Special Effects

• 

7 Nachrichten

Mittwoch, 9. Dezember 2020 11:42

Geschlossen

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

warum kann ich seit heute keine hd Sender mehr empfangen über Sky? obwohl ich laut Vertrag dieses für 4 Monate frei habe?

MOD-EDIT: Aufgrund der Größe des Threads ist dieser nun für weitere Kommentare gesperrt. Schaut, ob es zu euren Anliegen bereits einen neuen/aktuellen gibt und meldet euch darunter.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo Zusammen,habe folgende Fehlermeldung: Dafür bist du nicht freigeschaltet (12082). Folgendes habe ich schon gemacht:

- Reciever auf Werkseinstellung

- Sendersuchlauf neu

Vor einer Woche hat noch alles Funktioniert!

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus,

Grüße Boris

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallihallo,

trotz „Komplettabo“ sind seit kurzem die Sky-UHD-Sender nicht freigeschaltet, auch sind die geladenen UHD-Filme nicht abrufbar. Es kommt immer die Meldung : „Dafür bist du nicht freigeschaltet„. Alle anderen abonnierten Sender funktionieren dagegen problemlos.

EIne Online-Freischaltung, sowie über Telefon haben das Problem nicht gelöst.

Und, mich würde interessieren, wenn ich Sky Q über meinen Apple TV 4K nutze, habe ich zeitweilig bei einigen Programmen im unteren Bildbereich so Bildfehler, die mich an die  bekannte „Austastlücke“ erinnern. Siehe Photo.

Grüße,

MIrco

1 Anhang

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

seit wann hast du den Q-Receiver ? für das Herunterladen von SoD und UHD braucht sky fast eine Woche.

Gibt es eine Fehlernummer ?

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Receiver habe ich seit letzten November, habe ich aber in den letzten Wochen wegen Urlaub selten genutzt bzw. eher über den Apple TV 4K.

EIne Fehlernummer steht da nicht nur, dass ich dafür nicht freigeschaltet bin, das gleiche bei den UHD-Filmen. Siehe Phot.A8548819-4987-4D58-BDA2-1B15EF16FC1B.jpeg

BIs vor einigen Wochen konnte ich noch alles sehen.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

dir über Kana 130 nochmal eine Freischaltung holen ?

Special Effects

• 

6 Nachrichten

schon mehrfach gemacht.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo liebe Community,

ich weiss, dass die Frage bereits öfters gestellt wurde, und in manchen Foren allergisch darauf reagiert wird, wenn unter ein und demselben Thema/Frage mehrere Threads eröffnet werden...

...aber da - wie Kommentarverläufe in schon bestehenden/gleichen Themen Anlass zur Befürchtung geben - es wohl dauern kann, bis jmd. aus dem Moderatoren-Team sich Themen annimmt, möchte ich das Thema lieber in einem frischen Thread - als unter auch teilw. schon älteren, oder gelöst markierten - ansprechen...

Also wie die Überschrift schon teilweise besagt: Durch eine Vertragsverlängerung einheitlich mit Zubuchung einer Zweit-Karte und Zweit-(SkyQ)-Receiver (Sat) gibt es folgendes Problem: Die HD+ Sender sind nicht freigeschaltet.

Die Dame von der Hotline, mit der die Verlängerung und Zubuchung der Zweitkarte/Zweit-Receiver vereinbart wurde sagte mir, dass HD+ für die Zweitkarte über das Kundenportal aktivierbar sei. Was aber leider nicht so ist.

Bei Recherchen warum/wie/weshalb udgl. kam ich dann durch Tante google auf diese Community...

Die gebuchten Sky-Pakete funktionieren tadellos auf beiden Recievern. HD+ auf Hauptkarte/Hautreceiver ebenso.

Was mich hauptsächlich verwirrt ist aber, dass unter "Mein Abo" HD+ als inkludiert steht. Und so, als müsse es auch für die Zweitkarte gelten...

Also wäre sehr nett, wenn sich jemand aus dem Moderatorenthem meinem Anliegen annimmt 🙂

Liebe Grüße 🙂

Regie

• 

8.5K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Was mich hauptsächlich verwirrt ist aber, dass unter "Mein Abo" HD+ als inkludiert steht. Und so, als müsse es auch für die Zweitkarte gelten...

