benjaminfords Profil
Level 6

Level 6

• 

152 Nachrichten

Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo Sky Team,

habe eine Mail von Sky Services bekommen, dass ich überprüft wurde und ich meinen Sky Q-Zugang per Sky Q-App am Apple TV außerhalb meines Haushalts angewendet habe. Das verstößt gegen die AGB von Sky und mir wurde eine Strafgebühr von 15 € angedroht, wenn ich das nicht unterlasse. Vor paar Wochen waren wir in Urlaub in einer Ferienwohnung in Brandenburg und haben  unser Apple TV mitgenommen, um TV per WLAN zu nutzen. Nach einer europäischen Richtlinie darf man seinen Streamingdienst 30 Tage außerhalb

seines Haushalts nutzen, ohne gegen die AGBs zu verstoßen, darum verbitte ich mir solche Sky-Emails zu bekommen und mich als AGB-Verletzer zu besichtigen und mir 15 € Strafgebühr anzudrohen. Danke für die Aufmerksamkeit. LG Benny Ford 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, ich habe heute auch einen Brief bekommen, dass ich Geräte außerhalb des Haushalts genutzt habe. Habe das ganze zur Sicherheit auf Mein Sky gecheckt. Alle angemeldeten Geräte befinden sich in einem Haushalt. Sie wurden in den letzten Monaten auch nicht außerhalb genutzt. Wie kommt Sky trotzdenm darauf, dass ich die Geräte außerhalb des Haushalts nutze? Eine Kundenberater meinte, das liegt daran, dass ich noch eine Repeater nutze. Das kann es ja wohl nicht sein, das ist ja das normalste in der Welt. Eine SkyGo-Nutzung unterwegs mit iPhone oder iPad sollte ja legitim sein.

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Ein Moderator wird es prüfen lassen.

Ein Repeater sollte kein Problem sein.

Meinten aber einige User eventuell. 

Bei der Kontrolle deiner Hardwarenutzung überprüft SKY auch den Betrieb in einem Netzwerk.

Auch ein Repeater ist oft im Heimnetzwerk integriert und daher kein Problem.

Der SKY Server hat eh ständig Kontakt im Up- und Download, Netz angeschlossen.

Probleme sind gegeben, wenn der SKY Server dein Hauptgerät nicht erreichen kann.

(Komplett vom Netz , oder..)

SKY hat(und wird) uns nicht über die Einzelprüfung informieren.

Schade eigentlich. 
Bei erfolgter Mehrbuchung hätte ich darauf bestanden.

Also einfach deinen Sachverhalt angeben reicht meist!

Tatsächliche Fremdlogversuche speichert der SKY Sever auch.

Mit genauer Zeitangabe und welche Programme.

(siehe SKY Datenschutzhinweise)

Aber wen da nichts war.

@Lilie1898 

Es ist halt ein ärgerlicher Umstand.

(Bearbeitet)

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @Lilie1898

gerne schaue ich mir das näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@Lilie1898es sind oft unangebrachte Schreiben. Die ModeratorInnen kennen inzwischen alle möglichen Ursachen, die das auslösen.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, 

auch ich benötige Hilfe.

Ich habe am Samstag bereits das zweite Schreiben wegen nicht AGB konformer Nutzung bekommen.

Das erste Schreiben kann mal als bereichtigt ansehen,. da ich damals vergessen habe, ein Gerät zu löschen.

Jetzt kann ich leider nicht sagen, was das Problem ist.

Angemeldete Geräte sind ein Ipad (letzte Nutzung Anfang August), Apple TV (letzte Nutzung Ende August) und 

ein LG TV (ebenfalls August).

Alle Geräte im selben Haushalt bzw. WLAN.

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hallo Kulmi,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

ich bin von sky angeschrieben worden, dass mein Abonnement um den Multiscreen 2. Haushalt ergänzt wurde und eine monatliche Servicepauschale von 15,00 anfällt.

Ich habe der Erweiterung erfolgreich widersprochen, da ich meine Geräte nur in meinem Haus nutze. Wie eine 2. IP-Adresse zustande gekommen ist, ist mir ein Rätsel. Ich habe alle Passwörter und Zugänge mit geänderten PINs und neuen Passwörtern geschützt.

