KaHaBes Profil

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Irgendetwas läuft doch schief...

Hallo,

gerade wollte ich im Chat der Bestandskundenbetreuung die nachfolgende Frage loswerden, da bekomme ich nach vollen 2 Stunden Wartezeit, von Nr. 99 der Lsite auf Nr. 3, die Einblendung "kein Mitarbeiter verfügbar"!?

Das passt irgendwie auch zu meinem nachfolgenden Anliegen...

"Ich möchte mein Abo zu einem bestmöglichen Preis verlängern.

Vorher hätte ich gerne eine Erklärung dafür, warum man sich als langjähriger Kunde (25 Jahre) doch mitunter ziemlich „verarscht“ vorkommt! Am 25.09. wurde mir hier im Chat ein Preis von 50 € zugesagt (Chatverlauf kann ich schicken), der leider nirgends hinterlegt wurde und zu dem das Abo auch nicht verlängert wurde. Zu diesem Zeitpunkt stand unter „Mein Sky“ >= „Mein Abo“ ein Preis von 68 € ab dem 01.11.. 

In der letzten Woche habe ich nachgeschaut, da stand ein Preis von 58 € ab 01.11. drin. Heute schaue ich nach, da sind es plötzlich wieder 68 €.

Was soll das, warum kann man sich hier auf nichts verlassen???"

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Gruß

KaHaBe

Level 20

• 

19.5K Nachrichten

"und zu dem das Abo auch nicht verlängert wurde."

Dann ist es eh erledigt!

Diese Unstimmigkeiten sind leider nicht so sehr selten.

Angebotsberatung nur im Chat oder Telefon.

Was da manchmal in deinem Account steht ist oft nicht zu definieren.

Der Rest ist ärgerlich, klar. War ja nicht deine Schuld.

Ändert leider nichts an der Situation. Es ist ein festes SKY System.

Handänderungen können nicht durchgeführt werden.

Entweder es passt in das System oder eben nicht (Fehlberatung), dann bekommst du ein Näherungsangebot.

Bleibst du bitte in einem Thread!

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Abo-im-Chat-verlaengert-keine-Bestaetigung-bekommen/m-p/818694/highlight/true#M118735

Was hat dir @axels geantwortet?

Manchmal ist die Kündigung und der Neuabschluss sinnvoller.

Geht sofort und es hält dich keiner.

Geräte gehen zurück.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Die Antwort war auch weniger berauschend...

"...aber eine Vertragsverlängerung ist leider nicht hinterlegt. Entweder meldest du dich telefonisch oder noch mal im Chat. Hier können wir dir leider nicht helfen."

Level 20

• 

19.5K Nachrichten

Ärgerlich!

Die Moderatoren haben dann wirklich keine Möglichkeit.

Level 20

• 

11.3K Nachrichten

@KaHaBe Du schreibst 25 Jahre Kunde, nach den Preisen die ab 1.11. gelten, sieht es so aus das es der normale Verlängerungspreis ist ,dann mit Monatlichen Kündigungsrecht darum meine Frage befindest Du Dich in der neuen Preisstrucktur ? Hast Du eine Kündigung zu laufen ? Das der Preis von 58€ wieder auf 68€ gesetzt wurde ? Wie schon geschrieben, Verlängerungen (Preise) können die Mod nichts machen. Und im Chat sollte bei Annahme dann eine Schriftliche Bestätigung kommen . 😉 Eventuell ein Neukundenvertrag gemacht ? vor einem Jahr ? 😉

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

@kleines23 Im letzten Jahr hatte ich gekündigt, in diesem jahr nicht. Wenn ein Anruf kam, habe ich immer von Rücknahme der Kündigung und Verlängerung des Vertrages wie gehabt gesprochen. Was daraus im Hintergrund gemacht wurde... Siehe oben! Auf was kann man sich noch verlassen? Bei Sky scheinbar auf gar nichts mehr! Ist dann wie im richtigen Leben, nach der Silberhochzeit kommt oft die Scheidung! 😪😉

Level 3

• 

552 Nachrichten

Verlassen kann man sich auf Vertragskonditionen, die einem schriftlich vorliegen. Da ist im Zweifel auch ein Screenshot eines Chatverlaufes. Selbst mündliche Verträge sind einzuhalten - so man denn den Nachweis erbringen kann, dass die Konditionen korrekt sind. Und da wird es schwierig.

Meine persönliche Vorgehensweise: Ich nehme nur Verträge an, die mir in schriftform vorliegen. Die Aussage "das geht nur heute und nur am Telefon" sind immer ein Alarmzeichen. Die Antwort ist dann regelmäßig: Danke, aber nein Danke.

In jedem Buisness, in dem mit Erfolgsprovisionen gearbeitet wird, erlebt man solche Vorfälle. War so, ist so, wird immer so sein!