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Multiscreen ab sofort kündigen und dann den restlichen Vertrag komplett kündigen
Ich verzweifle an der Sky Internetseite , dem Chat und der Hotline! Ich möchte die Multiscreen Funktion ab sofort kündigen (ist monatlich möglich) und anschließend den kompletten Vertrag zu den bestehenden Vertragslaufzeiten kündigen, aber auf die Internetseite bekomme ich immer nur die Hinweise wie ich kündigen kann oder das ich die Chat Funktion oder die Hotline anrufen soll. Chat reagiert einfach nicht mehr und nach 20 Minuten dachte ich mir ich ruf mal die Hotline an. Die junge Dame war hoffnungslos überfordert. Erzählte mir die Multiscreen Funktion könne man nicht monatlich kündigen, obwohl dies explizit beworben wird. Schult endlich euer Personal richtig. Die Dame war so dreist und wollte mir weiß machen dass mein Vertrag sich verlängert hätte und ich auch erst 2026 kündigen könne. Blödsinn, Ich habe mein Vertrag im Sommer 2024 verlängert und der läuft bis zum 31.07.2025, also kann ich bis spätestens 31.06.2025 diesen kündigen. Mir reicht es jetzt, ich möchte jetzt sofort die Multscreen Sachen gekündigt bekommen und dann denn kompletten Vertrag regulär kündigen. Kann mir ein Moderator bitte helfen?
schütz
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18.4K Nachrichten
vor 8 Monaten
www.sky.de/online-kuendigung
od Formular benutzen (runter scrollen)
www.sky.de/online-kuendigung/formular
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miika
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33.5K Nachrichten
vor 8 Monaten
ModeratorInnen helfen in Vertragsdingen nur noch selten. Neues Kundenverwaltungssystem. Es kommt immer häufiger der Hinweis auf Chat und Hotline.
Das mit dem fehlenden/irgendwo versteckten Kündigungsbutton ist etwas für den Verbraucherschutz. Ich such das auch nicht mehr.
Würde einen Brief schreiben. Name des CEO googeln und die Adresse aus dem Impressum.
Schulung des Supports gibts keine, zumindest nicht erfolgreich und sinnstiftend. Es geht nur noch darum, irgendwie etwas zu verkaufen. Mit Hilfe von zufälligen oder weniger zufälligen Fakten oder Fakes.
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miika
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vor 8 Monaten
Doch. Brief geht ans Vorzimmer und muss beantwortet werden. Und das ordentlich.
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ButzbachSkyQ
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65 Nachrichten
vor 8 Monaten
unabhängig von meiner kompletten Kündigung zum regulären Vertragsende 31.07.2025 meines Sky Q IPTV Abos und der Eingangsbestätigung, möchte ich die Multiscreen Option sofort gekündigt haben, denn bis zum regulären Vertragsende sind es noch 6 Monate und ich möchte definitiv nicht jeden Monat 15 € extra bezahlen, für etwas was ich nicht mehr benötige. Da auf der Sky Internetseite dies nicht möglich ist, der Chat offenbar kein Intresse an einer Antwort hat und die Hotline falsche Informationen gibt, möchte ich das jemand sich von den Moderatoren dem Problem annimmt. Ich behalte mir selbstverständlich rechtliche Schritte vor, sollte seitens Sky niemand sich dafür zuständig fühlen. In den nun knapp 30 Jahren (mit kurzer Unterbrechung) als Kunde habe ich so etwas noch nie erlebt und zeigt wie egal Sky Kunden sind.
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miika
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vor 8 Monaten
@ButzbachSkyQhast du es schon unter:Teilkündigung versucht? Das sollte funktionieren.