Trotz des erfolgreichen Widerspruchs werde ich für den Monat Dezember 2024 mit 15,00 Euro belastet, obwohl ich kein Multiscreen 2. Haushalt nutze.

Liebes SkyTeam, gibt es eine andere Lösung?

Mit den besten Grüßen 

MCK

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo Jule,

wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnen?

Mich würde schon interessieren, was ich falsch gemacht habe.

Schöne Grüße

Kulmi

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo Zusammen,

am Wochenende hab ich ebenfalls zum 2. Mal Post bekommen wegen der 2. Haushalt-Geschichte, das ich ebenfalls nicht verstehen kann. 

Meine Konfig sieht zuhause wie folgt aus:

Das Internet beziehe ich durch Starlink. An dem Starlinkrouter habe ich die Fritzbox angeschlossen, da ich alles über die Fritzbox steuere. Der Starlinkrouter ist hierbei auf Bypass geschaltet, damit dieser nicht funkt. Die Öffentliche IP beziehe ich logischerweise von Starlink dann, das hat rein gar nichts mit dem zweiten Router zu tun. Aus diesem Grund habe ich logischerweise nur einen Internetanschluss und somit nur eine öffentliche IP-Adresse, die logischerweise dynamisch ist, wie eigentlich bei "fast" jedem Provider. 

An der Fritzbox sind mehrere Repeater verbunden, da ich ein Mesh-Netzwerk eingerichtet habe. Ich habe 3 Sky IPTV Boxen im gleichen Haushalt. Eine ist direkt mit der Fritzbox verbunden und die anderen zwei mit einem Repeater. Und trotzdem kam dieser Brief, was ich nicht verstehen kann.

Ich wäre sehr verbunden, wenn sich ein Mod sich diese Sache bei mir mal anschauen könnte.

Vielen Dank.

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey MCK2000,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

@lukasgeier Lass mir bitte ebenfalls deine Kundendaten per PN zukommen.

VG, Jule

(Bearbeitet)

Level 1

• 

4 Nachrichten

Hallo, ich habe heute auch  schon zum zweitenmal einen Brief bekommen, dass ich Geräte außerhalb des Haushalts genutzt habe. Das stimmt aber nicht.

Alle angemeldeten Geräte befinden sich in meinem eigenen Haushalt. Sie wurden in den letzten Monaten auch nicht außerhalb genutzt. Wie kommt Sky trotzdenm darauf, dass ich die Geräte außerhalb des Haushalts nutze?

Ich wohnen in einem Eigenheim. Die Geräte sind über mehrere Etagen verteilt. Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche und Arbeitszimmer. Aufgrund des Alters des Gebäudes kann ich nur ein W-Lan Netz nutzen, welches über mehrere Repaeter verstärkt wird.  Was soll ich tun?

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Mein Problem wurde dank der Sky Mod. gelöst.

Unser Sohn hat seine PlayStation mit zu einem Freund genommen und sich dort angemeldet. Somit neue IP-Adresse gezogen.

Ich frage mich nur, wenn ich die Sky Q App auf mein Smartphone oder IPad ziehen würde, sind diese dann auch Multiscreen Geräte?

Glück auf 

MCK2000

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@MiDi1971  hier auf eine Moderatorin warten 😉

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Wusst ichs doch 😉 @MCK2000 

Die Sky Go App ist für PC, smartphone, tablet. 1x im Abo enthalten.

Die Sky Q App für TV und Konsole.

Die Apps ind nicht austauschbar.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

13 Nachrichten

Hallo, ich hatte jetzt testweise multiroom abonniert wegen dem Sonderpreis und direkt wieder online gekündigt über "Teilkündigung" da ich mit der apple tv app nicht gut zurechtkomme. Wie lange dauert da normalerweise die Bearbeitung? 

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

@Kulmi Es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat. Unser Beantwortungstool routet die Direktnachrichten aktuell etwas verspätet zu uns.

Eine Antwort von mir liegt dir aber bereits vor. 🙂

Hey gudebersch,

in der Regel sollte die Bearbeitung maximal 3 Tage dauern. Wenn du möchtest, verschaffe ich mir einen Überblick. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer per Privatnachricht zu.