HD+ muss für jede Karte extra gebucht aund auch bezahlt werden.

HD+ ist kein Bestandteil des Sky Abos und wenn man es für die Hauptkarte freigeschaltet/bezahlt

hat,

heißt das nicht, dass es für die Zweitkarte auch gespiegelt wird.

Ein Moderator wird sich bei Dir melden,

wenn Du möchtest,

kann der Dir HD+ kostenpflichtig für die Zweitkarte einbuchen.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Danke, herbi100 für Deine schnelle Antwort 🙂

Ja, das wäre so gewünscht... Schade nur, dass man es nicht selbst übers Portal machen kann: Also z.B. über die Auflistungen der bestehenden Abos und zugehörige/zugeordnete Geräte...

Dann werd ich mal aufs Annehmen eines Moderators hoffen/warten 😉

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich werde das HD+ Sender-Paket gerne auf Deiner Zweitkarte freischalten. Dieses wird mit 5,75 Euro monatlich berechnet. Damit ich die Buchung veranlassen kann, schicke mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo Benjamin,

vielen Dank für das Annehmen meines Threads/Anfrage (auch nocheinmal an dieser Stelle) ... (ging doch schnell 😉 )

Habe die erforderten Daten per PN schon zugesendet... 🙂

Ebenso liebe Grüsse, HD1921 🙂

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Hi schon interessant mir würde das von einem Sky Mitarbeiter anderster  verkauft.....  wenn ich einmal hd plus auf einer Karte  sehe ist die andere auch frei ohne zusätzlich 5,75 EUR.. .  Die mitarbeiter sollten besseres Wissen haben ....unterstelle da mal nicht dass es Absicht war

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo,

vor kurzem lief meine HD+ für Privatsender Gratisfreischaltung aus. Daraufhin habe ich sie kostenpflichtig dazu gebucht. Leider ist es bis jetzt noch nicht freigeschalten. Allerdings wurde der Preis dafür schon auf den Gesamtbetrag dazu gerechnet, wie ich in "Mein Abo" feststellen musste.
Wie lange darf ich jetzt noch auf  eine Freischaltung warten? Und wenn diese vorläufig nicht erfolgt, wird es dann vom Gesamtbetrag wieder abgezogen?
Ich hoffe auf schnelle Hilfe.
LG

Regie

• 

12.6K Nachrichten

rufe die Hotline an, und lasse es dir freischalten 089 99 72 79 00 (Technik) ein Mod. schaut hier erst in 3 - 5 Tagen vorbei...

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Danke für die Antwort.
Habe heute festgestellt, dass der Gesamtbetrag wieder der alte ist, aber HD+ nicht mehr in der "dazu buchen Liste" steht .
Hab dann angerufen und alles erklärt und geklärt.

Warum das System so gearbeitet hat, konnten die sich selber nicht erklären. Es stand als zukünftiges "Dazubuchen" zu meinem Abo in ihrem Computer drin, aber das wars auch. Es wurde dann manuell freigeschalten. Ich soll ein Auge drauf haben, ob es sich selbstständig wieder abschaltet und dann wieder anrufen. Irgendwas mit "...dann über IP...", falls es sich wieder abschaltet, hat er noch gesagt. 

Die Dame und der Herr waren sehr freundlich, das hat man ja auch schon anders gehört und gelesen. Aber ich kann mich nicht beschweren. Das Warten in der Leitung ist viel zu lang...ein Hoch auf die Flatrate 😀

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich habe vor 2 Tage HD+ gebucht und ist immer noch nicht freigeschalten, obwohl mein Abo sagt dass es frei geschaltet ist.

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hallo BG_75,

es freut mich, dass dein Anliegen in der Zwischenzeit gelöst wurde. 🙂

@anonymousUser: Ich prüfe dein Anliegen. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer sowie dein Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

MOD-EDIT: HD+ gebucht.

Viele Grüße,
Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Ich habe mit Bestätigung vom 17.12.2019 HD+ dazu gebucht. Allerdings empfange ich keinen der Privatsender und von den öffentlich rechtlichen nur WDR. Die technische Hotline konnte auch nicht helfen. 
Es wurde mir angeboten, einen Techniker zu entsenden. Allerdings wird dieser mit € 119,90 berechnet wenn der Receiver nicht defekt sein sollte. Da ich nicht glaube, dass dieser defekt ist, habe ich nicht zugestimmt.

wir kann ich weiter verfahren?

