Special Effects
•
8 Nachrichten
Ist das euer ernst Sky???
Hallo liebe Sky Commnity,
ich muss leider meinem Frust heir luft machen, in der Hoffnung, das nicht auch andere Kunden die Erfahrungen machen müssen wie ich gerade.
Ich bin seid vielen Jahren Premiere/Sky kunde und habe bisher immer das CI+ Modul mit einem VU+ Receiver verwendet. In letzter Zeit passiert es aber häufiger, das die Kanäle erst spät freigeschaltet werden. Deswegen habe ich mich heute entschieden den Sky Q Receiver zu bestellen.
Nach dem ich auf bestellen gedrückt habe, hat es ca. 30 Minuten gedauert und alle meine Kanäle sind schwarz. Auf dem Receiver, den ich seid mindestens 2019 schon so benutze, wie er da steht.
Folgende Hinweise zeigt mir der Receiver an:
Am anfang erst:
Hinweis 516 - Die eigesteckte Smartcard ist noch nicht für CI Plus aktiviert. Bitte wenden Sie sich an den Sky Kundenservice.
Dann nach einer Zeit:
Hinweis 526 - Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Receiver zugeordnet. Bitte wenden Sie sich an Ihren Programmanbieter.
Ich bin dann in den Sky Chat gegangen, der erste Kundenberater hat es erst auf den VU+ Receiver geschoben. Bis dann der Hinweis 526 erschienen ist, da meinte er auf einmal, das es imemr so sei, wenn man einen neuen Receiver bestellt.
Das heißt er will mir allen ernstes sagen, das ich kein Sky mehr schauen kann, bis der Receiver geliefert wurde. Der Receiver der bei Sky noch im Regal steht und wohl frühstens am 20.6 kommt. Das heißt 5 Tage ohne TV, während die EM läuft. Euer ernst?
Als ich dann etwas ungehaltener wurde und sagte ich möchte einen Vorgesetzten sprechen, hat der Kundeberater einfach den Chat abgebrochen. Das wars. Top Kundenservice muss ich sagen.
Ich also das Telefon genommen und die Hotline angerufen. Die Hotline sagt bei meiner Kundennummer/Smartcard nummer immer: "Das habe ich nicht verstanden" also kein durchkommen möglich.
Also wieder in den Chat. Nur leider die gleiche Aussagen, wir können nichts machen, solange das System den Receiver nicht ausgeliefert hat. Mit einem Vorgesetzen konnte er mich aber auch nicht verbinden, hat mir aber versprochen es bei einem zu eskalieren. Was mir keine Ahnung was bringt, weil die mich eh nicht zurück rufen.
Was mache ich jetzt, soll ich das als Kunde so hinnehmen?
Verärgerte grüße Jens
burkhard
Level 8
•
850 Nachrichten
vor 1 Jahr
Ja, ist schon seit Jahren so, und wurde nicht geändert. Wenn der neue Receiver bestellt wird, wird beim alten das Bild schwarz, da die Smartcard sofort automatisch dem neuen Receiver zugeordnet wird.
Da kann man nichts ändern. Über Sky Go kannst du inzwischen Sky sehen.
Ich habe damals auch meine Verwunderung darüber ausgedrückt. Ist schon einige Jahre her.
Geändert daran hat sich nichts.
0
JensB45
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 1 Jahr
Das ist wirklich traurig.
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@JensB45 Provisorium wäre, TV mit HDMI-Kabel mit einem Pc zu verbinden. Sky go sollte ja funktionieren.
(Bearbeitet)
0
0
JensB45
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 1 Jahr
Ich habe keinen PC und auch kein iPad oder ähnliches. Ich bin nun auch schon 79 Jahre alt und habe da gar kein bock mehr drauf.
Sky sollte da umbedingt mal dran arbeiten.
2
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Sky .......
Ein Streamingstick sieht so aus
https://www.amazon.de/dp/B08C1KN5J2/ref=mh_s9_cg_appstore_7a1_w?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=mobile-hybrid-1&pf_rd_r=GDEX41AKMXCX3FWNS4FS&pf_rd_t=30901&pf_rd_p=0000d12b-8d8a-463b-8ffd-dfea9a37be08&pf_rd_i=97900295031
Macht aus einem älteren TV einen smart tv. Leicht anzuschließen. Und macht unabhängig davon, ob sky funktioniert oder nicht.
5 Tage ohne EM geht gar nicht.
2
bastel90
Level 8
•
1.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@JensB45
Dir bleibt erstmal nichts anderes übrig als abzuwarten bis der neue Receiver kommt was die Sky Sender angeht. ARD, ZDF, RTL usw. kannst du ja weiterhin auf der VU+ schauen.
(Bearbeitet)
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 1 Jahr
Willst du dich hier eigentlich noch mehr blamieren mit deinem mangelhaftem Leseverständnis oder einfach nur rumnerven? Der Kollege JensB45 hat kein Interesse an einem Stick... 🙈 oder deine absolute Notlösung: Vom Laptop über HDMI auf Fernseher streamen!
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Ist doch bemerkenswert, dass @JensB45 jetzt weitere Antworten bekommt. Also etwas richtig gemacht 🙂
(Bearbeitet)
0
0
JensB45
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 1 Jahr
Mein Sohn kommt morgen vorbei und installiert mir auf meinem TV die Sky App.
Ich wollte das hier auch nur schreiben, damit Sky vielleicht mal mit bekommt, das es so nicht geht. Warhscheinlich interessiert es die eh nicht.
Danke euch allen.
2
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Nun ja.... ...
wieder was Neues über User gelernt.
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Zitat:
"Der fire TV Stick hat aber auch keine Sky App 😞"
Das hat auch niemand behauptet.
Es ging um TV-Empfang. Du hast geschrieben, du könntest keine Sender empfangen.
Zitat:
"Das heißt 5 Tage ohne TV, während die EM läuft. Euer ernst?"
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 1 Jahr
Du hast Sky echt erzählt dass du das CI+ Mudol in einem nicht zertifizierten Receiver der offziel kein CI+ hat guckst?
1
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 1 Jahr
Du hast eine VU+. Also kannst du doch sehr wohl EM gucken. Was soll dieses Trollen hier?
(Bearbeitet)
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
vor 1 Jahr
Mit 79 Jahren weiß man wahrscheinlich gar nicht, was "trollen" bedeutet.
Da kann man sich schon mal vertun.😉
0
0