ButzbachSkyQs Profil
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65 Nachrichten

18/01/2025 12:33

Multiscreen ab sofort kündigen und dann den restlichen Vertrag komplett kündigen

Ich verzweifle an der Sky Internetseite , dem Chat und der Hotline! Ich möchte die Multiscreen Funktion ab sofort kündigen (ist monatlich möglich) und anschließend den kompletten Vertrag zu den bestehenden Vertragslaufzeiten kündigen, aber auf die Internetseite bekomme ich immer nur die Hinweise wie ich kündigen kann oder das ich die Chat Funktion oder die Hotline anrufen soll. Chat reagiert einfach nicht mehr und nach 20 Minuten dachte ich mir ich ruf mal die Hotline an. Die junge Dame war hoffnungslos überfordert. Erzählte mir die Multiscreen Funktion könne man nicht monatlich kündigen, obwohl dies explizit beworben wird. Schult endlich euer Personal richtig. Die Dame war so dreist und wollte mir weiß machen dass mein Vertrag sich verlängert hätte und ich auch erst 2026 kündigen könne. Blödsinn, Ich habe mein Vertrag im Sommer 2024 verlängert und der läuft bis zum 31.07.2025, also kann ich bis spätestens 31.06.2025 diesen kündigen. Mir reicht es jetzt, ich möchte jetzt sofort die Multscreen Sachen gekündigt bekommen und dann denn kompletten Vertrag regulär kündigen. Kann mir ein Moderator bitte helfen?

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18.4K Nachrichten

vor 8 Monaten

www.sky.de/online-kuendigung 

 

od Formular benutzen (runter scrollen)

www.sky.de/online-kuendigung/formular 

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65 Nachrichten

@schütz  Ich habe diese Links ausprobiert und mittlerweile auch komplett gekündigt und Kündigungseingangsbestätigung erhalten. Aber zusätzlich möchte ich auch ab sofort die Multiscreen Option abwählen und das geht angeblich nicht, obwohl es mir angezeigt wird, dass es monatlich gekündigt werden kann. Egal wo ich suche, man kann nirgends die Multiscreen Funktion abwählen. Die junge Dame von der Hotline wollte mir erzählen dass es nur zum regulären Kündigungstermin ginge, was aber falsch ist 

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vor 8 Monaten

ModeratorInnen helfen in Vertragsdingen nur noch selten. Neues Kundenverwaltungssystem. Es kommt immer häufiger der Hinweis auf Chat und Hotline.

Das mit dem fehlenden/irgendwo versteckten Kündigungsbutton ist etwas für den Verbraucherschutz. Ich such das auch nicht mehr.

 

Würde einen Brief schreiben. Name des CEO googeln und die Adresse aus dem Impressum.

 

 

Schulung des Supports gibts keine, zumindest nicht erfolgreich und sinnstiftend. Es geht nur noch darum, irgendwie etwas zu verkaufen. Mit Hilfe von zufälligen oder weniger zufälligen Fakten oder Fakes.

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@miika 


Das mit dem fehlenden/irgendwo versteckten Kündigungsbutton ist etwas für den Verbraucherschutz.

Ich such das auch nicht mehr.


Den der auf das Formular verweist gibt es nicht mehr.

Denn habe ich gerade gesucht und nicht gefunden.

Hatten wir aber schon mal reklamiert und es hat sich wie erwartet nichts getan.

 



Würde einen Brief schreiben. Name des CEO googeln und die Adresse aus dem Impressum.

 


Schadet nichts - hilft aber auch nicht.

 

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vor 8 Monaten

Doch. Brief geht ans Vorzimmer und muss beantwortet werden. Und das ordentlich.

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Basta!

Mit dem Fuss aufstampfen und zwar kräftig!

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65 Nachrichten

vor 8 Monaten

unabhängig von meiner kompletten Kündigung zum regulären Vertragsende 31.07.2025 meines Sky Q IPTV Abos und der Eingangsbestätigung, möchte ich die Multiscreen Option sofort gekündigt haben, denn bis zum regulären Vertragsende sind es noch 6 Monate und ich möchte definitiv nicht jeden Monat 15 € extra bezahlen, für etwas was ich nicht mehr benötige. Da auf der Sky Internetseite dies nicht möglich ist, der Chat offenbar kein Intresse an einer Antwort hat und die Hotline falsche Informationen gibt, möchte ich das jemand sich von den Moderatoren dem Problem annimmt. Ich behalte mir selbstverständlich rechtliche Schritte vor, sollte seitens Sky niemand sich dafür zuständig fühlen. In den nun knapp 30 Jahren (mit kurzer Unterbrechung) als Kunde habe ich so etwas noch nie erlebt und zeigt wie egal Sky Kunden sind. 

