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8 Nachrichten

16/06/2024 16:58

Ist das euer ernst Sky???

Hallo liebe Sky Commnity,

 

ich muss leider meinem Frust heir luft machen, in der Hoffnung, das nicht auch andere Kunden die Erfahrungen machen müssen wie ich gerade.

 

Ich bin seid vielen Jahren Premiere/Sky kunde und habe bisher immer das CI+ Modul mit einem VU+ Receiver verwendet. In letzter Zeit passiert es aber häufiger, das die Kanäle erst spät freigeschaltet werden. Deswegen habe ich mich heute entschieden den Sky Q Receiver zu bestellen.

 

Nach dem ich auf bestellen gedrückt habe, hat es ca. 30 Minuten gedauert und alle meine Kanäle sind schwarz. Auf dem Receiver, den ich seid mindestens 2019 schon so benutze, wie er da steht.

 

Folgende Hinweise zeigt mir der Receiver an:

 

Am anfang erst:

Hinweis 516 - Die eigesteckte Smartcard ist noch nicht für CI Plus aktiviert. Bitte wenden Sie sich an den Sky Kundenservice.

Dann nach einer Zeit:

Hinweis 526 - Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Receiver zugeordnet. Bitte wenden Sie sich an Ihren Programmanbieter.

 

Ich bin dann in den Sky Chat gegangen, der erste Kundenberater hat es erst auf den VU+ Receiver geschoben. Bis dann der Hinweis 526 erschienen ist, da meinte er auf einmal, das es imemr so sei, wenn man einen neuen Receiver bestellt.

 

Das heißt er will mir allen ernstes sagen, das ich kein Sky mehr schauen kann, bis der Receiver geliefert wurde. Der Receiver der bei Sky noch im Regal steht und wohl frühstens am 20.6 kommt. Das heißt 5 Tage ohne TV, während die EM läuft. Euer ernst?

 

Als ich dann etwas ungehaltener wurde und sagte ich möchte einen Vorgesetzten sprechen, hat der Kundeberater einfach den Chat abgebrochen. Das wars. Top Kundenservice muss ich sagen.

 

Ich also das Telefon genommen und die Hotline angerufen. Die Hotline sagt bei meiner Kundennummer/Smartcard nummer immer: "Das habe ich nicht verstanden" also kein durchkommen möglich.

 

Also wieder in den Chat. Nur leider die gleiche Aussagen, wir können nichts machen, solange das System den Receiver nicht ausgeliefert hat. Mit einem Vorgesetzen konnte er mich aber auch nicht verbinden, hat mir aber versprochen es bei einem zu eskalieren. Was mir keine Ahnung was bringt, weil die mich eh nicht zurück rufen.

 

Was mache ich jetzt, soll ich das als Kunde so hinnehmen?

 

Verärgerte grüße Jens

Level 8

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850 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ja, ist schon seit Jahren so, und wurde nicht geändert. Wenn der neue Receiver bestellt wird, wird beim alten das Bild schwarz, da die Smartcard sofort automatisch dem neuen Receiver zugeordnet wird.

Da kann man nichts ändern. Über Sky Go kannst du inzwischen Sky sehen.

Ich habe damals auch meine Verwunderung darüber ausgedrückt. Ist schon einige Jahre her.

Geändert daran hat sich nichts.

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8 Nachrichten

vor 1 Jahr

Das ist wirklich traurig.

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vor 1 Jahr

@JensB45  Provisorium wäre, TV mit HDMI-Kabel mit einem Pc zu verbinden. Sky go sollte ja funktionieren.

 

 

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8 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ich habe keinen PC und auch kein iPad oder ähnliches. Ich bin nun auch schon 79 Jahre alt und habe da gar kein bock mehr drauf.

 

Sky sollte da umbedingt mal dran arbeiten.

Level 19

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8.8K Nachrichten

@JensB45Die Antwort hast Du ja von @burkhard bekommen, klar schön ist das nicht aber die EM kannst Du doch sehen, da Brauch man kein Sky. ARD und ZDF, RTL bringen doch fast alles im Linearen TV. 😉

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Drehbuchautor

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Das wird leider nicht passieren. Kundenwünsche habe bei Sky noch nie jemanden interessiert, es sei denn es ging um Werbung während oder zwischen den Sendungen, die ja ein absoluter Kundenwunsch war. 😁 

Level 20

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33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Sky .......

