Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Kündigung
Moin,
ich bruche mal eine weisungsbefugte Person aus dem Sky Team! Ich versuche seit zwei Monaten eine Kündigung des Abos zu erreichen, aber es werden solche Anliegen offenbar "ausgesessen " bis eine Frist abläuft!
Also bitte mal jemand mit Entscheidungsbefugnis!!!
Akzeptierte Lösung
satansbrut
Level 10
•
2.6K Nachrichten
vor 4 Jahren
Das sind eigentlich Probleme, die du dir selbst schaffst. Bei einer Kündigung handelt es sich um ein einseitiges Rechtsgeschäft, da bist du ganz allein dafür verantwortlich, dass die Kündigung fristgerecht bei Sky eintrifft. Wie bereits geschrieben ist der sicherste Weg per Brief als Einschreiben Einwurf.
Adresse von Sky lautet:
Sky Deutschland
Kundenservice
22033 Hamburg
An dem Tag, wo das Einschreiben in das Postfach von Sky gelegt ist, gilt die Kündigung als zugestellt, da ist es auch völlig unerheblich, ob Sky die gelesen hat oder nicht. Daher den Beleg über das Einschreiben gut aufheben.
(Bearbeitet)
5
charly1511
Kostümbildner
•
239 Nachrichten
vor 4 Jahren
Einfach postialisch per Einwurfeinschreiben kündigen. Damit hast du einen Nachweis und bist auf der sicheren Seite.
0
DorinaN
Level 17
•
4.6K Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo Der_Dirk,
du hast bereits die korrekten Antworten erhalten. Solltest du weitere Hilfe benötigen, kannst du mir gern eine direkte Nachricht zukommen lassen.
Viele Grüße, Dorina
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 4 Jahren
Ich finde es beschämend und erschreckend wie arrogant und rücksichtslos Sky mit seinen Kunden und Ex-Kunden umgeht. Es sollte nicht wichtig sein, ob ich verstehe, dass eine Kündigung ein einseitiges Rechtsgeschäft ist oder nicht. Offenbar macht Sky es seinen Kunden möglichst schwer zu kündigen bzw. rechtzeitig zu kündigen.
Mir ging es ähnlich. Nach einem 1-jährigen Abonnement habe ich an sich fristgerecht im März 2021 als Antwort auf eine der Mails (keine noreply Adresse) , die ich von Sky zur Bestätigung meines Abonnements erhalten habe, meine Kündigung abgeschickt. Ich habe darauf keine Antwort erhalten. Nach Ablauf meines Abonnements hat Sky weiter abgebucht, weshalb ich mich telefonisch beschwert und auf meine Kündigung per e-Mail vor drei Monaten verwiesen habe. Der Herr am Telefon war sehr nett und hat einerseits meine Kündigung -allerdings mit einem weiteren Monat Frist- telefonisch aufgenommen und sicherte mir andererseits zu, ich müsste diese ursprüngliche Mail nun an "anhang@sky.de" schicken und die Kündigung würde dann rückwirkend akzeptiert. Darauf gab es wieder keine Antwort von Sky. Nachdem auch die nächste Monatsrate abgebucht wurde, habe ich noch einmal angerufen und eine Dame am Telefon sicherte mir zu, dass ich mir keine Sorgen machen müsse, sie würde sich darum kümmern. Danach wieder keine Antwort, so dass ich einige Wochen später die Kontoabbuchungen zurückgerufen habe. Danach habe ich eine erste und eine zweite Mahnung mit der Aufforderung zur Zahlung erhalten. Daraufhin habe ich wieder angerufen und hatte einen Herren am Telefon der mir nun plötzlich sagte, dass meine Kündigung per Mail unwirksam war und dass die Hotline angeblich nicht die Kompetenz hätte diese Art von Unterstützung zuzusichern. Dann kam auch schon die dritte Mahnung und so habe ich schwer frustriert und enttäuscht bezahlt. Heute einige Wochen später liegt allerdings bereits die 4. Mahnung auf dem Tisch, weil Sky wohl auch nicht in der Lage ist ihre Zahlungseingänge zu verwalten. Als ehemaliger Kunde habe ich nun noch nicht einmal mehr die Möglichkeit mit Sky telefonisch zu meiner Mahnung zu sprechen. Der einzige Weg der mir offensteht ist, dass ich nun zig Briefe mit Hamburg auszutauschen, um zu klären, dass ich bereits bezahlt habe. Ich kann zwar Abos über das Internet abschließen, habe als Normalkunde aber noch nicht einmal die Möglichkeit mich über Mail mit Sky in Verbindung zu setzen, geschweige denn online zu kündigen, sondern muss alle relevanten Themen auf dem Postweg erledigen, wie vor 50 Jahren. Zudem geben die Mitarbeiter an der Hotline Zusagen, um die sich aber danach doch niemand kümmert.