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Ich habe seit einiger Zeit kein HD+ Zugang mit meiner Zweitkarte.Ich zahle schon seit ich die Zweitkarte habe

extra zwei mal die Gebühr und so steht es auch in meiner Vertragsübersicht.Kontakt zu Sky bekomme ich nicht.

Nach ca.15 min Musik am Telefon kommt das Besetztzeichen.

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

weiter probieren......089 99 72 79 00    oder einfach 089 99 72 79 60 dort fragen, ob man dir HD+ für die ZK freischaltet...

oder hier 6 - 7 Tage auf einen Moderator warten...der kann dann auch helfen...

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

Moin bei mir da selbe ,wäre mal nett wenn ein Moderator das in die Hand nehmen würde .

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Bei mir geht hd+ auch seit einigen Tagen nicht mehr auf der Zweitkarte. Gerade in Abrechnung nachgesehen: es wurde 2x hd+ abgerechnet. Auch erneute Freischaltung der Smartcard brachte nichts. 

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

Vertragsnummer: XXX

XXX

Bei mir ist ebenfalls seit 2 Wochen kein HD+ mehr aufgeschaltet. Beimder Hauptkartte läuft alles normal.

Für Unterstützungs wäere ich dankbar!

MOD-EDIT: persönliche Daten entfernt. 

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo !! Habe gerade das gleiche Problem. Bis heute 09.12.2020 12:30 ging es auf einmal HD+ sender weg. Telefonisch bei Sky keiner Erreichbar und Chat funktioniert auch nicht!

Gruß Mike

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Gleiches Problem bei mir.

wie kann ich hier jemanden erreichen?

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

vor 5 Jahren

Auf jeden Fall nicht per telefon !! Chatfunktion geht ebenfalls nicht. 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Seid heute morgen gehen die Hd-Sender der Pro Sieben - Gruppe nicht mehr. Ich bekomme die Meldung das die Smartcard nicht dafür freigeschaltet ist. Gestern abend war noch alles gut...😩

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

Siehe mal...

/Abonnement/hd/ 

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

vor 5 Jahren

Ob du noch etwas über deine Empfagsart posten könntest?!

Etwas mehr Info schadet nie.😋

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

DIe Empfangsart ist SAT ! Bis vor ca. einer halben Stunde hat alles noch funktioniert und jezt sind die hd+ Sender weg. Fehler Code 12082.

Special Effects

• 

7 Nachrichten

vor 5 Jahren

jup empfangsart sat und ebenfalls seit 12uhr30 circa alle Sender weg! muss man nicht begreifen, aber gut zu wissen das ich nich alleine da stehe

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

Also Telefon bringt garnix ! Es geht dort keiner ans Telefon, es schellt eine Ewigkeit und dann irgendwann ist besetzt.

Kulissenbauer

• 

57 Nachrichten

vor 5 Jahren

Bei mir das Gleiche, keine privaten Hd+ Kanäle mehr freigeschaltet. Dieses Problem scheinen viele zu haben.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Ja, bei mir auch 

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Habe auch bei allen priv. Sat HD Sender keinen Empfang  [ Fehlercode 12082 ]. Die Sky Programme kann ich alle empfangen.

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

vor 5 Jahren

Dann bin ich mal gespannt wie viele Tage das jetzt dauert. Das komische ist das wenn man sich unter mein Sky einloggt und nachschaut welches Abo man hat bei mir bei HD+ Nein steht, obwohl ich sechs Monate frei habe !

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Genau.Das habe ich so da stehen.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Genauso ist es bei mir auch! In meinem Abo steht plötzlich: kein HD+ gebucht, obwohl ich`s bisher hatte ...

Hotline-Wartezeit:30 min und dann endloses Klingeln! -> keine Chance mit jmd zu sprechen!

😱😭😠

Special Effects

• 

7 Nachrichten

vor 5 Jahren

so sieht's aus @Badora , bei mir steht das seit heute auch. alles schon merkwürdig das ganze 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Bei uns istauch zum gleichen Zeitpunkt HD+ ausgefallen, hatte jemanden per Telefon erreicht die Dame versuchte es wieder Freizuschalten. Aber leider ohne Erfolg.