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ButzbachSkyQ
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vor 8 Monaten
@kleines23 @Mani1 @miika Vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen. Ich habe vorhin komplett gekündigt und die Eingangsbestätigung bekommen. Jetzt habe ich zusätzlich nochmals eine Teilkündigung der Multiscreen Option angestoßen, auch da kam umgehend eine Eingangsbestätigung. Ich bin gespannt wie es weitergeht und hoffe das alles klappt, sowohl die sofortige Kündigung der Multiscreen Option und dann die komplette Kündigung zum 31.07.2025. Sorry wenn ich ein bisschen mich aufrege, aber die Sky Kundenservice Internetseite ist gelinde gesagt so undurchsichtig und irgendwann verliert der Geduldigste die Nerven. Ich halte Euch auf dem Laufenden
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miika
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vor 8 Monaten
@ButzbachSkyQ die nächste Nachricht wird sein, dass die Kündigung nicht zuordenbar ist. Kannst du ignorieren. Ist ein Trick, um dich ans Telefon zu bekommen. Die automatische Mailbestätigung ist ausreichend. Kannst dir das zusätzlich von e. ModeratorIn bestätigen lassen.
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miika
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vor 8 Monaten
@ButzbachSkyQ Ja, wow ist unkompliziert. Hat einen kompetenten Chat (incl. gute Übersetzungshilfen). Und einen Kündigungsbutton, den mensch bis zum Vortag des nächsten Termins nutzen kann.
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ButzbachSkyQ
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65 Nachrichten
vor 8 Monaten
@digo das habe ich früher immer nutzen können (Altvertrag Kabelfernsehen Sky Q mit allem Schnickschnack). Dann wurde unser Kabelfernseh Vertrag gekündigt und wir haben auf Sky Q IPTV umgestellt. Da war die Multiscreen Option nicht mehr dabei, ich habe dafür aber auch weniger bezahlt. Dann wurde ich krank und liege 99% des Tages im Bett. Deswegen habe ich die Multiscreen Option neu hinzugefügt, damit meine Frau im Wohnzimmer mit dem Sky Receiver gucken kann und ich im Schlafzimmer mit der Q App. Wir dachten das funktioniert auch im Krankenhaus bzw. in der Rehaklinik, aber wie du richtig sagst, kostet das nochmal 15 € zusätzlich (warum auch immer, bei WOW geht's doch auch inclusive) und so bringt mir diese Sky Funktion nichts. Jetzt haben wir die Möglichkeit mit dem günstigsten WOW Abo und damit hat sich das Ganze erledigt.
@miika Stimmt, WOW ist unkomplizierter und warum man außerhalb des Hausstands bei WOW Sky gucken kann, aber über Sky es nochmal extra ein zweites Mal 15€ kostet, erschließt sich mir nicht. Aber egal, das sind Dinge die nur Sky versteht
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ButzbachSkyQ
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vor 8 Monaten
Vielen Dank an alle die mir hier Tipps gegeben haben, ich habe gerade mit einem Chat Mitarbeiter gemeinsam mein Problem gelöst. Multiscreen ist ab 01.02.25 gekündigt und der komplette Vertrag regulär zum 31.07.25. Er war extrem hilfsbereit und kann sich nicht erklären warum die Kollegin der Hotline sich so verhalten hatte. Aber egal, der Sky Vertrag ist gekündigt und ich bin ja quasi weiterhin Sky Kunde, nur eben über WOW. Und endlich kann ich im Krankenhaus auf dem großen Fernseher (mit meinem AppleTV und der WOW App) die Sky Sender gucken und gleichzeitig meine Frau zu Hause über unseren MagentaTV One Receiver ebenfalls die Sky Sender. Ich weiß nicht warum Sky seinen Kunden diesen "Komfort" (den eigentlich 99% der Streaming Dienste anbietet) ermöglicht. Sky wirbt doch immer mit "Für Dich gemacht", aber gefühlt sind wir Kunden Sky egal. Schade eigentlich.
Aber es ist nun mal so und mein Anliegen ist nun gelöst. Nochmal vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben. Nun kann ich mich wieder auf meine Behandlung und Rehamaßnahmen konzentrieren. Aufgeben ist keine Option 🍀
@digo @miika @Mani1 @kleines23 @schütz
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miika
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vor 8 Monaten
Alles Gute @ButzbachSkyQ
Wenn dir langweilig ist, gibt hier einiges an Themen jenseits von Technik zu entdecken 🙂
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