Profil von tino123
Level 1

Level 1

• 

59 Mitteilungen

keine Aufnahmen mehr, keine Freischaltung ohne Ankündigung

Hallo 

ich habe hier ja schon einiges gelesen. Ich muss aber sagen das ich es unverschämt finde wie mit langjährigen Kunden kommuniziert bzw nicht kommuniziert wird. Ich habe zum Beispiel Sport ausschließlich wegen der Formel 1 abonniert. Seit einiger Zeit geht Formel 1 in UHD nicht mehr mit dem Hinweis keine Freischaltung obwohl es mir bei der Bestellung direkt so empfohlen wurde und es ja auch lange funktioniert hat. Plötzlich geht es nicht mehr und ich bekomme weder eine Mail noch Post das man einseitig das Abo geändert hat oder will. 

Jetzt wird das auf Streamen umgestellt oder was auch immer und ich werde wieder nicht informiert und erfahre es nach langem suchen sozusagen hintenherum. Aufnehmen geht nicht mehr und es wird auf Demand verwiesen und das funktioniert auch nicht oder wird garnicht erst angeboten oder bestenfalls gekürzt. Soll ich jetzt für Formel 1 nachts um 4 Uhr aufstehen um das anzuschauen oder wie? 

Ich meine ich schließe ein Abo ab und bin vertraglich verpflichtet und dann kommt Sky und ändert einiges einseitig und informiert mich nicht über die Änderung der Vertragsgegenstände und ich soll zahlen für etwas was ich nicht mehr vertragsgemäß nutzen kann. Man hat mich zum Sky Q gezwungen damals inklusive der Festplatte und genau das funktioniert jetzt nicht mehr. Da stellt sich doch die Frage inwieweit das überhaupt legal ist. Wenn ich bei Bedarf ein Rennen vollständig über Demand abrufen könnte wäre es noch ok, aber bestenfalls geht das als kompakt in gekürzter Fassung. 

Ich erwarte da mal eine klare Stellungnahme von Sky und den Admins wie das weitergeht. Als zahlender Kunde habe ich das Recht auf Einhaltung des Vertrags und die Information 

Sky Team

• 

10.8K Mitteilungen

Hallo @tino123,

F1 kann man aktuell auf Sky Sport Top Event aufnehmen. Wegen UHD wurden die Kunden eigentlich informiert. Wenn du es wünschst, dann kann ich gerne bei deinen Daten schauen.

VG, Axel 

Level 1

• 

59 Mitteilungen

@axels​ 

also ich wurde über nichts informiert. Das einzige was ich bekam war die (Gemäß den Community-Richtlinien bearbeitet)gatorische Preiserhöhung letztes Jahr irgendwann. Aber sonst kam nichts. Im Januar hat sich jemand in meinen Account gehackt und paar Pakete gebucht. Da sollte ich dann paar Wochen warten und das an die Betrugsabteilung schicken. Auch 1,5 Monate später hab ich noch keine Antwort bekommen. Man wollte mich damals hinhalten abzuwarten und natürlich bis dahin den doppelten Preis zu zahlen. Glücklicherweise habe ich trotzdem vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Soviel zum informieren und klären durch Fachabteilung. Schlechter kann man Kunden nicht behandeln. 

Ich finde es einfach frech die vertraglichen Leistungen nach und nach zu kürzen und dann regelmäßig die Preise zu erhöhen. 

Sky Sport top Event habe ich noch nicht gefunden bei mir. Der Sender wird mir nicht angezeigt. Ich meine wozu bucht man für Formel 1 das Sportpaket wenn man es dann nicht so nutzen kann wie bisher? Wozu bekommt man einen Sky Q Receiver zwangsweise aufgedrückt wenn man ihn dann nicht mehr Bestimmungsgemäß nutzen darf und die Festplatte nicht mehr nutzen kann? Erst werden CI-Module und Receiver entwertet durch Sky Q und dann funktioniert das auch nicht mehr. Man wird also gleich mehrfach finanziell geschädigt weil die gekauften Geräte nutzlos gemacht werden 

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

10.8K Mitteilungen

@tino123,

Sky Sport Top Event ist auf Kanal 201. Ich schaue gerne nach.

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu: klicke hier
Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

VG, Axel 

Level 1

• 

4 Mitteilungen

Hallo,

und geht es ebenfalls so und empfinden es als unverschämt. Wir sind nur zu Sky wegen der Formel 1 gekommen. Dabei haben wir von Sky IP-TV sogar wieder zu Sky Q via Kabel zurück gewechselt, um die Aufnahmefunktion nutzen zu können. Dadurch sind Wechsel- und Kabelgebühren entstanden, das sonst nicht gebraucht wird. 

Ohne Informationen ist nun die Aufnahme nicht mehr möglich. Und Sky Sport Top Event ist nicht in meinem Abo enthalten (kein UHD).

Ich bin enttäuscht!

Grüße, Michael 

Sky Team

• 

10.8K Mitteilungen

Hallo @VirTuZ,

der Sender Sky Sport Top Event ist doch auch im Sport Paket enthalten. 

VG, Axel 

Level 20

• 

19.7K Mitteilungen

@VirTuZ 

SKY Sport Event hat nichts mit UHD zu tun.

Und Infos gibt es JETZT genug.

Von SKY leider meist  immer noch nicht komplett. 

