Level 1

Level 1

• 

1 Nachricht

Keine Rückholangebote mehr für langjährige Sky-Kunden?

Hallo zusammen,

mein Sky-Vertrag ist seit dem 07.07.2026 beendet. Zuvor war ich viele Jahre Sky-Kunde und hatte zuletzt folgendes Paket:

Sky Entertainment
Sky Sport
Sky Fußball-Bundesliga
Sky Cinema
Sky Kids
Multiscreen
Sky Ultra HD und Dolby Atmos

Grundsätzlich würde ich gerne wieder Sky-Kunde werden und einen vergleichbaren Vertrag abschließen.

Was mich allerdings wundert: Seit meiner Kündigung habe ich kein einziges individuelles Rückholangebot erhalten.

Inzwischen habe ich sowohl den Chat als auch telefonisch Sky kontaktiert. Im Neukundenbereich wurden mir lediglich die normalen Angebote genannt, die ich auch selbst online abschließen kann. Bei einem weiteren Telefonat konnte eine Mitarbeiterin zwar meinen alten Vertrag einsehen, teilte mir jedoch mit, dass es keine speziellen Rückholangebote mehr gebe.

Ich möchte hier gar nicht um jeden Euro feilschen. Früher war es bei Sky relativ unkompliziert: Als langjähriger Kunde konnte man nach einer Kündigung mit der Kundenrückgewinnung sprechen und bekam beispielsweise den bisherigen Preis, einen Rabatt oder einige Freimonate angeboten.

Deshalb meine Frage an die Sky-Moderatoren:

Gibt es tatsächlich keine individuellen Rückholangebote für ehemalige langjährige Kunden mehr oder besteht die Möglichkeit, meinen Fall bzw. meine ehemalige Kundennummer noch einmal zu prüfen?

Wenn Sky mir für einen vergleichbaren Leistungsumfang ein attraktives Angebot machen kann, besteht meinerseits konkretes Interesse an einem Neuabschluss bzw. einer Rückkehr zu Sky.

HINWEIS : über corporate benefits Germany GmbH habe ich auch ein Angebot vorliegen, ich würde aber gerne über ein Rückholangebot meinen alten Vertrag reaktivieren.

Vielen Dank!

Level 1

• 

58 Mitteilungen

Das wird wohl nicht mehr klappen.

Ein gekündigter Vertrag kann nicht mehr aktiviert werden.

Level 20

• 

20.9K Mitteilungen

Im Neukundenbereich wurden mir lediglich die normalen Angebote genannt, die ich auch selbst online abschließen kann.

Genau so ist der richtige Weg!

Brauchst du Hilfe?

Angebotsberatung im Chat, nicht hier.

SKY Stream mit SKY komplett unter 45 € und mit zweifacher Hardware und Multiscreen 49,99 €.

Mehr gibt es nicht!@pj25 

über corporate benefits Germany GmbH habe ich auch ein Angebot vorliegen, i

Denke 5- 7 € preiswerter.

Ein gekündigter Vertrag kann innerhalb einer Frist reaktiviert werden.

Kostet 30 € und es muss noch die Laufzeit aktiv sein.

Ausgebucht und es ist vorbei.

Alte Verträge, da hat SKY kein Interesse.

Neukunden werden in das neuere Abrechnungssystem eingeordnet.

Da du sofort ein Neukundenangebot annehmen kannst ist die Kündigung passend.

Informiere dich hier:

https://www.pay-tv-angebot.de/sky/sky-abo-rechner

(Bearbeitet)

Level 20

• 

13K Mitteilungen

@pj25  Die Zeiten sind schon Lage vorbei, Sky interessiert es nicht mehr wie lange man schon Kunde ist, gekündigten Vertrag wieder aktivieren geht nicht, nehme an hast ein Alt Kunden Abo gekündigt? 😉 Vergleichbaren Vertrag kannst Du weiter abschließen, nur nicht mehr für diesen Preis. 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

38 Mitteilungen

mein Sky-Vertrag ist seit dem 07.07.2026 beendet. Zuvor war ich viele Jahre Sky-Kunde...

Grundsätzlich würde ich gerne wieder Sky-Kunde werden (04.09.2026)

Bei dieser timeline klingt es ja sehr stark nach:

Mein derzeitiges Abo gefällt mir nicht mehr, also kündige ich, um ein besseres Angebot zu bekommen → es meldet sich niemand bei mir → ich schaue mir die derzeitigen Neukundenangebote an → bemerke, dass ich einen großen Fehler gemacht habe → bemerke, dass ich meinen Altvertrag nicht mehr reaktivieren kann → beschwere mich in einem Community-Forum über den Umgang mit Altkunden.

Von einer Poker-Karriere würde ich dir eher abraten hihi. 🤭

Level 20

• 

13K Mitteilungen

@pj25  Du bist auch nicht der erste der das am Ende bereut hat den Altvertrag aufgegeben zu haben. Es geht doch meist um den Preis, keiner nennt ihn, nicht jeder Alt Kunde hat Abo mit gleichem Inhalt wie Du und ich auch, und noch einen Preis unter 50€ . Gibt Kunden die zahlen auch im Altabo 70-80 € und mehr für ihr Abo. Da ist es auch verständlich. Richte dich nach den Neukundenangeboten, mehr ist nicht mehr drin. Und hier über die Community ist zwecklos. 😉 Wenn Du meinst kannst noch verhandeln wie vor der neuen Preisstruktur,dann mach es im Chat wird teilweise immer noch einiges versprochen , aber die Schriftliche Bestätigung sieht dann meist anders aus, oft genug hier schon gelesen.

(Bearbeitet)