gibt es aktuell zu wenig Mods. Da muss mal etwas passieren, damit Hilfesuchende wie du wieder zeitnah zuverlässige Hilfe erhalten.
Du entscheidest selber, ob du hier warten möchtest oder direkt zum Rechtsanwalt gehst um zügig Hilfe zu bekommen.
Viele Grüße
grauerwolf
(Bearbeitet)
1
muhusch
Drehbuchautor
•
1.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
Hast du schon mal versucht direkt über Netflix das Problem zu lösen? Ich weiß zwar nicht, ob das geht, aber einen Versuch wäre es wert. den Sky Kundenservice kannst du schon seit Jahren in die Tonne treten. Wahrscheinlich werden die meisten Probleme sowieso nur hier gelöst.
3
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Forenanfragen haben schon länger keine Priorität. Zuerst sind die anderen Plattformen abzuarbeiten - danach sieht es aus.
Skysupport über Whatsapp scheint noch die schnellste Möglichkeit.
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 1 Jahr
Was können denn Sky und Netflix dazu dass du zu blöd bist dein Konto zu schützen?
Mit richtigem Paswort und bischen nachdenken sollte ein Hacken unmöglich sein.
6
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@uwe96Manche wissen nicht, dass es mit Hilfe von Passwort-Generatoren einfach ist, ein sicheres Passwort zu finden. z.B. https://www.datenschutz.org/passwort-generator/ oder https://proton.me/de/pass/password-generator
(Bearbeitet)
0
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 1 Jahr
Um ein sicheres PW zu finden brauche ich keinen Generator.
Und in den meisten Fällen wird auf Links von Emails geklickt und dann auch noch die Zugangsdaten eingegeben.
Da hilft auch das beste PW nichts.
Pishing Mails scheinen doch sehr gut zu funktionieren.
1
lemminger
Kulissenbauer
•
44 Nachrichten
vor 1 Jahr
@pinky999
guck dir mal den 202a StGB an. Ausspähen von Daten. Sehr wohl strafbar. Und da die IP mit Sicherheit bei Netflix bei der Änderung gespeichert wurde, gibt es sogar Ermittlungsansätze. Ob die zu was führen, lasse ich mal offen.
(Bearbeitet)
1
Alexistgenervt
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 1 Jahr
Ich habe versehentlich das falsche Netflix-Konto mit meinem Entertainment Plus Paket verknüpft und möchte stattdessen ein anderes bestehendes Netflix-Konto verbinden. Was muss ich tun?
Führe die folgenden Schritte aus, um ein anderes Netflix-Konto mit deinem Sky Entertainment Plus Paket zu verknüpfen:
Das steht bei Sky zu häufig gestellte Fragen zu Entertainment Plus. Scheint doch eine Lösung zu geben. Bloß sind die Jungs wohl unterbesetzt bzw. häufen sich derzeit die Fälle bei denen von Hackern Netflix Konten übernommen werden -so die Aussage von Mitarbeitern.......
0
0