Die Umstellung erfolgte sicher in gemeinsamer Absprache zwischen Vodafone und SKY.

Wesentliche Einsparung von Kosten und Vorbereitung auf die Zukunft.

Es betrifft nur den Kabelanschluss von Vodafone! Andere gehen weiter, auch SAT!

Voraussetzung ist ein SKY Q 

Bestimmte SKY Sender kannst du nicht mehr aufnehmen.

Umstellung Vodafone SKY

Nur diese Sender gehen noch:

• Sky Sport UHD
  • Sky Sport Bundesliga UHD
  • Sky Sport Top Event (HD)
  • Sky Sport 1–5 (HD)
  • Sky Sport Bundesliga 1–5 (HD)

https://www.computerbild.de/artikel/News-Streaming-Grosse-aenderung-bei-Sky-Empfang-vieler-Sender-nur-noch-per-Internet-40716477.html 

https://schott.tv/sky-stellt-sender-um/#:~:text=1.,%C3%BCber%20das%20Vodafone%2DKabelnetz%20verf%C3%BCgbar.

Du hast Lust zu testen?https://community.sky.de/conversations/produkte-technik/neuigkeiten-f%C3%BCr-vodafone-kunden-mehr-sender-in-hd/698adc5926d1a9720643eabb?commentId=69b474d6fe3ec373369ddec1 

On Demand ist mit der Formel 1 ein Problem.

Es laufen aber ein Vielzahl von Wiederholungen.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

1 Nachricht

Ich kann allen nur zustimmen - Eine absolute Frechheit! Ich persönlich hätte kein Problem, wenn die Aufnahmen nicht mehr funktionieren, aber stattdessen die Rennen re-Live auf Abruf verfügbar sind. Also nicht nur die Highlights. Servus TV, ORF, SRF bekommt das hin. Der Bezahlsender Sky nicht.  Ist es denn geplant, die Sessions re-Live auf Abruf online zu stellen? 

Level 1

• 

20 Mitteilungen

Also für mich heisst es demnächst wohl: Sky, bye bye.

Hoffentlich geht der Laden bald pleite!

Level 1

• 

28 Mitteilungen

Sky macht es einem immer einfacher seinen laufenden Vertrag nicht mehr zu verlängern!

Es ist schon eine große Einschränkung wenn ich über meinen SKY Q nicht mehr aufnehmen kann.

Besteht eigentlich durch diese Einschränkung ein besonderes Kündigungsrecht?

Level 20

• 

19.7K Mitteilungen

@Der_Kumpel 

Ich kann ja deinen Ärger verstehen und teile auch etwas..

Wir suchen die Vertragsstellen, wo SKY die Aufnahmen (senderbezogen) vertraglich vereinbart hat.

Aufnehmen selbst geht ja noch.

Hast du etwas gefunden?

Würde sehr helfen.

Danke!

Zitat:

"Tja, aber nur wenn die F1 auch auf Sky Top Event läuft. Zudem sehe ich auch die F2 und F3 (auch Qualy). Für mich ein klarer Vertragsbruch und so etwas wie verstecke Preiserhöhung. Ich hoffe, bei euch prasseln ordentlich viele Schreiben von Anwälten und Kündigungen ein. Meine Kündigung ist auf dem Weg.   "

(Bearbeitet)

Level 1

• 

20 Mitteilungen

Aufnehmen kann nicht nicht! Ansonsten, verstehe ich jetzt nicht, was Du meinst? 

Level 20

• 

19.7K Mitteilungen

Du kannst aufnehmen! Nur nicht alle Sender!

@Der_Kumpel 

"Für mich ein klarer Vertragsbruch und so etwas wie verstecke Preiserhöhung. "

Es geht um deine Anmerkung Vertragsbruch.

Wir suchen diese Passagen in den Verträgen.

Wir suchen die Vertragsstellen, wo SKY die Aufnahmen (senderbezogen) vertraglich vereinbart hat.

DU VERTRAGSBRUCH!

Ernsthaft!

Und eine versteckte Preiserhöhung wäre es doch nur, wenn du dir Aufnahmen erkaufen könntest.

Geht technisch nicht.

Nur diese Sender gehen noch:

• Sky Sport UHD
  • Sky Sport Bundesliga UHD
  • Sky Sport Top Event (HD)
  • Sky Sport 1–5 (HD)
  • Sky Sport Bundesliga 1–5 (HD)

Alle anderen Sender, nicht SKY, da hat sich doch nichts geändert. Geht!

Es bestehen aber durchaus noch teilweise technische Probleme, darüberhinaus.

Und du kündigst fristgerecht, richtig?

(Bearbeitet)

Level 1

• 

26 Mitteilungen

Hallo, seit ca. 2 Monaten kann ich keine Sky Film Sender u.a. mit Sky Q Receiver Kabel Vodafone Hessen aufnehmen. Wieso???

Also etwa 300-304, die besten Filmsender. 

Das ist schlimm. Es komm Fehlercode 17500.

Was soll das?

Level 10

• 

1.8K Mitteilungen

@netbgboy​ 

Das liegt daran dass du die Sender nur noch über das Internet statt dem normalen Kabelfernsehen empfängst.

Dadurch sind dann auch keine Aufnahmen mehr möglich und musst halt die Filme sofern verfügbar on Demand über das Internet abrufen.