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@ButzbachSkyQ Am Ende wirst Du warten bis ein Mod sich Dein Vertrag anschaut, eventuell hat die Kommplekündigung etwas durcheinander gebracht ? Au Halbzeit zuende, wird schon. 😉

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vor 8 Monaten

@ButzbachSkyQhast du es schon unter:Teilkündigung versucht? Das sollte funktionieren.

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46 Nachrichten

Ich habe auch heute Multiscreen unter Teilkündigung beendet,

Das geht!

10 Minuten später kam die Bestätigung per E-mail.

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vor 8 Monaten

@kleines23 @Mani1 @miika  Vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen. Ich habe vorhin komplett gekündigt und die Eingangsbestätigung bekommen. Jetzt habe ich zusätzlich nochmals eine Teilkündigung der Multiscreen Option angestoßen, auch da kam umgehend eine Eingangsbestätigung. Ich bin gespannt wie es weitergeht und hoffe das alles klappt, sowohl die sofortige Kündigung der Multiscreen Option und dann die komplette Kündigung zum 31.07.2025. Sorry wenn ich ein bisschen mich aufrege, aber die Sky Kundenservice Internetseite ist gelinde gesagt so undurchsichtig und irgendwann verliert der Geduldigste die Nerven. Ich halte Euch auf dem Laufenden 

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@ButzbachSkyQ  schrieb:

@kleines23 @Mani1 @miika  Vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen. Ich habe vorhin komplett gekündigt und die Eingangsbestätigung bekommen. Jetzt habe ich zusätzlich nochmals eine Teilkündigung der Multiscreen Option angestoßen, auch da kam umgehend eine Eingangsbestätigung. Ich bin gespannt wie es weitergeht und hoffe das alles klappt, sowohl die sofortige Kündigung der Multiscreen Option und dann die komplette Kündigung zum 31.07.2025. .....


@digo  Fußballgucken und gleichzeitig posten klappt nicht gut. Auch heute nicht.

Zitat:

Wenn er die Kündigungsbestätigung schon hat? Echt!

Dann wurde diese doch bereits zugeordnet?

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Wie du richtig schreibst, ist die Eingangsbestätigung ausreichend.

Erfolgt von SKY dannn nochmals eine Kündigungsbestätigung?

"Dachte es war bei Usern die auf die Kündigungs- /Eingangsbestätigung warten."

Die Frage der Zuordnung.

Du schreibst:

"die nächste Nachricht wird sein, dass die Kündigung nicht zuordenbar ist."

Die ist doch dann immer bereits erfolgt, die Zuordnung.

 

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vor 8 Monaten

@ButzbachSkyQ  die nächste Nachricht wird sein, dass die Kündigung nicht zuordenbar ist. Kannst du ignorieren. Ist ein Trick, um dich ans Telefon zu bekommen. Die automatische Mailbestätigung ist ausreichend. Kannst dir das zusätzlich von e. ModeratorIn bestätigen lassen.

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16.5K Nachrichten

"Ich habe vorhin komplett gekündigt und die Eingangsbestätigung bekommen. Jetzt habe ich zusätzlich nochmals eine Teilkündigung der Multiscreen Option angestoßen, auch da kam umgehend eine Eingangsbestätigung."


@miika  schrieb:

@ButzbachSkyQ  die nächste Nachricht wird sein, dass die Kündigung nicht zuordenbar ist. Kannst du ignorieren. Ist ein Trick, um dich ans Telefon zu bekommen. Die automatische Mailbestätigung ist ausreichend. Kannst dir das zusätzlich von e. ModeratorIn bestätigen lassen.


Wenn er die Kündigungsbestätigung schon hat? Echt!

Dann wurde diese doch bereits zugeordnet?

Dachte es war bei Usern die auf die Kündigungs- /Eingangsbestätigung warten.

Schauen wir!

