Special Effects
•
6 Nachrichten
Kundenrückgewinnung - weniger Pakete trotz höherer Abgaben??
Guten Tag zusammen,
ich habe vor ein paar Monaten meinen Sky Vertrag aufgrund der steigenden Kosten und des leider oft sehr unzufriedenstellenden supports eingestellt.
Beim 520. Anruf des Kundenrückgewinnungsteam, habe ich ein Angebot erhalten, dass mich dazu bewegt hat, einzuwilligen.
Leider wurde nicht erwähnt, dass einfach Konditionen meines ursprünglichen Vertrages nicht mehr enthalten sind, wat natürlich dazu führt, dass dieses Angebot teurer ist, als der Preis des alten Vertrages, der mich zum kündigen bewegt hat, sollte ich diese Pakete jetzt im Anschluss wieder erwerben wollen.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich es unverschämt finde jemanden in so einer Situation anzurufen und ihm weniger Konditionen für mehr Geld anzubieten, möchte ich versuchen das Ganze anzufechten.
Spätestens nach den vergangenen 3 Stunden im Chat/Telensupport, bei dem man sich konstant neu einwählen darf, wenn der Kundenmitarbeiter das Wort "Kündigung" in sein Übersersetzungsprogramm hämmern muss.
Wie gehe ich am besten vor? Vielleicht habe ich ja Glück!
Vielen lieben Dank im Voraus! 🙂
Jean

digo
Level 20
•
19.5K Nachrichten
@JeanB
Die Konditionen sind genau so wie von dir beschrieben.
Rücknahme der Kündigung kostet extra 30€.
Kündigung ist wann erfolgt? Sicher schon zu spät.
Kündigung von Altkunden ist durchaus von SKY gewollt.
Du kannst das Angebot/ Vertragsbestätigung innerhalb der Frist widerrufen.
Der beste Weg, aus meiner Sicht.
https://www.sky.de/static/img/abonnieren/Widerrufsbelehrung_Sky_Deutschland_Fernsehen_GmbH_Co_KG.pdf
(Bearbeitet)
5
0
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
Dann schick gleich mal einen Widerruf nac @JeanB
Kündigung hieße nächstmöglicher Termin.... In 12 Monaten.
Ist ein bisschen naiv. Sky kann das so machen. Lässt sich über Jahre hier nachlesen. Es ist besser, vorher nachzufragen und sich zu informieren, damit sowas nicht durchgeht.
Es betrifft ja viele, also:
Die einzelnen Punkte aus dem Altvertrag abfragen. Am besten über Chat wegen der Kopie. Telefonwerbung nicht erlauben.
(Bearbeitet)
0
JeanB
Special Effects
•
6 Nachrichten
Die Frist dafür ist leider längst abgelaufen. Ich habe meinen 2. Receiver jetzt nicht täglich in Benutzung und daher erst später gemerkt, dass Sie mir die Konditionen gekürzt haben.
Soll ich trotzdem einen Widerruf an den Laden schicken?
Grüße
Jean
4
0
Alfons59
Level 1
•
78 Nachrichten
Gestern in Neunkirchen ( Saarparkcenter) gesehen.
40€ komplett. Weit günstiger als mein Altvertrag.
3
0
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
Unlogische Preise ist bei Sky völlig normal.
Ich wollte aus meinem Vertrag bei einer Verlängerung mal das Cinema Paket rausstreichen. Da sollte der Vertrag dann 5€ teurer werden als wenn ich ihn unverändert weiterlaufen lasse.
Wegfallende Rabattierungen war der offizielle Grund.
0
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
Vergleich Altvertrag und Neuvertrag anhand Mein Sky und vorliegender Werbung. UHD, Sky Q Service, Kids benötigt und neu enthalten? @Alfons59
Online direkt neu abschließen oder über die Sky-Angebotsseiten, die zu Sky verlinken, aber oft klarere Informationen sowie Vergleiche haben.
Alles andere wird bei Schwierigkeiten schwierig.
(Bearbeitet)
0
0
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
@JeanBProvisorium wäre Laptop an TV mit HDMI. Kostenfrei 1 × Sky Go.
Oder (mit neuerem Samsung oder LG TV ) auf ein Multiscreenangebot warten.
Oder in ein Apple TV investieren: Mobilität innerhalb des angemeldeten Sky-Haushalts.
(Bearbeitet)
1
0