Level 1
•
59 Mitteilungen
keine Aufnahmen mehr, keine Freischaltung ohne Ankündigung
Hallo
ich habe hier ja schon einiges gelesen. Ich muss aber sagen das ich es unverschämt finde wie mit langjährigen Kunden kommuniziert bzw nicht kommuniziert wird. Ich habe zum Beispiel Sport ausschließlich wegen der Formel 1 abonniert. Seit einiger Zeit geht Formel 1 in UHD nicht mehr mit dem Hinweis keine Freischaltung obwohl es mir bei der Bestellung direkt so empfohlen wurde und es ja auch lange funktioniert hat. Plötzlich geht es nicht mehr und ich bekomme weder eine Mail noch Post das man einseitig das Abo geändert hat oder will.
Jetzt wird das auf Streamen umgestellt oder was auch immer und ich werde wieder nicht informiert und erfahre es nach langem suchen sozusagen hintenherum. Aufnehmen geht nicht mehr und es wird auf Demand verwiesen und das funktioniert auch nicht oder wird garnicht erst angeboten oder bestenfalls gekürzt. Soll ich jetzt für Formel 1 nachts um 4 Uhr aufstehen um das anzuschauen oder wie?
Ich meine ich schließe ein Abo ab und bin vertraglich verpflichtet und dann kommt Sky und ändert einiges einseitig und informiert mich nicht über die Änderung der Vertragsgegenstände und ich soll zahlen für etwas was ich nicht mehr vertragsgemäß nutzen kann. Man hat mich zum Sky Q gezwungen damals inklusive der Festplatte und genau das funktioniert jetzt nicht mehr. Da stellt sich doch die Frage inwieweit das überhaupt legal ist. Wenn ich bei Bedarf ein Rennen vollständig über Demand abrufen könnte wäre es noch ok, aber bestenfalls geht das als kompakt in gekürzter Fassung.
Ich erwarte da mal eine klare Stellungnahme von Sky und den Admins wie das weitergeht. Als zahlender Kunde habe ich das Recht auf Einhaltung des Vertrags und die Information

axels
Sky Team
•
10.8K Mitteilungen
Hallo @tino123,
F1 kann man aktuell auf Sky Sport Top Event aufnehmen. Wegen UHD wurden die Kunden eigentlich informiert. Wenn du es wünschst, dann kann ich gerne bei deinen Daten schauen.
VG, Axel
20
0
Alex97
Level 1
•
1 Nachricht
Ich kann allen nur zustimmen - Eine absolute Frechheit! Ich persönlich hätte kein Problem, wenn die Aufnahmen nicht mehr funktionieren, aber stattdessen die Rennen re-Live auf Abruf verfügbar sind. Also nicht nur die Highlights. Servus TV, ORF, SRF bekommt das hin. Der Bezahlsender Sky nicht. Ist es denn geplant, die Sessions re-Live auf Abruf online zu stellen?
2
digo
Level 20
•
19.7K Mitteilungen
@Der_Kumpel
Ich kann ja deinen Ärger verstehen und teile auch etwas..
Wir suchen die Vertragsstellen, wo SKY die Aufnahmen (senderbezogen) vertraglich vereinbart hat.
Aufnehmen selbst geht ja noch.
Hast du etwas gefunden?
Würde sehr helfen.
Danke!
Zitat:
"Tja, aber nur wenn die F1 auch auf Sky Top Event läuft. Zudem sehe ich auch die F2 und F3 (auch Qualy). Für mich ein klarer Vertragsbruch und so etwas wie verstecke Preiserhöhung. Ich hoffe, bei euch prasseln ordentlich viele Schreiben von Anwälten und Kündigungen ein. Meine Kündigung ist auf dem Weg. "
(Bearbeitet)
4
0