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Kündigungsbestätigung bekommen, obwohl nichts gekündigt wurde

Guten Abend. Ich habe letzte Woche von Sky ein Brief bekommen das mein Abo gekündigt wurde. Weder ich noch meine Freundin haben das Abonnement gekündigt. Im Chat erreiche ich keinen und per Telefon werde ich dauerhaft aus der Leitung gekickt. 

 

MOD-EDIT: Betreff geändert

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10K Nachrichten

@NMwarte bis Du ein Mod anschreiben kannst, hier weiter schauen, steht da kein Grund in dem Kündigungsbrief ? 😉

(Bearbeitet)

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Nein da steht nur drin das mein Abonnement gekündigt wurde durch mich. Das kann aber nicht sein da ich arbeiten bin und mir das sky Abo erst gemacht habe.

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OK. erst gemacht, Mindestlaufzeit, Kündigung zu wann ?

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Kündigung zum 30.11.2023. Aber warum ich erst jetzt dazu komme ist weil ich kaum Zeit wegen der Arbeit hatte und heute den Reciever anschmeißen wollte aber nichts mehr ging. 

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@NM  OK. dann liegt das Kündigungsschreiben ja schon eine Weile zurück, da hättes Du trotz viel Arbeit reagieren müssen,  eigentlich müssten die Geräte ja schon bei Sky sein , und das da jetzt nichts mehr geht. Früher kann man jetzt auch noch machen,  gleich Kündigen um nicht den Folgepreis nach einem Jahr zu zahlen, nur jetzt ist es so das wenn man die Kündigung wieder zurück zieht fallen 30€ Gebühr an. Du schreibst ja nie gekündigt zu haben ? Sky braucht doch die Kunden, darum ist es seltsam das Du das Schreiben bekommen hast. Eventuell schaut ein Mod sich das nochmal an. Schönes Wochenende 😉

(Bearbeitet)

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17.7K Nachrichten

"In der Regel beginnt der Vertrag mit der Aktivierung der Smartcard."

Du hast diese nicht freigeschaltet und/ oder SKY konnte nicht auf die Abbuchung zugreifen?

Seltsam!

30.11.23 ist ja keine Ewigkeit, für die Kündigung.

Wann war dein Vertragstermin dazu?

Du brauchst einen Moderator.

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10K Nachrichten

Er schrieb doch das im Kündigungsschreiben steht das er selber gekündigt haben soll 😉

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552 Nachrichten

Klugsch... Modus: In der Regel beginnt der Vertrag mit Zusendung der Zugangsdaten für Sky Go. 😁

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17.7K Nachrichten

Seltsam! Möglich!
@kleines23 

" Sky ein Brief bekommen das mein Abo gekündigt wurde"

Der User hat es so übersetzt?

An eine Sky Kündigung hat er gar nicht gedacht?

@NM 

Was steht da genau?
Screenshot ohne persönliche Daten?

 

Hatte den Link vergessen:

""In der Regel beginnt der Vertrag mit der Aktivierung der Smartcard."

https://www.sky-angebot.de/sky-vertragslaufzeit-beginn-und-abo-freischaltung/

(Bearbeitet)

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Ich zittiere "Wir haben Ihre Naricht erhalten und möchten Ihnen unser aufrichtiges Beileid ausdrücken. Selbstverständlich sind wir Ihren Wunsch nachgekommen und haben das Abonnement vorzeitig zum 30.11.2023 beendet. Und danach steht nur das ich es zurückschicken soll. Ich hab keine Ahnung davon etwas gekündigt zu haben. Deswegen kommt mir das mega seltsam vor. 

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10K Nachrichten

@NM  Mein Beileid natürlich, aber das hättest Du doch schreiben müssen, jetzt sieht es doch ganz anders aus, sollte der Vertrag weiterlaufen ? Und hast Du nur gemeldet das der Vertragsinhaber verstorben ist ? Und wolltest den Vertrag übernehmen?

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6 Nachrichten

Erstmal ich danke euch das ihr mir helfen wollt. Aber bei mir ist weder jemand verstorben oder ums Leben gekommen. Deswegen finde ich diese Kündigungsschreiben merkwürdig. Ich hab keine Ahnung wer das war oder warum das Abonnement gekündigt worden ist. Ich habe mit Sky nicht einmal Kontakt aufgenommen seit Sky Q ankam alles lief glatt bis auf einmal der Brief da war.

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10K Nachrichten

OK. dann ist ja einiges schief gelaufen, warte auf ein Sky Mod der wird sich das anschauen 😉

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@NM 

 

Da ist es mit Sicherheit zu einer Verwechslung gekommen. 

 

Jemand hat wegen einem Todesfall das Abo gekündigt und die von Sky haben dir aufgrund eines Fehlers in der Datenverarbeitung die Kündigung bestätigt. 

 

Ich habe es schon öfter gesagt. Da sitzen Personen, welche so schlecht qualifiziert sind, dass sie nicht in der Datenverarbeitung arbeiten dürften.

 

Das muss ein Mod unbedingt klären, damit hier nicht noch mehr passiert. 