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@miika Ich werde hier berichten wie es weitergeht. Ich bin so extrem genervt von Sky. Die gebuchte Multiscreen Funktion nutzt mir nichts, da ich sie nicht außerhalb des eigenen Hausstands nutzen kann (da hatte ich was falsch verstanden). Ich bin gesundheitlich sehr angeschlagen und liege sehr oft im Jahr in Rehakliniken und hatte gehofft das ich dann mit der Q App auf meinem AppleTV Sky gucken kann. Da dies nicht erlaubt ist, (komischerweise kann man sämtliche Sky Sender (die meisten jedenfalls) über die WOW App auf jedem Gerät innerhalb Europas nutzen), kündige ich die Funktion und dann auch den kompletten Vertrag zum regulären Vertragsende.

Das muss keiner verstehen, das es über WOW (nennen wir es mal Sky light) funktioniert, aber beim Original nicht. Nutzt ja nichts sich darüber aufzuregen, meine Familie kann ab 01.02. über die Telekom ein günstigeres WOW Abo abschließen und dann kann ich überall mit meinem AppleTV und der WOW App Sky gucken und zu Hause mit den Magenta One Receiver. Von daher sind sämtliche Rückholbemühungen unnötig. 

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Verständlich und alles Gute!

 

Außerhalb des Haushalts kannst du, nach einer Mahnung, SKY Hardware/ Software nutzen.

Kostet dann 15 € nochmals extra und ist nicht frei buchbar, nur so.

Nennt sich Multiscreen 2, zweiter Haushalt.

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vor 8 Monaten

@ButzbachSkyQ  Ja, wow ist unkompliziert. Hat einen kompetenten Chat (incl. gute Übersetzungshilfen). Und einen Kündigungsbutton, den mensch bis zum Vortag des nächsten Termins nutzen kann.

 

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vor 8 Monaten

@digo das habe ich früher immer nutzen können (Altvertrag Kabelfernsehen Sky Q mit allem Schnickschnack). Dann wurde unser Kabelfernseh Vertrag gekündigt und wir haben auf Sky Q IPTV umgestellt. Da war die Multiscreen Option nicht mehr dabei, ich habe dafür aber auch weniger bezahlt. Dann wurde ich krank und liege 99% des Tages im Bett. Deswegen habe ich die Multiscreen Option neu hinzugefügt, damit meine Frau im Wohnzimmer mit dem Sky Receiver gucken kann und ich im Schlafzimmer mit der Q App. Wir dachten das funktioniert auch im Krankenhaus bzw. in der Rehaklinik, aber wie du richtig sagst, kostet das nochmal 15 € zusätzlich (warum auch immer, bei WOW geht's doch auch inclusive) und so bringt mir diese Sky Funktion nichts. Jetzt haben wir die Möglichkeit mit dem günstigsten WOW Abo und damit hat sich das Ganze erledigt.

@miika Stimmt, WOW ist unkomplizierter und warum man außerhalb des Hausstands bei WOW Sky gucken kann, aber über Sky es nochmal extra ein zweites Mal 15€ kostet, erschließt sich mir nicht. Aber egal, das sind Dinge die nur Sky versteht 

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vor 8 Monaten

Vielen Dank an alle die mir hier Tipps gegeben haben, ich habe gerade mit einem Chat Mitarbeiter gemeinsam mein Problem gelöst. Multiscreen ist ab 01.02.25 gekündigt und der komplette Vertrag regulär zum 31.07.25. Er war extrem hilfsbereit und kann sich nicht erklären warum die Kollegin der Hotline sich so verhalten hatte. Aber egal, der Sky Vertrag ist gekündigt und ich bin ja quasi weiterhin Sky Kunde, nur eben über WOW. Und endlich kann ich im Krankenhaus auf dem großen Fernseher (mit meinem AppleTV und der WOW App) die Sky Sender gucken und gleichzeitig meine Frau zu Hause über unseren MagentaTV One Receiver ebenfalls die Sky Sender. Ich weiß nicht warum Sky seinen Kunden diesen "Komfort" (den eigentlich 99% der Streaming Dienste anbietet) ermöglicht. Sky wirbt doch immer mit "Für Dich gemacht", aber gefühlt sind wir Kunden Sky egal. Schade eigentlich.

