Mitteilungen
Selected Mitteilungen

Hallo, ich beziehe mich auf meine beiden heutigen Telefonate vom 24.07.2026, bei denen die Mitarbeiter zugesagt haben, den Vorfall exakt so zu dokumentieren und ein Ticket für die Fachabteilung zu erstellen.Seit heute Morgen um ca. 4:00 Uhr habe ich keinerlei Zugriff mehr auf meine vertraglich vereinbarten Abonnement-Inhalte. Der Sky Q Receiver zeigt absolut nichts mehr an – kein Sky-Cinema-Paket, kein On Demand, kein Auf-Abruf-Menü. Das Gerät verharrt starr und konstant in der Sendersuche. Dies geschieht sowohl mit angeschlossenem Koaxialkabel als auch nur über LAN. Es wird keinerlei Fehlernummer ausgegeben. Ich habe sämtliche technischen Maßnahmen vollständig durchgeführt: Vom Strom trennen, Reset drücken, über 60 Minuten warten, wieder einstecken, 30 Minuten Standby und nach dem Einschalten 10 Minuten warten. Der Receiver springt sofort wieder starr in die Sendersuche. Selbst der erzwungene FlashModus über das Bootloader-Menü (Reset-Taste gedrückt halten) schlägt fehl: Man kann dort absolut nichts auswählen, da der Balken nicht weiterspringt. Die Home-Taste der Sky-Fernbedienung wird komplett ignoriert und lässt den Suchlauf nicht überspringen.Da die überlassene Leih-Hardware fundamental nicht so funktioniert, wie sie rechtlich müsste, bin ich zu einem Empfangsgerätewechsel gezwungen. Diesen unverschuldeten Hardware-Totalausfall muss ich nun als Anlass nehmen, um den Wechsel auf die Sky Stream Box einzufordern. Dieser Wechsel ist unumgänglich, obwohl ich dadurch alles – inklusive all meiner mühsam gesammelten Aufnahmen – unwiederbringlich VERLIERE! Da Sky ohnehin die Umstellung auf reines IPTV forciert, muss die Sky Stream Box für mich zwingend für 0 € eingebucht und verrechnet werden. Da ich Sky bis zum Eintreffen und der erfolgreichen Aktivierung der neuen Sky Stream Box nachweislich überhaupt nicht nutzen kann, fordere ich zudem eine taggenaue Gutschrift und Verrechnung der Abonnement-Gebühren für diesen gesamten Ausfallzeitraum. Sollte Sky hier versuchen, die reguläre Aktivierungs- und Wechselpauschale von 29,99 € zu erheben, werde ich dieser Abbuchung umgehend widersprechen, da der Gerätetausch ausschließlich durch den Defekt der Sky-eigenen Hardware erzwungen wurde. Ich erwarte die Bestätigung der kostenlosen Umstellung samt Gutschrift.
Frage
•
Aktualisiert
102
2
0
axels
+34 weitere
Sky Team
•
Hallo @Inveyle,
normalerweise wird ein Defekttausch veranlasst, kann man auch selbst über das Hilfecenter. Aber ich schaue mir das gerne an.
Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu: klicke hier
Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
VG, Axel
1
ord
+20 weitere
Level 4
•
Fehler 11180 deutet auf Empfangsprobleme hin. Eventuell ist auch die Festplatte defekt. Gruß ord
4
0