 

Liebe Grüße 

grauerwolf 

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6 Nachrichten

Wie lange dauert das bis ein Mod hier antwortet?

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6K Nachrichten

Morgen wird sich ganz bestimmt ein Mod melden. 

 

Von 22.00Uhr bis 8.00Uhr sind hier keine Mods unterwegs. Sonntags könnte es auch mal später Vormittag werden ehe hier jemand aktiv ist. 

Schaue einfach immer wieder hier vorbei, ob sich jemand gemeldet hat. 

 

 

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3.8K Nachrichten

Hallo @NM

 

gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

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Special Effects

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3 Nachrichten

 

Liebes Sky-Team,

heute wurde mir der Vertrag  abgeschaltet. Kenntnis habe ich davon genommen, als ich heute eine Mail mit Infos zur Rücksendung der Geräte bekommen habe. Daraufhin rief ich im Service an um zu erfahren, dass ich am 11.01.2024 eine außerordentliche Kündigung per Mail geschrieben hätte. Dies habe ich aber nicht getan. Ich bin mit den Paketen die ich hatte absolut zufrieden gewesen. Ich hatte alles, zu einem guten Preisleistungsverhältnis mit einer 1monatigen Kündigungsfrist. Eine Sonderkündigung würde also gar keinen Sinn ergeben. Es ist richtig, dass ich am 12.11.24 eine Bestätigung im Maileingang hatte. Diese habe ich aber ungelesen in den Papierkorb verschoben, da ich von Werbung ausging. Die Mail habe ich gerade gelesen, nachdem mir Ihr Mitarbeiter im Service davon erzählte. Ich habe Ihren Mitarbeiter gerade gebeten mir eine Kopie meiner angeblichen Kündigung zukommen zu lassen. Leider ist bei mir noch nichts angekommen. Ich bitte um Aktivierung meiner bisherigen Pakete zu den bisherigen Konditionen.

Gruß

Andreas Eder

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Guten Morgen @Eddy0880,

 

entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Bin anscheinend leider nicht der einzige der das gleiche Problem hat wie mein Vorredner...!

 

Wollte am 3.2.24 Fussball anschauen und musste leider feststellen, dass ich mich nicht einloggen kann.

 

Daraufhin öffnete ich meine E-Mails um nochmal nachzusehen, ob ich die richtigen Login Daten eingegeben habe und musste mit Verwunderung feststellen, dass ich am 31.01 eine E-Mail vom Sky bekommen habe. In der steht, dass ich ausserordentlich gekündigt haben soll:

 "schade, dass du dein Abonnement außerordentlich kündigen möchtest. Hiermit bestätigen wir dir

die vorzeitige Beendigung des Abonnements zum 31.01.2024.

 

 Da ich nichts gekündigt habe und schon gar nicht außerordentlich und bereits seit 2018 Kunde bin, hat mich das sehr verwundert.

Habe dann den Kundenservice angerufen um dies zu klären. Die Dame konnte mir leider nicht weiterhelfen und meinte, dass sich jemand vom Fachbereich schnellst möglich bei mir melden wird und dass sie keine Daten bezüglich der Kündigung finden kann. Sie kann auch nur veranlassen, mir den Vertrag für 30 € wieder zu reaktivieren und ich solle daher bitte auf den Rückruf oder Email von den Kollegen warten. 

 

Habe nun gestern erneut den Kundenservice angerufen, da sich natürlich keiner bei mir gemeldet hat.

 

Der Kollege konnte es auch nicht nachvollziehen, da es auch überhaupt kein Nachweis für eine außerordentliche Kündigung gibt und er auch anderweitig keine Daten diesbezüglich finden konnte. Er könne auch den Vertrag nicht reaktivieren, da nichts hinterlegt ist. Er konnte auch nicht mal sehen welche Pakete ich ursprünglich hatte usw...

 

Im Endeffekt habe ich ewig mit ihm telefoniert und er hat nur um den heißen Brei herum geredet und wollte mir letztendlich einen neuen teureren Vertrag wieder anbieten + Anschlusspreis usw ... (oder ich solle bis Weihnachten warten, da gibt es bessere Angebote...).

 

Mit der Begründung, dass alles ja teurer geworden ist...und dass er davon ausgeht, da ich einen günstigen Vertrag noch hatte, (obwohl ich letztes Jahr auch eine Erhöhung wie jeder sky Kunde bekommen habe) wahrscheinlich aus diesem Grund der Vertrag beendet wurde.

 

Da ich mittlerweile wusste, dass er mir null weiterhelfen kann, und sich alles nur im Kreis dreht, bat ich ihn mich in eine andere Abteilung zu verbinden, die mehr Zugriffe und höhere Entscheidungskompetenz hat.

Daraufhin hat er nur Rücksprache mit einem Kollegen gehalten und meinte, dass dieser auch keine andere Möglichkeit sieht....und dann fing er wieder mit der gleichen Argumentation an wie davor, dass alles teurer geworden ist und ich einen alten Vertrag seit 2018 habe...

 

Schade, dass man so mit Kunden umgeht!

