kubos Profil

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

22/03/2024 18:08

Mail von Sky / Wichtige Vertragsinformation => Fake?

Hallo Zusammen,

habe soeben diese Mail erhalten mit der Info, dass mein Abo am 31.3.24 endet. Ist ja wohl ein Fake, oder? Absender ist : angebote@dein-sky.de. Hat jemand eine Idee dazu? Grüße, kubo

 

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

vor 1 Jahr

Einfach mal Anrufen , wird Dir doch dann gesagt ob es ein Fake ist oder nicht.😉

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Hallo @kubo !

 

Du solltest bei Fotos und Anhängen immer darauf achten, dass keine privaten Daten und Kundendaten vorhanden sind! Auf dem Foto ist deine Kundennummer unten einsehbar. Das Forum ist öffentlich und so hat jeder auch Zugriff auf Fotos und Anhänge und kann solche Daten missbrauchen.

 

Klicke auf die drei Punkte oben rechts, dann bekommst du die Option deinen Post zu bearbeiten oder zu löschen.

 

Das Bild solltest du dann auch wieder aus deinem Profil löschen. Darauf haben auch alle Zugriff und können es unter "Meine Fotos" sonst weiterhin einsehen.

 

Sollte ein Mod die Mail ansehen wollen, erklärt er dir, wie du ihm das Bild per privater Nachricht senden kannst. Dann kann nur er die Daten sehen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Danke für den Hinweis. Habe die Kundennummer tatsächlich nicht gesehen.

Werde mal anrufen. In "Mein Sky" ist die Abolaufzeit wie vereinbart bis zum 31.12.24 angegeben. 

Danke, kubo

 

Level 20

 • 

16.4K Nachrichten

vor 1 Jahr

@kubo 

In der Regel ist das echt!

Du hast ein günstiges SKY Altabo oder einen Widerspruch laufen?

 

Das sind die Formulierungen einer monatlich möglichen SKY Kündigung.

In der Mail ist eh nichts Kompliziertes zum klicken.

Abbild ungefährlich. Vorname? Naja...

Nö, die Kundennummer, oh siehe @grauerwolf 

Raus und überdeckt neu!

 

Du solltest zur Info immer unabhängig von der Mail auf die Kontakte gehen.

Also nicht klicken!

Schreib dann mal bitte!

 

Die Kundennummer mit dem Namen ist fast immer echt von SKY!

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hi. Falls es jemanden interessiert: Der Sky Kundendienst sagte, ich soll das ignorieren. Wäre ein Systemfehler und die Mail fälschlicherweise gesendet worden.

Schönes WE, Kubo

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

@kubo 

Das gute alte SKYsystem hat so ihr eigenleben.😂

Und auch schon immer gehabt.

Evt sogar eine dumme KI die im Einsatz ist, nur so wird ein Schuh draus.😋

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr


 


@schützvielleicht auch das unausgereifte neue System?

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

@miika 


vielleicht auch das unausgereifte neue System?

Nachricht-Vertragsende-bereits-zum-31-03 

Könnte man fast glauben so wie es sich einmischt...auch ein Systemfehler.😉

 

Bald sind wir raus aus dem System...😋

(Bearbeitet)

Level 2

 • 

127 Nachrichten

vor 1 Jahr

@kubo 

Und genau dieser Systemfehler, würde mich Sorgen machen.

Lass das lieber hier von einem Moderator oder Moderatorin abklären.

(Bearbeitet)

Level 3

 • 

101 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ordentlich gekündigt zum 30.4.24

Kündigungsbestätigung zum 30.4. per Brief erhalten

am Freitag 14.00 Uhr email "Wichtige Vertragsinformation"    

Hallo Ulrich,
dein Sky Erlebnis endet bereits am 31.3.2024.

Wenn du noch Fragen im Zusammenhang mit der Beendigung deines Abonnements haben solltest, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

 

am Freitag 19.00 Uhr email "Es ist bestätigt, Ulrich! Dein Sky Erlebnis endet bald."

Hallo Ulrich,
dein Sky Erlebnis endet, wie von dir gewünscht, am 30.4.2024.

 

Was für ein Chaos!😢  Bin gespannt wann`s wirklich dunkel wird.😄

                                      

Sky Team

 • 

6.8K Nachrichten

Hallo ulli301,
 

entschuldige bitte die Verwirrung. Wenn du möchtest, schaue ich einmal rein. Sende mir dazu deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Gruß, Jule

 

Level 3

 • 

101 Nachrichten

@Juliane  Nicht nötig. Ich lehne mich da ganz entspannt zurück.

Es kann höchstens sein, daß ich mich bei vorzeitiger Abschaltung hier wegen eines Retourescheins melden muß.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Möchtest du Sky loswerden? Die Gelegenheit 😂