3
anonymousUser
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
vor 4 Jahren
Danke für die Richtigstellung.
Allerdings hatte ich das Vertragsrecht nicht in Frage gestellt.
Trotzdem; ja, die Rechtslage ist eindeutig.
(Vielleicht sollte man empfehlen, dass jeder der sich mit Vertragsfragen auseinander setzen muss, zuerst
das BGB in die Hand nehmen soll um sich im allgemeinen Teil durch das Thema Verträge zu arbeiten.)
6
anonymousUser
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
vor 4 Jahren
Im Grunde geht es genau darum.
Rechtsverbindliches Handeln, hin oder her; hier kann man aus fast allen post's entnehmen, dass Probleme von Sky häufig verkompliziert werden.
Kein Unternehmen kann sich ein schlechtes front office oder back office leisten. Auch Sky nicht.
Etwas anderes ist einfach nicht glaubhaft.
Somit liegt die Vermutung nahe, dass hier ein methodisches Verhalten die Ursache ist.
Ganz simples Beispiel: Bei Abschluss von Programmpaketen oder Laufzeitverlängerungen gibt es in der Regel nur wenige Probleme.
Bei Kündigungen doch eher mehr
Das mag nun jeder bewerten wie er will.
1
anonymousUser
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
vor 4 Jahren
Es geht mir nicht darum auf die Meinung anderer Einfluss zu nehmen.
Ich reite auch thematisch kein "totes Pferd".
Der Vollständigkeit halber: Ich habe bei Sky per Einschreiben gekündigt. Sky hat mir zwischenzeitlich diese Kündigung ebenfalls schriftlich bestätigt.
Also kaufmännisch alles korrekt.
Nur war es nicht mein Thema den juristisch korrekten Weg einer Kündigung zu diskutieren.
Wenn ein Mitglied in der Community darüber schreibt, dass er Probleme hat und diese sind ähnlich zu meinen Erfahrungen, dann teile ich das gerne mit.
Deswegen ist es gut denkbar dass wir uns über Äpfel und Birnen unterhalten.
So etwas kann einen bei Sky auch passieren.
Also bitte nicht über bewerten
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 4 Jahren
@Ronald_S: Hallo Roland, vielen Dank für deine Unterstützung. Meine zwei Monatsbeiträge wurden zurücküberwiesen. Meine Kündigung aus dem März wurde nun kulanterweise doch anerkannt.
Vielen Dank dafür, Max
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich möchte auch sehr gerne mein Sky-Abo kündigen.
Ich finde jedoch nirgendwo eine Möglichkeit, meine Kündigung online abzusenden. Es wird ledigloch eine Telefonnummer angezeigt, bei der man anrufen soll.
Ich finde es eine bodenlose Frechheit, dass eine Kündigung per Druck auf einem Butto nicht möglich ist.
Es wäre schön, wenn man mir erklärt, wie man bei Sky kündigen kann.
Vielen Dank!
4
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 3 Jahren
Hallo,
ich versuche auch bereits seit einiger Zeit meinen Vertrag zu kündigen. Leider mit wenig Erfolg, weshalb ich für Hilfe dazu sehr dankbar wäre.
Freundliche Grüße Franziska Hentschel
1
0
Markus_79
Level 8
•
1.8K Nachrichten
vor 3 Jahren
@ubuntunix
Klick mal hier…
(Bearbeitet)
3
Gaty05
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 3 Jahren
Hallo!
Möchte/muß mein Abo kündigen.
Ist mir tel. nicht möglich.
Gibt es eine email Adresse oder ist die Sky "Anhang Email die einzige Möglichkeit?
Danke und beste Grüße aus der Steiermark
4
0
luckys
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
vor 2 Jahren
kündigen, oder verlängern
1
0
luckys
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich habe versucht über Kundenservice das Abo mit den selben Konditionen zu verlängern und sollte das nicht möglich sein, dann zu kündigen und es wurde dann drei mal einfach aufgelegt, als die Mitarbeiter was von Kündigung gehört haben! Das ist eine absolute Sauerei und hat nichts mit Kundenservice zu tun, sondern nur ein hinhalten, bis sich vertrag automatisch verlängert - ist das bei sky die gängige Praxis?!
5
luckys
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
vor 2 Jahren
Eine Sauerei, wie hier mit dem Beitragszahler umgegangen wird! Wie kann man am schnellsten kündigen?!
3
0