Ein Streamingstick sieht so aus

https://www.amazon.de/dp/B08C1KN5J2/ref=mh_s9_cg_appstore_7a1_w?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=mobile-hybrid-1&pf_rd_r=GDEX41AKMXCX3FWNS4FS&pf_rd_t=30901&pf_rd_p=0000d12b-8d8a-463b-8ffd-dfea9a37be08&pf_rd_i=97900295031

Macht aus einem älteren TV einen smart tv. Leicht anzuschließen. Und macht unabhängig davon, ob sky funktioniert oder nicht.

5 Tage ohne EM geht gar nicht.

 

Level 8

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1.5K Nachrichten

@miika

 

Bitte lies beim nächsten Mal den ganzen Text, deine Idee war gut gemeint, er hat ja mit der VU+ einen Receiver und kann nur wegen dem eingeleiteten Tausch von Modul zu Sky Receiver fürs erste die Sky Programme nicht sehen. An den frei empfangbaren Sendern ändert sich ja nichts. 

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Der fire TV Stick hat aber auch keine Sky App 😞

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1.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@JensB45

 

Dir bleibt erstmal nichts anderes übrig als abzuwarten bis der neue Receiver kommt was die Sky Sender angeht. ARD, ZDF, RTL usw. kannst du ja weiterhin auf der VU+ schauen.

 

 

 

 

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2.7K Nachrichten

vor 1 Jahr

Willst du dich hier eigentlich noch mehr blamieren mit deinem mangelhaftem Leseverständnis oder einfach nur rumnerven? Der Kollege JensB45 hat kein Interesse an einem Stick... 🙈 oder deine absolute Notlösung: Vom Laptop über HDMI auf Fernseher streamen! 

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33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Ist doch bemerkenswert, dass @JensB45  jetzt weitere Antworten bekommt. Also etwas richtig gemacht 🙂

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8 Nachrichten

vor 1 Jahr

Mein Sohn kommt morgen vorbei und installiert mir auf meinem TV die Sky App.

 

Ich wollte das hier auch nur schreiben, damit Sky vielleicht mal mit bekommt, das es so nicht geht. Warhscheinlich interessiert es die eh nicht.

 

Danke euch allen.

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1.5K Nachrichten

Die Sky Q App auf dem Smart TV funktioniert aber nur wenn Multiscreen bzw. Sky Q Service gebucht ist, ansonsten gibt es da ne Fehlermeldung. 

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8 Nachrichten

ja genau und die ist erst gebucht, wenn der Sky Q Receiver angeschlossen wurde.

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33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Nun ja.... ...

wieder was Neues über User gelernt.

 

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33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Zitat:

"Der fire TV Stick hat aber auch keine Sky App 😞"

 

Das hat auch niemand behauptet.

Es ging um TV-Empfang. Du hast geschrieben, du könntest keine Sender empfangen.

Zitat:

"Das heißt 5 Tage ohne TV, während die EM läuft. Euer ernst?"

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vor 1 Jahr

Du hast Sky echt erzählt dass du das CI+ Mudol in einem nicht zertifizierten Receiver der offziel kein CI+ hat guckst?

 

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@uwe96  schrieb:

Du hast Sky echt erzählt dass du das CI+ Mudol in einem nicht zertifizierten Receiver der offziel kein CI+ hat guckst?

 


"Damals*" hat Sky dann einfach das Gespräch beendet wenn man offenbart hat das die Karte irgendwo drinsteckt das nicht von Sky kommt. Keine Sky Hardware = kein Support!

 

Für solche Alibiveranstaltungen wie "...wie lautet denn die Fehlermeldung auf dem Bildschirm..." hab ich das Modul immer in den Fernseher gesteckt. 

 

 

*Als es noch Sky zertifzierte Fremdreceiver gab.

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3.9K Nachrichten

vor 1 Jahr


@JensB45  schrieb:

Das heißt 5 Tage ohne TV, während die EM läuft. Euer ernst?


Du hast eine VU+. Also kannst du doch sehr wohl EM gucken. Was soll dieses Trollen hier?

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3.7K Nachrichten

vor 1 Jahr

Mit 79 Jahren weiß man wahrscheinlich gar nicht, was "trollen" bedeutet.

Da kann man sich schon mal vertun.😉