 

Besonders bedauere ich, dass ich damals einen Nebenjob bei Sky hatte und direkt am POS Verträge für Euch verkauft, und unzählige Kunden überzeugt habe nicht zu kündigen...

 

Naja...so...jetzt ist bissl Luft wieder raus;) 

 

Vllt. kann sich ja hier einer mal meiner Sache annehmen.

 

Danke und Gruß

Christian 

Sky Team

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5K Nachrichten

Hi @ChrisK1,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

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552 Nachrichten

Hierbei handelt es sich wahrscheinlich um eine Systemfehler.

 

Auch eine Art, günstige Abonenten loszuwerden.

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo @Eddy0880 und @ChrisK1 , 

 

gibt es einen neuen Stand zum Thema? Konnte euch geholfen werden?


Habe ein ähnliches/gleiches Thema. 

Bekam per Mail eine Kündigungsbestätigung für eine außerordentliche Kündigung, obwohl ich nicht gekündigt habe und auch nicht vorhabe zu kündigen

 

Nach Anruf bei Sky wurde ich in die Fachabteilung weitergeleitet. Die freundliche Dame konnte sich das systemseitig nicht erklären und versprach mir Aufklärung und einen Rückruf. Nach nochmaligen Anruf bekam ich dann sehr schnell mitgeteilt, dass "Sky mein Abo aufgrund von zu günstigen Konditionen" gekündigt hat und eine Rücknahme nicht möglich sei. 

 

Auf meine Nachfrage hin, auf welcher rechtlichen Grundlage das beruht, da die E-Mail mit der Kündigungsbestätigung ja den Eindruck erweckt, dass ich außerordentlich gekündigt habe und nicht Sky mir, habe ich keine Antwort bekommen ("das ist jetzt so und kann nicht zurückgenommen werden"). 

Das ist nach meinem Verständnis nicht rechtens. 

 

Ich hoffe Euch und mir kann jemand von den Mods weiterhelfen? Mit der Hotline komme ich nicht weit. 


Beste Grüße

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo Community, 

 

ich habe ein riesiges Problem, gestern früh habe ich eine Email bekommen das ich mein Abo außerordentlich gekündigt hätte. In der Hotline gleich angerufen um nachzufragen aber keine Antwort bekommen deshalb frage ich hier kann mir jemand helfen??? Mein Abo läuft nur noch bis Ende des Monats!!!!

Level 19

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10K Nachrichten

@David7586Auf Mod warten, der schaut, bist nicht der erste der das bekommen hat 😉

(Bearbeitet)

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hey David7586,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Gruß, Jule

Level 3

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552 Nachrichten

Sky hat dir gekündigt. Dein Abo war Sky nicht lukrativ genug. Es gibt hier bereits mehrere Fälle wie deiner.

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Ja hab heute nochmal angerufen, so wohl ein Angebot bekommen und eine interne Klärung geben, habe mir auch ihre agbs angesehen und keinen Punkt zur Kündigung gefunden! Sollte ich bis Donnerstag nichts hören rede ich mit meinem Anwalt über den Fall. Finde es einfach nur eine Frechheit 

Level 3

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552 Nachrichten

Wie bereits gesagt, sofern du einen Vertrag mit monatlicher Laufzeit hattest, gilt diese für beide Seiten.

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo Community 

ich habe heute Morgen eine Mail mit einer Bestätigung einer außerordentlichen Kündigung von sky bekommen ! 
Ich habe aber nicht gekündigt . Haben das noch mehrere bekommen .

Wie soll man sich jetzt verhalten ? 
das ist der Text dazu :

 

Außerordentliche Kündigung des Abonnements
Hallo XXXXX ,

schade, dass du dein Abonnement außerordentlich kündigen möchtest. Hiermit bestätigen wir dir die vorzeitige Beendigung des Abonnements zum 29.02.2024.
Falls wir bereits Beiträge für die Zeit nach der Abonnementbeendigung abgebucht haben, überweisen wir die zu viel entrichteten Kosten auf das uns bekannte Konto zurück.
Bitte sende die Smartcard und einen ggf. geliehenen Receiver innerhalb von zwei Wochen nach Vertragsende an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, 22033 Hamburg zurück. Informationen zur Rücksendung und einen kostenlosen Retourenschein findest du unter sky.de

 

viele Grüße 

 

MOD-EDIT: Thread verschoben. 

Level 20

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17.7K Nachrichten

Du bist kein Einzefall!

Suche mal den Thread!

Altabo mit vielen Rabatten? @KF1 

 

Das schaut sich ein Moderator an.

Andere USER hatten das Problem, dein Altabo konnte SKY nicht mehr neu aufschalten!

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Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @KF1,

 

ich habe deine Beitrag und den Kommentar von @digo einmal hier in den "Sammelthread" verschoben. Bitte sieh dir hier meine Information vom ‎13. Februar 2024 an.

 

Auch in deinem Fall schaue ich gern nach, ob die Kündigungsbestätigung leider versehentlich erfolgte oder aber wegen deiner Vertragskonditionen doch korrekt war. Was ich dazu per privater Nachricht von dir benötige, siehst du in dem genannten Beitrag.

 

VG, Sanny

 

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