Gruß, Jule

(Bearbeitet)

Level 1

• 

4 Nachrichten

kann oder möchte mir kein Mod helfen? Also bitte noch einmal hier meine Frage:

Hallo, ich habe heute auch  schon zum zweitenmal einen Brief bekommen, dass ich Geräte außerhalb des Haushalts genutzt habe. Das stimmt aber nicht. Alle angemeldeten Geräte befinden sich in meinem eigenen Haushalt. Sie wurden in den letzten Monaten auch nicht außerhalb genutzt. Wie kommt Sky trotzdenm darauf, dass ich die Geräte außerhalb des Haushalts nutze? Ich wohnen in einem Eigenheim. Die Geräte sind über mehrere Etagen verteilt. Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche und Arbeitszimmer. Aufgrund des Alters des Gebäudes kann ich nur ein W-Lan Netz nutzen, welches über mehrere Repaeter verstärkt wird.  Was soll ich tun?  

Level 1

• 

4 Nachrichten

Hallo. @Juliane

ist meine PN angekommen? Wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnen?

Beste Grüße Mike

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

13 Nachrichten

ich wollte noch mal nachfragen wie schnell so eine bearbeitung der teilkündigung  zur zeit dauert?  im chat ist mir gerade zu viel los, fragen sicher alle wegen dem black friday angebot....

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

hallo community, ich bin nie davon ausgegangen mich hier anmelden zu müssen. ich habe jetzt auch den zweiten brief erhalten "Wichtige Erinnerung: Infos zur AGB-konformen Nutzung von Sky-Erweiterungsoption von Multiscreen". Den ersten Brief habe ich vor ca. einem halben Jahr erhalten. Damals habe ich einen eine Router erhalten und dachte, dass es daher kam. Nun beim 2. Brief kann ich es mir allerdings gar nicht erklären. Alle Geräte sind im selben WLAN im selben Haushalt. Kann sich bitte ein Moderator die Konstellation anschauen? Ich bin auf keinen Fall bereit 15€ mehr zu zahlen für eine Leistung die ich nicht beziehe. 

Danke vorab und beste Grüße 

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Moin,

ich habe gerade mein Abo verlängert.

In der Auftragsbestätigung vom 24.10.2024 steht:

Deine gebuchten Pakete ab 01.12.2024

SKY ENTERTAINMENT + CINEMA + SPORT + BUNDESLIGA

HD SKY ENTERTAINMENT + HD CINEMA + HD SPORT + HD BUNDESLIGA

MULTISCREEN SERVICE 2. HAUSHALT

SKY GO

Nur leider funktioniert die SkyQ App auf meinem Smart-TV in meiner Zweitwohnung seit ein paar Tagen nicht mehr (vermutlich seit dem 1.12.).  Es kommt die Meldung:

Diese Funktion ist für dich nicht freigeschaltet.

Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multiscreen-Zusatzoption

Nur sollte das ja gebucht sein, zumindest laut Bestätigung. Wird ja auch mit 15€ berechnet.

Der Chat konnte mir vorhin nicht so richtig helfen, meinte nur das wäre nicht gebucht.

Verstehe ich nicht.  Das hat die letzten Jahre problemlos funktioniert.

Wer kann helfen?

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@Skinners  schrieb:

Moin,

ich habe gerade mein Abo verlängert.

In der Auftragsbestätigung vom 24.10.2024 steht:

Deine gebuchten Pakete ab 01.12.2024

SKY ENTERTAINMENT + CINEMA + SPORT + BUNDESLIGA

HD SKY ENTERTAINMENT + HD CINEMA + HD SPORT + HD BUNDESLIGA

SKY GO

Nur leider funktioniert die SkyQ App auf meinem Smart-TV in meiner Zweitwohnung seit ein paar Tagen nicht mehr (vermutlich seit dem 1.12.).  Es kommt die Meldung:

Diese Funktion ist für dich nicht freigeschaltet.

Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multiscreen-Zusatzoption

Nur sollte das ja gebucht sein, zumindest laut Bestätigung. Wird ja auch mit 15€ berechnet.

Der Chat konnte mir vorhin nicht so richtig helfen, meinte nur das wäre nicht gebucht.

Verstehe ich nicht.  Das hat die letzten Jahre problemlos funktioniert.

Wer kann helfen?

Da steht die Multiscreenoption für den zweiten Haushalt.

