Level 1

Level 1

• 

2 Mitteilungen

Nach Widerruf von Sky Stream: System bucht fälschlicherweise Sky Q Mini statt 2. HDR-Receiver (Bestandsvertrag)

Hallo zusammen,

ich brauche dringend die Hilfe eines Moderators, da mein Vertrag nach einem Widerruf offenbar im System falsch umgestellt wurde und ich dadurch nicht mehr die gleiche Leistung wie vorher erhalte.

Was passiert ist:

08.09.: Auf Empfehlung eines Technikers bin ich von Satellit auf Sky Stream gewechselt. (Wegen HDMI Handshake Problemen bei HDR Material)

Leider hatte ich mit den Stream Boxen bei UHD/HDR-Livematerial Probleme, da das Bild teilweise deutlich verzögert bzw. nicht flüssig lief, was für mich schlimmer als das "flickern" ist, zudem ist der Sky Stream unaufgeräumt und sehr träge im Vergleich zum Q Receiver, meine Wahrnehmung. 

15.09.: Da ich noch innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist war, habe ich deshalb den Rückwechsel auf Satellit angestoßen. Der Techniker hatte mir vorher zugesichert, dass ich wieder zu meinem bisherigen Vertragskonstrukt zurückkehren kann.

Jetzt ist allerdings ein Problem entstanden:

Da meine ursprünglichen Receiver bereits an Sky zurückgeschickt wurden, wurde im System offenbar 1x Sky Q Receiver und 1x Sky Q Mini hinterlegt.

In meinem ursprünglichen Bestandsvertrag hatte ich jedoch zwei vollwertige Sky Q Receiver, die beide UHD/HDR unterstützen.

Die Sky Q Mini unterstützt dagegen kein HDR/UHD. Damit habe ich bei gleichem Vertragspreis jetzt nicht mehr dieselbe Leistung wie vorher – ich hätte also nur noch einen vollwertigen HDR-fähigen Receiver statt zwei.

Ein telefonisches Eskalationsticket wurde bereits erstellt, bisher hat sich allerdings noch niemand bei mir zurückgemeldet. Den schriftlichen Widerruf habe ich heute ebenfalls noch einmal per E-Mail geschickt.

Daher meine Bitte an einen Moderator:

Könnt ihr bitte mein Kundenkonto prüfen und den Hardwaretausch manuell korrigieren, sodass die Sky Q Mini gegen einen zweiten vollwertigen, HDR-fähigen Sky Q Receiver getauscht wird und mein ursprünglicher Vertragszustand wiederhergestellt wird?

Mir geht es ausdrücklich nicht um eine Vertragsänderung, sondern darum, nach dem Widerruf wieder die gleiche Leistung und Hardware-Ausstattung wie in meinem bisherigen Bestandsvertrag zu erhalten.

Aktuell habe ich noch zuhause:

2x Sky Stream

1x Sky Q Receiver

1x Sky Q Mini Box

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Sky Team

• 

8.2K Mitteilungen

Hey @Thalitom,

manuell können wir Mods keine Korrektur vornehmen. Da schon ein Ticket besteht, muss ich dich um Geduld bitten.

VG, Jule

Level 1

• 

2 Mitteilungen

Hallo Jule, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich verstehe, dass das laufende Ticket die manuelle Buchung blockiert. Ich warte dann auf die Rückmeldung der Fachabteilung.

Wie viel Tage kann das dauern, werde in der Hotline immer auf warten vertröstet.

Sollte das Ticket das Problem nicht lösen, würde ich mich hier noch einmal melden. 

Gibt es Erfahrungen zu solchen Themen?

mfg Thalitom

Level 1

• 

11 Mitteilungen

Guten Morgen,

Ich habe am 24.8.2026 einen Widerruf gestartet und der kannbia heute wegen einem Systemfehler nicht eingetragen werden. Ich werde laufend vertröstet, Lösung auf unbestimmte Zeit terminiert 

Level 4

• 

1.1K Mitteilungen

@schubertkoeln​ dann sag uns mal bitte was für ein Widerruf hast du gestartet. Was hattest du vorher für 

ein Abo. Und du meinst du hast dein Widerruf innerhalb von 14 Tagen gestartet dass dein Abo  wieder auf den alten Stand zurückgesetzt wird also deinen Vertrag vorher. Das kannst du gerne versuchen.

Ich hoffe nurr dass du keinen so wertvollen zweiten Sky Q Receiver hattest. Weil dann bringt dir der Widerruf nichts. 

Dann verlierst du automatisch den zweiten Sky Q Receiver für alle Zeit. Weil als zweit Receiver gibt es seit einiger Zeit immer nur noch einen Mini dazu. Wer also so ein wertvolles Abo hatte der sollte an dem auch nichts ändern 

Das was ich dir jetzt geschrieben habe ist nur Vermutung von mir  Also bitte klär uns über dein Abo auf. Und sag uns bitte genau was du widerrufen hast.  Nur dann können wir dir einen Rat geben.

(Bearbeitet)

Level 4

• 

1.1K Mitteilungen

@Juliane​ ich frage mich nur er hat an seinem  Sonder Abo wo er noch zwei Sky Q Receiver hat sich einfach einen Stream Boxen dazu geholt. Wenn ich an einem Abo mit zwei Q Receivern was ändere dann verliert man doch automatisch den zweiten Q Receiver und bekommt dafür eine Mini. Voraussetzungen man hat Multiscreen.

Das bedeutet für ihn der zweite Q Receiver ist für immer weg. Da nützt kein Ticket. Und er muss damit leben und auskommen dass er nur einen Mini dazu bekommt. 

Wenn das falsch ist und er doch  den zweiten Sky Q Receiver wieder bekommt. Was eigentlich nicht sein kann. Dann falle ich bei Sky vom Glauben auf. Meiner Meinung nach kann er warten solange wie er will.

Er bekommt den zweiten Sky Q Receiver nie wieder. Oder sehe ich das falsch oder hat sich was geändert bei Sky an den Bedingungen

(Bearbeitet)

Level 4

• 

1.1K Mitteilungen

Du warst noch einer der Glücklichen die einen zweiten Sky Q Receiver hatten. Sobald du dort gewechselt hast was du getan hast.

Ist Automatisch der zweite Sky Q Receiver weg. Als zweiten Receiver gibt es immer nur noch die Mini Box.  Da kannst du leider nichts mehr ändern und Widerruf hilft da auch nicht. Ich hätte niemals meinen zweiten Sky Q Receiver abgegeben. Du hast durch den Fehler jetzt kein Anrecht mehr  einen zweiten sky Q Receiver.

Du hast keine andere Möglichkeit wenn du Multiscreen hast dann kannst du den Sky Q Receiver holen und bekommst eine Mini Box dazu. Mehr geht für dich nicht mehr. Da kann dir auch kein Mod mehr helfen. Niemand mehr.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

13.2K Mitteilungen

@happywolf  Es geht doch darum das der Mini nicht das kann was der Q Receiver kann. Der Widerruf wurde akzeptiert, darum nochmal neue Geräte, nur da mit Mini, will aber alten Zustand mit zwei Q Receiver,verständlich. Ob Sky aus Kulanz ihm doch eventuell noch den Tausch macht weiß doch keiner, das ist durch das Ticket doch in Arbeit. Sonst Richtig gibt es nur den Mini als Zweitgerät, nur Bearbeitung kann dauern . Meine persönliche Meinung ist, nach einem Widerruf sollte er auch wieder zwei Q Receiver bekommen? 😉