Level 1
•
19 Nachrichten
Ich bekomme keine schriftliche Kündigungsbestätigung
Hallo, nachdem ich am 01.02. zum Ende diesen Monats gekündigt habe, warte ich noch immer auf die Kündigungsbestätigung. Da ich in meinem Vertrag das Recht der tagenauen Kündigung habe (wurde mir so von einer Mitarbeiterin erklärt), dies das System aber nicht erkennt, steht nun vermerkt, dass mein Vertrag Ende März endet. Ab März würde sich aber mein monatlicher Beitrag massiv erhöhen. Mündlich wurde mir zugesichert, das für März nichts abgebucht werde, aber mündlich ist so viel Wert, wie der Dampf aus einer Zigarette. Eine schriftliche Zusammenfassung des Ganzen scheint keinem möglich zu sein. Kann mir hier bitte jemand helfen?

kleines23
Level 20
•
11.3K Nachrichten
@skyliDen März wirst Du wohl zahlen müssen, ein Monat Kündigungsfrist, Du hättest im Januar Kündigen müssen, damit es zum Ende Februar beendet ist.😉
(Bearbeitet)
5
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
Ist das erste Mal das ich höre das Sky taggenau Verträge beendet. Hast Du das schriftlich mit der taggenauen Kündigung?
Normalerweise enden die doch zu Monatsende. Dafür startet der erste Monat immer mittendrin.
Ich prophezeie mal das auch die taggenaue Abrechnung nicht reibungslos verlaufen wird.
2
skyli
Level 1
•
19 Nachrichten
Im Kundencenter wurde es schon korrigiert und ich erhalte es noch schriftlich. Vielen Dank an die Moderatorin Nadine für ihre schnelle und tolle Hilfe.
1
skyli
Level 1
•
19 Nachrichten
Die schriftliche Bestätigung hat mich auch schon erreicht. 👍 Vielen Dank nochmal.
0
0
niwag
Tiertrainer
•
23 Nachrichten
Hallo Liebe Community,
genau das selbe Problem habe ich auch,
Ich habe über das Internet (chat) bei einer Mitarbeiterin mein SKY Abo komplett gekündigt zum 30.04.2024.
ich sollte nach ein paar Tagen nach dem Chat eine Email mit Kündigungsbestätigung erhalten.
Da ibis heute keine Email kam, auch nicht im SPAM-Ordner oder per Brief die Kündigung bestätigt wurde, habe ich mich heute wieder an den Chat gewendet und den Supportmitarbeiter gefragt, warum ich keine Kündigungsmail bisher erhalten habe, wie die "nette" Dame mir ja zum 30.04.2024 versprochen hatte!?
Der neue Mitarbeiter (mit Übersetzung!) meinte es sei im System nicht gekündigt worden, es gibt "NUR einen VERMERK!!!" das ich kündigen möchte!!! Und er könnte gerne die Kündigung jetzt zum 31.05 vornehmen, wenn ich Ihm erkläre warum, ich denn kündigen möchte. Er würde auch einen günstigeren Tarif für mich aussuchen, usw... Unerhört aufdringlich! Er hat mir dann acuh die Kündigung zum 31,05.2024 eingetragen, wie er behauptet und auch jetzt wieder, ich bekomme in ein paar Tagen die Kündigungsbestätigung per Email. Also dieselbe Masche wie beim ersten Mal? ( das hatte die vorherige Chatmitarbeiterin auch verprochen) jetzt ist aber die Kündigung plötzlich nochmals um einen Monat durch SKY hinausverzögert worden!.
Was ist das für ein kriminelles Gebahren des Unternehmens SKY?
Die Diksussionen warum ich denn kündige, finde ich als unverschämt, wenn ich sage ich habe kein Interesse mehr an SKY!!!!
Viele Grüße
N. Wagner
IT- & WirtschaftsJournalist
Redaktion Senioren55+
4
0
niwag
Tiertrainer
•
23 Nachrichten
Noch ein kleiner Hinweis,
ich bin von PREMIERE zu SKY gewechselt und seit dem Abo-Kunde!
3
0
ulli301
Level 3
•
101 Nachrichten
Das ist schon seltsam. Einige müssen der Kündigungsbestätigung hinterherlaufen, andere wie ich bekommen gleich 5 (in Worten: fünf) zugestellt. 2x Brief, 3x E-mail🤣🤣🤣
0
0