Dann kannst du dann z.B. dein IPTV dort auch nutzen.

Dir fehlt Multiscreen 1, Mehrgerätenutzung, nochmals 15 €?

Grundvoraussetzung für die Nutzung der SKY Q App.

Du brauchst halt beide Optionen.

Das ist schon originell!

Eigentlich hat man zuerst Multiscreen (15€) und bucht dann Multiscreen 2 (zweiter Haushalt) dazu, nochmals 15 €

Darauf hätte der Service dich hinweisen müssen.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Der Vertrag wurde wie er war verlängert, warum das jetzt nicht mehr funktioniert erschliesst sich mir nicht.

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Du hast doch Multiscreen nicht mehr im Abo!

Hattest du einen Altservice (SKY Q Service vor 2020) ?

Sonst macht es keinen Sinn.

Die SKY Q App sollte nun auch in deiner Hauptwohnung nicht mehr gehen.

Also Nutzung SKY Q App und zweiter Haushalt sind immer 2x 15€, also 30 €.

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Das Abo läuft schon ziemlich lange, wird aber jedes Jahr gekündigt, um nicht die hohen Preise zu zahlen.

Aber die Option 

für 15€ im Monat ist doch genau das was ich möchte.

Einen Smart-TV mit der Sky Q App in meiner Zweitwohnung zu betreiben.

Und nicht einen zweiten TV in der ersten Wohnung.

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Im Chat verlängert.

Ist ja aber totaler Unsinn so. Was bringt mir die Option 2. Haushalt denn dann? 15€ für nix?

Verstehe aber immer noch nicht wieso das nun jetzt eben nicht mehr funktioniert.

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@Skinners  schrieb:

Im Chat verlängert.

Ist ja aber totaler Unsinn so. Was bringt mir die Option 2. Haushalt denn dann? 15€ für nix?

Verstehe aber immer noch nicht wieso das nun jetzt eben nicht mehr funktioniert.

Weil man eventuell Multiscreen gelöscht hat und dafür hat man dir Multiscreen 2 neu eingebucht.

So klappt das nicht.

Ich sehe in deinem Account auch keinen SKY Q Altservice.

Ob du den Altservice hast, findest du auf "Mein SKY", besser da auf deiner Hardware.

Und für User die den Altservice nicht haben, kostet Multiscreen 1 (Bedingung für die SKY Q App) 15 € und zusätzlich die Nutzung im zweiten Haushalt, Multiscreen 2. nochmals 15€.

Lass es überprüfen und schreibe dann mal.

"15€ für nix?"

Nein, du hättest jetzt dein Zweitgerät in der zweiten Wohnung benutzen können.

SKY Q App geht nur zuerst IMMER mit Multiscreen 1.

Bei Nachbuchung zweiter Haushalt auch in der Zweitwohnung.

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

Halbzeit 😉 alter Vertrag? Altkunden können zum Abo mit Rabatten nichts zubuchen , ohne dann in die neue Preisstrucktur zu gehen, sollte es so sein dann hast Du eventuell den Sky Q Service in den Sand gesetzt? Zum gleichen Preis geht bei Kunden in der neuen wenn sie Kündigen und ein Treueangebot bekommen mit Neukundenpreis. Wo hat es denn funktioniert bis zur Verlängerung,in deinem Haushalt ? Hätte man Dir erklären müssen bei der Verlängerung. Bin mir nicht im Klaren in welcher Du eigentlich bist , alte oder neue Preisstrucktur? Ansonsten wurde alles geschrieben,warte auf ein Mod. 😉

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@Skinnersda wurde ein Multiscreen "vergessen" oder hast du wie schon geschrieben bisher den Sky Q Service gehabt?

1 x Multiscreen o. sky Q Service ist für den Abohaushalt.

2. Multiscreen ist für den 2. Haushalt.

Das wird e. Moderatorin klären. Meldet sich demnächst hier.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Du kannst die Verlängerung widerrufen. 14 Tage.

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

Wenn Du die Auftragsbestätigung am 24.10. bekommen hast, kannst Du auch nicht mehr Widerrufen.😉

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Stimmt @kleines23 schaue 10 gegen 11 😄Hatte in Erinnerung, der User schrieb, er hätte kürzlich verlängert .....