Aber es ist nun mal so und mein Anliegen ist nun gelöst. Nochmal vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben. Nun kann ich mich wieder auf meine Behandlung und Rehamaßnahmen konzentrieren. Aufgeben ist keine Option 🍀

@digo @miika @Mani1 @kleines23 @schütz 

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Prima! Dir alles Gute! @ButzbachSkyQ 

 

Klar hat WOW auch Einschränkungen im Angebot und manchmal in der Qualität.

Aber für dich passt es.

Du benötigst in der REHA stabiles Internet .

Normal WLAN eher nicht. 

Meist kannst du es extra buchen.

 

Für den sonstigen Service besteht ja SKY GO und die SKY Q App.

Und mit Multiscreen verdienst du Geld.

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@digo  mit den kleinen Qualitätseinbußen kann ich sehr gut leben. Ich bin seit Jahren immer in den gleichen Kliniken und Rehaeinrichtungen und nutze den 5G Router von Netgear seit geraumer Zeit und habe bisher dort ein stabiles 5 G Netz gehabt, mit durchschnittlich 70 Mbit, was locker ausreicht. WLAN Flatrat im Krankenhaus ist gratis, aber in der Reha unverschämt teuer, deswegen habe ich mir den 5G Router gekauft, den wir auch im Urlaub oft nutzen. 
Danke für die Hilfe und netten Worte. Ich wünsche Dir und allen die Dir wichtig sind, alles Gute 

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vor 8 Monaten

Alles Gute @ButzbachSkyQ 

Wenn dir langweilig ist, gibt hier einiges an Themen jenseits von Technik zu entdecken 🙂

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@miika  Danke für den Tipp, ich bin sehr oft hier unterwegs und lese eifrig mit. Außerdem bin ich auch in etlichen anderen Foren unterwegs, die mit Technik, Streaming und ähnlichen Themen zu tun haben. Das lenkt mich gut ab und der Tag geht schneller rum. Wenn man, wie ich, 99% seines Lebens nur noch im Bett liegen muss, dann kann so ein Tag sehr laaaaaaaange sein. Meine Frau hat mir fast sämtliche Streaming Dienste (MagentaTV mit BigTV, WOW, DAZN, DisneyPlus, Paramount Plus (das müssen wir ab 01.08. extra neu buchen), Dyn, Amazon Prime, Joyn, RTL+ Premium, Apple-One, Netflix) gebucht, damit ich ordentlich abgelenkt bin und sämtlichen Sport, den ich mag, gucken kann. Zum Glück haben wir einen extrem fähigen T-COM Berater im T-Punkt vor Ort, der alles mit sehr guten Rabatten in einem Paket zusammen geschnürt hat und wir haben wirklich Rabatte bekommen, von denen ich noch nie gehört habe. Also bin ich sehr gut abgedeckt. Klar war ich sehr lange Kunde bei Sky (seit Beginn von Premiere), aber durch den Wegfall unseres Kabelfernsehanschluss und der Umstellung auf MagentaTV 2.0, funktioniert nur noch WOW, wenn man nur noch ein Gerät nutzen möchte und das man außerhalb des eigenen Haushalts die Sky Q App , egal mit welchem Gerät, nicht nutzen kann (außer man zahlt zum zweiten Mal die Multiscreen Option), war mir schon immer ein Dorn im Auge. Und mal ehrlich, so viel schlechter ist WOW im Vergleich zum richtigen Sky auch nicht. Als Sky Q IPTV Kunde wartet man schon ewig auf UHD und die versprochene "schnelle" Umstellung auf Stream dauert ja auch schon ein bisschen länger. Ich nehme lieber ein paar Einbußen ein, kann aber jetzt egal wo ich innerhalb Deutschlands bin, über die WOW App oder einen MagentaTV Receiver/Stick die Sky Sender sehen und ebenfalls habe ich Zugriff auf die OnDemand Inhalte von Sky.
Und nun höre ich auf, hier die Community mit meinem Problem zu nerven, es ist ja alles in meinem Sinne geregelt (wobei eine schriftliche Bestätigung noch nicht angekommen ist, aber in meinem Kundenprofil steht es schon drin).

vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben und Sorry an die, die es genervt hat

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Es hat keinen User genervt.

Du hast die Technik verstanden, ist ja nicht immer zu erwarten.

 

Hinweis: Das Update kommt zeitnah! Scherz...

 

Stelle doch dann mal deine Nutzungserfahrungen ein.

Zeit hast du bestimmt.

Danke!